Krieg in der Ukraine

  • Vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber langfristig könnte es sogar im Zerfall der Russischen Förderation enden.

    Das ist durchaus ein mögliches und auch ein gefürchtetes Szenario. Dieses Riesenreich ist schließlich nicht auf Brüderlichkeit gebaut, sondern basiert im Wesentlichen auf Gewalt und Unterdrückung. Viele neue Staaten, darunter dann auch einige, auf deren Gebiet Atomwaffen stationiert sind und die diese dann unter Garantie nicht abgeben würden, wären eine echte Gefahr. Ich will mir z.B. nicht Dagestan mit nuklearen Waffen vorstellen. Oder ein Lukaschenko, der dann unverhofft die Kontrolle über die kürzlich in Belarus stationierten Atomraketen hätte.

  • Bisher hat ein Wahnsinniger die Macht über Atomwaffen. Wenn es irgendwann 20 verschiedene Wahnsinnige sind....

    Habe da mit den Amerikanern gar keine Bedenken. Die werden das realistischerweise schon zu verhindern wissen. Immerhin stellt durch die Nähe von Alaska zu Russland in der Beringstraße das auch eine Gefahr für sich selber her.

  • Na schau an, der Feigling haut ab:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    putin fliegt nicht

    putin fährt Zug - Hochpräzisionsgeschwindigkeit-Panzerzug

    https://www.fr.de/politik/krieg-…e-92085769.html

    https://www.n-tv.de/politik/Putins…le24150016.html

    Zitat

    Gleich drei Lokomotiven ziehen den Sonderzug durch die russischen Weiten. Neben einigen Geheimwagen, die wahrscheinlich Militär- und Kommunikationstechnik enthalten, gibt es auch herkömmliche Abteile. Die Personenwagen sind sechsachsig, statt vierachsig. Diese Bauweise wird normalerweise nur bei schweren Güterwaggons eingesetzt. Das deutet auf eine dicke Panzerung der Waggons hin.

    https://www.morgenpost.de/politik/articl…austattung.html


    was da fliegt ist sicher nur eines oder eine Gruppe seiner Doubles

  • Na schau an, der Feigling haut ab:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach Sotschi kann er nicht, denn auch in Richtung Krasnodar sind Wagner- Trupps unterwegs. Angeblich auch nach Wolgograd.

    In der Zwischenzeit ist die Hauptkolonne der Wagners bereits in der Oblast- Lipezk angekommen. Weitestgehend ohne Widerstand. Den letzten Angriff auf die Kolonne, die bis zu 50km lang sein soll, war bei Woronesch und endete mit dem mittlerweile bestätigten Abschuss von drei Kampfhubschraubern- Mi 8, bzw. 24, eines Kampfjets SU- 34 und einer Transportmaschine AN- 10.

    Prigoschin hat zudem seine schweren Waffen von der Luhansk- Front abziehen lassen, ebenfalls ohne dabei aufgehalten worden zu sein und verlegt diese gerade in Richtung- Moskau. Die fehlen jetzt dort.

    Angeblich sind Kadyrows- Achmat- Einheiten unterwegs nach Rostow am Don, bzw. der Teil, der noch in Tschetschenien war. Die im Einsatz befindliche Truppe wurde gestern hart bei Henitschesk von einer Storm Shadow getroffen, ebenso wie das HQ der russischen Garde, also Putins direkt Untergebenen.

    Heute haben die UA Raketentruppen erneut hart zugeschlagen und a.) den Hafen Berdiansk und b.) die Stadt Urzuf (zwischen Berdiansk und Mariopol gelegen) getroffen. Auch hier waren wieder die Kommandostrukturen des Feindes im Visier, so wie auch gestern in Skadovsk.

    Zusammengerechnet bedeutet das von jetzt auf gleich eine erhebliche Schwächung der Frontabschnitte in Luhansk, also bei Kupiansk und Svatove und auch den RU Einheiten im Süden geht es, durch die genannten Schläge gegen ihre Kommandostruktur, ihre Logistikwege und ihre wichtigsten Munitionslager, nicht besser. Dazu bekommen die Soldaten auch alle mit, was sich gerade zuhause abspielt. Ich denke die UA- Führung wird ihre Schlüsse daraus ziehen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

    Ich bin jetzt mal gespannt was die beiden russischen Rebellengruppen machen.

  • putin fliegt nicht

    putin fährt Zug - Hochpräzisionsgeschwindigkeit-Panzerzug

    Mit dem Ding wäre er aber ein ziemlich langsames und leichtes Opfer. Seine Bunker sollen ja auch im Ural sein. Da wäre er zumindest ein paar Tage unterwegs.

    OlafSBR Mit St.Petersburg würde die grobe Richtung nach Den Haag schon mal passen. :pfeif:

  • Ich vermute eher, dass dies eine Verzweiflungstat von Prigoschin ist, der seine Macht schwinden und damit sein Leben in höchster Gefahr sah. Die RU- Nationalgarde ist stark und es gibt eine Menge Leute, deren Leben auf Gedeih und Verderb an Putins Erfolg hängt. Die werden ganz nüchtern ihre Chancen abwägen.

    Da bin ich mir nicht sicher, die ganze Sache sieht schon gut geplant aus. Außerdem ist Prigoschin gut vernetzt und die Unzufriedenheit der russischen Hardliner und Ultra-Nationalisten ist ja schon lange greifbar angesichts des miserablen Kriegsverlaufs. Denke dies ist kein Alleingang, da sind auch noch andere Fraktionen mit beteiligt für die Prigoschin die Rampensau gibt.

  • Ist das für so einen Dikator wie Putin nicht unglaublich peinlich, wenn man vor dem eigenen Volk und der ganzen Welt eingestehen muss, dass man die Situation nicht mehr unter kontrolle hat? Man muss nur hoffen, dass die nuklearen Waffen nicht rausgeholt werden.

  • @Wagenknecht @Putin

    sofort Friedensvehandlungen aufnehmen mit dem Gegner schließlich hat dieser schon mindestens 1 - 2 Städte eingenommen.

    Waffenstillstand und Abgabe alles militärischen Geräts sofort + Gebietsabtritte an Wagner!!!!😂😂😂

    Muhahaha (Achtung starke Spuren von Zynismus sind hier enthalten)

    So jetzt mal zurück zum Ernst des Lebens:

    Wenn es zu Feuergefechten in Städten kommt oder gar in Moskau, dann gibts nen Bürgerkrieg. Das wird man wohl versuchen zu verhindern. (Mit "Gefecht" meine ich nicht den mgl. Abschuss eines Helikoperts und eines Flugzeugs)

    Ich bin gespannt, ob Prigoschin kurz vor Moskau stoppt und es dann zu mgl. Verhandlungen kommt.

    Diese können eigentlich nur so aussehen, dass der Schoigu und der Gerassimow abgesetzt werden und der Wagner-Schlächter irgendeine Position im Militär bekommt. Anschließend müsste er seine "Treue beweisen", was darauf hinaus läuft, dass die Söldner wieder die dreckigste Arbeit übernehmen und dabei so ausgedünnt werden (Entschuldigung für diesen Ausdruck, mir fällt kein anderer ein), dass die den Kreml-Koch nicht mehr unterstützen können und der Putler wieder seine Ruhe hat.

    Ob der sprichwörtliche Rubikon vom Wagner-Anführer jedoch schon überschritten ist, das ist die große Frage.

    Es muss im Sinn vom Vladolf sein, dass diese "Angelegenheit" möglichst schnell beendet wird, da die Destabilisierung sonst noch weiter voranschreitet.

    🤭🤭🤭

  • Mögen alle Kräfte in Russland so lange es geht ihr Bestes geben, aber am Ende den Zerfall Russlands verhindern.

    Wenn es einem schnelleren Ende des Krieges in der Ukraine dienlich ist immer her damit...

  • uch habe da eine sehr abwegig Theorie: das ganze wird ein Schauspiel, um Putin ehrenhaft aus der Ukraine rauszuholen. Prigoschin spielt den Sündenbock. Und dafür bekommen seine Verwandten irgendeinen Deal

  • Jetzt haben sie sogar einen neuen Feiertag in Moskau :hammer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.