Eispiraten - Selb

  • Ich habe das schon mal erwähnt: eine Situation, in der ein Team ein Wochenende lang oder drei Spiele am Stück mit extremst kleinem Kader antreten muss (Grippewelle o.ä.), hat jeder Verein schon mal erlebt. Aber in der Lage war das Ende absehbar, die Spieler kamen nach kurzer Pause wieder zurück. Jetzt ist das Ende dieser Pause nicht absehbar, sie kann sich jederzeit verlängern oder neue Spieler betreffen. Der VER muss mit dieser Situation seit Wochen klarkommen, die Kräfte sind in dieser ganzen Zeit überstrapaziert und müssen weiter überstrapaziert werden, weil es dauern wird, bis die, die außen vor sind, wieder dabei sein dürfen. Dann ist die Hauptrunde durch, es geht in die Play-Downs, für die komischerweise dreiviertel der Liga den Wölfen die Daumen drückt ;-), und dann sollen unter diesen Umständen plötzlich wieder 100% möglich sein? Das ist unrealistisch und hat nichts mehr mit Wettbewerbsgleichheit zu tun. Die Gesellschafter können schnell entschieden, siehe Änderung des Spielplans, dann müsste man auch über Hilfsmaßnahmen für derart betroffene Teams entscheiden (unkonventionell gedacht: Möglichkeit von mehr als zwei Spielabsagen - welcher Klub würde das denn aus sportlichen Gründen machen, außer einem, für den es nicht mehr um eine bestimmte Platzierung geht). Die Kritik kommt ja nicht nur aus Selb, sondern z.B. auch aus Freiburg oder Ravensburg (siehe Eishockey NEWS in den letzten Wochen).

    Ins andere Extrem gedacht: Frankfurt steht vor dem Aufstieg - Play-off-Finale, vor dem 5. Spiel: mit einem Schlag werden reihenweise Spieler in Quarantäne geschickt, die Löwen müssen mit 9+1 in das letzte Spiel gehen und werden zerlegt. Wünschen will man das dem ärgsten Rivalen nicht, aber möglich wäre es - aber ob dann auch von allen gesagt würde "euer Problem", und erwartet würde, dass es ein Verein, für den es noch um ganz andere Ziele geht als beim VER, das alles ruhig hinnimmt?

  • Na hoffentlich hat Pohl nix schlimmes! Wäre der 2. Crimmitschau der nach einem selb spiel ausfällt :bash:

    Pohl, Timmins und Scalzo haben im letzten Drittel nicht mehr gespielt. Ich gehe einfach mal von 'wurden geschont' aus.

  • Pohl, Timmins und Scalzo haben im letzten Drittel nicht mehr gespielt. Ich gehe einfach mal von 'wurden geschont' aus.

    Pohl hat direkt nach seinem Tor schon nicht mehr gespielt. Nicht erst im

    Dritten nicht mehr

  • Du schreist bei einem Verletzten auf, aber wir dürfen bei 14 Spielern nichts sagen.. Hahahaha 😂

    Was geht uns Selb an? Darf man sich jetzt keinen Kopf mehr um die eigenen Spieler machen nur weil es bei euch so braun aussieht?

  • Auch das kann doch ne sicherheits Sache sein bei dem Spielstand! Würde da jetzt nicht soviel reininterpretieren!

    Ok kann durchaus sein hast du recht!

    Am Ende freut es mich auch für Schneider und den shutout für ihn

  • Dann kommentiert unsere Situation doch bitte auch nicht!

    Ich habe das noch nicht getan, ETC92 hat das in dem von dir zitierten Kommentar auch nicht!

    Irgendwann kommen mir aber bei eurer Situation schon nochmal die Tränen, ich warte schon drauf, passiert nur nicht :schulterzuck:

  • Alles gut Leute. Bei 55:6 Torschüssen waren wir doch gnädig und haben scheinbar tatsächlich ein " Herz für Wölfe ".
    Ich bin auf Arbeit an meiner Maschine immer schön von links nach rechts und von rechts nach links gelaufen und bei jedem Lauf aufs Handy geschaut. Ging ja wie das Brezelbacken bis zum 3. Drittel. Dann war nix mehr, also ich denke, ohne das Spiel gesehen zu haben, man hat sich geschont und/ oder wollte die Selber nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Würde ich zumindest sportlich finden. Klarer Sieg ok, haben andere ja auch schon gemacht, aber nicht übertreiben. Wir müssen ja auch auf unser Torverhältnis achten. Bringt ja nix wenn sich andere an Selb gesundstoßen und wir dann vielleicht wegen 1-2 Toren in der Endabrechnung Plätze verlieren. Vorausgesetzt die Saison wird regulär zu Ende gespielt, wäre es nicht das erstemal, dass das Torverhältnis ausschlaggebend ist.
    8:0 ist in Anbetracht der Situation von Selb völlig nachvollziehbar und auch relativ " fair ".
    Fair absichtlich in Anführungsstrichen, denn fair ist da leider nichts.
    Ich hoffe, Ihr versteht es.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Ich habe das schon mal erwähnt: eine Situation, in der ein Team ein Wochenende lang oder drei Spiele am Stück mit extremst kleinem Kader antreten muss (Grippewelle o.ä.), hat jeder Verein schon mal erlebt. Aber in der Lage war das Ende absehbar, die Spieler kamen nach kurzer Pause wieder zurück. Jetzt ist das Ende dieser Pause nicht absehbar, sie kann sich jederzeit verlängern oder neue Spieler betreffen. Der VER muss mit dieser Situation seit Wochen klarkommen, die Kräfte sind in dieser ganzen Zeit überstrapaziert und müssen weiter überstrapaziert werden, weil es dauern wird, bis die, die außen vor sind, wieder dabei sein dürfen. Dann ist die Hauptrunde durch, es geht in die Play-Downs, für die komischerweise dreiviertel der Liga den Wölfen die Daumen drückt ;-), und dann sollen unter diesen Umständen plötzlich wieder 100% möglich sein? Das ist unrealistisch und hat nichts mehr mit Wettbewerbsgleichheit zu tun. Die Gesellschafter können schnell entschieden, siehe Änderung des Spielplans, dann müsste man auch über Hilfsmaßnahmen für derart betroffene Teams entscheiden (unkonventionell gedacht: Möglichkeit von mehr als zwei Spielabsagen - welcher Klub würde das denn aus sportlichen Gründen machen, außer einem, für den es nicht mehr um eine bestimmte Platzierung geht). Die Kritik kommt ja nicht nur aus Selb, sondern z.B. auch aus Freiburg oder Ravensburg (siehe Eishockey NEWS in den letzten Wochen).

    Ins andere Extrem gedacht: Frankfurt steht vor dem Aufstieg - Play-off-Finale, vor dem 5. Spiel: mit einem Schlag werden reihenweise Spieler in Quarantäne geschickt, die Löwen müssen mit 9+1 in das letzte Spiel gehen und werden zerlegt. Wünschen will man das dem ärgsten Rivalen nicht, aber möglich wäre es - aber ob dann auch von allen gesagt würde "euer Problem", und erwartet würde, dass es ein Verein, für den es noch um ganz andere Ziele geht als beim VER, das alles ruhig hinnimmt?

    Was schlägst du vor soll die Liga machen ?

  • Ein Dank an die Crimmitschauer Mannschaft, dass diese nach 2. Dritteln fairerweise auf "offentlicher Lauf-Modus" umgeschalten hat.

    Was schlägst du vor soll die Liga machen ?

    Da gibt es natürlich kein Patentrezept.
    Aber auf jeden Fall sollte die Gesundheit von Spielern = Menschen ! dem Durchpeitschen eines Spielmodus vorgehen.

  • Ein Dank an die Crimmitschauer Mannschaft, dass diese nach 2. Dritteln fairerweise auf "offentlicher Lauf-Modus" umgeschalten hat.


    Da gibt es natürlich kein Patentrezept.
    Aber auf jeden Fall sollte die Gesundheit von Spielern = Menschen ! dem Durchpeitschen eines Spielmodus vorgehen.

    Klar die Gesundheit muss vorgehen. Das einzigste wäre Saisonabbruch. Aber das geht aus Wirtschaftlichen Intresse nicht. Da bleibt euch auch wenn's sch... Ist Augen zu und durch

  • Ergebnis hin oder her, war einfach mal schön die Jungs wieder live in Aktion zu sehen und den Puck an der Bande einschlagen zu hören, auch wenn es fast nur auf unser Tor ging! :thumbsup:

  • Ergebnis hin oder her, war einfach mal schön die Jungs wieder live in Aktion zu sehen und den Puck an der Bande einschlagen zu hören, auch wenn es fast nur auf unser Tor ging! :thumbsup:

    Hoffentlich nächste Saison mit voller Kapelle und vollen Stadien bei euch und uns 👍😁

  • ich find es auch eine super Aktion unseres Coaches . zum 3 Drittel unsere 1 Reihe zum Duschen zu schicken um die Jugend aus reihe3 und 4 ein haufen eiszeit zugeben . Klasse aktion .

    ansonsten drück ich den Selber die daumen das es bei ihnen bald berg auf geht

  • Was schlägst du vor soll die Liga machen ?

    Sorry, war 2 Tage nicht da. Ja was soll sie machen? Nix natürlich. Alle Vereine hatten vor der Saison dieses Szenario beschlossen, auch Selb.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk