Eispiraten - Selb

  • Ein Spiel ohne sportlichen Wert. Hohenberger kündigt schon an bei jeder Unterbrechung einen Torwartwechsel machen zu wollen um seinen Spielern Zeit zu geben Luft zu holen, ähnlich Nürnberg in der DEL.

    Ich geb keinen Tipp ab.

  • Joa was soll man groß dazu sagen. Crimme lehnt eine Spielverlegung ab, durchaus nachvollziehbar...sind 3 sichere Punkte im Playoff-Kampf und umgekehrt würden wir es genauso machen.

    Hindert mich aber nicht dran, heute Abend im Sahnpark zu sein.

    Ziel sollte sein ohne weitere Verletzungen/Sperren wieder nach Hause zu kommen und sich nicht, trotz der Situation, unprofessionell zu präsentieren.

  • 3 Punkte holen . Sportlich wird das spiel keinen hohen Wert haben . Vllt kann man sich heute wieder Selbstvertrauen beim tore schießen holen aber mehr auch nicht

    Tipp ist zweitrangig

  • Hab mir das Spiel auch mal gebucht , da wir Weidener heute ja Pause haben. Würde ja Lachen wenn Selb am Ende das Ding gewinnt :D

    In Weiden hatte man ja noch nie wirklich Ahnung vom Eishockey. 😜

  • Hab mir das Spiel auch mal gebucht , da wir Weidener heute ja Pause haben. Würde ja Lachen wenn Selb am Ende das Ding gewinnt :D

    wird nicht passieren..... man muss aufpassen, dass man keine 15+ kassiert.... aber selbst das wäre irgendwo nachvollziehbar, wenn der ein oder andere Spieler 45-50Minuten Eiszeit schruppen darf....
    Ganz egal wies ausgeht.... was passiert eigentilch, wenn sich einer verletzt? wird dann abgebrochen? da ja 9+1 nicht mehr machbar ist, oder gilt dass nur auf Corona bezogen, nicht aber auf Verletzungen?
    Ist ja auch nicht so, als ob unser Kader klein wäre.... 14Spieler fallen aus..... und trotzdem stehen noch 9 auf dem Eis... irgendwie die 60Minuten von der Uhr laufen lassen....

  • wird nicht passieren..... man muss aufpassen, dass man keine 15+ kassiert.... aber selbst das wäre irgendwo nachvollziehbar, wenn der ein oder andere Spieler 45-50Minuten Eiszeit schruppen darf....
    Ganz egal wies ausgeht.... was passiert eigentilch, wenn sich einer verletzt? wird dann abgebrochen? da ja 9+1 nicht mehr machbar ist, oder gilt dass nur auf Corona bezogen, nicht aber auf Verletzungen?
    Ist ja auch nicht so, als ob unser Kader klein wäre.... 14Spieler fallen aus..... und trotzdem stehen noch 9 auf dem Eis... irgendwie die 60Minuten von der Uhr laufen lassen....

    Klar wird das nicht passieren das ihr das Spiel gewinnt

  • 50 Minuten Eiszeit? Ja klar. Sorry die Situation ist mehr als bescheiden für Selb aber bleib doch bitte realistisch

    Wir haben 4Stürmer... 9Spieler, einer davon der reaktivierte Schiener, der nur 2Wochen aushilft um Spielfähig zu bleiben. Seit 9Monaten nicht mehr im Training ist.

    Es wird darauf hinauslaufen... Ok nicht 50, dann sinds halt 40-45.... Wobei, wer weiß ob wir überhaupt die 60Minuten durchstehen...

  • Selb reist mit 9+2 nach Crimme. Unter den 9 Feldspielern sind 5 eigentliche Verteidiger...

    Spiel ist leider nur gebucht, da ich dieses Spektakel mit eigenen Augen sehen möchte.

    Auch auf die Pressekonferenz bin ich gespannt...

    Sollte Crimmitschau etwas Herz für Selb übrig haben, kann ich mir ein solides 12:0 vorstellen.

    Sollten die Eispiraten aber doch unbedingt Selbstvertrauen an einem am Boden liegenden Gegner tanken wollen, kann das ganze aber auch mal Richtung 20 Toren abdriften...

    Mir persönlich aber völlig egal

  • Also das halte ich doch für sehr utopisch.

    Ich würde fast darauf wetten, dass es nicht 2-stellig wird. Ich denke da gibt es ein Gentlemans Agreement. Bin sowieso mal gespannt ob wir das Tor so oft treffen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Eispiraten ab dem zehnten Treffer mitte des 2. Drittels Charakter zeigen und das Spiel im Eiskunstlaufstil ohne Torschüsse zu Ende bringen.

  • Endlich mal ein richtig geiles Drittelpauseninterview mit zur Sau werden (Wortspiel intended). Ondruschka hat recht, das nicht wirklich auf die Gesundheit der Spieler geschaut wird. Ich verstehe den Frust. Ganz schwierige Situation und die Spieler sind das Ende der Nahrungskette, aber wie soll man sie schützen? Spiele ausfallen lassen? Gelder flöten gehen lassen? Es ist eine Extremsituation, definitiv. Wir wollen alle Spiele sehen, natürlich sportlich auf Augenhöhe. Man kann Selb hier nicht mehr schützen. Auch die können die Situation nur annehmen. Irgendwann ist auch diese Situation überstanden.

  • Zum Spiel braucht man heute wirklich nicht viel sagen denke ich, deshalb jetzt schon großen Respekt an die ca. 30 Selber Fans!

  • Endlich mal ein richtig geiles Drittelpauseninterview mit zur Sau werden (Wortspiel intended). Ondruschka hat recht, das nicht wirklich auf die Gesundheit der Spieler geschaut wird. Ich verstehe den Frust. Ganz schwierige Situation und die Spieler sind das Ende der Nahrungskette, aber wie soll man sie schützen? Spiele ausfallen lassen? Gelder flöten gehen lassen? Es ist eine Extremsituation, definitiv. Wir wollen alle Spiele sehen, natürlich sportlich auf Augenhöhe. Man kann Selb hier nicht mehr schützen. Auch die können die Situation nur annehmen. Irgendwann ist auch diese Situation überstanden.

    Wobei man auch sehen muss Selb lässt Spieler gehen ohne Ersatz. Aber sportlich 8st das sch... Nichts desto trotz verstehe ich auch die Liga

  • Wobei man auch sehen muss Selb lässt Spieler gehen ohne Ersatz. Aber sportlich 8st das sch... Nichts desto trotz verstehe ich auch die Liga

    Ja hast du recht. Aber trotzdem hat man einen Kader der groß genug ist. 14Leute fehlen heute. 23+2. Sollte reichen... Eigentlich...

  • Wobei man auch sehen muss Selb lässt Spieler gehen ohne Ersatz. Aber sportlich 8st das sch... Nichts desto trotz verstehe ich auch die Liga

    Es ist extrem weil Corona die Situation mit verletzten Spielern verschärft. Im Grunde genommen ist die Gefahr Corona für jedes Team gleich, genau wie Langzeitverletzte. Das es ein Team natürlich mehrfach hintereinander trifft und in dem Ausmaß wie Selb nun dafür kann im Grunde keiner was.