Krieg in der Ukraine

  • Ob du damit leben kannst (mit 130 könnte ich es auch) oder nicht hat aber nichts damit zu tun das es sich nur um eine populistische Nebelkerze handelt. Hier wird eine Maßnahme mit minimalem Erfolg zur Zufriedenstellung Einiger gefordert, auch unter Suggerierung irgenwelcher Mehrheiten und womöglich um von anderem abzulenken. Wenn dann noch so getan wird als sei das der große Wurf dann ist das ür mich ein Paradebeispiel von Populismus.

    Das Kleinvieh Sprichwort hatte ich ja schon versucht zu widerlegen: Wenn durch den bürokratischen Aufwand für Kleinvieh das Großvieh liegen bleibt weil die Zeit wo anders verbraten wurde dann ist es eben nur Mist und nichts anderes.

    Sorry, das ist ziemlicher Mumpitz. Irgendeinen Aufwand hast Du für jede Regelung, fast überall müssen Gesetze geändert werden. Aber bei einem generellen Tempolimit, ist der Aufwand relativ gering. Problematisch ist nur der Schatten über den einige springen müssen.

    Ich weiß nicht wo Du die Mär vom großen bürokratischen Aufwand her hast?

    Wo Du natürlich Recht hast, wir müssen auch alle anderen Dinge angehen, das mit dem Tempolimit ist nur ein kleiner Schritt.

  • Ein paar Schweizer Kantone wollten verletzte Ukrainer zur Behandlung aufnehmen. Die Bundesregierung in Bern untersagt das mit der Begründung der Neutralität. Kann man diesen Opportunisten nicht mal ein wenig Druck machen? Jeden noch so dreckigen Deal machen sie mit ihren Banken, da hier ja Geld winkt. Aber wenns für sie keinen Vorteil gibt berufen sie sich auf ihre Neutralität. Ich mag dieses Land nicht mehr. Und ich hoffe die EU sieht das schön langsam auch so. Sollen sie doch neutral bleiben, aber dann gibts halt auch kein Schengen und kein Freihandelsabkommen mehr.

    Hier Neutralität herzustellen, ist doch ganz einfach, die Schweiz könnte sich ja auch bereit erklären, russische Frauen und Kinder die durch den Krieg verletzt wurden, aufzunehmen. ;( ;(

  • Hier Neutralität herzustellen, ist doch ganz einfach, die Schweiz könnte sich ja auch bereit erklären, russische Frauen und Kinder die durch den Krieg verletzt wurden, aufzunehmen. ;( ;(

    Kann ich mir auch gut vorstellen. Wäre für die Schweiz eine überschaubare Größe. :pfeif:

    Und auch die Oligarchenkinder wurden mental verletzt. Deren Aufnahme wäre besonders wichtig.

  • Wenn man das durchzieht, dann bitte LKW auf 70 km/h Autobahn und 60km/h auf Bundesstraßen zzgl. LKW Überholverbot. #autobahnistkeinlager

    LKW über 7,5t dürfen abseits von Autobahnen und außerhalb von Ortschaften auch jetzt nur 60km/h fahren. Außer die Fahrbahnen sind durch eine Mittelleitplanke getrennt, was aber recht selten der Fall ist.

    Warum nicht gleich ein allgemeines Überholverbot? Vorallem abseits der Autobahnen. Dann fahren eben alle nur noch 60km/h, wenn nicht vorneweg ein Traktor mit 25 fährt. :pfeif:

  • LKW über 7,5t dürfen abseits von Autobahnen und außerhalb von Ortschaften auch jetzt nur 60km/h fahren. Außer die Fahrbahnen sind durch eine Mittelleitplanke getrennt, was aber recht selten der Fall ist.

    Warum nicht gleich ein allgemeines Überholverbot? Vorallem abseits der Autobahnen. Dann fahren eben alle nur noch 60km/h, wenn nicht vorneweg ein Traktor mit 25 fährt. :pfeif:

    So langsam kommen wir wieder auf den Rhythmus der Pferde Fuhrwerke zurück.

  • Wenn man das durchzieht, dann bitte LKW auf 70 km/h Autobahn und 60km/h auf Bundesstraßen zzgl. LKW Überholverbot. #autobahnistkeinlager

    Du kennst die STVO? Wie schnell dürfen LKW auf Landstrassen derzeit fahren? Dürfen, nicht machen. Denn es hält sich keiner dran.

  • Nachdem jetzt tagelang beschossen wurde, hat die russische Armee heute damit begonnen Offensivaktionen durchzuführen. Bislang allerdings hat das alles nur wenig Durchschlagskraft und konnte abgewehrt werden.

  • Es sollten auch mal Seezielflugkörper ( Sea-Skimmer / Diver / Ballistische ) :thumbsup: geliefert werden um den Kameraden auf / unter der See zu zeigen wo der Bartel den Most holt ;)

    Da hat die Ukraine aber auch gute eigene Modelle.

    PS: Zu oft Das Boot gesehen, Herr Kaleu Thomsen? ;)

  • Ich weiß nicht wo Du die Mär vom großen bürokratischen Aufwand her hast?

    Der war gut, LOL. Wir reden schon von Deutschland, oder? Olaf hat uns doch vor Tagen hier bzgl. der Sanktionen erklärt das da nichts per Dekret so einfach geht.

    Für ein Tempolimit wirst erstmal Beschlüsse (inkl. z.B. Bundesrat) brauchen für die entsprechende Vorarbeiten zu tätigen sind, dann wird da vermutlich auch mindestens eine Gesetzesänderung zur STVO mit der entsprechende Vorarbeit nötig und dann geht es überhaupt erst an die Umsetzung mit den entsprechenden bürokratischen Schritten.

  • Erst gestern tönte die Tass, das Nordkorea die Donbassrepubliken anerkennt, ohne Gegenleistungen zu erwarten. Und heute dürfen ihre Sklaven Devisen für den großen Führer erwirtschaften.

    Es ist so absurd.

  • Warum nicht gleich ein allgemeines Überholverbot? Vorallem abseits der Autobahnen. Dann fahren eben alle nur noch 60km/h, wenn nicht vorneweg ein Traktor mit 25 fährt. :pfeif:

    überholverbor muss nicht sein, erübrigt sich so oder so in den meisten Fällen, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit eingehalten wird.

    Spruch des Tages

    Zitat

    LKW über 7,5t dürfen abseits von Autobahnen und außerhalb von Ortschaften auch jetzt nur 60km/h fahren.

    dann ist fast überall Autobahn und die 80 von der Autobahn ist auch nur eine unverbindliche Empfehlung. Besonders rasant die schönen neuen und großen LKWs namhafter Hersteller mit ausländischen Kennzeichen, bevorzugt östlich

    So schön ich es finde, nicht mit 60 hinter einer LKW-Schlange herfahren zu müssen, es ist schon bedenklich wie da gefahren wird. Überwachung und Kontrolle ist ja auch nur sehr sporadisch, wobei das bei diesen LKW ganz einfach wäre, aufgrund der Mautsoft- und -hardware.

    Ein vollbeladener LKW mit 80+ nützt die Strasseninfrastruktur noch viel stärker ab, als wenn er nach Vorschrift unterwegs ist und selbst da entspricht so ein LKW einigen 10000 Pkws