EC Hannover Indians - Deggendorfer SC

  • Bei der Sichtung der Higlights schön zu sehen, wie Schubert eskaliert. Erst packt er Großrubatscher an der Gurgel und stößt ihn zurück. Wird vom Linesman weggeschickt. Danach schleicht er sich von hinten an Pielmeier ran und schlägt ihm ins Gesicht, was zum Faustkampf führte. Das kann am Freitag noch ein "Spaß" werden.

  • Röthke kann einfach nicht so gut Schlittschuhlaufen, durch den Stoß war er einfach so schnell dran da konnte er einfach nicht ausweichen.


    Ergo: Stoß 2 Minuten Behinderung Schubert und 2 Min Röthke sowie 2 Min Aichinger hätte Ergo auch Powerplay für den DSC ergeben 😉

    So kann man es auch sehen 8o

    Die Spieler können auf 20 cm 3 Spieler umkurven aber aber auf 1,5 Meter nicht mehr ausweichen?! :thumbup:

    Kurzum: Als Indians Fan sage ich das war schon nicht ganz fair und so gewollt aber wäre ich Deggenforf Fan würde ich zugegeben sagen .. schlau gemacht. ;)

    @Herminator Pielmeier mischt sich aber auch in die Strakhov Rangelei ein und reißt dabei Strakhov den Helm vom Kopf weshalb dann Schubert erst wieder kommt. Danach will Pielmeier dann den Fight mit Schubert natürlich auch, zeigt das klar an und wirft gleich die Handschuhe weg. Die nehmen sich da beide nichts!

    Der Kniecheck war übrigens auch ein linkes Ding das darf man hier nicht ganz verschweigen. Da hätte es durchaus mehr geben können. Da sind leider fiese Bänderverletzungen möglich. Ebenso unnötig wie nach der Rangelei Röthkes Faustschlag im vorbeifahren ins Gesicht von Pohanka!

    Wenn schon ein eskalieren sehen dann bitte alles..

    So nun ist aber gut… schauen wir auf Fr.

    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (23. März 2022 um 11:23)

  • Der nicht geahndete Kniecheck an Großrubatscher am Sonntag war wesentlich linker als der gestrige von Jentsch.

  • Alte Indianer-Taktik: Von hinten anschleichen und dem Gegner eine verpassen. Müsste man wissen, wenn man Winnetou geschaut hat! :rofl:

    Natürlich will Pielmeier im Anschluss den Fight, wer würde da schon lange fackeln? Wer in einer solch umkämpften Playoff-Serie ruhig bleibt,

    dem ist eh nicht zu helfen. Gehört dazu, wie die Nudel zur Nudelsuppe. Wie im Sandkasten. Haut einer mit der Schaufel zu, gibt`s "Kassala". :prost:

  • Der Kniecheck war übrigens auch ein linkes Ding das darf man hier nicht ganz verschweigen. Da hätte es durchaus mehr geben können.

    Apropos Kniecheck, da gab es am Sonntag auch einen gegen Grossrubatscher und kurz darauf ein angesetzter Kniecheck gegen Röthke. Der erste wurde gar nicht geahndet, der zweite mit 2 Minuten. Also auch da geben sich beide Teams nix, da braucht sich die eine Seite nicht sauberer hinstellen als die andere.

    Wäre das vorher vor dem Tor nicht gewesen, dann wäre es beim Foul von Jentsch auch nicht weiter eskaliert, da bin ich mir sicher.

  • Alte Indianer-Taktik: Von hinten anschleichen und dem Gegner eine verpassen. Müsste man wissen, wenn man Winnetou geschaut hat! :rofl:

    Natürlich will Pielmeier im Anschluss den Fight, wer würde da schon lange fackeln? Wer in einer solch umkämpften Playoff-Serie ruhig bleibt,

    dem ist eh nicht zu helfen. Gehört dazu, wie die Nudel zur Nudelsuppe. Wie im Sandkasten. Haut einer mit der Schaufel zu, gibt`s "Kassala". :prost:

    Es geht mir eher drum das man nicht nur sagen kann Schubert hier und Schubert da und dann übersehen will das Pielmeier in der Szene sicherlich nicht besser ist.. denke es ist wie so oft, jeder sieht was er sehen will!

