Landshut - Dresden

  • Platz 11 gegen Platz 4. Vor der Saison hätten alle gesagt: Okay, Dresden gegen Landshut. Aber es ist andersherum. Landshut (auf Platz 11) gegen Dresden (Platz 4).

    Statistisch ist die Position von Landshut gar nicht so schlecht. Die Anzahl der Tore und Gegentore sieht gar nicht so schlecht aus, ist sogar positiv. Auch Specialteams und Strafen sind jetzt nicht dramatisch schlecht. Auch fallen bis auf das 1:10 gegen Selb keine Spiele groß aus dem Rahmen. Sieht man auch den Vergleich an so hat Dresden 6 Siege und einen nach Overtime und Landshut 3 Siege und 3 nach Overtime. Der Unterschied sind auch die Niederlagen, wo Landshut 6 glatte und Dresden 3 und 3 nach Overtime hat. Wenn es Landshut in die Overtime schaffte haben sie auch alles gewonnen. Da fehlen nur wenige Punkte. Hätten sie ihr Spiel 13 schon gehabt und gewonnen, wäre Platz 8 drin. So schlecht wie die Position aussieht, ist sie gar nicht. Die Tabelle ist eng bis Platz 4.

    Deshalb ist die Freistellung vom Trainer am Wochenende für mich unklar. Zwei Siege und Platz 6-8 ist wieder in Reichweite. Gerade jetzt über die freien Tage und in der neuen Halle wäre eine Konsolidierung wichtig gewesen. Ihn am Ende der freien Phase zu entlassen ist Worst_Case und für mich Außenstehender ein glatter Fehlzug der Geschäftsleitung. Wenn dann hätte ein neuer Trainer letzte Woche Montag übernehmen müssen. Der hätte über eine Woche sich einzuarbeiten. Sowas bekommt man die Saison nicht nochmal Da wurde Potenzial leichfertig vergeben. Nun Mitten in der Pause der Wechsel auf ein Interimstrainer. Schauen wir mal, ob die Unruhe förderlich oder nicht war.

    Funfakt: Landshut hat jetzt 7 Heimspiele am Stück. Mal sehen wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln.

    Ich sehe hier ein offenes Spiel: Landshut will sich 2-fach beweisen. Vor dem Publikum in der neuen Halle und für einen neuen Trainer. Mal sehen wie gut das läuft.

  • Wenn dann hätte ein neuer Trainer letzte Woche Montag übernehmen müssen. Der hätte über eine Woche sich einzuarbeiten.

    Hätte er nicht gehabt, da 4 Tage frei waren. Warum auch immer...
    Axel K. muss sich nicht einarbeiten, der wird halt im Zweifelsfall lauter :hammer:

  • Da Kruminsch heute fehlt, ist Knackstedt der Einzige Ü30er im Dresdner Kader xD Mal sehen was heute passiert, unter AK in Landshut. Zu dem fehlt heute Simon Karlsson und Israel und Kiedewicz stehen dafür im Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (16. November 2021 um 18:33)

  • und Kiedewicz stehen dafür im Kader.

    Ich musste erstmal schauen wer das ist?
    Und dann schließt der auch noch das 1. Tor.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • und Kiedewicz stehen dafür im Kader.

    Ich musste erstmal schauen wer das ist?
    Und dann schließt der auch noch das 1. Tor.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

    Dem scheint die Oberliga gut zu tun.

    Da fehlen mit Knobloch und Kruminsch die Center für Reihe 2 und 3. Mit Karlsson der punktbeste Defender. Und dann so ein Spiel.

    Man kann trotzdem mit 6 Defendern und 12 Stürmern antreten und voll durchpowern. Alle Reihen sind trotzdem gefährlich.

    Der Hammer.

  • Andres' Strafe hab ich ni gesehen, aber warum Uplegger 5 min kriegt, können vielleicht die Schiris im Regelforum klären

    ich habs auch ni verstanden

    aber bei der Strafe hat Axel Kammerer wohl die Chance gesehen, nochmal ranzukommen

    nunja, so kam Knacki auch noch zu seinem Tor :thumbup:

    schön, dass Kiedewicz und Petersen heute getroffen haben

    und Andres' 2. Tor :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: