Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

  • Ob man aber auch Wildgruber heute schonen musste/sollte?

    (Unabhängig davon, wie es bei Strahlmeier läuft)

    Gefragt wurde nach Plachta und Holzer, das hab ich entsprechendbeantwortet.

    Wildgruber wird dagegen nicht geschont, da er seine Schlittschuhe schon vor 10 Jahren an den Nagel gehängt hat. Außerdem war er nicht gut genug für die Nationalmannschaft. :pfeif:

  • Jawohl! Hauptsache gewonnen. Viel richtig und ein paar Dinge falsch gemacht.

    Fünfter Sieg in Folge und damit immer noch die Chance auf Platz 1 oder 2. Das ist sehr erfreulich.

  • Mann, Mann, Mann. Deutsche Torhüter Wahl heute na ja. Teilweise überheblich gespielt. Hat mich schon gegen Italien gewurmt.

    Hauptsache 3 Punkte aber wenn wir gegen die Schweiz so spielen fegen die die Deutschen aus der Halle.

  • Mann, Mann, Mann. Deutsche Torhüter Wahl heute na ja. Teilweise überheblich gespielt. Hat mich schon gegen Italien gewurmt.

    Hauptsache 3 Punkte aber wenn wir gegen die Schweiz so spielen fegen die die Deutschen aus der Halle.

    Die Goaly Wahl heute war richtig. Da wir ja schon im Vorfeld für die Endrunde qualifiziert waren. Und ganz ehrlich Dustin hat das mit seinen jetzt 14 Länderspielen gut gemacht.

  • Gegen die Schweiz können wir befreit aufspielen. Aber uns darauf zu verlassen, immer ein Tor mehr zu schiessen, das müssen wir abstellen!!!

  • Gegen die Schweiz können wir befreit aufspielen. Aber uns darauf zu verlassen, immer ein Tor mehr zu schiessen, das müssen wir abstellen!!!

    Da wird es vor allem einmal darauf ankommen die Schweizer gut aufzunehmen, um ihren Angriffselan zu stoppen. Da wartet viel Laufarbeit auf unser Team. Das Gute ist, dass die Mannschaft genau das bei diesem Turnier schon gezeigt hat und das auch alle Fit sind. Von dem her war das Bäumchen wechsel dich- Spiel schon ganz richtig. Positiv sind auch die gezeigten Leistungen der Spezial- Teams.

    Man kann allgemein sagen, dass die Mannschaft gut in Form ist und über Selbstvertrauen verfügt. Sie haben nicht in jedem Spiel immer alles abgerufen, aber sich sehr flexibel gezeigt. In jedem Match waren wieder andere Qualitäten gefragt und übermorgen müssen sie diese Qualitäten zusammenfügen.

    Die Schweizer sind leicht favorisiert, aber das kann uns ja nicht daran hindern mit einer optimistischen Erwartung in das Spiel zu gehen. Die Schweizer neigen nämlich immer dann dazu abzuheben, wenn sie einen Großen geschlagen haben. Die drehen schon wieder total am Rad seit sie die Kanadier geschlagen haben. Ein WM- Spiel gegen favorisierte Schweizer? Immer gerne.

  • Und da steht’s 2:0 für die Franzosen gegen die außergalaktischen aus der Schweiz. Schade dass der Penalty nicht reinging, aber der war ja schon beim Anlauf verschossen.