Krieg in der Ukraine

  • das heglische Dialekt

    Was immer das ist, es ist einmalig.

    Und was Du nicht kapierst, wir sind nicht in der Situation des kritischen Abwägens oder des argumentativen Diskurses. Wir sind im Krieg. Spätestens seit Putins gestriger Behauptung es gäbe NATO Pläne zur Invasion Rußlands oder so ähnlich, ist die Zeit des Quatschens vorbei.

  • Leute... Seht ihr eigentlich nicht was ihr hier macht? Jemand hat eine andere meinung und direkt ist derjenige dumm... Verstrahlt usw... Ihr bezieht euch auf Quellen von Wikipedia... Welches beliebig geändert werden kann... Hinterfragt dochmal etwas... Ihr plappert das nach was im Fernsehen kommt oder beruft euch auf Dinge die einseitig sind... Russe immer boese... Ami immer gut... Nato die besten... Seht doch mal wie die uns gegeneinander aufhetzen... Es ist doch immer das selbe und nur wenige verstehen es. Blau gegen rot. Schwarz gegen weiss... Ausländer gegen inlaender... Kroate gegen serbe...usw.. Wer das versteht sieht die Welt anders.

    Euch ganzen kriegsberichterstattern empfehle ich mal das heglische Dialekt. Nach diesem Motto funktioniert alles... Mach Probleme. Die Probleme bekommt ihr zuspueren und dann kommt die loesung von denen die das Problem gemacht haben. So geht das immer und weil die meisten es nicht kapieren funktioniert es.

    Noch etwas. Die Ukraine wird bald aufgeteilt. Die Polnische und rumänische armee stehen schon in lauer Stellung. Der Westen wird zu 90% an diese laender gehen. Der polnische praesident hat hinter der Wolke so etwas ähnliches gesagt und in drei polnischen Bundesländern gibt es militaer Bewegungen.... Angebliche übungen... Das wird aber dann als friedenstruppe verkauft werden... Wir werden mal sehen

    Da gebe ich dir recht. Ich verstehe es immer nicht, wenn man Menschen zwanghaft-missionarisch von ihrer Meinung abbrigen will/muss. Lasst ihm doch seine Sicht der Dinge, auch wenn man sie nicht teilt (was ich übrigens auch nicht tue). Aber wenn er es so sieht, dann lasst ihn doch. Das ist doch das schöne das jeder hier seine Meinung kund tun kann. Wenn er aber gleich als deshalb irgendwie angegangen wird finde ich das irgendwie schade.

    Jetzt kommt allerdings ein großes aaaaaaaaaaaaaber: Scorpi1965, du machst eigentlich genau das selbe, was du anderen vorwirfst. Du versuchst Menschen, die eine andere Sicht der Dinge haben, von deiner Meinung zu überzeugen, wirst ihnen "Blindheit" vor wenn sie Sachen nicht so sehen wie du. Akzeptiere doch einfach auch, das Menschen einen anderen Blick auf Dinge wie du haben. Wenn man immer will das jeder Andere Dinge so sieht wie man slebst kann das nicht funktionieren, Und die Welt wäre dann auch ganz schön langweilig.

  • Leute... Seht ihr eigentlich nicht was ihr hier macht? Jemand hat eine andere meinung und direkt ist derjenige dumm... Verstrahlt usw... Ihr bezieht euch auf Quellen von Wikipedia... Welches beliebig geändert werden kann... Hinterfragt dochmal etwas... Ihr plappert das nach was im Fernsehen kommt oder beruft euch auf Dinge die einseitig sind... Russe immer boese... Ami immer gut... Nato die besten... Seht doch mal wie die uns gegeneinander aufhetzen... Es ist doch immer das selbe und nur wenige verstehen es. Blau gegen rot. Schwarz gegen weiss... Ausländer gegen inlaender... Kroate gegen serbe...usw.. Wer das versteht sieht die Welt anders.

    Euch ganzen kriegsberichterstattern empfehle ich mal das heglische Dialekt. Nach diesem Motto funktioniert alles... Mach Probleme. Die Probleme bekommt ihr zuspueren und dann kommt die loesung von denen die das Problem gemacht haben. So geht das immer und weil die meisten es nicht kapieren funktioniert es.

