EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Eine Rückkehr von Marco Müller wäre so immens wichtig für die Stabilität der Abwehr. Gut, Rutkowski und Dinger sind dann immer noch langsam, aber die anderen Paare hätten wieder ihre gewohnte Verteilung.

    Die Frage ist auch, ob Kehler über seine halbe 4. Reihe nachdenkt. Irgendwie hat das so nicht wirklich einen Vorteil, wenn sich da immer ein Center der anderen Reihen ein Drittel lang doppelte Wechsel nehmen muss. Und es ist ja jetzt nicht so, das Krüger oder Christ wirkliche Faktoren sind. Schmidtpeter bringt Energie rein, aber so wirklich ein Faktor ist er halt auch nicht.

  • Tolle Serie.

    Die einen haben kein Geld mehr und bekommen um ein Haar keine Lizenz, stellen ein Team auf von dem andere DEL2 Teams vom Budget her nur träumen können und kratzen am Aufstieg.

    Die anderen stehen im Finale nachdem sie 2x von der Corona Pandemie belohnt wurden und mit Mühe und Not gegen ein total dezimiertes Heilbronn und am grünen Tisch gegen Ravensburg ins Finale einzogen.

    Whow. Noch nie gab es einen unverdienterne Meister in der DEL 2. Aber ist ja auch Egal. Ist Corona, das hat unser aller Leben verändert. Man kann nur hoffen, das es Bietigheim schafft und dann insolvent ist. Beide haben es nicht verdient aufzusteigen!

    Wie kann man einer Mannschaft die Insolvenz wünschen? :facepalm: Und Kassel konnte auch nix dafür das Heilbronn viele verletzte hatten und Ravensburg einen Coronafall.Man man.... Leute gibts. :/

  • Tolle Serie.

    Die einen haben kein Geld mehr und bekommen um ein Haar keine Lizenz, stellen ein Team auf von dem andere DEL2 Teams vom Budget her nur träumen können und kratzen am Aufstieg.

    Die anderen stehen im Finale nachdem sie 2x von der Corona Pandemie belohnt wurden und mit Mühe und Not gegen ein total dezimiertes Heilbronn und am grünen Tisch gegen Ravensburg ins Finale einzogen.

    Whow. Noch nie gab es einen unverdienterne Meister in der DEL 2. Aber ist ja auch Egal. Ist Corona, das hat unser aller Leben verändert. Man kann nur hoffen, das es Bietigheim schafft und dann insolvent ist. Beide haben es nicht verdient aufzusteigen!

    Und der Preis für den dümmsten Forumsbeitrag der Saison geht an...… Kein_Zuckerschlecken :respekt::respekt:

    Dieser Meister seines Fachs brauchte hierfür lediglich einmalig 2 min.

  • Jeder in Kassel wünscht sich Müller zurück, das man das mal so sagt hätte noch vor 2 Jahren keiner gedacht. Da wollte ihn das Gro der Fans lieber Heute als Morgen weg haben und es wurde gesagt er hat keine Zweitligatauglichkeit. Das ist irgendwie lustig (so am Rande) das man etwas erst schätzen lernt wenn es fehlt.

    Ich fürchte eher das Müller verletzungsbedingt nicht zur Debatte steht.

    Samstag gibt es in der Defense für mich eine lebenswichtige Regel: Safety first! Und nicht wie gestern unser Käpt‘n zwei mal mit Vollspeed ins Angriffsdtittel und ganz hinten rum kreiseln um dann den Puck zu verlieren.... Solche „Kunststücke“ spart man sich bitte!

    Zudem ist es auch keine Schande gegen einen starken Gegner mal ein Icing zu nehmen wenn es brenzlig wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Trotz allem hin und her in dieser Finalserie liegt der Druck und die Favoritenrolle immer noch bei Kassel. Man hat irgendwie den Eindruck, dass die immer mal kurz zeigen wollen, wie stark sie eigentlich sind und sich danach wünschen, dass der Gegner nur noch Spalier steht für die Ehrenrunde.

