Dresden- Freiburg

  • die Maskenpflicht in der Arena(außer am Platz)

    Das meine ich. Die Maske ist eine selbstverständliche Hygienemaßnahme in allen geschlossenen öffentlichen Bereichen, wie z.B. beim Einkauf im Supermarkt. Da gibt es auch keinen "eigenen Platz".

    Aber gut, wenn man den Stadionbesuch in Sachsen gleichsetzt mit einem Restaurantbesuch, dann ist das eben so.

    Es geht mir nicht darum, was -an jedem Ort anders- erlaubt ist, sondern darum, was noch einigermaßen vernünftig erscheint.

    Mein Fehler, nachgefragt zu haben.

  • Das meine ich. Die Maske ist eine selbstverständliche Hygienemaßnahme in allen geschlossenen öffentlichen Bereichen, wie z.B. beim Einkauf im Supermarkt. Da gibt es auch keinen "eigenen Platz".

    Aber gut, wenn man den Stadionbesuch in Sachsen gleichsetzt mit einem Restaurantbesuch, dann ist das eben so.

    Es geht mir nicht darum, was -an jedem Ort anders- erlaubt ist, sondern darum, was noch einigermaßen vernünftig erscheint.

    Mein Fehler, nachgefragt zu haben.

    Natürlich gibts beim Einkaufen keinen eigenen Platz, oder setzt du dich 30 Minuten vor die Wursttheke und dann nochmal 20 Minuten zwischen Butter und Käse? ;)

    Da steht doch klar, das die Maske am Platz abgenommen werden darf. Weil da kein "Bewegungskontakt" ist sondern du halt an einem festen Platz sitzt. Gab es in Hessen doch auch, wird es vielleicht auch bald so wieder geben.

  • Huddich

    Es ist nicht nur in Sachsen so, dass die Masken nur außerhalb der Plätze Pflicht sind.

    Sowas gab es auch schon in Bundesligastadien wie Mainz.

    Für die Besucher der 3G-Blöcke E, F, G und H gilt fast im gesamten Stadion eine Maskenpflicht. Der Mund-Nasen-Schutz darf nur am eigenen Sitzplatz abgenommen werden.

    https://www.swr.de/sport/fussball…besuch-100.html

    Auch in deinem Umfeld wirst du beobachten können, dass sobald eine Maske keine Pflicht mehr ist, der Großteil der Menschen auf das Tragen dieser verzichten wird.

  • Natürlich gibts beim Einkaufen keinen eigenen Platz, oder setzt du dich 30 Minuten vor die Wursttheke und dann nochmal 20 Minuten zwischen Butter und Käse? ;)

    Nö, aber ich sitze in der Halle 2,5 Stunden neben einem wildfremden Menschen, der keine Maske trägt. Das gibt es im öffentlichen Raum sonst nirgends.

    Aber wie gesagt, wenn das in Sachsen erlaubt ist, dann ist das eben so.

    Und wenn wir das in Hessen irgendwann auch wieder bekommen, dann ist das eben auch so.

    Gaga ist es trotzdem.

  • Natürlich gibts beim Einkaufen keinen eigenen Platz, oder setzt du dich 30 Minuten vor die Wursttheke und dann nochmal 20 Minuten zwischen Butter und Käse? ;)

    Nö, aber ich sitze in der Halle 2,5 Stunden neben einem wildfremden Menschen, der keine Maske trägt. Das gibt es im öffentlichen Raum sonst nirgends.

    Du vergisst die 2G+ Vorgabe.

    3 Impfungen oder 2 Impfungen und ein Test.

    Dazu die FFP2 Maske sobald man den Platz verlässt.

    Ist schon alles Gaga. Da haste wohl recht.

    Es steht übrigens den Leuten frei ihre Maske dennoch am Platz zu tragen.

  • Ich weiß nicht wie das in Dresden ist, aber in Weißwasser wird erstens auch auf die Maskenpflicht in der Arena(außer am Platz) per Lautsprecherdurchsagen hingewiesen und der absolut größte Teil hat sich bei meinen besuchen im Stadion auch daran gehalten.

    Genau wie anderswo auch, wo solche Regeln herschen.

    Oder was meinst du welche Hygieneregeln da nicht eingehalten werden?

    Also bei eurer Sprade Übertragung, habe ich mich schon gewundert. Das egal wo die Kamera hinzeigt niemand ne Maske auf hat!

    An anderen Standorten laufen Ordner durch und kontrollieren .

  • Bei MDR Sport sieht man ein bisschen was von der Rangelei auf der Bank

    Ein No Go was Hoffmann da veranstaltet. Dann sieht man noch wie er nach dem Spiel die Fans aufheizt und in der PK meinte er zu dem Vorfall auf der Trainerbank gäbe es "2 Meinungen".

    Und ständig das Thema DEL... <X

  • allerdings war er die ersten zwei drittel der schwalbenkönig schlecht hin und hätte da mal ne ansage bekommen können.

    Deckt sich mit den Spielen die ich diese und letzte Saison gegen Freiburg gesehen habe. Selber keinen Kontakt scheuen, aber wehe der Gegner fährt mal nen Check oder schiebt in die Bande. Da gibts die Fallsucht.

    Noch der provokante Typ namens Wittfoth, klappe groß, Eier fürn Fight nein.

    Insgesamt ein sehr unangenehm zu bespielendes Team.

    Tun eben alles für einen Sieg :thumbup: Solang die Schiris drauf reinfallen würde ich das auch so machen :pfeif:

  • Ein No Go was Hoffmann da veranstaltet. Dann sieht man noch wie er nach dem Spiel die Fans aufheizt und in der PK meinte er zu dem Vorfall auf der Trainerbank gäbe es "2 Meinungen".

    Und ständig das Thema DEL... <X

    Viel interessanter ist doch eigentlich dass die DEL2 bis jetzt dafür keine Sperre ausgesprochen hat. In dem Fall scheint es erlaubt zu sein als Trainer so auszuflippen.

  • Also bei eurer Sprade Übertragung, habe ich mich schon gewundert. Das egal wo die Kamera hinzeigt niemand ne Maske auf hat!

    An anderen Standorten laufen Ordner durch und kontrollieren .

    Bei uns in Kassel lief am Montag keiner rum und hat auf die Einhaltung der Regeln geachtet. (hab auch keinen ohne gesehen)

    Außer Herkules das Maskottchen, aber selbst der hatte keine FFP2 Maske auf :beer:

  • Das ist jetzt nicht wirklich abschreckend, das nicht zu wiederholen. Meine Meinung.

    Was hast Du erwartet? Eine Liga die öffentliche Meinungen über schlechte Schiedsrichterleistungen nicht zulässt, anstatt dieses „Problem“ zu lösen, hat demnach für mich auch einen Anteil an derartigen Entwicklungen.

    Die Schiris hätten die Möglichkeit gehabt, eine derartige Entwicklung zu unterbinden. Und mal ehrlich, lieben wir nicht alle diese Emotionen?

    Für mich persönlich wäre eine öffentliche Entschuldigung nebst Obulus in die Kaffeekasse von beiden Trainern völlig ausreichend gewesen.