Kassel - Ravensburg

  • Ich bin ja bei Huiluis! 7 Siege in den letzten 10 Spielen und nach einem Katastrophenstart mittlerweile bis auf Platz 6 vorgearbeitet, zeitweise wart ihr ja glaub sogar Fünfter!

    Unsere Vorzeichen nach dem ganzen Corona Trubel sind bekannt, also weiß ich gar nicht, woher die Kasseler ihren Optismus nehmen, dass wir so hoch/deutlich gewinnen!? Für mich gibt das heute ne schwere Aufgabe gegen ein Team, das weiterhin auf Tuchfühlung mit nem PO Heimrechtplatz ist :/

  • Wir sind wieder an dem Punkt wo aussenstehende die Mannschaft besser sehen wie die die sie jeden Spieltag spielen sehen. Nach den Spielen ist dann immer relativ schnell klar das die die Mannschaft jeden Spieltag sehen recht hatten. :pfeif:

    Aber laut 99 Prozent der nicht Kassler wurden wir letzte Saison ja auch auf jeden Fall Meister :pfeif:

  • Wir sind wieder an dem Punkt wo aussenstehende die Mannschaft besser sehen wie die die sie jeden Spieltag spielen sehen. Nach den Spielen ist dann immer relativ schnell klar das die die Mannschaft jeden Spieltag sehen recht hatten. :pfeif:

    Aber laut 99 Prozent der nicht Kassler wurden wir letzte Saison ja auch auf jeden Fall Meister :pfeif:

    Wie weit weg seit ihr letztes Jahr denn von der Meisterschaft gewesen? Nach 2:0 PO-Führung im dritten Spiel mit 2:3 verloren. Sicher kennt ihr besser den Spielverlauf besser aber das ist wirklich nur ein Wimpernschlag in einer Saison mit Corona und zig Unwegbarkeiten. Mir ist es unerklärlich was da schieflief, passiert aber...

  • Die Tabelle und vor allem die kürzlich beendete Serie (bei keiner Mannschaft hält so etwas ewig) sagt aber was anderes.

    Das mag so sein, dass man sowas aus der Tabelle liest. Allerdings ist dann noch die Frage wie die Siege zustande gekommen sind, wie man gespielt hat usw. Die Huskies sind dieses Jahr halt eine ganz andere Mannschaft als letzte Saison. Zumindest zeigen sie ein anderes Gesicht. Gründe dafür dürften natürlich nicht zu letzt in der Motivation eines nicht zu erreichenden Aufstiegs liegen.

    Und am Abend werden die Türmchen sowas von abgerissen und dem Erdboden gleich gemacht, dass sich jeder erstaunt die Augen reibt und sagt...ah, sie können es ja doch...

    Würde mich nicht wundern, halte es aber für utopisch. Daher auch mein Tipp.

  • Also wenn man das Spiel der Towerstars in Selb gesehen hat und jetzt bedenkt das seitdem kein Spiel war ist klar, daß da doch ein paar Prozent fehlen im Vergleich zu der Zeit vor der Coronapause. Inwieweit das mittlerweile kompensiert werden kann weiß ich nicht. Deshalb wäre es für mich eine positive Überraschung was aus Kassel mitzubringen

  • Wie weit weg seit ihr letztes Jahr denn von der Meisterschaft gewesen? Nach 2:0 PO-Führung im dritten Spiel mit 2:3 verloren. Sicher kennt ihr besser den Spielverlauf besser aber das ist wirklich nur ein Wimpernschlag in einer Saison mit Corona und zig Unwegbarkeiten. Mir ist es unerklärlich was da schieflief, passiert aber...

    Du sagst es ja selber. Einer Saison mit Corona... Kassel ist von Corona bis jetzt immer ziemlich verschont geblieben.

    Auch letzte Saison schon.

    Und ja, im Finale eine 2:0 serienfuhrung nicht über die Klippe bekommen. Aber auch das haben viele Fans dann irgendwie erwartet.

    Die Serie gegen Heilbronn war schon echt mies,

    Gegen Ravensburg konnte man froh sein, dass diese Corona bedingt raus waren.

    So klar war es eben nicht. Auch mit einer 2:0 serienführung nicht.

    Aber darüber kann man glaube ich sehr sehr viel reden und recht hat da wohl niemand wirklich ;)

    Fakt ist,

    Kassel ist nicht nur Corona bedingt heute Favorit.

    Als Fan sage ich trotzdem das Ravensburg keinen besseren Gegner der top 10 erwischen könnte.

    Dagegen spricht allerdings auch wieder, dass Ravensburg nicht unbedingt der Angst Gegner Kassel ist.

    Nimmt man die letzten 10 Begegnungen (9 Begegnungen übrigens 2021), stehen da 8 siege für Kassel, 2 für Ravensburg.

  • Für was hat Czarnik eben eigentlich 2 Min Beinstellen gesehen? Für mich war das soweit ich es sehen konnte ein Open Ice Hit mit lamentierender Huskies Bank?

    Ich habe das genau so gesehen, einzig wie ich mir das erklären kann ist, dass es da noch eine andere Situation gab. Der Check kann da nie und nimmer als Beinstellen gesehen worden sein.