    Noch etwas. Die Ukraine wird bald aufgeteilt. Die Polnische und rumänische armee stehen schon in lauer Stellung. Der Westen wird zu 90% an diese laender gehen. Der polnische praesident hat hinter der Wolke so etwas ähnliches gesagt und in drei polnischen Bundesländern gibt es militaer Bewegungen.... Angebliche übungen... Das wird aber dann als friedenstruppe verkauft werden... Wir werden mal sehen

    Na das ist ja mal eine klare Aussage an der Du Dein Fachwissen messen lassen kannst... Die Mainstreamer werden mal sehen

  • Noch etwas. Die Ukraine wird bald aufgeteilt. Die Polnische und rumänische armee stehen schon in lauer Stellung. Der Westen wird zu 90% an diese laender gehen. Der polnische praesident hat hinter der Wolke so etwas ähnliches gesagt und in drei polnischen Bundesländern gibt es militaer Bewegungen.... Angebliche übungen... Das wird aber dann als friedenstruppe verkauft werden... Wir werden mal sehen

    Oh es gibt also einen Putin-Johannis-Duda-Nichtangriffspakt?

    Aber solange ihre Stellung nur lau ist bin ich doch wiederum beruhigt.

  • Da gebe ich dir recht. Ich verstehe es immer nicht, wenn man Menschen zwanghaft-missionarisch von ihrer Meinung abbrigen will/muss. Lasst ihm doch seine Sicht der Dinge, auch wenn man sie nicht teilt (was ich übrigens auch nicht tue). Aber wenn er es so sieht, dann lasst ihn doch. Das ist doch das schöne das jeder hier seine Meinung kund tun kann. Wenn er aber gleich als deshalb irgendwie angegangen wird finde ich das irgendwie schade.

    Jetzt kommt allerdings ein großes aaaaaaaaaaaaaber: Scorpi1965, du machst eigentlich genau das selbe, was du anderen vorwirfst. Du versuchst Menschen, die eine andere Sicht der Dinge haben, von deiner Meinung zu überzeugen, wirst ihnen "Blindheit" vor wenn sie Sachen nicht so sehen wie du. Akzeptiere doch einfach auch, das Menschen einen anderen Blick auf Dinge wie du haben. Wenn man immer will das jeder Andere Dinge so sieht wie man slebst kann das nicht funktionieren, Und die Welt wäre dann auch ganz schön langweilig.

    Ist halt wie beim Falschfahrer auf der Autobahn, der sich über den Gegenverkehr aufregt.

  • Guter Punkt. Das würde mich auch interessieren. :popcorn:

    Mich nicht mehr. Weil er auf Meinungsfreiheit pocht, aber in seiner ersten Reaktion auf mein kontra meint, er würde als verstrahlt bezeichnet, dabei habe ich gesagt "MEINER MEINUNG NACH bist du verstrahlt", sprich er akzeptiert meine Meinung nicht, deswegen, soll er in seiner eigenen, kleinen Parallelwelt leben :schulterzuck:

  • Leute... Seht ihr eigentlich nicht was ihr hier macht? Jemand hat eine andere meinung und direkt ist derjenige dumm... Verstrahlt usw... Ihr bezieht euch auf Quellen von Wikipedia... Welches beliebig geändert werden kann... Hinterfragt dochmal etwas... Ihr plappert das nach was im Fernsehen kommt oder beruft euch auf Dinge die einseitig sind... Russe immer boese... Ami immer gut... Nato die besten... Seht doch mal wie die uns gegeneinander aufhetzen... Es ist doch immer das selbe und nur wenige verstehen es. Blau gegen rot. Schwarz gegen weiss... Ausländer gegen inlaender... Kroate gegen serbe...usw.. Wer das versteht sieht die Welt anders.

    Euch ganzen kriegsberichterstattern empfehle ich mal das heglische Dialekt. Nach diesem Motto funktioniert alles... Mach Probleme. Die Probleme bekommt ihr zuspueren und dann kommt die loesung von denen die das Problem gemacht haben. So geht das immer und weil die meisten es nicht kapieren funktioniert es.

    Noch etwas. Die Ukraine wird bald aufgeteilt. Die Polnische und rumänische armee stehen schon in lauer Stellung. Der Westen wird zu 90% an diese laender gehen. Der polnische praesident hat hinter der Wolke so etwas ähnliches gesagt und in drei polnischen Bundesländern gibt es militaer Bewegungen.... Angebliche übungen... Das wird aber dann als friedenstruppe verkauft werden... Wir werden mal sehen

    Ok, genug Internet für heute...

  • Da gebe ich dir recht. Ich verstehe es immer nicht, wenn man Menschen zwanghaft-missionarisch von ihrer Meinung abbrigen will/muss. Lasst ihm doch seine Sicht der Dinge, auch wenn man sie nicht teilt (was ich übrigens auch nicht tue). Aber wenn er es so sieht, dann lasst ihn doch. Das ist doch das schöne das jeder hier seine Meinung kund tun kann. Wenn er aber gleich als deshalb irgendwie angegangen wird finde ich das irgendwie schade.

