Landshut - Dresden

  • So Dienstag Abend und ich habe mir mal aus Lust und Laune ein Spiel der DEL2 reingezogen und da wollte ich mal sehen, ob der Trainertausch in Landshut bereits erste Wirkung zeigt. Aber liebe Landshuter, erstmal mein aufrichtiges Beileid. Die Einstellung, die Aufstellung ein Wort: Grausam. Da muss dringend der berühmte Schalter mit einem anderen Trainer gefunden werden, weil die Körpersprache der Truppe gruselig ist. Da fahren so viele gute Einzelspieler rum, aber bis jetzt keine Mannschaft, die brennt und eure Farben im Herzen trägt. Paradebeispiel das 1:5, der Dresdner hat alle Zeit der Welt im Slot und das war oft zu sehen, dass kaum Abstimmung vorhanden und die Defensive vogelwild unterwegs war. Die Dresdner haben ein sehr solides Auswärtsspiel gespielt und die sich bietenden Räume und Chancen effektiv genutzt. Das soll jetzt nicht die Leistung der Eislöwen schmälern, aber gegen schwache Landshuter hat es nicht mehr gebraucht.

  • Geld schießt keine Tore, das haben wir ja jahrelang selbst erlebt. Wichtig ist die Teamchemie und der Zusammenhalt in der Truppe. Und die ist anscheinend in Landshut nicht vorhanden, alles nur Einzelkönner und Kringeldreher.

    Wir sind weiterhin in der Spur trotz der Niederlage gegen die Huskies. Sehr schön.

  • Schade, dass ich das Spiel nicht verfolgen konnte.

    Aber ehrlich gesagt, ohne klug sch… zu wollen, es war absehbar. LA hätte den Leif erst in die Wüste schicken sollen, nachdem ein neuer Coach feststeht.

    Das bringt jetzt zusätzliche Unruhe rein, die man sich hätte sparen müssen! Bei AK sind ja immer andere Schuld und das vertritt er auch ziemlich deutlich nach außen.

    Ein Anschiss grundsätzlich ist schon drin, aber inhaltslose und taktisch unfundierte Grundsatzwutausbrüche beeindrucken Pfleger und Co sicher ungemein

  • Meiner Meinung nach liegt´s weder an Leif Carlson noch an Axel Kammerer (die "Schrei-Aktion" im Training würde ich nicht überbewertet) liegt, sondern ganz allein an der Truppe, die sich endlich zusammenraufen muss, denn sonst kann das ganz übel enden. Auch wenn er das einzige Tor geschossen hat, soll Pfleger einfach nur verschwinden! Sowas erbärmliches!

  • Meiner Meinung nach liegt´s weder an Leif Carlson noch an Axel Kammerer (die "Schrei-Aktion" im Training würde ich nicht überbewertet) liegt, sondern ganz allein an der Truppe, die sich endlich zusammenraufen muss, denn sonst kann das ganz übel enden. Auch wenn er das einzige Tor geschossen hat, soll Pfleger einfach nur verschwinden! Sowas erbärmliches!

    Stimmt schon, was du schreibst. Dass es nicht an Carlsson lag, seh ich auch so. Aber an AK sehr wohl!
    ER war es, der trotz mehrerer eindeutiger Hinweise zu den charakterlichen Eigenschaften eines Pfleger das arrogant abtat mit den Worten „ich weiß, wie man mit diesen Spielern umgeht“.
    AK ist sehr gut mit dem gesamten Tölzer Umfeld vernetzt muss man nämlich wissen.
    Eine derart hochkarätige Truppe musst du bei Laune halten, das muss bei der Kaderzusammenstellung berücksichtigen.

    Wenn AK schon mit Pfleger in seinem Garten bei größter Sympathie einige Kaltgetränke zu sich nahm, darf er eine derartige Situation ruhig erneut beiführen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das liegt doch nicht nur an Pfleger. Es gibt in dem Team keine Leader. Und die AL sind nicht die erhofften Kracher. @Eishockey_Liebhaber , ich habe dir ja vor der Saison schon erklärt, dass es nicht so wird wie du denkst. Und nur weil einzelne Spieler bei anderen Teams funktionierten muss das in LA nicht auch automatisch klappen.

    Aber Hantschke war schon immer so. Stats sind wichtig. Was hilft einem 14 potentielle Top Scorer zu haben, aber keine Indianer, die die Drecksarbeit machen?

  • Das liegt doch nicht nur an Pfleger. Es gibt in dem Team keine Leader. Und die AL sind nicht die erhofften Kracher. @Eishockey_Liebhaber , ich habe dir ja vor der Saison schon erklärt, dass es nicht so wird wie du denkst. Und nur weil einzelne Spieler bei anderen Teams funktionierten muss das in LA nicht auch automatisch klappen.

    Aber Hantschke war schon immer so. Stats sind wichtig. Was hilft einem 14 potentielle Top Scorer zu haben, aber keine Indianer, die die Drecksarbeit machen?

    Hm... Erst sagst du, es fehlen Leader und am Ende fehlen Indianer 🤔

    Demnach fehlen in Landshut Häuptlinge UND Indianer, was natürlich den Saisonverlauf erklärt! 💡

  • Das liegt doch nicht nur an Pfleger. Es gibt in dem Team keine Leader. Und die AL sind nicht die erhofften Kracher. @Eishockey_Liebhaber , ich habe dir ja vor der Saison schon erklärt, dass es nicht so wird wie du denkst. Und nur weil einzelne Spieler bei anderen Teams funktionierten muss das in LA nicht auch automatisch klappen.

    Aber Hantschke war schon immer so. Stats sind wichtig. Was hilft einem 14 potentielle Top Scorer zu haben, aber keine Indianer, die die Drecksarbeit machen?

    Die Defensive mit einem Martens etc...ist auch kein Top Team. Um diese Schwächen auszugleichen, muss die namentlich top besetzte Sturmanteilung glänzen aber passiert halt nicht...Erinnert mich ein bisschen an Ravensburg die letzten Jahre. Große Namen, Häuptlinge im Überfluss,gut dotierte Zwei Jahres Verträge und zur Länderspielpause den Trainerwechsel....Die Leistung gestern war vorherzusehen, denn lass sie gewinnen, dann kommen sie noch auf die Idee, dass noch noch der Axel langfristig übernimmt, aber das sollte wohl gleich klargestellt werden, dass das für die Jungs in Landshut keine Option darstellt :pfeif: :beer:

  • Landshut sieht aus wie Dresden letztes Jahr. Auf dem Papier besser aber es passt nicht und die Chancen werden nicht genutzt. Und Pfleger erinnert mich an Knackstedt letztes Jahr. Immer für ein Tor gut aber sonst wenig Hilfreich (defensive)

    Das hat sich bei uns alles zum positiven geändert. Knackstedt arbeitet hinten mit und nimmt Verantwortung. Zudem arbeiten die Reihen zusammen, die Pässe kommen und wir werden nicht mehr so oft überlaufen.

  • Landshut sieht aus wie Dresden letztes Jahr. Auf dem Papier besser aber es passt nicht und die Chancen werden nicht genutzt. Und Pfleger erinnert mich an Knackstedt letztes Jahr. Immer für ein Tor gut aber sonst wenig Hilfreich (defensive)

    Das hat sich bei uns alles zum positiven geändert. Knackstedt arbeitet hinten mit und nimmt Verantwortung. Zudem arbeiten die Reihen zusammen, die Pässe kommen und wir werden nicht mehr so oft überlaufen.

    Und ich sag jetzt mal Knackstedt spielt gerne für Dresden. Das macht auch noch einen Unterschied aus.

  • Hm... Erst sagst du, es fehlen Leader und am Ende fehlen Indianer 🤔

    Demnach fehlen in Landshut Häuptlinge UND Indianer, was natürlich den Saisonverlauf erklärt! 💡

    Ach a.-d. .... war klar, dass du das wieder nicht verstehst. Extra nochmal für dich. Es gibt dort keinen, der mal die Fresse aufmacht. Außer Kammerer. Keiner der Spieler sagt was Sache ist.

    Hauptsache die bekommen ihre Kohle. Die Zusammensetzung ist einfach ein Pulverfass. Und das geht mehr und mehr hoch.

  • Und ich sag jetzt mal Knackstedt spielt gerne für Dresden. Das macht auch noch einen Unterschied aus.

    Trotzdem habe ich mich die letzten Jahre geärgert, wenn er nur im Angriffsdrittel war und abstauben wollte. Im Defensivdrittel war er selten und dann eher im weg stehend als hilfreich. Lustlos durchgleiten trifft es wohl. Er lief dann zu Saisonende warm.

    Brockmann hat ihn schon zu Saisonbeginn zum Laufen gebracht und er hilft auch hinten mit. Er ist nun auch ab und zu an der Bande zu finden, statt das die anderen machen zu lassen.

    Die Folge ist Platz 2 in der Scorerliste und das hätte er die Jahre davor auch haben können.

  • Und ich sag jetzt mal Knackstedt spielt gerne für Dresden. Das macht auch noch einen Unterschied aus.

    Sag das nicht zu laut. In gewissen Grenzgebieten sagte man da vor nicht allzu langer Zeit anderes :pfeif:

    Unfassbar grandios, was die Eislöwen dieses Jahr auf das Eis zaubern. Äußerst schade, dass Corona viele von einem Hallenbesuch abhält

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (17. November 2021 um 10:37)

  • Das liegt doch nicht nur an Pfleger. Es gibt in dem Team keine Leader. Und die AL sind nicht die erhofften Kracher. @Eishockey_Liebhaber , ich habe dir ja vor der Saison schon erklärt, dass es nicht so wird wie du denkst. Und nur weil einzelne Spieler bei anderen Teams funktionierten muss das in LA nicht auch automatisch klappen.

    Aber Hantschke war schon immer so. Stats sind wichtig. Was hilft einem 14 potentielle Top Scorer zu haben, aber keine Indianer, die die Drecksarbeit machen?

    Guten Tag

    Seit gestern glaube ich es Dir …. Siehe im EVL Thread

    ich hätte es nicht geglaubt , dass das so ein sauhaufen ist

    Mehr gibt es da nicht zu sagen .!!! Das genügt eigentlich schon

  • Ich habe gerade auch noch mal die Wiederholung gesehen. Die 5+2 gegen Schmitz sind ein Witz. Erst kommt die Strafe gegen Dersch weil er Kuhnekath prügelt. Dann bekommt Schmitz einen Schubser von Alderson und das nimmt Dersch als Vorwand dann Schmitz zu verkloppen der nur klammert. Ergebnis ist das beide 2+5 bekommen. Dezent ungerecht finde ich. Die 5 Minuten gegen Uplegger wegen Beinstellen haben sie besser gar nicht im Video drin. Da bin ich mir aber nicht sicher. Da war ich schon müde und habe es nicht mehr genau gesehen. Dem verletzten Spieler natürlich alles gute.