• Mein Zwischenfazit nach Spiel 2 in den Achtelfinal-Serien...

    4x steht es 2:0 und 4x sind die Serien ausgeglichen, was minimum ein viertes Spiel am Freitag bedeutet.

    Wirklich deutlich überlegen war keine Mannschaft in beiden Partien. Halle, Memmingen und Tilburg mussten gestern lange kämpfen um ihre Serien auf 2:0 zu stellen. Rosenheim war gestern souveräner als am Freitag. Alle vier Teams haben morgen zuhause die Möglichkeiten ins Viertelfinale einzuziehen!

    Die Hannoveraner Teams und Regensburg konnten sich den Heimvorteil zurückerobern, sind allerdings morgen gefordert diesen zu halten.

    Erfurt konnte Weiden ein Bein stellen und etwas Druck auf den Süd-Primus ausüben. Diese Serie könnte sehr spannend werden.

  • Mein Tip für heute:

    Memmingen, Rosenheim und Tilburg gehen durch.

    Halle- Peiting 2:1

    Scorpions - Garmisch 2:1

    Indians- Deggendorf 1:2

    Regensburg- Leipzig 2:1

    Weiden - Erfurt 2:1

  • Playoff-Achtelfinal-Paarungen - Spiel 3 (Best of five):

    19:00 Uhr Halle (N1) - Peiting (S8) 6-2 (3:0)

    19:30 Uhr Rosenheim (S3) - Hamburg (N6) 8-1 (3:0)

    19:30 Uhr Memmingen (S2) - Herne (N7) 8-0 (3:0)

    20:00 Uhr Weiden (S1) - Erfurt (N8) 12-2 (2:1)

    20:00 Uhr Regensburg (S4) - Leipzig (N5) 1-5 (1:2)

    20:00 Uhr Scorpions (N2) - Riessersee (S7) 5-0 (2:1)

    20:00 Uhr Tilburg (N3) - Höchstadt (S6) 6-2 (3:0)

    20:00 Uhr Indians (N4) - Deggendorf (S5) 1-2 (1:2)

    Spieltermine: 18., 20., 22.03., (25. & 27.03.)

    Der beste Südclub genießt in diesem Jahr Heimrecht.

    7 Mal editiert, zuletzt von paule (22. März 2022 um 22:35)

  • Halle und Tiburg's Sweeps überraschen weniger. Rosenheim und Memmingen hätte ich vor den Serien solch ein deutliches Weiterkommen nicht zugetraut und einen knapperen Ausgang erwartet.

    Die Viertplatzierten Regensburger und Indians aus Hannover sind am Freitag gehörig unter Druck.

    Weiden und die Scorpions könnten den Deckel drauf machen, wenn nicht, dann wird es vermutlich zuhause in Spiel 5 gelingen.

    Aktuelle Setzliste:

    Weiden

    Halle

    Memmingen

    Hannover Scorpions

    Rosenheim

    Tilburg

    Regensburg

    Hannover Indians

    Deggendorf

    Leipzig

    Höchstadt

    Hamburg

    Riessersee

    Herne

    Peiting

    Erfurt

  • Playoff-Achtelfinal-Paarungen´- Spiel 4 (Best of five):

    Erfurt (N8) - Weiden (S1) 2-0 (2:2)

    Deggendorf (S5) - Indians (N4) 3-6 (2:2)

    Leipzig (N5) - Regensburg (S4) 2-3 (2:2)

    Riessersee (S7) - Scorpions (N2) 3-6 (1:3)

    Höchstadt (S6) - Tilburg (N3) 0:3

    Herne (N7) - Memmingen (S2) 0:3

    Hamburg (N6) - Rosenheim (S3) 0:3

    Peiting (S8) - Halle (N1) 0:3

    5 Mal editiert, zuletzt von paule (25. März 2022 um 22:18)

  • Dann also gleich 3x Spiel 5 angesagt...

    Die Duelle 4. Gegen 5. waren vom Eindruck her schon eng zu erwarten. Dass es in beiden Serien bislang nur Auswärtssiege gab, ist schon ne Seltenheit. Mal sehen, ob dieser Trend morgen gebrochen wird?

    Dass Weiden in den Showdown gegen Erfurt muss, überrascht schon etwas. Am Dienstag noch 12 Treffer erzielt, gestern zu Null verloren. That's Playoffs. Diese Serie bisher nur Heimsiege, könnte sich morgen ändern... :pfeif:

    Würde die potentiell vermuteten Partien deutlich verändern.

    Aktuelle Setzliste:

    Weiden

    Halle

    Memmingen

    Hannover Scorpions

    Rosenheim

    Tilburg

    Regensburg

    Hannover Indians

    Deggendorf

    Leipzig

    Höchstadt

    Hamburg

    Riessersee

    Herne

    Peiting

    Erfurt

  • Dass Weiden in den Showdown gegen Erfurt muss, überrascht schon etwas.

    Ja und nein, ein Erster hat eigentlich fast jedes Jahr Probleme im Achtelfinale gegen einen Achten. diesmal trifft es halt Weiden.

  • Playoff-Achtelfinal-Paarungen - Spiel 5 (Best of five):

    Weiden (S1) - Erfurt (N8) 6-1 (3:2)

    Regensburg (S4) - Leipzig (N5) 3-2 n.O. (3:2)

    Indians (N4) - Deggendorf (S5) 1-0 n.O.(3:2)

    Halle (N1) - Peiting (S8) 3:0

    Rosenheim (S3) - Hamburg (N6) 3:0

    Memmingen (S2) - Herne (N7) 3:0

    Scorpions (N2) - Riessersee (S7) 3:1

    Tilburg (N3) - Höchstadt (S6) 3:0

    Spieltermine: 18., 20., 22.03., (25. & 27.03.)

    Der beste Südclub genießt in diesem Jahr Heimrecht.

    Damit im Viertelfinale:

    Weiden (S1) - Indians (N4)

    Halle (N1) - Regensburg (S4)

    Memmingen (S2) - Tilburg (N3)

    Scorpions (N2) - Rosenheim (S3)

  • Kein schwächer platziertes Team konnte eine Serie für sich entscheiden. Das passiert auch nicht jedes Jahr.

    Da hatte ein bekanntes deutsches Eishockey Fachmagazin ja ne tadellose Prognose vor dem Achtelfinale abgegeben ^^

    Die Viertelfinalserien versprechen durchwegs Spamnung. Sehe da in keinem Duell einen klaren Favoriten.

  • Da hatte ein bekanntes deutsches Eishockey Fachmagazin ja ne tadellose Prognose vor dem Achtelfinale abgegeben ^^

    Auf jeden Fall. :hammer: Ich bin gespannt, ob sie auch eine Prognose für die 2. Runde abgeben. Dazu sage ich dann besser nichts. :pfeif:

  • Hier mal meine Tipps für's Viertelfinale:

    Weiden - Hannover Indians 2-3

    Halle - Regensburg 3-1

    Memmingen - Tilburg 3-2

    Hannover Scorpions - Rosenheim 2-3


    Das ergäbe folgende Halbfinals:

    Halle - Hannover Indians

    Memmingen - Rosenheim