    Jetzt kommt allerdings ein großes aaaaaaaaaaaaaber: Scorpi1965, du machst eigentlich genau das selbe, was du anderen vorwirfst. Du versuchst Menschen, die eine andere Sicht der Dinge haben, von deiner Meinung zu überzeugen, wirst ihnen "Blindheit" vor wenn sie Sachen nicht so sehen wie du. Akzeptiere doch einfach auch, das Menschen einen anderen Blick auf Dinge wie du haben. Wenn man immer will das jeder Andere Dinge so sieht wie man slebst kann das nicht funktionieren, Und die Welt wäre dann auch ganz schön langweilig.

    Jop das wär echt schön wenn jeder jedem seine Meinung lassen würde :thumbup:

  • Ich glaube da bewegt sich globalgakaktisch was in dem Krieg.

    Putin eskaliert am 9. Mai nicht. Macron schlägt der Ukraine vor das man Linien formulieren soll und Biden glaubt das Putin die Ideen fehlen um aus dem Krieg wieder raus zu kommen. Nach dem Motto: Putin gib uns einen Wink, wenn du verhandeln willst, es darf gerne deine Lösung sein.

    Alles so Anzeichen das man doch zu einer Linie finden möchte.

    Die Rede Putins war keine Eskalation, aber in meinen Augen ein ganz deutliches "Weiter so". Letztlich hat er die russische Bevölkerung auf einen längeren Krieg und weiter Opfer eingestimmt.

    Wenn man überhaupt etwas positives aus der Rede heraushören kann, dann vielleicht dass Putin den Krieg wohl eher regional begrenzt halten will.

    Davon dass er aber irgendwelche Abstriche an seinen eigentlichen Zielen machen könnte war nichts zu hören.

  • Leute... Seht ihr eigentlich nicht was ihr hier macht? Jemand hat eine andere meinung und direkt ist derjenige dumm... Verstrahlt usw... Ihr bezieht euch auf Quellen von Wikipedia... Welches beliebig geändert werden kann... Hinterfragt dochmal etwas... Ihr plappert das nach was im Fernsehen kommt oder beruft euch auf Dinge die einseitig sind... Russe immer boese... Ami immer gut... Nato die besten... Seht doch mal wie die uns gegeneinander aufhetzen... Es ist doch immer das selbe und nur wenige verstehen es. Blau gegen rot. Schwarz gegen weiss... Ausländer gegen inlaender... Kroate gegen serbe...usw.. Wer das versteht sieht die Welt anders.

    Euch ganzen kriegsberichterstattern empfehle ich mal das heglische Dialekt. Nach diesem Motto funktioniert alles... Mach Probleme. Die Probleme bekommt ihr zuspueren und dann kommt die loesung von denen die das Problem gemacht haben. So geht das immer und weil die meisten es nicht kapieren funktioniert es.

    Noch etwas. Die Ukraine wird bald aufgeteilt. Die Polnische und rumänische armee stehen schon in lauer Stellung. Der Westen wird zu 90% an diese laender gehen. Der polnische praesident hat hinter der Wolke so etwas ähnliches gesagt und in drei polnischen Bundesländern gibt es militaer Bewegungen.... Angebliche übungen... Das wird aber dann als friedenstruppe verkauft werden... Wir werden mal sehen

    Du solltest Deine Quellen und Zusammenhänge checken. Das Narrativ der anstehenden Invasion der Westukraine durch POL und ROM war von Anfang an ein Kreml-Märchen um Zwietracht zu säen.

    Denn in Wirklichkeit sind das schwere Kämpfe der patriotischen Polen gegen die mit den amerikanischen Waffen eingeschleppten Reptiloiden. Weiss ich aus sicherer Quelle abseits der Mainstreammedien.

    Achso,noch eine Nachfrage: Hinter welcher Wolke wurde das gesagt?

  • Du solltest Deine Quellen und Zusammenhänge checken. Das Narrativ der anstehenden Invasion der Westukraine durch POL und ROM war von Anfang an ein Kreml-Märchen um Zwietracht zu säen.

    Denn in Wirklichkeit sind das schwere Kämpfe der patriotischen Polen gegen die mit den amerikanischen Waffen eingeschleppten Reptiloiden. Weiss ich aus sicherer Quelle abseits der Mainstreammedien.

    Achso,noch eine Nachfrage: Hinter welcher Wolke wurde das gesagt?

    Es wurde von Duda im polnischen Fernsehen gesagt. Ich lebe in Polen bin aber ab und zu in hannover und sehe was hier passiert... Jeden Tag militaer... Nachts dröhnen die Flugzeuge... Ich weiss wovon ich spreche... Also nichts reptilien usw... :thumbsup: