EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Ach jetzt sind wir schon bei Vorsatz...

    Mal im Ernst, es war ein harter Check an der Bande, wo der Arm ins Gesicht geht. 2+10 klar berechtigt, aber auch nicht mehr. Es ist jetzt nicht so, dass er ihn mitten auf der Eisfläche zusammengefahren hat...

  • Ach jetzt sind wir schon bei Vorsatz...

    Mal im Ernst, es war ein harter Check an der Bande, wo der Arm ins Gesicht geht. 2+10 klar berechtigt, aber auch nicht mehr. Es ist jetzt nicht so, dass er ihn mitten auf der Eisfläche zusammengefahren hat...

    Arm zum Kopf ist was?

    An der Bande noch gefährlicher.

  • Klar betteln Sheen und Stretch sehr. Aber ehrlich, ist es nicht das was wir in den bisherigen Spielen auch vermisst haben? Der Check von Olsen war scheiße und definitiv mehr wie 2+10. Mich würde wie gesagt auch nicht wundern, wenn da was von der Liga nach kommt.

  • Widerlich? Der Olsen-Check? Die Hand geht hoch zum Hals/Kopf. Das ist ein Check gegen Kopf und Nacken, der mit 2+10 geahndet wird. Fertig. Selbst ohne die Angepisstheit von Sheen und seine permanent steigenden Aggression. Kann ja kein Kasseler was dafür, das er den Penalty so kläglich herschenkt. Wir sind in einem Finale, da kann ich doch nach der x-ten Provokation nicht noch nen Strauß Blumen erwarten.

    Ansonsten ein hochspannendes Finale mit einem verdienten Sieger. Kuhn hält im ersten Drittel fast keinen fest, aber ist dann endlich, endlich da. Doubrawa auf der anderen Seite auch stark.

    Es ist kaum zu glauben, aber das Kassel mal wirklich das körperlich präsentere Team ist, das gab es schon seit Jahren nicht mehr. Bei dem permanenten Nachgehen im ersten Drittel hätte man früher noch Schnittchen dazu gereicht...

    Und das Powerplay. Bitte lass die Saison baldigst zu Ende sein, das das wirklich keiner mehr braucht. Dafür aber das Penaltykilling richtig stark.

    Tim-Lucca Krüger möcht ich noch herausheben. Was der Junge in Herford gelernt hat, wie er aktuell agiert. Auch für keinen Check zu schade. Richtig gute Entwicklung. Ist nächstes Jahr nur leider schon Ü23...

  • Was hat er denn genau in dieser Szene gemacht?

    In die Bande geschlagen wie ein Weltmeister und im vorbeifahren die Kassler Bank provoziert. Aber unabhängig davon hat er sich aufgeführt wie ein 5 jähriges mädchen, der man ihr Lieblingskuscheltier weggenommen hat

  • Wann gingen denn die Provokationen los?

    Sollte man mal drüber nachdenken!

    Du fragst jetzt nicht im Ernst, wann die Provokationen losgingen, oder? Die gingen mit Kuhns erstem Save und dem ersten mehrmaligen Nachstochern los, als Kuhn dann endlich auf der Scheibe liegt.

  • Wollten wir Playoffs?

    Bitte schön, da sind wir jetzt.

    Wer angefangen hat, wer Schuld ist?

    Wer will das denn durch die Übertragung sehen können? Also mit Gewissheit.

    Niemand. Also immer mal schön die Bälle flach halten und den Spielern das machen lassen. Es kann eh keiner seine Hand dazwischen halten.

    Um es mit den Worten des Kommentartors aus Heilbronn zu sagen:

    Willkommen in den Playoffs!

  • Intensives Spiel. Hat Spaß gemacht.

    Die Aktion von Olsen war kurz vorm Ende unnötig, hat Jerry den SO versaut.

  • Guten Tag

    Geiles Spiel

    Als auswärtiger fühlte man sich gut unterhalten

    Kommentatoren : sehr parteiisch

    Ansonsten e-herd ... trotz Überlegenheit in der Hauptrunde bist du jetzt in einem Aufstiegsfinale und da geht halt manches nicht mehr so einfach von der Hand

    Olsen: könnte sich über 5 plus spd nicht beschweren

    Und das sich die Freunde Sheen und Stretch nicht früher eine Gefangenen haben war vllt dem knappen Spielstand geschuldet... wäre es nicht so knapp gewesen hätte das schon gerappelt

    Schlussendlich 1:0 für Kassel

    Weiter gehts ...

