Höchstadt Alligators 22/23

  • Welch eine abgezockte und robuste Energieleistung von 12 Feldspielern gestern gegen Füssen. Unglaublich was diese Mannschaft bisher für eine Saison spielt, selbst die Ausfälle von Spielern und Trainer werden weggesteckt und das Team wirkt immer kompakt und abgeklärt. Man hatte am Ende das Gefühl die Füssener mit ihren vier Reihen sind mehr platt als die Alligators! ;)

  • Es gibt schlechte Neuigkeiten. Nemo ist bis zum 31.12.2022 gesperrt worden von DEB😡. In meinen Augen völlig übertrieben. In meinen Augen müsste dann auch der Trainer von den Grafingern gesperrt sein weil er hat genau so geschlagen nicht nur Nemo! Dazu kommt noch eine 1000€ Strafe wegen nemo es kommt aber noch eine dazu weil aus den F-Block bierbecher gegen V.Knaub (EV Füssen) geflogen sind😡. Etwas gute Neuigkeiten Max Miller ist seit heute wieder im Training ich denke für einen Einsatz am Wochenende ist es noch zu früh. Sokolov wird stand heute ausfallen. Kokes ist eine Tag zu Tag Entscheidungen. Hoffen wir das Beste!!!

    Auf geht's HEC

  • Ich finde die Strafe auch völlig übertrieben und steht in keinem Verhältnis, zumal Nemo zuvor in all den Jahren sich nichts zu Schulden hat kommen lassen! Wahrscheinlich hat man beim Verband Angst, dass am Ende die Alligators aufsteigen könnten... kleiner Scherz. :rofl:

    Der Auslöser der ganzen folgenden Aktionen wurde leider nicht bestraft, nur die Reaktionen darauf. Unser Team führte zu diesem Zeitpunkt übrigens souverän mit 4:1... wirklich traurig, so ein hartes Strafmaß da anzusetzen, denn wahrscheinlich gab es von der Klosterseer Bank auch mindestens einen "Auslöser" für die Reaktion von Nemo. Klar muss er sich da besser im Griff haben und trotz zahlreicher Provokationen cool bleiben, dennoch eine sehr einseitige, extrem harte Strafe und dann gleich 1 1/2 Monate ist in meinen Augen schon sehr verwunderlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alligators-Fan (23. November 2022 um 06:48)

  • Das klingt beim DEB nun aber eher nicht so als wäre da nicht viel gewesen...

  • Es gibt schlechte Neuigkeiten. Nemo ist bis zum 31.12.2022 gesperrt worden von DEB😡. In meinen Augen völlig übertrieben. In meinen Augen müsste dann auch der Trainer von den Grafingern gesperrt sein weil er hat genau so geschlagen nicht nur Nemo! Dazu kommt noch eine 1000€ Strafe wegen nemo es kommt aber noch eine dazu weil aus den F-Block bierbecher gegen V.Knaub (EV Füssen) geflogen sind😡. Etwas gute Neuigkeiten Max Miller ist seit heute wieder im Training ich denke für einen Einsatz am Wochenende ist es noch zu früh. Sokolov wird stand heute ausfallen. Kokes ist eine Tag zu Tag Entscheidungen. Hoffen wir das Beste!!!

    Auf geht's HEC

    Wenn da wirklich etwas mit Kopf Ab Geste war, dann ist er damit noch sehr gut bedient.

    Sowas geht gar nicht!!!

  • Wenn da wirklich etwas mit Kopf Ab Geste war, dann ist er damit noch sehr gut bedient.

    Sowas geht gar nicht!!!

    Der gute Herr Leon Oleg Tschwanov hat dies damals auch in einem Spiel gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere gab es dafür nur eine Geldstrafe.

    Aber hier ist natürlich die Trainerfunktion und somit noch größere Vorbilds- und Repräsentationsfunktion das ausschlaggebende Merkmal.

  • Wenn da wirklich etwas mit Kopf Ab Geste war, dann ist er damit noch sehr gut bedient.

    Sowas geht gar nicht!!!

    Sehe ich genauso! Es ist erstmal komplett egal, was gegnerische Spieler bei der Bewertung der Aktionen angeht.

    Verbale Entgleisung und "tätlicher Angriff" jetzt mal dahingestellt, die Kopf-Ab-Geste (wenn sie so stattgefunden hat) ist einfach ekelhaft und geht gar ned. Würde mich nicht wundern, wenn diese Aktion der Grund für die Länge des Tätigkeitsverbot bis Ende des Jahres ist.

  • Schon etwas hoch und evtl. etwas einseitig die Strafen für uns, aber so ist es eben :schulterzuck:

    Machen wir halt das was wir meistens machen :/ daraus lernen und noch enger zusammenrücken :thumbsup:

    Na vielleicht bekommen wir am Freitag ja dann denn einen oder anderen Föli um etwas breiter Aufgestellt zu sein gegen kampfstarke Landsberger.

  • Schon etwas hoch und evtl. etwas einseitig die Strafen für uns, aber so ist es eben :schulterzuck:

    Machen wir halt das was wir meistens machen :/ daraus lernen und noch enger zusammenrücken :thumbsup:

    Na vielleicht bekommen wir am Freitag ja dann denn einen oder anderen Föli um etwas breiter Aufgestellt zu sein gegen kampfstarke Landsberger.

