EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • In solchen minimalen Qualitäts Unterschieden gehts nicht um Taktik oder Personal. Das war Karma, Kassel hat sich schon längst in der DEL gesehen. Dazu die Landshut Story. Ich glaube einfach an sowas, iwann recht sich der Eishockeygott.

  • In solchen minimalen Qualitäts Unterschieden gehts nicht um Taktik oder Personal. Das war Karma, Kassel hat sich schon längst in der DEL gesehen. Dazu die Landshut Story. Ich glaube einfach an sowas, iwann recht sich der Eishockeygott.

    Was habt ihr denn eigentlich jetzt alle schon wieder mit der „Landshut Story“? 🤦🏼‍♂️

  • Was habt ihr denn eigentlich jetzt alle schon wieder mit der „Landshut Story“? 🤦🏼‍♂️

    Na erinnerest du dich nicht nicht an das ständig unfair behandelte Landshut? :/

    Die waren mir auch mal Sympathischer.

  • Sehr sympathische und faire Husky - Fans was ich hier die Serie über gelesen habe. Find ich gut! Und ich weiß wie bitter das ist, wenn man so kurz davor steht.

    Auch wenn ich sehr angepi**t über die Sheen - Geschichte war, ist nach dem heutigen Tag natürlich (fast) alles vergessen ;)

    Zu uns: Meinen Glückwunsch an diese wirklich geile Mannschaft! Was für ein verschworener Haufen! Diese Trotzreaktion bei verletzten Führungsspielern kennt man ja von früher, unter KG, auch schon. Einfach klasse!

    Zu unserem Goalie muss ich hier nichts mehr schreiben. Auch wenn Hauner brutal gescort hat, hätte ich mich natürlich sehr für ihn gefreut. Glückwunsch aber auch an NH!

    Auch ich war bei Danny am Anfang skeptisch, habe ihm aber immer eine realistische Chance eingeräumt. Er hat sich auch weiterentwickelt in all den Jahren. Auch an dich meinen herzlichsten Glückwünsche!

    Jetzt bin ich einfach glücklich, dass wir es endlich geschafft haben. Ganz im ernst: Ich habe nicht mehr damit gerechnet. 0 - 2 gegen die Überflieger - Truppe der Liga... das ist ganz großes Kino. Auch wenn ich heute im 2. Drittel dachte, dass Kassel uns aus der Halle schießt. Die Chancen waren ja da. Aber du gewinnst keine Serie, wenn du nicht auch Glück hast.

    "Glückwunsch, Glück, glücklich"... ja, es kommt sehr oft vor. Und genau so geht es uns hier... Es ist einfach schön! Danke an diese tolle Truppe!

    DEL.... Wir kommen!

  • In solchen minimalen Qualitäts Unterschieden gehts nicht um Taktik oder Personal. Das war Karma, Kassel hat sich schon längst in der DEL gesehen. Dazu die Landshut Story. Ich glaube einfach an sowas, iwann recht sich der Eishockeygott.

    🥱🥱

  • War nen packendes Finale. Kann mich in die enttäuschten Kasseler reinversetzen. Gegen F gewinnst 2, dann verlierst 2 und liegst nach 40 min in Spiel 5 0-2 hinten, so ein beschissenes Gefühl. Dann gegen Freiburg fast genauso und dir gehts noch beschissener. Den Rest kennt man.

    Auf BiBi Seite echt wahnsinn wie man immer zurück kam. Dachte erst Leon sollte MVP sein,aber wer im Finale 3T2A macht und in der Finalrunde 10 Punkte macht, der verdient sich auch den Titel. Hoffe man packt jetzt das Lizenzierungsverfahren und schnuppert mal ne Liga drüber. Würde gerne mal wieder nach Bremerhaven,Ingolstadt,Iserlohn,Düsseldorf,München,Straubing,Wolfsburg oder auch zu den Waldmenschen schauen.Reizvoll auch mal Berlin,Köln etc zu spielen.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe,hatte Rene Schoofs seine ersten Einsetzte unter Danny Naud Anfang der 2000er, und jetzt holen sie zusammen den Titel.Wie sich Bücher schliessen. Auch dem Bürgermeister würd ich es gönnen,mit seinem Herzensverein DEL zu spielen. Rene würde ich die 1111 in der DEL wünschen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Hajduk (23. Mai 2021 um 00:29)

  • Ich erfreue mich einfach an zu verfrühter Arroganz. Da gab es in Kassel sicher nicht zu wenig. Das wars sicher für die nächste Zeit🍻

    Die überwiegende Zahl der Kasseler Fans hier hat mit Arroganz Nichts am Hut. Sie sahen und sehen die Situation durchaus realistisch.

    Warten wir mal ab wie die Lizenzierung der Bietigheimer läuft. Häme und Schadenfreude sind absolut fehl am Platz.

    Gruß

  • Ich erfreue mich einfach an zu verfrühter Arroganz. Da gab es in Kassel sicher nicht zu wenig. Das wars sicher für die nächste Zeit🍻

    Muss man wirklich über Kassel jetzt ein Fass voll Häme ausschütten? Nach der Hauptrunde war die Erwartungshaltung natürlich da, dass sie auch als Favoriten in die Playoffs gehen. Das hat aber nichts mit Arroganz zu tun, sondern war eigentlich eine realistische Einschätzung. Viele Fans aus Kassel haben aber durchaus schon die Leistung aus den ersten beiden Playoffserien kritisch betrachtet. Mit ein bisschen mehr Matchglück hätte sich auch Kassel in der Serie durchsetzen können und es wäre ebenso verdient gewesen, wie der Bietigheimer Sieg. Natürlich sind die Kassler Anhänger jetzt extrem enttäuscht, aber betrachten, wie man hier so liest, die Finalserie sehr objektiv. Da ist es wirklich unangebracht als Kaufbeurer seine Verbitterung und Häme zu verbreiten und über irgendwelche Landshuter Rumpfmannschaften rumzujammern. Heilbronn ist in den Playoffs auch als Rumpfteam angetreten. War nicht toll, kann Kassel aber auch nichts dafür. Es war halt eine Saison in der sowas vorkommen konnte.

  • Muss man wirklich über Kassel jetzt ein Fass voll Häme ausschütten? Nach der Hauptrunde war die Erwartungshaltung natürlich da, dass sie auch als Favoriten in die Playoffs gehen. Das hat aber nichts mit Arroganz zu tun, sondern war eigentlich eine realistische Einschätzung. Viele Fans aus Kassel haben aber durchaus schon die Leistung aus den ersten beiden Playoffserien kritisch betrachtet. Mit ein bisschen mehr Matchglück hätte sich auch Kassel in der Serie durchsetzen können und es wäre ebenso verdient gewesen, wie der Bietigheimer Sieg. Natürlich sind die Kassler Anhänger jetzt extrem enttäuscht, aber betrachten, wie man hier so liest, die Finalserie sehr objektiv. Da ist es wirklich unangebracht als Kaufbeurer seine Verbitterung und Häme zu verbreiten und über irgendwelche Landshuter Rumpfmannschaften rumzujammern. Heilbronn ist in den Playoffs auch als Rumpfteam angetreten. War nicht toll, kann Kassel aber auch nichts dafür. Es war halt eine Saison in der sowas vorkommen konnte.

    Bin da voll bei dir , fast alle Kasseler Fans haben das hier toll verarbeitet und sich reflektiert .Bis auf einen … aber die soll es halt geben .