Krieg in der Ukraine

  • Prigoschin hat seine Truppen offenbar besser versorgt, als die regulären von russischen VM. Und die wissen das.

    Ich rechne mit enorm vielen

    Ns ja essenstechnisch werden die russsischen truppen doch von piroschgin versorgt. Soll jetzt ja nicht so gut sein was es da zum fressen gibt. Oder hat dass der piroschgin mit Absicht gemacht?

  • Ich vermute eher, dass dies eine Verzweiflungstat von Prigoschin ist, der seine Macht schwinden und damit sein Leben in höchster Gefahr sah. Die RU- Nationalgarde ist stark und es gibt eine Menge Leute, deren Leben auf Gedeih und Verderb an Putins Erfolg hängt. Die werden ganz nüchtern ihre Chancen abwägen.

  • Hoffe wirklich Putin beendet nun den Ukraine Krieg um ihn zu stoppen...bzw zieht die Truppen ab..(was einem vorläufigen Ende gleich kommt.)

  • Hoffe wirklich Putin beendet nun den Ukraine Krieg um ihn zu stoppen...bzw zieht die Truppen ab..(was einem vorläufigen Ende gleich kommt.)

    Das kann ich mir persönlich kaum vorstellen. Allerdings bin ich weder ein Psychologe noch vom Militär oder ein sonstiger Fachmann. Da bleibe ich lieber beim Eishockey. Aber ich glaube, dass diese Sache großen Einfluss auf den Krieg haben wird und zwar ziemlich zum Nachteil für die Russen. Sollen die sich da oben ein wenig die Köpfe blutig schlagen, das kann für die Ukraine nur gut sein.

  • Das kann ich mir persönlich kaum vorstellen. Allerdings bin ich weder ein Psychologe noch vom Militär oder ein sonstiger Fachmann. Da bleibe ich lieber beim Eishockey. Aber ich glaube, dass diese Sache großen Einfluss auf den Krieg haben wird und zwar ziemlich zum Nachteil für die Russen. Sollen die sich da oben ein wenig die Köpfe blutig schlagen, das kann für die Ukraine nur gut sein.

    Wird sich zeigen...wie groß die Reserven in / für Moskau sind und wie viele Soldaten Prigoschin wirklich hinter sich hat ..

  • Das kann ich mir persönlich kaum vorstellen. Allerdings bin ich weder ein Psychologe noch vom Militär oder ein sonstiger Fachmann. Da bleibe ich lieber beim Eishockey. Aber ich glaube, dass diese Sache großen Einfluss auf den Krieg haben wird und zwar ziemlich zum Nachteil für die Russen. Sollen die sich da oben ein wenig die Köpfe blutig schlagen, das kann für die Ukraine nur gut sein.

    Vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber langfristig könnte es sogar im Zerfall der Russischen Förderation enden.

  • Hoffe wirklich Putin beendet nun den Ukraine Krieg um ihn zu stoppen...bzw zieht die Truppen ab..(was einem vorläufigen Ende gleich kommt.)

    zieht putin Truppen aus der Ukraine ab und gibt damit offen seine Niederlage zu, könnten auch viele seiner jetzigen Unterstützer abspringen und eigene Süppchen auf russlands Herd stellen.

    in Sachen Ukraine kann, darf und wird wohl auch nicht putin nichts machen, was wie ein Rückzug und damit Preisgabe von Gebieten aussieht. Selbst ein angebotener Waffenstillstand wird ein vergiftetes Paket sein. Die Ukrainer sollten einfach weitermachen wie gehabt und sich um das Geschehen in russland gar nicht kümmern.

    Selbst eine Beendigung des Ukrainekrieges durch putin und dadurch Rückgabe ALLER besetzter Gebiete wird nur eine temporäre Aktion sein und bei erster Gelegenheit kömmen wieder grüne Männchen.

  • Was will und was kann Wagner erreichen? Ein Absetzen Putins kann ich mir nicht vorstellen. Eher mündet das ins absolute Chaos, in einen Bürgerkrieg.

    Was heißt das für die Ukraine? Zuerst einmal, dass hoffentlich heute keine russische Luftwaffe über der Front auftaucht. Für die Moral der russischen Truppen sicher auch nicht das Beste. Hoffentlich können die Ukraine heute gute Fortschritte erziehlen.

  • Was will und was kann Wagner erreichen? Ein Absetzen Putins kann ich mir nicht vorstellen. Eher mündet das ins absolute Chaos, in einen Bürgerkrieg.

    Was heißt das für die Ukraine? Zuerst einmal, dass hoffentlich heute keine russische Luftwaffe über der Front auftaucht. Für die Moral der russischen Truppen sicher auch nicht das Beste. Hoffentlich können die Ukraine heute gute Fortschritte erziehlen.

    Der Flughafen in Rostov soll doch weiter für Einsätze an der Front genutzt werden - mit Erlaubnis vom "Koch" und jeweils einem Wagner-Soldaten als Aufpasser.

  • zieht putin Truppen aus der Ukraine ab und gibt damit offen seine Niederlage zu, könnten auch viele seiner jetzigen Unterstützer abspringen und eigene Süppchen auf russlands Herd stellen.

    in Sachen Ukraine kann, darf und wird wohl auch nicht putin nichts machen, was wie ein Rückzug und damit Preisgabe von Gebieten aussieht. Selbst ein angebotener Waffenstillstand wird ein vergiftetes Paket sein. Die Ukrainer sollten einfach weitermachen wie gehabt und sich um das Geschehen in russland gar nicht kümmern.

    Selbst eine Beendigung des Ukrainekrieges durch putin und dadurch Rückgabe ALLER besetzter Gebiete wird nur eine temporäre Aktion sein und bei erster Gelegenheit kömmen wieder grüne Männchen.

    Verkaufen kann die Propaganda alles .... Die vom.Westem bezahlten Wagner Truppen greifen das Herz unserer großartigen Demokratie an....Wir müssen diese nun stoppen......

    Vielleicht ist Putin eh so gut aufgestellt in Moskau dass sie Wagner abwehren... können..

  • Was will und was kann Wagner erreichen? Ein Absetzen Putins kann ich mir nicht vorstellen. Eher mündet das ins absolute Chaos, in einen Bürgerkrieg.

    Was heißt das für die Ukraine? Zuerst einmal, dass hoffentlich heute keine russische Luftwaffe über der Front auftaucht. Für die Moral der russischen Truppen sicher auch nicht das Beste. Hoffentlich können die Ukraine heute gute Fortschritte erziehlen.

    Ich denke, man darf Prigoshin nicht unterschätzen. Der hat Kontakte zu allem, was in RU Rang und Namen hat. Wenn der jetzt bspw. von ein paar mit dem jetzigen Zustand unzufriedenen Oligarchen finanziert und von ein paar Ranghohen eine bestimmte Job-Perspektive bekommt, dann fühlt man sich doch gleich vom Pathos gepackt und marschiert in Richtung Moskau.