Gerüchte VER Selb 21/22

  • Man kann ohne zu wissen, wer noch kommt, mit wem wer spielt, aus der Ferne keinen Spieler bewerten. Punkt.

    Bei jeden Transfer, ob deutsch oder konti Stelle, kannst du auch Glück oder Pech haben.

    Beispiel Linden in RO und bei uns.

  • Man kann ohne zu wissen, wer noch kommt, mit wem wer spielt, aus der Ferne keinen Spieler bewerten. Punkt.

    Bei jeden Transfer, ob deutsch oder konti Stelle, kannst du auch Glück oder Pech haben.

    Beispiel Linden in RO und bei uns.

    Naja euer Kader ist fast komplett da kann man schon aus der Ferne bewerten, wie sich das zusammen setzt bisher.

    Ob damit andere und ich richtig liegen, steht ja wieder auf einen anderen Papier. Aber wenn der Tenor von vielen außerhalb von Selb gleich ist, sollte man damit auch Leben können. :popcorn:

  • Wir werden die Wahrheit am Eis sehen. Klar spielen wir um den Abstieg, wie so jeder Aufsteiger, der nicht die ganze Truppe wechseln kann. Mir und ich denke vielen anderen auch bewusst.

  • Naja euer Kader ist fast komplett da kann man schon aus der Ferne bewerten, wie sich das zusammen setzt bisher.

    Ob damit andere und ich richtig liegen, steht ja wieder auf einen anderen Papier. Aber wenn der Tenor von vielen außerhalb von Selb gleich ist, sollte man damit auch Leben können. :popcorn:

    Wir haben stand jetzt 10 Stürmer 5 Verteidiger 1 Torwart

    Ich glaube der Kader ist alles andere als komplett.....

    Da hatten wir ja mit 3 Reihen die letzten Jahre noch einen tieferen Kader....

    Schätz das wir mindestens noch 3-4 Stürmer - 2-3 Verteidiger - 2 Torhüter....verpflichten / verlängern...

    Wie kommst du zu dieser Einschätzung ?

  • Wir haben stand jetzt 10 Stürmer 5 Verteidiger 1 Torwart

    Ich glaube der Kader ist alles andere als komplett.....

    Da hatten wir ja mit 3 Reihen die letzten Jahre noch einen tieferen Kader....

    Schätz das wir mindestens noch 3-4 Stürmer - 2-3 Verteidiger - 2 Torhüter....verpflichten / verlängern...

    Wie kommst du zu dieser Einschätzung ?

    Naja wenn man den Markt etwas beobachtet und man eueren Kader samt Ü/U Stellen anschaut, kann man denke ich, euch schon gut einschätzen.

    Ein Beispiel: Ihr bräuchtet dringend einen Top6 Stürmer. Als U-Stelle fast unmöglich so einen zu finden, vor allem jetzt noch. Das ist aber nur ein Punkt von vielen.

    Außerdem darfst du letztes Jahr nicht mit dieser vergleichen. In der Oberliga gibts da keine U/Ü-Regelung, auch aus diesen Grund ist die DEL2 eine viel schwierigere Liga.

    Aber das ist doch alles bekannt und von mir und 20 anderen "Experten" seid ihr darauf auch schon aufmerksam gemacht worden. Im Hauptforum ist ein guter Beitrag von trekronor darüber, der sagt eigentlich alles aus. siehe hier

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (16. Juni 2021 um 13:54)

  • Naja wenn man den Markt etwas beobachtet und eueren Kader samt Ü/U Stellen anschaut, kann man denke ich, euch schon gut einschätzen.

    Ein Beispiel ihr bräuchtet dringend einen Top6 Stürmer. Als U-Stelle fast unmöglich so einen zu finden, vor allem jetzt noch. Das ist aber nur ein Punkt von vielen.

    Außerdem darfst du letztes Jahr nicht mit dieser vergleichen. In der Oberliga gibts da keine Regelung, auch aus die Grund ist die DEL2 eine viel schwierigere Liga.

    Aber das ist doch alles bekannt und von mir und 20 anderen "Experten" seid ihr darauf auch schon aufmerksam gemacht worden. Im Hauptforum ist ein guter Beitrag von trekronor darüber, der sagt eigentlich alles aus. siehe hier

    Also ich würde schon sagen das man die Kadertiefe egal ob Oberliga oder DEL 2 schon vergleichen kann....Natürlich ist es auch mit der U-Regelung nochmals schwerer hier etwas gutes auf die Beine zu stellen.

    Glaub diese Diskussion nimmt hier kein Ende bevor nicht die ersten 10 Spiele gespielt sind, dann wird man sehen was raus kommt.

    Und ganz ehrlich, 100% Überzeugt bin ich von unserem Kader stand jetzt auch nicht.....

  • Wer weiß, für welche Ligen diese Spieler unterschrieben haben, es ist ja noch eine Lizenzierung zu erledigen, vielleicht rechnen die Verantwortlichen insgeheim mit Oberliga? Für wie realistisch haltet ihr diesen Gedanken?

  • Wer weiß, für welche Ligen diese Spieler unterschrieben haben, es ist ja noch eine Lizenzierung zu erledigen, vielleicht rechnen die Verantwortlichen insgeheim mit Oberliga? Für wie realistisch haltet ihr diesen Gedanken?

    Wenn ich das jetzt geschrieben hätte. :popcorn:  :D

  • Naja euer Kader ist fast komplett da kann man schon aus der Ferne bewerten, wie sich das zusammen setzt bisher.

    Ob damit andere und ich richtig liegen, steht ja wieder auf einen anderen Papier. Aber wenn der Tenor von vielen außerhalb von Selb gleich ist, sollte man damit auch Leben können. :popcorn:

    Wir diskutieren gerne über den Kader oder die Reihenzusammentellung wenn die Planungen dann abgeschlossen sind.
    Vorher ist das sowieso komplett ergebnislos. Wart ma mal noch 4-5 Wochen wie der Kader dann aussieht, bzw. wenn er dann wirklich irgendwann "fast abgeschlossen" ist.
    Das man keine Wunderdinge erwarten kann, ist klar. Aber ein paar Schlüsselpositionen, egal ob Tor, AL, Sturm od Verteidigung, und U24, U21 fehlen ja auch noch.

    a.-d. diese Möglichkeit geht gen 0%.

  • Jeder der diese Fragen nicht beantworten kann bzw. mit nein beantwortet, sollte sich hier dringend zurückhalten.

    Zudem sollte man zur Meinungsabgabe folgende Dinge wissen: was hat Herbert Hohenberger sich beim Rotwein am Abend vor der Verpflichtung gedacht. Oder war es Weißwein oder Bier? Wer das nicht weiß, sollte nicht mal über den Spieler nachdenken!

    Nr.17 (EVW)

    Also, still du Experte. Wage es nicht über die Spieler des VER zu urteilen. Das steht dir nicht zu.

    Du weißt nämlich nicht, was sich der VSS und der Coach dabei denkt einen Oberligakader mit 2 Kontis zu erweitern.

    Spaß beiseite.

    Ich finde es spannend. Ihr habt schon jeden Tschechen, der in der DEL2 keinen Vertrag hatte in Selb gesehen. Jeder Name wurde hier gebracht. Stieler, ja, cool, nicht weit weg. Hafenrichter, ja super. Ist nicht weit bis zu dem nach Hause. Zucker, hat Vertrag, egal, das wäre was, der wohnt nicht weit weg. Pielmeier, ja super, der will doch DEL2 spielen. So einen brauchen wir. Mindestens.

    Jetzt ist man schon so weit, dass man hier einen Spitzentorhüter herbeisehnt.

    Warum wohl?

    Weil ihr vielleicht selbst das Gefühl habt, dass das ohne diesen besagten Torhüter mit eurer derzeitigen Mannschaft echt schwer werden könnte?

    Der erste Fan schreibt schon vom alles entscheidenden Sieg im letzten Playdownspiel. Alle sollen dem Plan eures Vorstandes vertrauen. Bei dieser Aussage muss das ja enorm sein.

    Niemand bestreitet ja den Plan eurer Vereinsführung. Ob er 1. überhaupt gut ist oder 2. gut umgesetzt wurde, sind 2 verschieden Paar Schuhe.

    Und weil man gerade beim Plan sind, den man hat und dem alle vertrauen sollen: hatte man denn in Deggendorf beispielsweise keinen Plan? Hatten alle DEL2 Absteiger keinen Plan? Manchmal hat man sich Dinge anders gedacht und manchmal war der Plan einfach nicht gut genug.

    Mich verwundert nur, mit welcher Aggressivität hier externe Fans angegangen werden. Im Grundsatz schreibt beispielsweise BlockC in seinem Beitrag zum Kader nichts anderes als beispielsweise Nr.17 (EVW) (User beliebig austauschbar).

    Also langsam muss man auch als Selber bei einigen Kommentaren die Stirn runzeln. Ich höre die pessimistischen Kommentare logischerweise auch nicht gerne, aber so leid es mir tut, ich sehe uns dieses Jahr in einer äußerst schlechten Ausgangslage. Mir gefallen einige Verlängerungen auch nicht und ich bin ein bisschen verwundert wie der Kader aufgestellt wird. Von einem starken Kader, wie ihn unser Vorstand genannt hat, sind wir meilenweit entfernt. Ich kenne allerdings auch keine Hintergründe warum man frühzeitig viele aus dem alten Kader gebunden hat. Erträumt habe ich mir jedenfalls etwas anderes. Jetzt kann man nur hoffen, dass man über den Kampf wenigstens ein wenig mithalten kann.

    Langsam kommt es mir eher wie Frust und Enttäuschung über die (Nicht-)Verpflichtungen vor, den man gern an auswärtigen Fans auslässt. Der Rest klingt nach Durchhalteparole.

  • Warum wird ein spitzen Torhüter herbeigesent , weil ja seit 50 seiten gesagt wird wir brauchen einen 🤣🤣🤣 wenn wir nun einen möchten ist es auch wieder falsch, ob wohl es auch schon von Anfang an gesagt wurde 🤦‍♂️

  • Und eines muss ich jetzt auch mal sagen. Ich habe ja auch gesagt die Fans sollten sich die Vorfreude auf keinen Fall nehmen lassen und die Kontis finde ich auch voll in Ordnung.

    Aber auf dem deutschen Sektor ist das einfach viel zu schwach bisher. Und da wundert man sich halt schon das man z.B. einem Deeg einen Zweijahresvertrag gibt.

    Als Beispiel mal zu eurem Kader. Ein Gelke war vor 3-4 einfach zu schwach für die DEL2. Ging daraufhin in die Oberliga, wo er bei euch glaub dritte Reihe oder so gespielt hat, aber für die DEL2 reicht das einfach nicht. Und da könnte man bei euch viele Spieler durchspielen. Es wird einfach verdammt schwer und ich waage zu bezweifeln, dass selbst ein super Goalie da noch die große Wende bringt.

    Man hätte mit aller Macht versuchen müssen sich auf 3-4 Positionen deutlich zu verstärken.

    Und das ihr eurer VSS so vertraut, ehrt euch wirklich. Aber weder euer Vorstand noch euer Trainer waren schon in der DEL2 unterwegs. Das ist einfach nochmal ein ganz anderes Niveau. Die Unterschiede zwischen DEL,DEL2 und Oberliga sind enorm. Das sieht man auch jedes Jahr wieder bei den Testpielen. Als wir die letzten Jahre immer gegen Memmingen gespielt haben in der Vorbereitung, lagen da einfach immer Welten dazwischen, obwohl unsere gefühlt auch nicht mit 100% gespielt haben. Das gleiche waren dann immmer die Duelle gegen Ingolstadt, da konnten unsere einfach nicht ansatzweise mithalten.

    Und eine ganze Saison mit einem quasi reinen Oberligakader könnte echt bitter werden....Und das macht weder der Mannschaft noch den Fans Spaß.

  • Warum wird ein spitzen Torhüter herbeigesent , weil ja seit 50 seiten gesagt wird wir brauchen einen 🤣🤣🤣 wenn wir nun einen möchten ist es auch wieder falsch, ob wohl es auch schon von Anfang an gesagt wurde 🤦‍♂️

    Das ist doch kompletter Expertenquatsch

    Man sollte grundsätzlich weder darauf hören, noch sollte man es umsetzen. Wenn das jemand weiß, dann bist es doch du. :prost:

  • Danke dir für deine Meinung, da aber der Kader noch nicht komplett können ja die 3-4 deutlichen Verstärkungen noch kommen, oder kennst du die Spieler schon was noch kommen, eventuell schon unter Vertrag sind , nur noch nicht bekanntgeben wurden, weil man sie eventuell als letzte ankündigt, wenn die Lizenz da ist .