    Bloß blöd, dass diese Steelers eine extreme mentale Stärke mitbringen und sich auch durch Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen lassen.

    im VF gegen Frankfurt lagen wir nach 2:0 Serienführung im 3. Drittel des 5. Spiels 0:2 zurück. Da war für sehr viele selbst eingefleischte Steelers Fans die Saison eigentlich schon vorbei und trotzdem hat die Mannschaft das noch umgebogen. Im HF gegen Freiburg musste man ebenfalls nach 2:0 Serienführung in ein 5. Spiel und auch gestern hat doch jeder nach dem 3:2 für die Huskies geglaubt, dass das die Wende war.

    Dass die Steelers bis zur allerletzten Sekunde an ihre Chancen glauben ist wohl die größte Stärke dieser Mannschaft, die von den Namen her sicherlich nicht zu den Aufstiegsfavoriten zählte. Aber diese Verbundenheit und dieser Kampfgeist könnte auch morgen den Ausschlag geben, wenn sich die Huskies ihre Nerven nicht besser in den Griff bekommen.

  • Tolle Serie.

    Die einen haben kein Geld mehr und bekommen um ein Haar keine Lizenz, stellen ein Team auf von dem andere DEL2 Teams vom Budget her nur träumen können und kratzen am Aufstieg.

    Die anderen stehen im Finale nachdem sie 2x von der Corona Pandemie belohnt wurden und mit Mühe und Not gegen ein total dezimiertes Heilbronn und am grünen Tisch gegen Ravensburg ins Finale einzogen.

    Whow. Noch nie gab es einen unverdienterne Meister in der DEL 2. Aber ist ja auch Egal. Ist Corona, das hat unser aller Leben verändert. Man kann nur hoffen, das es Bietigheim schafft und dann insolvent ist. Beide haben es nicht verdient aufzusteigen!

    Respekt und Anerkennung für den dümmsten Beitrag hier im Thread.hoffentlich dein letzter geistiger Dünnschiss

  • Verletzung von Müller ist leider wirklich das Thema. Glaub nicht an ein Comeback. Ich habe immer auf die Mütze bekommen, wenn ich Müller verteidigt habe. Wie du schreibst ist das schon komisch 😃

    Ich würde es morgen einfach mal nur mit 3 Reihen probieren. Letzte Spiel da wird die Kraft auch mit 3 Reihen reichen. Es wird wahrscheinlich eh der Kopf entscheiden.

  • Trotz allem hin und her in dieser Finalserie liegt der Druck und die Favoritenrolle immer noch bei Kassel. Man hat irgendwie den Eindruck, dass die immer mal kurz zeigen wollen, wie stark sie eigentlich sind und sich danach wünschen, dass der Gegner nur noch Spalier steht für die Ehrenrunde.

    Bloß blöd, dass diese Steelers eine extreme mentale Stärke mitbringen und sich auch durch Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen lassen.

    im VF gegen Frankfurt lagen wir nach 2:0 Serienführung im 3. Drittel des 5. Spiels 0:2 zurück. Da war für sehr viele selbst eingefleischte Steelers Fans die Saison eigentlich schon vorbei und trotzdem hat die Mannschaft das noch umgebogen. Im HF gegen Freiburg musste man ebenfalls nach 2:0 Serienführung in ein 5. Spiel und auch gestern hat doch jeder nach dem 3:2 für die Huskies geglaubt, dass das die Wende war.

    Dass die Steelers bis zur allerletzten Sekunde an ihre Chancen glauben ist wohl die größte Stärke dieser Mannschaft, die von den Namen her sicherlich nicht zu den Aufstiegsfavoriten zählte. Aber diese Verbundenheit und dieser Kampfgeist könnte auch morgen den Ausschlag geben, wenn sich die Huskies ihre Nerven nicht besser in den Griff bekommen.

