Gerüchte VER Selb 21/22

  • Ihr habt doch auch die Kooperation mit Amberg angeleiert, um eure Jungen, denen nächstes Jahr nicht mehr unbedingt viel Eiszeit bevor steht, Spiele zu ermöglichen!

    So jetzt Schwenk zu uns....auch wir haben Klughardt, Hirschberger, für die DEL2 viel zu bald kommt und die Eiszeit z.B in der OL benötigen um sich zu entwickeln!

    Und holt ihr dann weitere U-Spieler? Weil sonst werden halt solche Leute wie Klughardt und Hirschberger etc. gebraucht um auf 4 Reihen zu kommen.

    Ich erkläre es dir nochmal kurz, ihr habt nämlich bis jetzt 13 Ü-Spieler und 2 U-Spieler. 20 Spieler braucht man um 4 Reihen zu bekommen, also braucht ihr mindestens noch 3 U-Spieler. Also wenn ihr dauerhaft oder auch nur punktuell Spieler wie die oben genannten nach unten schicken wollt, müsstet ihr insgesamt noch 2/3/4 U-Spieler zu Klughardt und Hirschberger zusätzlich dazu holen. Das sehe ich aktuell nicht bei euch.

    Deswegen meine Nachfrage. :schulterzuck:

  • Ich beantworte mir die Frage nicht selbst, deshalb habe ich ja gefragt, ForzaVER hat nur zurück gefragt. ;) Außerdem hab ich nie gesagt, es bringt nichts, sondern was es bringen soll. Da ist ein feiner und kleiner Unterschied.

    Außerdem denke ich nicht, nach eueren bisherigen Verpflichtungen und an Hand der U-Regelung in der DEL2, das ihr so einen potenten Kader bekommt und deswegen auf die U-Spieler verzichten könnt. Deswegen auch die Nachfrage.

    Aber erstmal sticheln, ist ja der böse Weidner. :popcorn:

    Am besten du denkst nicht, denn alles was über deinen Tellerrand geht ist für dich ein Rätsel, eventuell solltest du bei dei en fragen lieber die Auskunft anrufen .

    Bätke war ein klasse Beispiel, deswegen sollten wohl lieber die genannten Selber auch lieber zu Amberg gehen 😂🤦‍♂️

  • Und holt ihr dann weitere U-Spieler? Weil sonst werden halt solche Leute wie Klughardt und Hirschberger etc. gebraucht um auf 4 Reihen zu kommen.

    Ich erkläre es dir nochmal kurz, ihr habt nämlich bis jetzt 13 Ü-Spieler und 2 U-Spieler. 20 Spieler braucht man um 4 Reihen zu bekommen, also braucht ihr mindestens noch 3 U-Spieler. Also wenn ihr dauerhaft oder auch nur punktuell Spieler wie die oben genannten nach unten schicken wollt, müsstet ihr insgesamt noch 5/6 U-Spieler holen. Das sehe ich aktuell nicht bei euch.

    Deswegen meine Nachfrage. :schulterzuck:

    Ich glaube schon, dass noch einige U's kommen werden!

    Es steckt bestimmt auch ein Sinn in den Überlegungen dieser Kooperation!

    Wieder mal kennt keiner die Gedanken und was hinter den Kulissen besprochen wird. Ein Plan steckt bestimmt dahinter!

    Wie bei euch auch!

  • Ich glaube schon, dass noch einige U's kommen werden!

    Es steckt bestimmt auch ein Sinn in den Überlegungen dieser Kooperation!

    Wieder mal kennt keiner die Gedanken und was hinter den Kulissen besprochen wird. Ein Plan steckt bestimmt dahinter!

    Wie bei euch auch!

    Danke für eine normale Antwort. Da könnten sich manche andere eine Scheibe abschneiden, aber lassen wir das.

    Und meine persönliche Einschätzung ist das diese Koop nicht mit Leben gefüllt wird. Aber vielleicht straft ihr mich da auch Lügen. ;)

  • Danke für eine normale Antwort. Da könnten sich manche andere eine Scheibe abschneiden, aber lassen wir das.

