Ravensburg Towerstars vs Eispiraten Crimmitschau

  • Schiris haben es bei solchen Spielen schwerer

    Es sind ja in der Regel keine wirklich schweren Fouls gewesen, es ging einfach etwas mehr zur Sache und jeder wollte nicht zurückstecken sondern sich behaupten und Präsenz zeigen.

    Pfeifen die Schiris kleinlich motzt auch jeder und es wird ein zähes Spiel. Pfeifen sie großzügiger rutschen auch mal gefühlte Ungerechtigkeiten durch und wieder wird gemotzt. Und ja, Schiris machen auch mal Fehler und übersehen was - kommt einfach vor.

    Passiert aber auf beiden Seiten und soweit ich das am Bildschirm beurteilen kann, wurde da keine Mannschaft jetzt benachteiligt.

    Das sind halt immer die üblichen Spieltagsdiskussionen

  • Was war das denn für ein Foul an eurem Spieler, das du so strittig siehst :/ ?

    Ich glaube, beide Fanlager sind sich mittlerweile einig, dass speziell gestern die Schiris nicht auf der Höhe waren und für das aus meiner Sicht bisher härteste Spiel in der Serie einfach keine klare Linie gefahren sind. Es gab extrem viele nicklige Aktion, hohe Schläger, Nachschlagen usw.! Bei Crimme ist mir da vor allem Scalzo echt negativ aufgefallen ... kleiner "Dreckssack" ^^ (nicht übel nehmen liebe ETC'ler, is ja nur sportlich gemeint ;) )! Aber wir sind ja auch keine Kinder der Traurigkeit und gerade Mayer hat gestern auch ordentlich Gift versprüht. Und wenn dann halt keine autoritären Schiris auf dem Eis stehen, dann verschwindet dieses Gift zu keiner Sekunde.

    Ganz schlimm finde ich mittlerweile die Handhabe beim Icing ... da steige ich langsam nicht mehr durch, warum man mal pfeift und warum nicht :wacko: aber definitiv für beide Teams gesprochen!

    das Foul sieht man eigentlich ganz gut in der Zusammenfassung ab 1:57 rechter oberer Rand . Der schläger eures Spielers im Gesicht von Kreutzer der dann gekrümt seine ausrüstung wegwerfend zur bank fahren muss und erstmal in der kabine behandelt wird . Vllt nicht unbedingt beabsichtigt aber der schläger gehört da nicht hin ( dieses jahr schon oft gegen Crimmitschau gepfiffen )

  • Es heißt ja auch seit diesem Jahr, dass hoher Stock nur dann geahndet wird, wen der Schläger vom Spieler kontrolliert wurde. Falls der Schläger in Bedrängnis vom Gegner angehoben wird und er dann im Gesicht landet ist es keine Straf mehr.

    Kann aber die Szenen nicht beurteilen, war zwar in der Halle aber bei der Vielzahl an Aktionen ist das wohl untergegangen. (Gut durch die Blau/Weiße Brille kann ich mich an die Aktion gegen Dietz auch erinnern)

  • Oettinger?

    hängt wohl vom Geschmack des Trinkenden ab..

    Übrigens ist Oettimger gar nicht so schlecht - man darf sich da vom Preis nicht täuschen lassen

    Die sparen viel an der Werbung, im Gegensatz zu den Bieren die sich als Premium fühlen. haben eigenen Fuhrpark und sind sehr kostenbewusst

  • hängt wohl vom Geschmack des Trinkenden ab..

    Übrigens ist Oettimger gar nicht so schlecht - man darf sich da vom Preis nicht täuschen lassen

    Die sparen viel an der Werbung, im Gegensatz zu den Bieren die sich als Premium fühlen. haben eigenen Fuhrpark und sind sehr kostenbewusst

    Ich liebe das Radler von Oettinger. Das normale Bier ist nicht so meins steh nur auf Flensi