    Stimme dir zu, aber ich glaub jetzt machst du euch mal Zu klein :pfeif: Vor der Saison haben euch sicherlich die meisten zu den Favoriten gezählt - vielleicht nicht DER Favorit aber auf jedenfall zu den Top 3. Das in den PO dann alles passieren kann, kennen wir ja in Kassel im Guten wie im Schlechten :S

  • Guck dir Tor 4 an. Da lässt sich Trivino trotz besserer Position an der Bande frisch machen wie ein 15-jähriger, um dann seinen Helm zu richten und zur Bank zur fahren. Statt hinter seinem Gegenspieler her.

    Und das in einem 4. Finale.

    Absolut -für mich eine Szene die einfach alles beschrieben hat.

  • Hör mir uff…ich wohne ja in Hessen und darf mir schon die kompletten Playoffs das Gesabbel von HR3 anhören: Kassel kann gar nicht verlieren! Der DEL-Aufstieg ist sicher. Die Frage ist nur, ob sich der Gegner schon im ersten Drittel ergibt oder erst im zweiten.

    Selbst meine Frau kam heute heim und hat mich wegen den Berichten im Radio ganz erstaunt angeschaut und gemeint, dass das ja mehr als arrogant sei was da von sich gegeben wird.

    Kann ich so bestätigen. Bin diese Woche auch in den Genuss von HR3 gekommen. :wacko:

  • Ich kann euch alle beruhigen. Die berichten sonst wirklich nur sehr sehr wenig über Eishockey ... :rofl:

    Gehören auch alle zu den Event Fans! Nervt mich auch tierisch.

    Ich glaube morgen ist der Druck bei beiden Mannschaften scheiß egal. Es gibt nur Sieg oder Spiel Abbruch. Ähm Niederlage ;)

    Jeder der an diesem Punkt ist will das Spiel gewinnen.

    Mich würde es nicht wundern, wenn man morgen ein sehr langes 0:0 sieht.

    Heute erst mal zur Beruhigung den WM Auftakt schauen :)

  • Er ist (wieder) fit, hätte schon die letzten beiden Spiele eingesetzt werden können.

  • ....bei den letzten Defensiv-Leistung beider Teams glaube ich tatsächlich an kein langes 0-0. Bei Bietigheim waren da auch einige Böcke dabei, Kassel hat nur leider noch mehr hergegeben. Ich wünsche mir einfach nur eine blau/weiße Reaktion morgen! Egal wie es ausgeht, an die Mannschaft wird man sich lange (positiv wie negativ) erinnern. Als Spieler würde ich daher doch gerne positiv in Erinnerung bleiben. Noch haben Sie es selbst in der Hand mal 60 Minuten am Stück ohne jeglichen Faxen ein geradliniges Spiel abzuliefern!!

  • ....bei den letzten Defensiv-Leistung beider Teams glaube ich tatsächlich an kein langes 0-0. Bei Bietigheim waren da auch einige Böcke dabei, Kassel hat nur leider noch mehr hergegeben. Ich wünsche mir einfach nur eine blau/weiße Reaktion morgen! Egal wie es ausgeht, an die Mannschaft wird man sich lange (positiv wie negativ) erinnern. Als Spieler würde ich daher doch gerne positiv in Erinnerung bleiben. Noch haben Sie es selbst in der Hand mal 60 Minuten am Stück ohne jeglichen Faxen ein geradliniges Spiel abzuliefern!!

    Bezieht man dann noch das Goalyspiel mit ein, erscheint es eher unwahrscheinlich. Um nicht faslch verstanden zu werden, sie haben beide viele gute saves aber auf beide Seiten, eigentlich über die Gesamtdauer des Finals, waren auch Tore dabei die man nicht unbedingt "fressen" muss.

  • Das geht mir nicht anders. Dir bringen nie was aber jetzt einen auf Bundestrainer machen :puke:

    Ich finde die Berichterstattung bei hr3 wirklich gut.

    Klar,es ist Finale und ein Highlight, aber trotzdem lieber zu viel übers Eishockey berichten als kein Wort verlieren...

    Und was sollen sie denn sagen? Selbstverständlich supportet man die Huskies!

    Wenn der SWR sich nicht um die Steelers schert, ist das ja nicht das Problem des hr.