Krieg in der Ukraine

  • Schon richtig. Es gibt aber einen kleinen unterschied zwischen demokratie die man aushalten muss und diesen unsäglichen scheißdrekj die diese flachpfeifen glauben und noch verbreiten. Was allerdings noch schlimmer ist ist das es genug gibt die diesen dummbeuteln auch noch glauben schenken die es besser wissen müssten.

    Ich stelle fest du bist diametraler Meinung eines pro Russlandsympathisanten. Kann ich verstehen. Sehr gut zu gar. Aber möchtest du Ihnen einen Maulkorb verpassen und wenn ja wie.

    Zudem möchtest du bitte sicherstellen, dass es im Falle einer neuen Regierung nicht gegen dich verwendet wird. Falls eine deiner Meinungen nicht der Mehrheit entspricht.

  • Zitat

    Der Militäreinsatz in dem Nachbarland könnte in "absehbarer Zeit" enden, da die Ziele erreicht würden und sowohl das russische Militär als auch die russischen Friedensvermittler ihre Arbeit täten, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow.

    Quelle: nt-v Ticker.

    Ganz neue Töne aus Moskau. Wird ihnen der Preis zu hoch? Oder ist es nur eine weitere Lüge? Man darf gespannt bleiben.

  • Quelle: nt-v Ticker.

    Ganz neue Töne aus Moskau. Wird ihnen der Preis zu hoch? Oder ist es nur eine weitere Lüge? Man darf gespannt bleiben.

    Die Ukraine muss nur den Friedensvertrag für einen Krieg äh Spezialoperation unterschreiben. Könnte alles sofort zuende sein. Liegt alles gar nicht an Russland.

  • Ich stelle fest du bist diametraler Meinung eines pro Russlandsympathisanten. Kann ich verstehen. Sehr gut zu gar. Aber möchtest du Ihnen einen Maulkorb verpassen und wenn ja wie.

    Zudem möchtest du bitte sicherstellen, dass es im Falle einer neuen Regierung nicht gegen dich verwendet wird. Falls eine deiner Meinungen nicht der Mehrheit entspricht.

    Es gibt da einen unterschied zwischen dem wie man aufgrund der geschehnisse empfindet und dem wissen was in einer demokratie richtig und auch wichtig ist. Das ist die ganze kunst.
    Der erste gedanke aml iebsten one way tickte. Der 2 gedanke...? Nö gerade deswegen nicht. Die sollen sehen was die wahrheit ist. Denn ewig die augen davor verschließen können auch die nicht. Und wenn man sie früher durch ein dorf führt wo diese wichser gewütet haben. Es ist leich sich sein auto mit russischen fahnen zu schmücken und die staatspropaganda rumzubrüllen. Aber es ist was völlig anderes wenn man dann das ergebniß dieser politik mit eigenen augen sieht und fühlt.

  • Wir werden mal sehen was da raus kommt. Ich meine Putin kann versuchen seinen militärischen Sieg im Donbass einzufahren, aber ich prophezeie ihm hier eine weitere Niederlage und die kann er sich absolut nicht mehr leisten. Die Abschussraten von russischen Kampfhubschraubern haben sich in den letzten Tagen sprunghaft erhöht und es kommen auch jetzt vermehrt schwere Waffen der Ukrainer zum Einsatz, deren Bekämpfung eigentlich nur aus der Luft möglich ist. Zudem stören sie den Aufmarsch der Russen ganz erheblich. Die warten eben nicht bis die sich in Ruhe aufgestellt haben.

    Mal sehen wer in der russischen Armeeführung den A…. in der Hose hat und hier mal eine realistische Entscheidung trifft, oder ob man weiter den Paulus gibt.

  • Wir werden mal sehen was da raus kommt. Ich meine Putin kann versuchen seinen militärischen Sieg im Donbass einzufahren, aber ich prophezeie ihm hier eine weitere Niederlage und die kann er sich absolut nicht mehr leisten. Die Abschussraten von russischen Kampfhubschraubern haben sich in den letzten Tagen sprunghaft erhöht und es kommen auch jetzt vermehrt schwere Waffen der Ukrainer zum Einsatz, deren Bekämpfung eigentlich nur aus der Luft möglich ist. Zudem stören sie den Aufmarsch der Russen ganz erheblich. Die warten eben nicht bis die sich in Ruhe aufgestellt haben.

    Mal sehen wer in der russischen Armeeführung den A…. in der Hose hat und hier mal eine realistische Entscheidung trifft, oder ob man weiter den Paulus gibt.

    Es wär auch interessant, wie begeistert die Leute im Donbass überhaupt von den Russen sind, nachdem sie ja gesehen haben, mit welcher heftigen Gewalt sie vorgehen. Ich red jetzt nicht von den Separatisten, die kämpfen, sondern vom normalen Volk. BIslang waren da gewiss in großen Teil Sympathien für Russland vorhanden. Ob das jetzt auch noch so ist? Und gegen das Volk eine faktisch russische Regierung im Donbass zu etablieren könnte schwierig werden.

  • Wenn von den ganzen berichten und videos die jetzt gerade im ulauf sind nur die hälfte stimmt bleibt für den rest der humanen welt nur eine lösung. Keine Geschäfte mehr mit mördern oder denen die sich nicht offen dagegen stellen.

  • Es wär auch interessant, wie begeistert die Leute im Donbass überhaupt von den Russen sind, nachdem sie ja gesehen haben, mit welcher heftigen Gewalt sie vorgehen. Ich red jetzt nicht von den Separatisten, die kämpfen, sondern vom normalen Volk. BIslang waren da gewiss in großen Teil Sympathien für Russland vorhanden. Ob das jetzt auch noch so ist? Und gegen das Volk eine faktisch russische Regierung im Donbass zu etablieren könnte schwierig werden.

    Man darf sich da nicht in die Irre leiten lassen. Als die Separatisten die Macht übernommen haben, entsprang das ja nicht einer Mehrheitsmeinung in dieser Region. Denis Puschilin, Oberhaupt der selbsternannten Volksrepublik Donezk z.B. bekam bei Wahlen vor 2014 gerade einmal 0,09% der Stimmen und galt als rechtsextremer Extremist. Seitdem haben diese Leute ein extremes Regime aufgebaut, welches mit Mord, Totschlag, Entführungen und Vertreibungen diese Region unter ihre Kontrolle gebracht haben. Der Teil, der von den Ukrainern gehalten wurde, stand auch weiter mehrheitlich zur Zentralregierung in Kiew und dieser Teil ist nicht groß anders zusammengesetzt als in Luhansk oder Donezk. Da hat der Krieg bewirkt, dass auch die russlandfreundlichen Parteien und Menschen mittlerweile zu fast 100% auf die Kiew- Linie umgeschwenkt sind. Also auch hier hat Putin das genaue Gegenteil erreicht. Es ist ja sowieso ein Witz! Die halbe Ukraine ist russisch- sprachig und russisch- stämmig. Die verstehen gar nicht von wem sie eigentlich befreit werden sollen. Jeder der russisch sprechen will kann das ohne Einschränkungen tun, auch bei den Ämtern.

    Mariupol, Charkiw, Tschernihiw, Sumy- das sind alles ethnisch- russische Städte und die werden gerade in Grund und Boden gebombt. Dieser Krieg hat das ganze Land vereint gegen den Aggressor.

    Man muss auch wissen, dass selbst im Donbass und auch auf der Krim, sich die Menschen damals mehrheitlich für einen EU- Beitritt ausgesprochen haben. Diese Mehrheit wurde aber vertrieben, eingesperrt oder getötet.

  • 13.53 Uhr: Slowakei überlässt der Ukraine ihr S-300 Flugabwehr-System

    Die Slowakei überlässt der Ukraine ihr S-300 Luftabwehr-System. Die bereits in der früheren Sowjetunion entwickelten und stets modernisierten Raketen dienen der Bekämpfung von Kampfjets und Marschflugkörpern. Die Ukraine hat den Westen aufgerufen, ihr Flugabwehr-Systeme zu überlassen. Die von der Ukraine geforderte Flugverbotszone lehnt der Westen ab, da dies einem Kriegseintritt gleichkäme.

  • Und jetzt haben diese Mörder auch noch einen Bahnhof voll mit Flüchtenden beschossen. Über 30 Tote am Bahnhof Kramatorsk und über 100 Verletzte, die meisten davon Frauen und Kinder.

    Dieses Schweine!!

    passt doch ins Konzept, war aber garantiert nur für Entnazifizierung und von Der Ukraine gestellt und provoziert und außerdem hat man nur den militärischen Teil dieses Bahnhofs angegriffen, wenn überhaupt.

  • passt doch ins Konzept, war aber garantiert nur für Entnazifizierung und von Der Ukraine gestellt und provoziert und außerdem hat man nur den militärischen Teil dieses Bahnhofs angegriffen, wenn überhaupt.

    Wenn überhaupt...

    Russland weist Anschuldigungen zurück, für den Raketenangriff auf den Bahnhof von Kramatorsk überhaupt verantwortlich zu sein, der verwendete Raketentyp wird anscheinend nur von der ukrainischen Armee eingesetzt. Immer die gleichen Lügen.

  • Und die Separatisten, also die nicht ganz so uniformierten Russen, feiern zeitgleich den Abschuss von zwei Tochkas.

    Nunja, die Rede des Kreml ist doch klar: Die Ukrainer waren es. Damit keiner abhaut. Und sie sich hinter den Zivilisten verstecken können. Lügenmaul Lawrow wird es schon richten

  • Ich hatte vorhin 2 Beiträge bei Twitter gesehen, die einen Abschuss solcher Raketen zeigten. Finde die aber nicht mehr.

    Dass die russ. Armee wieder auf Tochka statt oder zzgl. Iskander setzt, stand neulich schon fest

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nachtrag:

    Es geht wohl nicht nur mir so, dass Beiträge aus sozialen Medien verschwinden:

    https://www.newsweek.com/russia-ukraine…_medium=twitter

    Einmal editiert, zuletzt von kell (8. April 2022 um 16:25)