Krieg in der Ukraine

  • Naja jetzt rufen die Russen zu Anschlägen auf Ukrainer auf. Dann schaukelt sich das hoch und endet so wie in Israel oder Albanischen Familienfehden, wo keine Seite aufhören will. Unabhängig vom Krieg trifft es Familien, die dann Rache wollen.

    Und das ist ohne diesen Anschlag bei dem derzeitgen Kriegsverlauf anders?

  • Ich muss auch sagen: wenn ein Land momentan keine Anschläge befürchten, bzw. Angst davor haben muss, dann die Ukraine. Nicht dass die Russen noch anfangen ukrainische Städte zu beschießen. Gar nicht auszudenken…

  • Wenn die russische regierung von anschlägen spricht ist das , gelinde geschreiben, ein abartige scheiße die ausgerechnet aus den mündern kommt die seit jahren ihre nachbarländer mit terroristischen anschlägen heimsucht sobald die es wagen ihren mund aufzumachen. Diese rethorik von einer regierung zu hören die schuld ist am tod von 298 unschuldigen menschen ist einfach nur zum kotzen.

  • Kubicki der alte Querdenker

    Echt traurig, dass man mittlerweile alle die anderer Meinung sind in Deutschland als Querdenker bezeichnet...

    Ja es ist traurig, denn Querdenker war früher für mich eher immer ein Lob, weil ich nicht so gerne mit Trends und Hyps gerannt bin.

    Dann wurde der Begriff leider von den Coronaleugnern und Impfverweigerern mißbraucht.

    Man tut echten Querdenkern meines Erachtens fürchterlich Unrecht. Querdenken enthält ja als wesentlichen Teil, das man selber denkt!

    Die sogenannte Querdenkerszene wird aber längst von geschulten Kadertruppen der extremen Rechten beherrscht. Die haben jahrzehntelang gelernt wie man Bewegungen übernimmt. Gepusht wurde das ganze natürlich von Putin Propagandatruppen.

    Denken tut da keiner mehr, da wird nur den Telegrammvorbetern nachgesungen.

    Echte Querdenker gehen da leider unter. Ob Kubicki einer ist??? Ich fand ihn früher ganz interessant. Hat schwer nachgelassen.

  • Ich muss auch sagen: wenn ein Land momentan keine Anschläge befürchten, bzw. Angst davor haben muss, dann die Ukraine. Nicht dass die Russen noch anfangen ukrainische Städte zu beschießen. Gar nicht auszudenken…

    Es geht um die gezielte Tötung von Personen. Anschläge auf Spitzenpolitiker und Berühmtheiten.

  • Es geht um die gezielte Tötung von Personen. Anschläge auf Spitzenpolitiker und Berühmtheiten.

    Das hab ich schon verstanden, aber das probieren sie doch schon von Anfang an. Was glaubst du was da alles probiert wird? Mord und Totschlag, nicht nur auf dem Schlachtfeld. Da sind auf beiden Seiten Killerkommandos unterwegs, die versuchen die wichtigsten Leute der anderen Seite auszuschalten. Egal mit welchen Mitteln.

  • Auch wenn dies jetzt natürlich reine Spekalation ist, wäre es durchaus denkbar dass hier jemand aus dem Weg geräumt werden sollte der vielleicht intern zu laute Kritik geübt hat. Zumindest von der Handschrift würde dies passen.

    mit den zusätzlichen positiven Effekt: man könnte/kann problemlos und sogar glaubwürdig einen passenden Schuldigen präsentieren = win win

  • Zufälle gibts :schulterzuck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ob sich putin in einem Staat mit solchen gravierenden Sicherheitsmängeln noch wohl fühlt ???

    vielleicht will er auch deswegen neues Land erobern?

  • Das hab ich schon verstanden, aber das probieren sie doch schon von Anfang an. Was glaubst du was da alles probiert wird? Mord und Totschlag, nicht nur auf dem Schlachtfeld. Da sind auf beiden Seiten Killerkommandos unterwegs, die versuchen die wichtigsten Leute der anderen Seite auszuschalten. Egal mit welchen Mitteln.

    Eben… Was würden die Russen feiern, wenn die

    zB Klitschko aus dem Spiel nehmen würden. Und

    das schiebt man dann einer imaginären russland-

    treuen unkrainischen Opposition gegen das Nazi-

    Regime zu

  • nur ????? :seestars:

    Flug MH17 meine ich damit. Der rest ist ja klar. aber selbst für die nummer wurden ja keine ernsten sanktionen verhängt. wir haben fröhlich weiter gas, öl und kohle aus russlasnd gekauft weil es so schön billig ist und weil bei uns eben geiz geil ist. Und weil dere goßtreil unseres volkes inzwischen siet bald 30 jahren immer weniger statt mehr verdient und ne kleine elite sich dumm und dusselig verdient. Und die gehen für ihren profit über leichen.......

  • Ob Kubicki einer ist??? Ich fand ihn früher ganz interessant. Hat schwer nachgelassen.

    Eigentlich bleibt er sich selbst treu.

    2014 hat er Sanktionen gegenüber RUS wegen der Anektion der Krim abgelehnt.

    In den Jahren danach hat er sich immer wieder für NS2 stark gemacht.

    Nach den Überfall auf die Ukraine hat er zwischenzeitlich von Fehleinschätzungen gesprochen.

    Nun macht er sich wieder für NS2 stark.

  • und seien wir ehrlich und sehen das rational und realistisch

    Sollte es im Ukrainekrieg zu irgendeiner Einigung kommen und die Sanktionen in der Folge zurückgefahren werden, wird im gleichen Umfang unser Handel mit russland wieder steigen und nach Reparatur aller "defekten" Geräte werden auch die Gasröhren wieder ihrer Bestimmung nachgehen, wenn der Gaspreis konkurrenzfähig sein sollte.