Ravensburg vs Bayreuth

  • Status vor dem Wochenende: Die Towerstars sind in dieser Saison das Maß aller Dinge: Nach 28 Spieltagen stehen satte 62 Punkte zu Buche (2,21 pro Spiel), 115 Tore konnte man bei nur 69 Gegentreffern erzielen (+46). 16 von 18 möglichen Punkte aus den letzten 6 Spielen bei 25:6 Toren. Ohne Frage sind die Oberschwaben gerade "im Flow" und lassen sich von den Gegnern kaum beeindrucken. Die Überzahlquote ist mit 25,7% überragend, einzig das Penaltykilling ist mit 72% ausbaufähig. Obendrein brauchen die Towerstars - auch hier der Ligenprimus - in der Kategorie Torschüsse nur 8,7 Schüsse für ein Tor, die Tigers dagegen 10,4 und stehen damit ziemlich am Ende der Liste

    Gegner-Kaderinfos: Trainer Peter Russell hat nach anfänglichen Problemen die Mannschaft für jedes Spiel perfekt eingestellt. 12 Spieler haben bereits mehr als 10 Scorerpunkte erzielt und zeigen damit, wie ausgeglichen die Truppe aus der Puzzlestadt ist. Mit Herr, Czarnik, Sarrault, Bettauer, Zucker, Mayer, MacDonald un Saakyan haben 8 Spieler 20 oder mehr Punkte auf ihrem Konto. Der Einsatz von David Zucker ist fraglich - das dürfte aber gut zu kompensieren sein, kann man doch vermutlich wieder mit 4 Reihen aufwarten.

    Im Tor steht mit Jonas Langmann ein Kenner seines Fachs, was er mit einer Fangquote von 92,6% unterstreicht.

    Ex-Tiger im Kader: niemand

    DEL2 Pflichtspiel-Bilanz gegeneinander: Zusammen war man vor dieser Spielzeit 5 Jahre in der DEL2, wo es inklusive der beiden absolvierten Hinspiele dieser Saison (5-3 und 5:6 n.V) bisher insgesamt 22 Partien gegeneinander gab. Ravensburg feierte dabei 11 Siege mit 33 Punkten und 84 Toren – Bayreuth gelangen ebenfalls 11 Siege mit 33 Punkten und 70 Toren.

    Vorjahresplatzierung: Platz 7 – Im Play-off VF setzte man sich dann mit 3-1 Siegen gegen Bad Tölz durch, bevor dann im HF gegen Kassel Endstation war.

    Tip: Ravensburg ist zwar einer von Bayreuths Lieblingsgegnern, aber so, wie beide Teams aktuell aufspielen, dürfte es eine deutliche Angelegenheit für Ravensburg werden. Ich tippe auf ein deutliches 5:1

    Gesamtbilanz der 45 Jahre organisiertes Eishockey in BT gegen Ravensburg: 33 Punktspiele 19 S – 14 N Gesamttorbilanz: 139-118 zu Gunsten von Bayreuth

  • Tip: Ravensburg ist zwar einer von Bayreuths Lieblingsgegnern, aber so, wie beide Teams aktuell aufspielen, dürfte es eine deutliche Angelegenheit für Ravensburg werden. Ich tippe auf ein deutliches 5:1

    Hoffentlich liest das die Mannschaft nicht ;)

    da ist heute für die Towerstars alles drin von einer Niederlage trotz stürmischem Anlaufen bis zu einem Sieg der Marke "Selb"

  • Sehr gutes Spiel der Towerstars.

    Wenn es bei Sprade jetzt noch die Möglichkeit geben würde die Kommentarspur auszustellen und auf die Tonoption „Stadion“ zu stellen wäre alles super. :pfeif:

  • Überzeugende Serie :thumbsup: , auch wenn manche Pässe im eigenen Drittel vor allem Herr Eichinger, einem gelegentlich erstarren lassen. Zum Glück sind alle Stürmer fähig und bereit jederzeit hinten mit zu arbeiten, was z.Bsp. heute bei BT nicht so war. GW zu der Leistung und allen eine Guten Rutsch. :prost:

    Wenn es bei Sprade jetzt noch die Möglichkeit geben würde die Kommentarspur auszustellen und auf die Tonoption „Stadion“ zu stellen wäre alles super.

    Wobei ich den Eindruck einer leichten Besserung habe, dass sowie letztens Bazzi Rohde bei Herrn Enderle wieder im Tor steht, sollte man als Belustigung stehen lassen. Die Pauseninterviews vor allem fremdsprachig passen sich nahtlos an. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (31. Dezember 2021 um 08:41)

  • Was soll man sagen: gegen Ravensburg kann man mal verlieren.... Gegen ein Team dieser Homogenität welches von den letzten 13 spielen elfmal einen Dreier holt ist aus Bayreuther Sicht kein Kraut gewachsen. RV steht absolute verdient da, wo sie sind. Eine große Rolle spielt für mich euer Trainer, der im Vorjahr in Freiburg schon genial gearbeitet hat.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg!

    Mich würde mal interessieren, was Russell aus der Bayreuther Truppe machen würde, wobei die von der Qualität natürlich nicht vergleichbar ist. Mir ist nicht klar, warum wir in jedem Jahr so extreme Schwankungen in der Leistung haben. Zuletzt 7 Niederlagen aus 8 Spielen, vorher 6 Siege aus 7 Spielen. Klar müssen es die Jungs auf dem Eis richten, aber welchen Einfluss hat der Trainer? Ich finde kujala weiter gut, aber die Inkonstante ist bei uns Programm. Auch Andi Brockmann wäre hier einer für mich. Aber das ist nur theoretisches Geplänkel...