EC Hannover Indians - Deggendorfer SC

  • Sorry aber die Strafenverteilung im letzten Drittel kannst du so einfach nicht geben - auch wenn es „nervt“ es so zu hören wie es ist.

  • Sorry aber die Strafenverteilung im letzten Drittel kannst du so einfach nicht geben - auch wenn es „nervt“ es so zu hören wie es ist.

    Da geb ich Dir sogar recht, den Soccio hätte ich ab in die Kabine geschickt.

  • Ohmei... zuerst den Deggendorfern ein "Mimimi" wegen Corona vorgeworfen, jetzt wird von der offiziellen Facebook-Seite der Indians auch noch die Schiedsrichter angegangen. Hochprofessionell, muss ich schon hervorheben. Wer ist da jetzt der mit dem größeren Mimimi... ich weiß es nicht.

  • Das sind halt Playoffs, da schenkt kein Team dem anderen einen Zentimeter. Wird auch am Freitag wieder eine enge Kiste, aber ich hoffe, dass der DSC den Sack zumacht. Mir war ja früher der Leo Sulak immer unsympathisch, aber inzwischen ist es Soccio.

  • Der DSC erarbeitet es sich mit den vorhandenen Möglichkeiten ... Hannover lamentiert und tja...immer sind die SChiris schuld. Dummheit gehört bestraft - das trifft heute auf Hannover zu.

    Soccio ... schon in Deggendorf überhebliches und total unsympathisches Auftreten ... er wäre erfahren genug - kann aber noch verdammt viel vom ruhigen Verhalten eines Ehrenbergers lernen.

    Tja - der DSC überrascht extrem und mehr als positiv. Anscheinend stimmt es gewaltig in dieser Mannschaft.

    Übrigens: T. Pielmeier geht brutal voran :thumbup:

  • Ich sehe bei den Schiedsrichtern ebenfalls keine Schuld und wer mich kennt, der weiß, dass ich das auch sagen würde wenn es die Deggendorfer treffen würde. Hätten die Schiris Röthke mit auf die Strafbank geschickt, hätte Hannover 2+2 bekommen müssen, der Verursacher war in diesem Fall glasklar und wurde nun mal bestraft.

    Dann hat es sich halt ein wenig aufgeheizt, Schubert war schon am Sonntag auch ständig am Provozieren und dann hat sich Pielmeier das halt nicht nehmen lassen. War doch ein schöner Fight, Mann gegen Mann, statt irgendwelcher linken Fouls.

    Dass Soccio dann seine Klappe nicht halten kann, ja da ist man selbst schuld. Alles in allem macht die Serie Spaß und hat alles, was man von einem Duell vierter gegen fünfter erwarten kann. Bitte mehr davon, aber bloß keine vierte Overtime mehr. Am Freitag können wir hoffentlich den Sack zumachen.

  • Wir hatten in einigen Situationen Glück. Zugegeben. Als es hektisch wurde, blieben wir cool. Auch und vor allem von der Bank aus. In solch engen entscheidenden Spielen zeigen sich Abgezocktheit und Erfahrung. Und da hatten wir mit den Pielmeiers und Roethke das Momentum auf unserer Seite. Natürlich wird seitens der Indians jetzt verständlicherweise auf die Schiris geschimpft. Vielleicht hätte sich ein Soccio so wie ein Ehrenberger auf der Bank verhalten sollen. Erfahrung eben. Nächster Vorteil für uns. Aichinger greift völlig grundlos Roethke hinter dem Tor an. Der wehrt sich. Beide raufen. Nach Indianer-Lesart natürlich zwei Minuten für beide. Weil der Angegriffene hat sich ja gewehrt. Dem Kniecheck von Jentsch ging bereits ein nicht geahndetes Foul an Pielmeier voraus. Sieht man deutlich in den TV-Bildern. Die Indians einen Tick besser beim anschließenden Prügeln. Aber wir haben das Heimrecht wieder. Und der eine Indianer von Sprade sollte sich ein Beispiel nehmen an den Deggendorfer Kommentatoren vom Sonntag. Aber in der Niederlage Größe zeigen fällt halt schwer.

  • ... Und der eine Indianer von Sprade sollte sich ein Beispiel nehmen an den Deggendorfer Kommentatoren vom Sonntag. Aber in der Niederlage Größe zeigen fällt halt schwer.

