Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • Das Wesentliche = Schaffen von Wohlstand. So steht es selbst in der Bedürfnispyramide nach Maslow geschrieben.

    Dann bleibst du in der Pyramide und Entwicklung aber nur am Fundament kleben - wo bleibt die Weiterentwicklung? Wo die individuellen Bedürfnisse?

    Klugscheissermodus aus

  • Guten Tag

    Ui maslow … jetzt gibst es den ungebildeten aber richtig 👍

    Nur die Stufe mit der Wertschätzung deiner gegenüber diskutierenden Leute hast anscheinend noch nicht erfolgreich bestanden :prost: :beer:

    Nicht zu verwechseln mit Pawlow - das ist der mit den Hunden. Analoges Experiment zur Bild mit ihren Lesern, wenn es um die Grünen und Sexy Robert geht. Habeck, böse, Wuff, Wuff!

  • Dann bleibst du in der Pyramide und Entwicklung aber nur am Fundament kleben - wo bleibt die Weiterentwicklung? Wo die individuellen Bedürfnisse?

    Klugscheissermodus aus

    Guten Tag

    Interessieren ihn nicht … 😀😀

    Und er glaubt wirklich der Chef im Ring zu sein mit seinem gebildeten Gehabe 👍👍

  • Dann bleibst du in der Pyramide und Entwicklung aber nur am Fundament kleben - wo bleibt die Weiterentwicklung? Wo die individuellen Bedürfnisse?

    Klugscheissermodus aus

    Wer will denn Weiterentwicklung, wenn wir doch in den 80ern und 90ern die perfekte Welt bereits hatten? Ich sehne mich so nach Helmut Kohl und Franz Josef Strauß.


    Guten Tag

    Interessieren ihn nicht … 😀😀

    Und er glaubt wirklich der Chef im Ring zu sein mit seinem gebildeten Gehabe 👍👍

    Schulwissen Klasse 7-9 = gebildetes Gehabe. Es spricht für sie der Abonnent von Bild+.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. März 2023 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer will denn Weiterentwicklung, wenn wir doch in den 80ern und 90ern die perfekte Welt bereits hatten? Ich sehne mich so nach Helmut Kohl und Franz Josef Strauß.


    Schulwissen Klasse 7-9 = gebildetes Gehabe. Es spricht für sie der Abonnent von Bild+.

    Guten Tag

    Wow ich bin begeistert 👍 …. In welchem Schulfach .?

  • Immer schön, wenn das mit solchen Sprüchen abbügeln kann 👍👍

    Schreibt der, der sowas schreibt:

    Wie hat die Menschheit nur bist jetzt überlebt ….??

    Das ist deine Antwort darauf?

    Ja dann ist es auch kein wunder wenn Du, oder andere die ähnliche gestrickt sind, Bauchschmerzen bekommen.

    Manche wollen aber scheinbar auch welche haben, sonst fehlt etwas im leben. :schulterzuck:

  • Schreibt der, der sowas schreibt:

    Das ist deine Antwort darauf?

    Ja dann ist es auch kein wunder wenn Du, oder andere die ähnliche gestrickt sind, Bauchschmerzen bekommen.

    Manche wollen aber scheinbar auch welche haben, sonst fehlt etwas im leben. :schulterzuck:

    Guten Tag

    Glaub mir : mir fehlt nix im Leben und es wird auch nix fehlen ….. aber schön , dass die beider „Brothers in Love“ ( Brüder im geiste ) sich immer wieder beispringen 👍👍👍 wahre Liebe … sowas gibt es selten

  • @Eishockey_Liebhaber

    Und zum angesprochenen Thema hast du nichts mehr beizutragen?

    Es wäre ja schön gewesen, welche Übergangslösungen, zu welch genauem Problem, dir so vorschweben.

    Stattdessen nur so sinnloses Geschwafel.

    Du kommst an mit "Planwirtschaft" und hast wahrscheinlich gar nicht genau gelesen, was mit der Regulierung der Spitzenlast überhaupt gemeint ist. Auf Nachfrage sind es dann die Bauchschmerzen, die ja nicht ignoriert werden können. Und selbst nach mehrmaliger Information, was da überhaupt geplant ist, kommt von dir wieder nur so Unsinn von wegen:

    "Wie hat die Menschheit nur bist jetzt überlebt ….??"

    Tja, was soll ich dazu noch schreiben.

    Vielleicht etwas zum Überleben der Menschheit.

    Die Menschheit, zumindest was den modernen Menschen betrifft, ist in etwa 315.000 Jahre alt. So lange also hat es die moderne Menschheit schon geschafft zu überleben. Dies hat auch sehr gut fuktioniert, bis in etwa vor 270 Jahren, als die industrielle Revolution begann. Vorher war es ein Leben welches sich, mal mehr mal weniger, noch nach natürlichen Gegebenheiten richtete.

    Aber allein in diesen weniger als 300 Jahren, hat es diese Menschheit geschafft, den Planeten maßlos auszubeuten und auf eine Weise zu zerstören und vermüllen, wie es vorher nie möglich gewesen wäre. Und wenn wir so weiter machen, wie in den letzten 270 Jahren, dann wird die Menschheit wahrscheinlich keine nächsten 315.000 Jahre mehr bestehen. Zumindest nicht so, wie du es dir wohl wünschen würdest. Denn mit dieser Lebensweise, zerstört sich die Menschheit, bzw. ihre Lebensgrundlagen und die vieler anderer Arten auch, in einer Geschwindigkeit, die kaum reicht um sich an neue Gegebenheiten anzupassen.

    Wir sollten also nicht schauen, wie die Menschheit so lange überleben konnte, sondern wie die Menschheit auch weiterhin überleben kann. Denn wenn es so weiter geht wie bisher, dann wird dies nicht all zu lang sein. Die letzten 300 Jahre haben gezeigt, wie es nicht geht.

  • Guten Tag

    Du hast vollkommen Recht 👍👍👍 werde dir nicht mehr widersprechen 🌹

  • @Eishockey_Liebhaber

    Danke für die ehrliche, offene und komplette Ignoranz. :thumbup:

    Guten Tag

    Alte weiße uneinsichtige Männer müssen ihren Ruf pflegen …. Deswegen weiter so Jungs ….

  • Nichts geht über Beständigkeit und alte Tugenden. :hammer:

    Guten Tag

    Stimmt …. Das hat uns Wohlstandsmässig erstmal soweit gebracht , dass sich andere jetzt ohne finanzielle Sorgen nur noch ums Klima kümmern können …. Hoffentlich dauert das noch ne Zeit an …. Nicht das die Stimmung mal umschwenkt 😉

  • Stimmt …. Das hat uns Wohlstandsmässig erstmal soweit gebracht , dass sich andere jetzt ohne finanzielle Sorgen nur noch ums Klima kümmern können …. Hoffentlich dauert das noch ne Zeit an …. Nicht das die Stimmung mal umschwenkt 😉

    Der Klimawandel, angeheizt durch anthropologische Einflüsse, schert sich nicht um die Stimmung im Volk.

    Aber das werden irgendwann auch die letzten mitbekommen. :popcorn: