Anzeige

Hannover Scorpions 2021/2022

  • Nach der Saison ist vor der Saison, oder so ähnlich.,.. :beer:


    Ich kann ganz gut damit leben das Stoli bleibt, er hat den Kader gut zusammengestellt.

    Die Leistunng der letzten beiden Spiele würde ich ihm nicht ankreiden.


    Dann schauen wir mal wer kommt und geht...


    EIn Gerücht was hier im Forum ja schon rumgeistert ist das Rene Kramer von den Eislöwen aus Dresden zu uns kommt. Ist halt die Frage ob das auch in der OL der Fall ist.

    Peleikis und Schmid sind ja zu 99% wegm da fehlen wohl nur noch die Meldungen


    Gibt es sonst schon Gerüchte?

  • Ich find´s übrigens gut, dass die Threads jetzt mit den Vereinslogos verknüpft werden! :thumbsup:


    Habe allerdings gerade realisiert, dass offensichtlich tatsächlich jemand auf die Idee gekommen ist, das "Kampf-H" mit in das Logo einzubauen - ist leider tatsächlich jetzt so auf der offiziellen Clubseite zu finden. Das Logo (nur der Skorpion) war richtig klasse, jetzt vergurkt man das mit dem "H". Manche Dinge muss man nicht verstehen... :facepalm:

  • Ich find´s übrigens gut, dass die Threads jetzt mit den Vereinslogos verknüpft werden! :thumbsup:


    Habe allerdings gerade realisiert, dass offensichtlich tatsächlich jemand auf die Idee gekommen ist, das "Kampf-H" mit in das Logo einzubauen - ist leider tatsächlich jetzt so auf der offiziellen Clubseite zu finden. Das Logo (nur der Skorpion) war richtig klasse, jetzt vergurkt man das mit dem "H". Manche Dinge muss man nicht verstehen... :facepalm:

    Das sieht inder Tat alles andere als gut aus, ich werd da mal ne Mail hinschicken... ;-)

  • Roland

    Added the Label 2021/22
  • Ich denke, dass Stoli bleibt ist auch völlig ok und hat er sich auch verdient.

    Die Begeisterung hielt sich ja in Grenzen bei seiner Vorstellung damals. Ich finde er hat einen guten Job gemacht, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat. Jetzt kann man wieder sagen, es ist nicht schwer als Trainer mit der Mannschaft etwas zu erreichen, aber es gibt auch im Gegenzug genug Gegenbeispiele, bei denen es nicht funktioniert hat.


    Ansonsten wie Leroy schon richtig schreibt, wird man wohl Peleikis und Schmid ersetzen müssen. Ansonsten kann man sich ja wirklich kaum beschweren, es hat eigentlich alles gepasst und bis auf wenige Ausnahmen hat eigentlich jeder ein Vertragsangebot verdient.


    Bin gespannt ob man auf der Kontiposition Trabucco und Wilenius halten kann/möchte, ansonsten wäre der ein oder andere jüngere Spieler nicht verkehrt.


    Lassen wir uns mal überraschen was der Sommer so bringt...

  • jetzt komme ich doch kurz aus der Sommerpause gekrochen..


    Ich finde Stolis Verlängerung nicht nur OK, sondern sehr gut ..


    Es wird ja gerne von verschiedenen Seiten quergeschossen. Stoli sei kein guter Trainer.etc..


    Für mich hat er einen super Job gemacht. Besonders als Sportlicher Leiter. . Es ist nicht selbstverständlich sich von Leistungsträgern wie Bombis, Garten etc zu trennen..


    Fast jeder Neuzugang war ein Treffer


    Wilenius, Pfennings, Glemser, Heinrich, Pietsch, Kaba, Knaub, Grosse...Jaeger.. Ob Stoli wirklich alle geholt hat, kann ich nicht beurteilen, aber die wurden in seiner Zeit verpflichtet..


    Vom ersten bis zum letzten Spieltag den ersten Tabellenplatz belegt... Oberliga Nord gewonnen.. Oberliga Nord Play Offs gewonnen..An Selb gescheitert. Selb ist verdient aufgestiegen ,aber im Prinzip hätte ein Penalty für uns gereicht...


    Es war Stolis erste echte Saison bei uns als Trainer und sportliche Leiter .(Quasi was der Team Manager im Englischen Fussball ist ) . Viel mehr kann man nicht leisten, aber wesentlich weniger erreichen..


    Alle mit denen ich gesprochen habe, lobten die gute Chemie im Team ...


    Also nochmal..Super das Stoli bleibt. Bin gespannt wie der Kader zur nächsten Saison aussieht.


    Stoli kann zeigen, dass er seine Fehler analysiert.und beim nächsten Mal besser macht.(oder auch nicht)


    :popcorn:


    PS: Die Kritik eines ex Spielers bei Facebook an Stoli kann ich nicht teilen. Besonders nicht, wenn man aus meiner Sicht selbst kein großer Trainer war/ist..

  • Wenn Peleikis und Schmid gehen sollten, dann müssen diese adäquat ersetzt werden und wenn möglich solltet ihr eine qualitativ gute 4. Reihe aufbieten, dann zählt ihr meiner Meinung nach zu den absoluten Aufstiegsfavoriten nächste Saison.. Aber die 4. Reihe wird wichtig sein, denn auch die Aufstiegsaspiranten aus der OLS werden wohl überwiegend auf ein 4-Reihen-System setzen und das war auch der Grund, weshalb uns Wölfen in Spiel 4 und 5 der Sieg vergönnt war.

  • Wenn Peleikis und Schmid gehen sollten, dann müssen diese adäquat ersetzt werden und wenn möglich solltet ihr eine qualitativ gute 4. Reihe aufbieten, dann zählt ihr meiner Meinung nach zu den absoluten Aufstiegsfavoriten nächste Saison.. Aber die 4. Reihe wird wichtig sein, denn auch die Aufstiegsaspiranten aus der OLS werden wohl überwiegend auf ein 4-Reihen-System setzen und das war auch der Grund, weshalb uns Wölfen in Spiel 4 und 5 der Sieg vergönnt war.

    Bin ganz deiner Meinung. Ich kann mich allerdings gar nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal 4 Reihen hatten (in der Oberliga). Bin gespannt und hoffe auch, dass man zukünftig etwas mehr auf Breite setzt. Du kannst die fähigsten und willigsten Leute haben - irgendwann ist Schluss mit Power. Und gerade diese Saison hatten einige ordentlich Eiszeit. Da hätte die Verletztenliste zum Ende der Saison auch länger ausfallen können.

  • WIe zufrieden man doch jetzt hier wirkt, nachdem man bei dem Bombis Abgang erst von einem Weltuntergang in der Wedemark ausgegangen ist.

    "Einer dieser Akteure sollte dabei vor allem eines sein: eine echte Ratte! Ohne solch einen Spielertyp, der den Gegnern unter die Haut geht, seine Checks zu Ende fährt und auch willig ist, sich einem Fight zu stellen, wirst du nichts gewinnen."


    Ingolstadts Cheftrainer Kurt Kleinendorst auf die Frage, welche Spielertypen er bei den avisierten Neuzugängen bevorzuge.

  • Anzeige
  • Welchen Hintergrund hat denn der angebliche Abgang von Schmid und vor allem wo wechselt er denn hin? Er gehört doch hier schon fast zum Inventar...

    Er geht nach Halle. Denke das kann mehrere Gründe haben. Zum einen kann man sich nach vier Jahren mal verändern wollen. Zum anderen haben wir erst nach dem Finale Vertragsgespräche geführt, manch einer will frühzeitig planungssicherheit.

    Bei Schmidi glaube ich auch das er in der Oberliga absolut zufrieden ist. (Er ist ein Star und die Kohle wird stimmen) und daher könnte er sich frühzeitig für die Oberliga entstünde haben

  • Welchen Hintergrund hat denn der angebliche Abgang von Schmid und vor allem wo wechselt er denn hin? Er gehört doch hier schon fast zum Inventar...

    Hannover hat während der PO keine Vertragsverhandlungen geführt. Nicht jeder Spieler will lange warten, wenn es andere gute Angebote gibt.


    Kramer ist überall im Gespräch. Unter Vertrag ist er wohl noch nirgends.

  • Anzeige