    Man muss wirklich die Deggendorfer Sprade-Kommentatoren loben - die machen mit den besten Job aller Sprade-Oberligastandorte

  • Dann hat es sich halt ein wenig aufgeheizt, Schubert war schon am Sonntag auch ständig am Provozieren und dann hat sich Pielmeier das halt nicht nehmen lassen. War doch ein schöner Fight, Mann gegen Mann, statt irgendwelcher linken Fouls.

    Dass Soccio dann seine Klappe nicht halten kann, ja da ist man selbst schuld. Alles in allem macht die Serie Spaß und hat alles, was man von einem Duell vierter gegen fünfter erwarten kann. Bitte mehr davon, aber bloß keine vierte Overtime mehr. Am Freitag können wir hoffentlich den Sack zumachen.

    Geht glaube gar nicht mal um den Fight Pielmeier bis Schubert der war gut und gehört zu PO‘s vllt sogar dazu.. es ging sicherlich drum das Hannover da nicht im 5:5 rausgehen darf den es war vorher bereits Strafe gegen Deggendorf wegen Beistellen oder Check mit dem Knie angezeigt. Das hat den Fight dann erst ausgelöst auch die beiden anderen Kabbeleien. Die bereits angezeigt Strafzeit wurde dann im Eifer leider vergessen..normal eigentlich ÜZ für Hannover. Das Soccio sich da drauf hin echauffiert und wir sogar in UZ spielen mussten ist dann dumm.. aber vllt verständlich geht ja um einiges. Kann man natürlich leicht anders sehen wenn man eben nicht der Verein ist den es trifft ;)

    … aber ist auch eigentlich egal. Ob’s spielentscheinend war will ich nicht werten!

    Denke Pielmeier und Schubert nehmen sich im provozieren nicht viel.. übrigens auch am Sonntag bereits!

    Es ist wie es ist und daher Glückwunsch zum Sieg.

    Deggendorf spielt das echt schlau, keine großen Spielereiein einfach sicher hinten drin gestützt auf nen sehr guten und sicheren Torwart. Den Gegner dazu zwingen Schüsse von außen zu nehmen und die Rebounds vorm Tor mit 2-3 Spielern verhindern denn nur so kannst du gegen Pielmeier treffen. Dazu versuchen mit schnellen Konter vllt selber irgendwie zu treffen! So einfach kann Erfolg sein..

  • Timmy du meinst die Strafe wegen Jentsch' Kniecheck? Die wurde gegeben. Aber dann kam halt noch ein Crosscheck von Selivanov dazu, dazu haben sich Strahkov und Sauer auch gern gehabt. So hat sich alles ersetzt und es wäre 5-5 weitergegangen.

    Spielentscheidend war es insofern nicht, weil wir kein Tor daraus erzielt haben. Aber ich glaube schon, dass die ganze Szenerie Hannover ein wenig aus der Ordnung und aus dem Konzept gebracht hat.

  • Stimmt Sauter gegen Strakhov aber Jentsch hat sich mit Selivanov auch noch lieb gehabt und da auch noch die ein oder andere Faust gegeben :)

    Ist wie gesagt aber auch egal.. schauen wir auf Freitag! Emotionen kochen natürlich manchmal hoch.. es sind PO!

  • Ja! Roland beschreibt das richtig.

    Ich finde die Kommentatoren haben völlig den Faden verloren und waren am Ende schon fast peinlich parteiisch. Schade eigentlich.

    Hannover hat nach dem 1:2 provoziert. Das mag ein legitimes Mittel sein, aber dadurch habt ihr euch mehr geschadet. Die Schiris sind cool geblieben und haben die strittigen Situationen korrekt bewertet.

    Wir waren im letzten Drittel besser. Deswegen war der Sieg auch verdient. Hoffentlich kann man am Freitag den Sack zubinden.

    Und dann ab in die Wedemark?

  • Ja! Roland beschreibt das richtig.

    Ich finde die Kommentatoren haben völlig den Faden verloren und waren am Ende schon fast peinlich parteiisch. Schade eigentlich.

    Hannover hat nach dem 1:2 provoziert. Das mag ein legitimes Mittel sein, aber dadurch habt ihr euch mehr geschadet. Die Schiris sind cool geblieben und haben die strittigen Situationen korrekt bewertet.

    Wir waren im letzten Drittel besser. Deswegen war der Sieg auch verdient. Hoffentlich kann man am Freitag den Sack zubinden.

