Löwen-Tigers, Tölz vs Bayreuth

  • 6 Tore von bislang sehr blassen Ausländern. Das wird nicht immer so sein, aber mehr als bisher durfte es dann schon sein. Danke für ein geniales Spiel gegen zugegebenermaßen schwache Tölzer

  • Man gewinnt nicht 10-2 weil der Gegner so schwach war,sondern weil man selber gut gespielt hat ,und die Tigers haben Potenzial und scheint jetzt auch Mal sich zu zeigen das mehr geht wie vorletzter Platz ..zwinker ..

  • Man gewinnt nicht 10-2 weil der Gegner so schwach war,sondern weil man selber gut gespielt hat ,und die Tigers haben Potenzial und scheint jetzt auch Mal sich zu zeigen das mehr geht wie vorletzter Platz ..zwinker ..

    BT hat auch beim 6:0 in Weißwasser schon gut gespielt. War ne Mischung aus Scheiße am Schläger, Hungerecker und von uns fällt jede Pille rein.

    Aber Potenzial ist da, und das nicht zu knapp. Vielleicht war das gestern eure Ketchupflasche. Sehe euch deutlich besser als die letzten Jahre.

  • Die Pressekonferenz ist ja auch sehenswert.
    Ein ziemlich ratloser (bzw keine Ausreden) KG, der keine Antworten auf Fragen nach einer Auszeit oder einem früheren Torhüterwechsel hat, dafür immer von 4 Verteidigern sprach?!
    Horschel und Hörmann sind ebenfalls Verteidiger, der eine spielte im Sturm, der andere erst zwei Minuten vor Schluss.
    KG hat am Status Quo seine Verantwortung zu übernehmen und nicht Ausreden zu suchen!
    Engel und Ott, lächerliche Eiszeit gestern!

    Und wahrscheinlich die einzige PK in der Liga ohne jegliche Werbetafeln im Hintergrund, das nur am Rande!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bin gespannt, wie das in Tölz dieses Jahr endet. Wenn da keiner verletzt ist, dann ist das ja ne ordentliche Truppe - aber wer geht schon davon aus, dass alle gesund bleiben. Von der Jugend wird kaum einer rangeführt. Lass da mal Ende Februar zwei, drei Ausländer ausfallen und sich auch noch ein Torhüter verletzten. Da bist schneller in der Oberliga, als du schauen kannst. Im Grunde sind die Voraussetzungen bei uns in Kaufbeuren und in Tölz gleich: vier Top-Ausländer und zwei deutsche Torhüter mit einigen deutschen Leistungsträgern - nur sind bei uns halt immer die Jungs aus dem Nachwuchs mit dabei und man tritt mit vier Reihen an. Auf jeden Fall hat Bayreuth gezeigt, wie überflüssig die ESVK Niederlage am Sonntag war.

  • Ich geb dir zu 99% Recht, Ben Rubin .

    Mit der Einschränkung der Niederlage in KF, da trat doch eine ganz andere Mannschaft als gestern auf und wer 9 PP nicht nutzen kann, verliert halt dann doch irgendwie verdient.

    Die ordentliche Truppe müsste halt ihre Leistung abrufen und speziell die AL müssen bei einem dünnen Kader sitzen, tun sie aber bei uns nicht.

    Wir hätten genug junge Spieler selbst haben können oder auch noch von extern kriegen können, wollte aber einer nicht!

    Sprich mal mit den Jungs der DNL2 in Tölz, auf die Frage der Zukunft bekommt man ziemlich einheitlich Antworten.

    Unser Sonnenkönig will ja ohnehin OL spielen, das war auch in der Presse zu lesen. Und ein Trainer mit Abwanderungsgedanken…

    Der Vergleich mit KF ist nicht von der Hand zu weisen, ihr habt aber im Gegensatz zu uns einen geerdeten und umtriebigen GF.

  • Wobei das dann auch wieder etwas Kapital freigeben könnte oder nicht? Also sofern er von selbst geht.

    So ist es, ich würde freiwillig beim Umzug helfen.

    Zur Klarstellung: einer der besten und taktischsten Trainer, die es gibt. Aber für einen Standort wie Tölz nur kurzfristig als Trainer geeignet, bei drei Spielzeiten in Folge werden die Schäden größer und größer.
    Aber einer der bestbezahlten Trainer ist auch nur so stark Dank eines unauffälligen GF und eines dominanten Präsidenten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So ist es, ich würde freiwillig beim Umzug helfen.

    Zur Klarstellung: einer der besten und taktischsten Trainer, die es gibt.

    Im Grunde erinnert mich das gestern etwas an Guardiola.

    Überbezahlter Trainer hat eine super Taktik, die irgendwann mal super funktioniert hat und die er immer auf Biegen und Brechen durchziehen will, aber wenn dir das passende Spielermaterial fehlt musst du halt auch mal taktisch was ändern.

    Ich sag nicht, das wir schlechte Spieler haben, aber z.B.die Idee mit den langen Querpässen durchs Mitteldrittel konnte gestern a) einfach nicht präzise genug umgesetzt werden bzw. b) wurde mehrmals einfach abgefangen, weil jeder weiß, dass wir IMMER so spielen.

    Wie meinte mein Schwiegervater gestern:

    "Bei der Leistung hättest du den Kammerer gestern in den Drittelpausen bis vors Stadion gehört"