    Und meine persönliche Einschätzung ist das diese Koop nicht mit Leben gefüllt wird. Aber vielleicht straft ihr mich da auch Lügen. ;)

    Wenn es bei euch Verletzte gibt, dann wird auch diese Koop bei euch schnell ungelebt bleiben.....zumindest für eine gewisse Zeit!

  • Wenn es bei euch Verletzte gibt, dann wird auch diese Koop bei euch schnell ungelebt bleiben.....zumindest für eine gewisse Zeit!

    Habe ich das behauptet und da redest jetzt komplett am Thema vorbei.

    Um es einfach zu erklären, ich sehe bei euch einfach nicht die Tiefe im Kader, jetzt und in Zukunft, um eine Koop sinnvoll zu betreiben.

  • Um es einfach zu erklären, ich sehe bei euch einfach nicht die Tiefe im Kader, jetzt und in Zukunft, um eine Koop sinnvoll zu betreiben.

    Selbst bei fehlender Tiefe kann es mehr Sinn machen,

    zB einen Klughardt nach Höchstadt zu schicken an-

    statt ihn als 10. oder 11. Stürmer auf den Bogen zu

    schreiben

  • Habe ich das behauptet und da redest jetzt komplett am Thema vorbei.

    Um es einfach zu erklären, ich sehe bei euch einfach nicht die Tiefe im Kader, jetzt und in Zukunft, um eine Koop sinnvoll zu betreiben.

    Also ich sehe bei uns auf Anhieb 4 Leute, die für die Koop auf jeden Fall in Frage kommen

  • Ich beantworte mir die Frage nicht selbst, deshalb habe ich ja gefragt, ForzaVER hat nur zurück gefragt. ;) Außerdem hab ich nie gesagt, es bringt nichts, sondern was es bringen soll. Da ist ein feiner und kleiner Unterschied.

    Außerdem denke ich nicht, nach eueren bisherigen Verpflichtungen und an Hand der U-Regelung in der DEL2, das ihr so einen potenten Kader bekommt und deswegen auf die U-Spieler verzichten könnt. Deswegen auch die Nachfrage.

    Aber erstmal sticheln, ist ja der böse Weidner. :popcorn:

    Ich hab doch auch nicht geschrieben das du gesagt hast das es nix bringt ?!?!?!

  • Selbst bei fehlender Tiefe kann es mehr Sinn machen,

    zB einen Klughardt nach Höchstadt zu schicken an-

    statt ihn als 10. oder 11. Stürmer auf den Bogen zu

    schreiben

    Meinst wirklich, auch wenn du da völlig Recht hast, dass da dann wirklich so weitsichtig entschieden wird? Gerade bei einen Abstiegskandidaten, hocken die dann doch meistens als 11. Stürmer.

  • ...

    Ich erkläre es dir nochmal kurz, ihr habt nämlich bis jetzt 13 Ü-Spieler und 2 U-Spieler. 20 Spieler braucht man um 4 Reihen zu bekommen, also braucht ihr mindestens noch 3 U-Spieler. Also wenn ihr dauerhaft oder auch nur punktuell Spieler wie die oben genannten nach unten schicken wollt, müsstet ihr insgesamt noch 2/3/4 U-Spieler zu Klughardt und Hirschberger zusätzlich dazu holen. ...

    Kleine Ergänzung: In der DEL2 sind nur 19 Feldspieler auf dem Bogen erlaubt.

  • Und holt ihr dann weitere U-Spieler? Weil sonst werden halt solche Leute wie Klughardt und Hirschberger etc. gebraucht um auf 4 Reihen zu kommen.

    Ich erkläre es dir nochmal kurz, ihr habt nämlich bis jetzt 13 Ü-Spieler und 2 U-Spieler. 20 Spieler braucht man um 4 Reihen zu bekommen, also braucht ihr mindestens noch 3 U-Spieler. Also wenn ihr dauerhaft oder auch nur punktuell Spieler wie die oben genannten nach unten schicken wollt, müsstet ihr insgesamt noch 2/3/4 U-Spieler zu Klughardt und Hirschberger zusätzlich dazu holen. Das sehe ich aktuell nicht bei euch.

    Deswegen meine Nachfrage. :schulterzuck:

    Warum siehst du das bei uns nicht??? Aus welchen Gründen bitte? Wieso solltest du das sehen? Oder anders gesagt, woran machst du es fest dass du das nicht siehst? Weil es keine Gerüchte gibt, oder weil bislang sowas ehr weniger verpflichtet wurde? Dass ist doch a Kaas... ich bitte dich... warum sollte man sowas sehen?

    Wir befinden uns im Juni und ich garantiere dir dass es auf den U24 Stellen noch Neuzugänge geben wird!
    Auf den DEL2 Spielberichtsbogen müssen "gar keine", wenn man aber mit 4 Reihen spielen will, maximal 3Stück...das ist jetzt keine Zahl die nicht erreicht werden kann. 2 haben wir ja schon , Silbermann wird verlängern dann hat man 3 selber schon. Und weitere werden dazu kommen! Auch Neuzugänge, auch wenn du die nicht siehst....

    Man wird nicht damit planen einen Klughardt oder Hirschberger dauerhaft als 4. oder 5. U24er in Selb sitzen zu haben.... die Leut können dann Eiszeit und Spielpraxis in Höchstadt sammeln. (Wenn sie dass denn selber wollen, oder sie spielen halt nur 1b, dass kommt auch bissl auf den Zeitaufwand und den Beruf an). Ansonsten kommen wie gesagt weitere dazu, auch hier könnte man diese dann mit einer Föli austatten.

    Und nochmal: die beiden Vereine werden sich schon Gedanken gemacht haben ob es Sinn macht oder nicht ;)


    DEL2 sind 19Spieler (14 Ü24 (wenn man davon ausgeht, dass eine Stelle ins Tor geht), 2x U21 und 3x U24 .... U21 ist nur verpflichtend wenn man 18/19Spieler auf den Bogen schreiben will.)

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. Juni 2021 um 09:56)

  • Warum siehst du das bei uns nicht??? Aus welchen Gründen bitte? Wieso solltest du das sehen? Oder anders gesagt, woran machst du es fest dass du das nicht siehst? Weil es keine Gerüchte gibt, oder weil bislang sowas ehr weniger verpflichtet wurde? Dass ist doch a Kaas... ich bitte dich... warum sollte man sowas sehen?

    Wir befinden uns im Juni und ich garantiere dir dass es auf den U24 Stellen noch Neuzugänge geben wird, und zwar nicht nur einen!
    Auf den DEL2 Spielberichtsbogen müssen "gar keine", wenn man aber mit 4 Reihen spielen will, maximal 3Stück...das ist jetzt keine Zahl die nicht erreicht werden kann. 2 haben wir ja schon, Silbermann wird verlängern dann hat man 3. Und weitere werden dazu kommen!

    DEL2 sind 19Spieler (14 Ü24 (wenn man davon ausgeht, dass eine Stelle ins Tor geht), 2x U21 und 3x U24 .... U21 ist nur verpflichtend wenn man 18/19Spieler auf den Bogen schreiben will.)

    Zu einem an den oben markierten zum anderen weil solche Sachen wie eine Koop, in euerer Situation eigentlich nichts bringt, meiner bescheiden Meinung nach. Aber da hängt ja jetz nicht das Wohl oder Übel eures Ver dran und wenn ich nicht Recht hatte umso besser für euch. :thumbsup:

  • Zu einem an den oben markierten zum anderen weil solche Sachen wie eine Koop, in euerer Situation eigentlich nichts bringt, meiner bescheiden Meinung nach. Aber da hängt ja jetz nicht das Wohl oder Übel eures Ver dran und wenn ich nicht Recht hatte umso besser für euch. :thumbsup:

    aja intressant....es gibt keine Gerüchte also werden keine mehr kommen.... :facepalm: Versprochen.... es wird auf den Positionen auch noch was passieren - auch wenn es derzeit vielleicht öffentlich noch nicht bekannt ist.

    1. U24er Silbermann
    2. U24er Hechtl
    3. U24er Christmann
    weitere werden folgen (davon kann man ausgehen, dass hier noch was passiert)
    4. U24er Klughardt (fallses beruflich klappt)
    5. U24er Hirschberger (falls es berufllicht klappt)
    6. U21
    7. U21
    8. U21

    also ich sehe hier mindestens 2-3 Stellen die man problemlos jedes Wochenende nach Höchstadt abstellen könnte und man hätte trotzdem 4 volle Reihen in der DEL2 .... man hat in Summe bestimmt 8-9 Leute die Föli berechtigt wären.... davon wird die Hälfte in der DEL2 am Spielberichtsbogen stehen und den Rest könnte man Eiszeit in Höchstadt geben... ehrlichgesagt verstehe ich hier das Problem nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. Juni 2021 um 10:01)

  • Hat eh keinen Sinn, seine bescheidenen Meinung,wie er selber sagt, reicht nur zum Sticheleien und fühlt sich dann als Held der anderen Experten die nur vor fremden Türen kehren

  • Hat eh keinen Sinn, seine bescheidenen Meinung,wie er selber sagt, reicht nur zum Sticheleien und fühlt sich dann als Held der anderen Experten die nur vor fremden Türen kehren

    Lieber @Holecek 1 in welcher rosaroten Fanwelt lebst du bitte? Alles was für Selb gesagt wird ist geil und alles dagegen ist schei*e? :suspekt:

    Ich habe meine Meinung, schreibe und belege diese und wie jetzt zB ForzaVER, widerlegt diese. Mir führen eine Diskussion. Alles ist gut. Dafür ist dieses Forum doch da, oder nicht?

    Von dir aber kommen nur Beleidigungen, Sticheleien und irgendwelche Smileys, wie dieser :facepalm:. Also frage ich mich schon was du genau damit erreichen willst?

  • Lieber 17BDW

    Dann solltest du auch mal belegen, warum unser neuer Konti, deiner Meinung nicht zu uns passt, und falsch ist.

    Bist du spielervermittler oder Trainer?

    Hast du in letzter Zeit mehre Spiele in NA angeschaut?

    Liest du scouting Berichte aus NA?

    Liest du minor league reports?

    Kennst du unsere line ups, oder berätst du unseren Coach?

    Hast vielleicht Bekannte in NA, die Spieler scouten?

    Oder, und das glaube ich, du bist so ein Experte mit Youtube und elite prospect Statistiken, und vielleicht klingt auch der Name nicht so toll.

    Wie einige schon hier schrieben, kann klappen, ist vielleicht ne Wundertüte,

    für mich aber ein interessanter Spieler, wo ich mich erst nach einigen Spielen zu einer Beurteilung kommen kann.

    Manche Beiträge deinerseits sind ja auch okay, es ist aber auch viel unsinniges geschmiere dabei :wacko: :wacko:

  • So jetzt habe ich auch Zeit dir zu antworten. Ok soweit so gut, sollte es tatsächlich so kommen, dann spielen Selber in Höchststadt.

    Dann drängt mir aber die nächste Frage auf, weil das kostet ja auch alles Geld. Warum spart man sich nicht die externen U Spieler, gibt lieber solche Spieler wie Klughart wertvolle Eiszeit in der DEL2, neben zwei Erfahrenen z.B. und stellt lieber so eine Position wie die von z.B. die von Halbauer "besser"?

  • Lieber redwinger,

    du beantwortest dir deine Frage an mich gerade selber.

    Zitat

    Wie einige schon hier schrieben, kann klappen, ist vielleicht ne Wundertüte,

    Genau das habe ich geschrieben, nicht im Wortlaut, aber mit den selben Ergebnis. ;) Nochmal, ein externer aus NA ist immer eine größeres Risiko, als es zb Thompson ist. Kann klappen oder nicht. Bei beiden zwar, aber das größere Riskio ist bei Aquin. Da hätte ich mir einfach für euch einen aus EU/Deutschland Erfahrenen gewünscht. Gerade weil die anderen Top6 Stürmer Stellen aus D, meiner Meinung nach nicht gut besetzt sind. Nicht mehr oder weniger. Und mit dieser Meinung bin ich ja auch nicht alleine. :pfeif:

    Ihr müsst auch davon wegkommen, das ich euch böse/neidisch oder sonst was bin. Ich freue mich wirklich für euch das ihr in der DEL2 spielt. Auch weil wir nicht das 15. Derby jede Saison spielen werden. Sondern wenn es mal wieder soweit ist, egal in welcher Liga, ich mich dann wieder viel mehr freue darauf. ;) Aber das hat nichts mit dir zu tun, sondern wollte ich im Allgemeinen mal sagen. :thumbsup: