Krieg in der Ukraine

  • Interessanter Kommentar, vergleicht Prigoschins Aufstand mit Stauffenberg (allerdings nicht was die Moral betrifft, gegen Stauffenberg ist Prigoschin nur Dreck).

    Er gibt Putin keine 9 Monate mehr !

    die militärische Lage war zum Zeitpunkt im Vergleich eine komplett andere - daraus lässt mit Sicherheit nichts ablesen und schon gar keine 9 Monate der weniger


    ==================

    auch auf der Krim scheint es etwas gebrannt zu haben

    aus dem Newsticker von t-online.de

    Zitat

    6.09 Uhr: Nach einem Brand auf einem militärischen Gelände auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim müssen 2.000 Menschen aus der näheren Umgebung evakuiert werden. Betroffen seien die Einwohner von vier Ortschaften, teilt der örtliche Gouverneur Sergej Aksjonow per Telegram mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (19. Juli 2023 um 11:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wohl Ein Munitionslager

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei die Ortsangabe hier falsch ist. Es liegt weiter südöstlich

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • putin riskiert den Besuch in Südafrika nicht

    zumindest hat das erst einmal diesen Anschein, kommt vielleicht dann mal schnell als Überraschungsgast ;)

    Riskiert Putin den Besuch nicht, oder Südafrika? :schulterzuck:

    Putin hat Angst um sich und Südafrika um seinen Ruf.

  • Riskiert Putin den Besuch nicht, oder Südafrika? :schulterzuck:

    Putin hat Angst um sich und Südafrika um seinen Ruf.

    ich denke eher putin, ohne die Zusicherung von Südafrika dass ihm nichts passiert garantiert nicht. Und selbst wenn SA dies zusichert, denke ich nicht, dass er hier was riskiert, dafür ist er zuviel Schisser. Einfach 2mal um die halbe Erdkugel fliegen, da könnte viel passieren - er traut seinen Genner mindestens alles zu, was er auch machen würde.

    Vorstellen kann ich mir, dass ganz überraschend auf dem Gipfel auftauchen könnte, wenn SA ihm verspricht ihm nicht festzusetzen = schnell hin, schnell wieder weg. Einfach um dem bösen Westen die Zunge rauszustrecken und ihn medienwirksam vorzuführen.

    SA hat feuchte Windeln an, nicht umsonst wollte man sich ja versichern lassen, dass man nicht tätig werden muss in causa putin

  • mal schauen, ob die Türkei da mitspielt. Russland erklärt alle Schiffe, die ab morgen UA-Häfen anfahren zu militärischen Zielen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • wäre interessant, ob er ein Schiff unter chinesischer Flagge versenken lassen würde, :pfeif:

    Denke eher vor Versenkung wird einfach das jeweilige Schiff aufgebracht und nach sewastopol umgeleitet

    wäre aber auch für die russische Kriegsmarine gefährlich, das si dabei ziemlich dicht an die Schwarzmeerküste heran müsste und wo diese nicht mehr NATO gebiet ist, hat die Ukraine Zugriff.

    Problem sind hier aber die Minen, denn zuzm Räumen hat die Ukraine keine Kapazität

    Mal sehen ob Erdogan seine Ankündigung war macht, türkischen Geleitschutz zu geben


    Putin ist echt das letzte A....h; wenn's schlecht läuft bzw. nicht so läuft wie gewünscht, einfach nochmal so viele wie möglich mit in den Abgrund ziehen und leiden (und in dem Fall hungern) lassen, auch wenn vollkommen unbeteiligt.

    zumindest im Fall der putinrussen lag Adolf mir der Bezeichnung "Untermensch" nicht ganz so falsch

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (19. Juli 2023 um 18:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • in diesem Fall doch - er benimmt sich als solcher ... und es ist noch nicht zu Ende, er hat noch eine Menge Steigerungspotential

    Nein, sorry, diese Begrifflichkeit hat in keiner sach-

    lichen Diskussion mehr etwas verloren. Man muss

    sich nicht dieser Art von Nazi-Sprech bedienen, um

    die berechtigte Kritik an Putins Handeln zu äußern

  • Update zur Lage an der Front:

    Odessa: nach der Aufkündigung des Getreideabkommens seitens RU, kam es in der Nacht zu heftigen Luftangriffen auf die Häfen in Odessa und Chornomorsk. In Chornomorsk wurde dabei ein Getreideterminal mit insgesamt 50.000 T Getreide vernichtet. Die Anlage ist für mindestens ein Jahr stillgelegt. Hier kam die UA- Luftabwehr, angesichts der Masse an anfliegenden Drohnen und Raketen, nicht mehr hinterher. Mindestens 6 Flugkörper haben ihr Ziel getroffen. Des Weiteren wird ab Do jedes Schiff, welches einen UA- Hafen anfährt, als feindliches Fahrzeug betrachtet und potentiell angegriffen.

    Krim: in der Nähe der Stadt- Stary Krim haben drei UA- Marschflugkörper ein riesiges Munitionsdepot der RU zerstört, mit einem Inhalt von 20 Mio Munitionseinheiten der verschiedensten Art. Dieses Depot explodiert laufend weiter und vier Ortschaften darum wurden evakuiert. Die Straße- P- 260 wurde gesperrt.

    Skadowsk: HIMARS- Raketen haben zwei HQs verschiedener russischer Divisionen getroffen und zerstört.

    Cherson: Artillerieduelle von der Kipurn- Halbinsel bis rauf nach Kakhovka. UA- Trupps versuchen in Richtung Olesky vorzurücken.

    Kamianske: Die UA sind um einen weiteren Kilometer nach Süden vorgerückt und werden dort zur Stunde mit Luftangriffen beharkt.

    Orikhiv: ein schwerer Angriff der UA, mit Dutzenden Stückzahlen schwerer Technik, darunter auch Kampfpanzer, wird gerade in Richtung- Verbove lanciert. Es gibt schwere Kämpfe. Aktuell kann ich noch nichts über Auswirkungen sagen. Dazu also morgen mehr.

    Velyka Novosilka: hier wurden vor allem RU- Gegenangriffe auf die eroberten Positionen in Staromaiorske, bei Pryiutne und vor Urozhaine zurückgeschlagen. Das ist gelungen. Jede einzelne Position konnte gehalten werden.

    Krasnohoriwka: südlich des Dorfes ist es den RU gelungen die volle Kontrolle über die Mine- Drudovskaia erlangen und setzte dabei auch viele gepanzerte Fahrzeuge ein. Trotz Verlusten war dieser Einsatz erfolgreich.

    Bakhmut: die Festungshöhe bei Klischiivka (Höhe A- 215) ist jetzt endgültig unter UA- Kontrolle. Im Direkten Anschluss wurden die RU dann auch auf ganzer Linie bis in das Dorf zurückgedrängt und mussten sämtliche, vorgelagerte Verteidigungslinien verlassen. Auch nördlich der Höhe, in Richtung Bakhmut, haben die UA das sich anschließende Areal unter ihre Kontrolle genommen. RU- Gegenangriffe laufen gerade, sind aber unter Kontrolle. Die dort eingesetzten Luftlandetruppen sind ganz schön dezimiert. Nördlich von Bakhmut, bei Berkhivka gibt es keine Veränderungen. Auch die dortigen RU- Einheiten sind dezimiert.

    Von Westen kommend ist den UA zudem gelungen, entlang der Autobahn M-03, drei Waldabschnitte einzunehmen und 700m vorzurücken.

    Kreminna: keine Änderungen in diesem Bereich

    Kupjansk: RU Offensivbemühungen im Bereich- Novoselivske und Karmazynivka ist gestoppt und UA- Gegenangriffe laufen.

    Charkiw: die RU behaupten einen wichtigen Bf erobert zu haben. Diese Information entspricht nicht der Wahrheit.

  • Nein, sorry, diese Begrifflichkeit hat in keiner sach-

    lichen Diskussion mehr etwas verloren. Man muss

    sich nicht dieser Art von Nazi-Sprech bedienen, um

    die berechtigte Kritik an Putins Handeln zu äußern

    Paul_Juergen , nur noch einmal kurz, um vielleicht was auseinander zu klamüsern...

    Deinen Beitrag hatt ich kurz nachdem du ihn geschrieben hast gelesen, das hat mich angefasst.

    Ich war noch mitten in der Arbeit, direkt danach Termine und Kinderbespaßung, alles Sachen, wo ich nur kurz drüber lesen konnte aber nicht die Zeit hatte zum Antworten wie beispielhaft christobal oder Psychobilly .

    Gerne hätte ich dich auch per PN kurz gebeten, deinen in der Wut geschriebenen Satz zu ändern. Ging aus Gründen nicht.

    Aus dem Kopf ging mir das die ganzen Stunden nicht.

    Viele deiner Infos sind lesenswert, die meisten deiner Beiträge geh ich mit, weißt du auch.

    Ich verstehe -wahrscheinlich auch viele- was du sagen willst. Aber bitte nicht DIESE Wortwahl.

    Sag Verbrecher. Kriminelle.

    Von mir aus Lumpen. Oder Pack.

    Gewissenlose Söldner. Auch Verblendete.

    Gibt bestimmt noch vielfach mehr geeignete Ausdrücke dazu.

    Nur bitte nicht, bei aller verständlicher Wut, son Nazi-Scheixx-Vergleich.

    Schlaf ne Nacht drüber, vielleicht verstehst du das wir dasselbe meinen, aber manch Ausdrücke einfach nicht gehen, und zwar in keinem Fall, auch nicht in diesem.

  • Putin ist für mich kein mensch. Genauso wie Ted bundy, Jeffrey Dahmer oder Gary Ridgway keine menschen im eigentlichen sinne für mich sind.
    Putin ist einfach ein krankes massenmordendes Schwein. ein monster. Ein säugetier ohne auch nur irgend eine spur von menschlichkeit an sich.
    Aber im gegensatz zu putin haben die genannten zumindestens eine art von entschuldigung. Sie sind seelisch kranke wracks gewesen die alle in ihrer kindheit schreckliches erlebt haben.
    Putin hat überhaupt keine entschuldigung. Weder für dass was er den ukrainern antut noch für das was er seinem volk antut.
    Oder einfach ausgedrückt . Er ist einfach nur unmenschlich weil ein denkender fühlender mensch zu solchen taten nicht fähig ist.
    es wäre echt interessantz was putin für einen psychologen ist. Narzist dürfte es am ehesten treffen