    Denke man kann das jetzt hier lassen hat nur wenig Sinn!

  • Ich denke, von Deggendorfer Seite will man aber auch nur aufzeigen, dass hier unsere Spieler nicht alleinschuldig an allem sind. Auf SpradeTV und im Social Media Bereich nach dem Spiel hätte man ja denken können, Deggendorf hätte sich den Sieg mit bösen Fouls und Unsportlichkeiten am laufenden Band "erprügelt".

    Natürlich schenken sich beide Team nichts - und ganz ehrlich... das ist doch gut so! Keiner steckt zurück und das ist doch das, was man auch von den Spielern seiner Teams sehen will.

    Und ich bleibe dabei... das Spiel wurde in den letzten zehn Minuten auf der Trainerbank entschieden. Ehrenberger nahm nach der größeren Keilerei eine Auszeit, um seine Spieler zu beruhigen und auf die letzten Minuten taktisch einzustimmen und Soccio drehte am Rad und hat sich nicht mehr eingekriegt. Genau so kopflos agierten die Indians am Ende nämlich auch - und der DSC behielt einfach einen kühlen Kopf. Das war für mich der ganz große Unterschied (neben Timo Pielmeier) am Ende.

  • Was bei dem ganzen ein bisschen unterging war die geniale Auszeit von Ehrenberger. 7,30 Minuten vor Schluss einfach eine Auszeit genommen die Mannschaft beruhigt welche in der restlichen Spielzeit so gut wie gar nichts mehr zugelassen hat.

    Da hat sich Soccio wohl immer noch über seine 2 Minuten aufgeregt.

    Zwar nur ein kleiner Punkt aber auch diesen kann man zu den anderen genannten abgezockter Punkten nehmen.

  • Ich glaube nicht, dass jemand dem DSC hier Unsportlichkeiten o.ä. unterstellt.

    Es sind POs, da gehören Provokationen und Härte natürlich in gewisser Weise dazu.

    Wenn dann beneiden wir doch eher eine gewisse Cleverness.

    Trotzdem kann man (aus ECH-Fan-Sicht) mit der Schiri-Leistung gestern hadern, ändert aber nichts.

  • Mit Sicherheit ist bei den Indians auch ein Faktor, dass sie es - im Gegensatz zum Spiel in Deggendorf - nicht geschafft haben, mal ein "dreckiges" Tor zu erzielen. Mehr und vor allem bessere Chancen (unter anderem der berechtige Penaltyschuss von Parker Bowles) wird man so schnell nicht bekommen. Wenn Pielmeier mit "normalen" Schüssen schon nicht zu überwinden ist, dann ist harte Arbeit vorm gegnerischen Tor umso wichtiger.

    Ich denke auch hier hat der DSC gestern den deutlich besseren Job gemacht. Das 1:2 war genau so ein "dreckiges" Tor und vor dem eigenen Tor konnte man die Indians-Stürmer gut in Schach halten. Aus meiner Sicht wollten es die Deggendorfer ein Stückchen mehr als die Hannoveraner, was am Ende auch die Partie zu unseren Gunsten entschied.

    Das Ganze jetzt mal fernab von Schiedsrichterentscheidungen betrachtet.

  • Ich stimme Dir zu, dass beim Kniecheck von Jentsch auch 5 Minuten hätten gegeben werden können. Allerdings wurde unmittelbar vor der Szene Pielmeier durch ein klares Beinstellen zu Fall gebracht, was nicht geahndet wurde.

  • Ist doch jetzt auch egal ob es hier oder da hätte ne Strafe mehr geben können. Beide nehmen sich nichts, egal ob beim Kampf um den Sieg, beim Gegner auch mal provozieren oder auch mal mit nen Foul. Die Spiele sind trotzdem soweit absolut fair! Klar ärgerlich war die eine Szene die gestern letztlich spielentscheidend gewesen ist, aber ein wenig Schuld sind die Indians da selber! Nutzen sie auch mal die eigenen Chancen besser, hätte die Szene gar nicht spielentscheidend sein müssen. Es ist einfach ein wenig zu viel Respekt vor dem großen Namen da im Tor, das merkt man an ganz vielen Situationen.

    Aber auch der ist durchaus zu bezwingen wie ja ein J.Kiss gestern mit nem echt schönen Tor gezeigt hat! Hoffe das dass Team das mal endlich merkt dann könnte noch was gehen..

    So nun bereiten wir uns mal langsam auf den Freitag vor..

    :prost:

  • Ist doch jetzt auch egal ob es hier oder da hätte ne Strafe mehr geben können. Beide nehmen sich nichts, egal ob beim Kampf um den Sieg, beim Gegner auch mal provozieren oder auch mal mit nen Foul. Die Spiele sind trotzdem soweit absolut fair! Klar ärgerlich war die eine Szene die gestern letztlich spielentscheidend gewesen ist, aber ein wenig Schuld sind die Indians da selber! Nutzen sie auch mal die eigenen Chancen besser, hätte die Szene gar nicht spielentscheidend sein müssen. Es ist einfach ein wenig zu viel Respekt vor dem großen Namen da im Tor, das merkt man an ganz vielen Situationen.

    Aber auch der ist durchaus zu bezwingen wie ja ein J.Kiss gestern mit nem echt schönen Tor gezeigt hat! Hoffe das dass Team das mal endlich merkt dann könnte noch was gehen..

    So nun bereiten wir uns mal langsam auf den Freitag vor..

    :prost:

    Soviel freie Zeit zwischen den Spielen ist man ja gar nicht gewohnt 😂😂

  • Gehört dazu, wie die Nudel zur Nudelsuppe.

    Halt - Stopp: Indianer und Suppe...

    Das sind die Gefro Indians aus Memmingen :thumbsup:

    Hannover, das sind die Großstadtindianer :pfeif:

    Wünsch Euch viel Erfolg am Freitag! :prost:

    Tipp: Spielt Eishockey, nicht so viel hauen... Auf der Strafbank gewinnst keine Spiele... :seestars:

  • So zurück aus hannover ausgeschlafen und nüchtern ,

    Geile scheiße was war das gestern bitte ? , vorallem wenn man vor Ort ist und sowas sieht. Jungs ich brauch an Baldrian, ich kann nimma 🙈🙊🤣

    Muss ehrlich sein , Hannover optisch besser mit mehr chancen mehr spielanteil und mehr Schüssen. aber da dsc taktisch clever und setzte die nadelstiche zur rechten zeit.

    Aber die Stimmung am pferdeturm ist schon einzigartig, und die Fans auch in Ordnung. Großen Respekt an beide Teams

    Zu den schiris , ja sie hätten 60 Minuten eine Linie pfeifen müssen dann wäre es so nicht ausgeartet.

  • Eine geile Serie, die alles beinhaltet was Playoffs aus macht.

    Bin mal gespannt was am Freitag alles passiert.

    Hoffentlich schaffen wir es den Deckel drauf zu legen.

  • So zurück aus hannover ausgeschlafen und nüchtern ,

    Geile scheiße was war das gestern bitte ? , vorallem wenn man vor Ort ist und sowas sieht. Jungs ich brauch an Baldrian, ich kann nimma 🙈🙊🤣

    Muss ehrlich sein , Hannover optisch besser mit mehr chancen mehr spielanteil und mehr Schüssen. aber da dsc taktisch clever und setzte die nadelstiche zur rechten zeit.

    Aber die Stimmung am pferdeturm ist schon einzigartig, und die Fans auch in Ordnung. Großen Respekt an beide Teams

    Zu den schiris , ja sie hätten 60 Minuten eine Linie pfeifen müssen dann wäre es so nicht ausgeartet.

    Stell dir die Stimmung mit 4600 vor.. das wäre ohne diesen Mist Corona nämlich normal in den PO oder zu Derbys. Bin gespannt ob das mal wieder so kommt…