    Übrigens heute hat Jerry kuhn schon gezeigt warum er die DEL2 Nummer 1 ist , aber ne kurze Zündschnur hat er’s schon

    Wobei ihn der bietigheimer im Tor nicht viel nachgestanden hat

  • Jahrgang 1997 war dieses Jahr U23 Lizenz, da müsste Krüger als 1998er kommende Saison noch U23 zählen (so wie Tramm auch)?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dann hätte er noch ein Jahr "Schutz", vielleicht kommt dann der nächste Schritt :thumbup:

  • war’s aber. Ohne die Provokationen wird er da auch nicht gefoult, so ist der Sport. Sicherlich sollte der Check nicht gegen den Kopf gehen, aber eine Duftmarke sollte das schon werden...

    Aber ich kann euch beruhigen, soweit ich weiß, wird es planmäßig einen Wechsel bei den Kommentatoren zum 3. Spiel geben

    ..... aber sicher sollte der Check gegen den Kopf gehen...nicht anderes wollte er in der Situation....wie kann man nur so ein Unsinn schreiben....also auch mit Vereinsbrille sieht man das....sorry ging gar nicht!

  • Intensives Spiel. Hat Spaß gemacht.

    Die Aktion von Olsen war kurz vorm Ende unnötig, hat Jerry den SO versaut.

    Zientek trifft bei 59:18, Olsens Strafe endet bei 58:00 - wo siehst du den Zusammenhang?

    Ich fand Rutkowski (?) merkwürdig, der die Schribe unbedrängt hatte als Bietigheim wegen Abseits raus musste. Statt aufs leere Tore zu zielen versucht er den Mitspieler an der blauen Linie anzuspielen, wo der Puck natürlich gleich wieder weg war...

  • Kassel verdient gewonnen.....defensiv sehr stabil mit sehr gutem Kuhn.....Bietigheim insgesamt mit guten Kampf, aber teilweise sehr fahrig gespielt mit viel zu viel Strafen ....symptomatisch der Penalty.....Zum Schluß wurde es aber noch mal richtig eng....

  • 1. Gutes Spiel, keine Frage, rauf und runter.

    2. Jerry Kuhn eigentlich nicht gut, so gut wie nix festgehalten.....

    3. Ernsthaft Ärger wegen Sheen, Stretch, oder der Reaktionen darauf? Ich lache mich tot, das ist alles so pille-palle-Eishockey gegenüber vor 20, 25 Jahren.... Aber schön, daß es alle "aufregt"......

    4. Verstehe sowieso nicht, wie man sich über Stretch aufregen kann. Da gibt es Spieler, die erzeugen bei mir nach über 15 oder 20 Jahren heute immernoch mehr Wut, als dieser Spieler es je vermag..... Aber gut, Geschmackssache.

    5. Finde, Krüger mittlerweile vollwertiger DEL-2-Spieler, schon starke Entwicklung!

    6. Bietigheim ist gefährlich, wird noch enge Serie.

    7. Was noch keiner gesagt hat: Nationalhymmne war gut gesungen, da gab es schon deutlich mehr "Murks", um es mal so auszudrücken.

    8. Eishockey ohne Zuschauer bleibt unerträglich.

  • Zientek trifft bei 59:18, Olsens Strafe endet bei 58:00 - wo siehst du den Zusammenhang?

    Ich fand die Huskies bis zu der Strafe von Olsen defensiv super stark,danach wurde es für mich gefühlt von Minute zu Minute brenzliger...Als hätte sie diese unnötige Strafzeit etwas aus dem Konzept gebracht.

    (Was natürlich auch am PP der Steelers liegen kann und meiner Aufregung in den letzten Minuten :pfeif: )

    Aber ich glaube ohne das vorherige PP hätten die Steelers nicht getroffen und Jerry einen SO gehabt.

    (Aber ja,ist natürlich Spekulatius)