    Einseitig sehe ich das ganze nicht, Nemo hat auf den Ersatzgoalie geschlagen, Quinlan stand nur seinem Spieler schützend bei. Als Trainer geht das halt gar nicht, soweit muß ich mich im Griff haben, er sollte eher als Schlichter unterwegs sein.

  • Na vielleicht bekommen wir am Freitag ja dann denn einen oder anderen Föli um etwas breiter Aufgestellt zu sein gegen kampfstarke Landsberge

    Schaut schlecht aus bayreuth hat noch gesperrte verteiliger. Selb hat zurzeit viel verletzte/kranke hoffen wir das beste.

  • Gibt es diese ganze Trainer-Trainer-Ersatztorwart Geschichte auch als Bewegtbildproduktion zum ansehen? Sprade TV Highlights?

    Danke :prost:

    Anstatt sich das Video vom Spiel erstmal selber anzuschauen hier nachzufragen passt zu deinem Profilbild :rofl:


    *duckundweg* :prost:

  • Anstatt sich das Video vom Spiel erstmal selber anzuschauen hier nachzufragen passt zu deinem Profilbild :rofl:


    *duckundweg* :prost:

    Hallooooo,

    ich sitze im Büro. Da kann ich doch nicht nebenbei anderen, privaten Tätigkeiten im Internet nachgehen. :pfeif:

    Muss mich schon immer auf der Toilette verstecken, um hier Beiträge verfassen zu können. :rofl:

    :prost:

  • Nemo wird hier auch klar als Wiederholungstäter betstraft. Gab ja zu Zeiten als Spieler schon genug Zündstoff um ihm. Wurde als Spielertrainer in Bad Kissingen nicht besser, mit Stockschlägen gegen (glaube) Amberger Fans beim Gang in die Kabine und einem tätlichen Angriff gegen einen Schweinfurter Fan vor dem Stadion nach einem Spiel.

    War jetzt lange ruhig um ihm mit diesen Eskapaden. Hätte gedacht, dass er ruhiger geworden ist, aber das scheint noch nicht der Fall zu sein.

    Am Ende wäre schon interessant welche Worte genau gefallen sind. Kann nämlich auch gut sein, dass der Ersatzgoalie der die Situation unnötig weiter aufgeheitzt hat.

    Nemo zeigt nochmal auf eine Szene wo zwei Spieler zu Boden gehen, sagt dabei etwas und daraufhin meint der Goalie der Gäste ebenfalls etwas zu sagen, solange bis Nemo den Weg zum Plexi geht. Was danach passiert geht allerdings trotzdem nicht und muss selbstverständlich eine längere Strafe nach sich ziehen.


  • Ich finde die Strafe auch völlig übertrieben und steht in keinem Verhältnis, zumal Nemo zuvor in all den Jahren sich nichts zu Schulden hat kommen lassen! Wahrscheinlich hat man beim Verband Angst, dass am Ende die Alligators aufsteigen könnten... kleiner Scherz. :rofl:

    Der Auslöser der ganzen folgenden Aktionen wurde leider nicht bestraft, nur die Reaktionen darauf. Unser Team führte zu diesem Zeitpunkt übrigens souverän mit 4:1... wirklich traurig, so ein hartes Strafmaß da anzusetzen, denn wahrscheinlich gab es von der Klosterseer Bank auch mindestens einen "Auslöser" für die Reaktion von Nemo. Klar muss er sich da besser im Griff haben und trotz zahlreicher Provokationen cool bleiben, dennoch eine sehr einseitige, extrem harte Strafe und dann gleich 1 1/2 Monate ist in meinen Augen schon sehr verwunderlich.

    Hab mir mal das Video angesehenen, das einzige übertriebene und in keinem Verhältnis stehende ist die Aktion vom Eurem Trainer. Völlig von der Rolle🤮!

    Alles was auf dem Eis vorher geschehen ist, passiert doch in jedem zweiten Spiel und „nette“ Worte werden doch ständig untereinander ausgetauscht.

    Im übrigen kann man die Tätlichkeit und die „Kopf ab Szene“ sehr gut auf dem Video erkennen.

    Strafmaß geht da schon in Ordnung.

    Als Trainer sollte man sich schon im Griff haben, ist ja peinlich wenn der Trainer vom eigenen Spieler zurückgehalten werden muss!

  • 15 Spiele/6 Wochen Sperre sind schon ein Brett. Interessant wäre zu wissen, welche Sperre es für einen Trainer ohne jede "Vorgeschichte" für genau dieses Verhalten geben würde. Dass ein Cheftrainer u.a. wegen seiner Verantwortung/Vorbildfunktion härter zu bestrafen ist, als ein Spieler es wäre, steht denke ich außer Frage. Andererseits: Steht diese Sperre in Relation zu einer Sperre von zwei, drei oder vier Spielen für ein rücksichtsloses/"dreckigen" Foul, das den Gegenspieler für Monate ausschaltet oder im Extremfalls sogar ins Karriereende treibt?