    Und dann ab in die Wedemark?

    Ne weiden oder halle

  • Zu den Vorkommnissen gestern wurde ja schon alles gesagt, analysiert und erläutert.

    Ich möchte hier beiden Teams meinen absoluten Respekt aussprechen - in diesem Duell ist wirklich alles geboten und man schenkt sich nichts.

    Jiri Ehrenberger hat seine Mannen (bisher) top eingestellt. Man spielt einfaches, schnörkelloses Eishockey mit dem Willen zum Erfolg.

    Auf der Goalie-Position haben wir den entscheidenden Vorteil. In Spiel eins und drei kam mir der Böttcher in manchen Situationen unsicher vor.

    Hoffen wir, dass wir uns am Freitag den Bigpoint holen!!!

  • Zu den Vorkommnissen gestern wurde ja schon alles gesagt, analysiert und erläutert.

    Ich möchte hier beiden Teams meinen absoluten Respekt aussprechen - in diesem Duell ist wirklich alles geboten und man schenkt sich nichts.

    Jiri Ehrenberger hat seine Mannen (bisher) top eingestellt. Man spielt einfaches, schnörkelloses Eishockey mit dem Willen zum Erfolg.

    Auf der Goalie-Position haben wir den entscheidenden Vorteil. In Spiel eins und drei kam mir der Böttcher in manchen Situationen unsicher vor.

    Hoffen wir, dass wir uns am Freitag den Bigpoint holen!!!

    So sehe ich das auch. Auch Miserotti ist ein guter keine Frage aber Pielmeier ist halt noch ne Stufe oben drauf.

    Trotzdem haben es diese Duelle in sich und sind bisher alle spannend. Da entscheiden bisher Kleinigkeiten. Die Indians bisher vllt mit dem größeren Aufwand aber es kommt einfach zu wenig Ertrag bei raus. Vllt fehlt auch etwas Scheibenglück!

    Ich hoffe natürlich am Freitag auf nen Sieg der Indians befürchte aber sie beschäftigen sich aber auch am Freitag immer noch mit den Szenen von gestern!

    Gruß nach Deggendorf

  • Roland hab gerade die Zusammenfassung nochmal angeschaut.. also hmm, Röthke hat das schon schlau und mMn bewusst so gemacht. Ich sage mal so, er hätte nicht unbedingt Miserotti berühren müssen.. ;)

    Aber soll jeder selber urteilen der sich das ansieht. Ändert ja auch nicht am Ergebniss.

  • Er berührt ihn meiner Meinung nach aber erst, nachdem er vom Indians-Spieler (ich erkenne leider nicht wer es war) attackiert wurde, das bringt ihn aus der Bahn und erst damit entsteht die Berührung. Dass er da mit hohem Tempo ankommt, das war aber sicher schon geplant so, aber ohne Angriff wäre er da mit ein wenig Abstand am Goalie vorbei gefahren.

  • Ob spiel-entscheidend oder nicht, zu der Szene kann es doch keine zwei Meinungen geben.

    Röthke kann nach dem Pfiff nicht so auf Miserotti gehen. Dass Aichinger ihn dann schützt ist doch eine Selbstverständlichkeit.

  • Er berührt ihn meiner Meinung nach aber erst, nachdem er vom Indians-Spieler (ich erkenne leider nicht wer es war) attackiert wurde, das bringt ihn aus der Bahn und erst damit entsteht die Berührung. Dass er da mit hohem Tempo ankommt, das war aber sicher schon geplant so, aber ohne Angriff wäre er da mit ein wenig Abstand am Goalie vorbei gefahren.

    Nein er bringt ihn eben nicht aus der Bahn. Er fährt fast gerade weiter.

  • Nein er bringt ihn eben nicht aus der Bahn. Er fährt fast gerade weiter.

    Röthke kann einfach nicht so gut Schlittschuhlaufen, durch den Stoß war er einfach so schnell dran da konnte er einfach nicht ausweichen. 🤷‍♂️😂


    Ergo: Stoß 2 Minuten Behinderung Schubert und 2 Min Röthke sowie 2 Min Aichinger hätte Ergo auch Powerplay für den DSC ergeben 😉

    Ja wir haben halt paar Haudegen drin die wissen wie man Playoffs spielt. Für den Gegner nicht schön aber äußerst erfolgreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfrei (23. März 2022 um 11:05)