VER Selb 2021/2022

  • Alles gut, war ja nicht böse gemeint. :thumbsup: Nur is das eben so, das egal was Selb verpflichtet oder macht es immer was zu meckern gibt von einigen Experten die alles anscheinend besser wissen oder anders machen würden.

    Ich frage mich da manchmal warum manch einer noch nicht als Spielerberater, Vereinsfunktionär oder gar als Teammanager in seinen Club arbeitet bei all dem wissen mit dem hier so manche Leute hier rumschmeissen. :schulterzuck:

    Jeder ist doch ein kleiner Joachim Löw gewesen. Und du wärst überrascht wie viele hier im Forum tatsächlich in den Vereinen tätig sind. Sei es als Zeitmesser, Punkterichter, SpradeTv-Kameramann, Nachwuchsbetreuer oder Vorstand im Stammverein. Das trifft jetzt auf mich nicht zu. Aber viele andere lassen das ab und zu erkennen.

  • Das ist ja der Punkt! Im Paket mit einem AL-Defender unter dem Strich wertvoller. In meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung! :)

    Das wäre jetzt genau der richtige Move. Weninger hat man ja auch durch ein nettes Gespräch zur Auflösung des Vertrages bewegen können. Falls man nicht mit 5 Kontingentspielern im Kader weiter machen kann oder möchte, sollte man einem Spieler nahelegen den Vertrag aufzulösen um einen Verteidiger zu verpflichten. Dann würde ich schon sehen, dass es in Summe eine Verbesserung darstellen kann.

    Insgesamt sind die Schritte jetzt ganz gut. Schwamberger ist kein guter DEL2 Spieler, aber hilft euch in dieser Situation allein durch seine Anwesenheit im Kader weiter. Ein Upgrade zu Weidekamp habt ihr jetzt im Tor. Wenn ihr eure Abwehr noch einmal verstärken könnt, dann wäre das alles, was man noch rausholen kann.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht in Selb.

  • Das wäre jetzt genau der richtige Move. Weninger hat man ja auch durch ein nettes Gespräch zur Auflösung des Vertrages bewegen können. Falls man nicht mit 5 Kontingentspielern im Kader weiter machen kann oder möchte, sollte man einem Spieler nahelegen den Vertrag aufzulösen um einen Verteidiger zu verpflichten. Dann würde ich schon sehen, dass es in Summe eine Verbesserung darstellen kann.

    Insgesamt sind die Schritte jetzt ganz gut. Schwamberger ist kein guter DEL2 Spieler, aber hilft euch in dieser Situation allein durch seine Anwesenheit im Kader weiter. Ein Upgrade zu Weidekamp habt ihr jetzt im Tor. Wenn ihr eure Abwehr noch einmal verstärken könnt, dann wäre das alles, was man noch rausholen kann.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht in Selb.

    Was ich nicht verstehe ist Warum man sich von Wenninger trennt. Aber nicht von einem Aquin der ja den Erwartungen hinterher hängt

  • Was ich nicht verstehe ist Warum man sich von Wenninger trennt. Aber nicht von einem Aquin der ja den Erwartungen hinterher hängt

    Weil Weninger Torhüter ist und Aquin Stürmer und man mit 4 Konti Feldspieler in den Rest der Saison gehen will ?!

    Glaub hier vergleicht man Äpfel mit Birnen :)

    Aber klar hat man dadurch eine der 6 Lizenzen verdummt :/

  • Weil Weninger Torhüter ist und Aquin Stürmer und man mit 4 Konti Feldspieler in den Rest der Saison gehen will ?!

    Glaub hier vergleicht man Äpfel mit Birnen :)

    Aber klar hat man dadurch eine der 6 Lizenzen verdummt :/

    und genau das war der Plan mit den max. 6 Lizenzen. das die Vereine nicht die AL wie die Unterhose tauschen wenn es nicht läuft und man die Verpflichtungen durchdenkt.

  • Was ich nicht verstehe ist Warum man sich von Wenninger trennt. Aber nicht von einem Aquin der ja den Erwartungen hinterher hängt

    Glaub mir, die Gedanken gab es sicherlich auch schon bei unserer VSS.

    Aber diese Entscheidung hat sich aus bekannten Problemen wohl noch nicht umsetzen lassen, eben auch weil aktuell sowieso kaum Feldspieler vorhanden sind.

    Dazu sieht es wohl so aus, dass Thompson wohl diese Saison verletzungsbedingt kein Spiel mehr machen wird, somit muss man statt Aquin wohl diese Kontistelle ersetzen...

    Die aktuelle Situation ist schon wirklich wie eine Seuche. Egal woran du was Verändern willst, es machen sich ständig neue Baustellen auf. Unsere VSS und der Coach sind aktuell wirklich nicht zu beneiden.

  • Glaub mir, die Gedanken gab es sicherlich auch schon bei unserer VSS.

    Aber diese Entscheidung hat sich aus bekannten Problemen wohl noch nicht umsetzen lassen, eben auch weil aktuell sowieso kaum Feldspieler vorhanden sind.

    Dazu sieht es wohl so aus, dass Thompson wohl diese Saison verletzungsbedingt kein Spiel mehr machen wird, somit muss man statt Aquin wohl diese Kontistelle ersetzen...

    Die aktuelle Situation ist schon wirklich wie eine Seuche. Egal woran du was Verändern willst, es machen sich ständig neue Baustellen auf. Unsere VSS und der Coach sind aktuell wirklich nicht zu beneiden.

    Danke so macht das Sinn 👍

  • Was ich nicht verstehe ist Warum man sich von Wenninger trennt. Aber nicht von einem Aquin der ja den Erwartungen hinterher hängt

    Das kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht sind die Kaderveränderungen noch nicht durch. Bei 4 Feldspielern auf den Kontingentspielerpositionen ist ein Abgang von Weninger ohnehin unausweichlich gewesen. Fraglich ist es nur, wieso man das vor der Saison anders gesehen hat.

    Sei es drum, am Ende wird abgerechnet und bis dahin ist es ein Lernprozess.

  • Vllt. war zu diesem Zeitpunkt einfach kein Deutscher Torhüter zu bekommen und dann hat man ganz durchdacht einen Kontitorhüter verpflichtet....?

    Glaub nicht das der VER der erste und letzte Verein ist der seinen Konti in der DEL 2 tauscht....

  • Glaub mir, die Gedanken gab es sicherlich auch schon bei unserer VSS.

    Aber diese Entscheidung hat sich aus bekannten Problemen wohl noch nicht umsetzen lassen, eben auch weil aktuell sowieso kaum Feldspieler vorhanden sind.

    Dazu sieht es wohl so aus, dass Thompson wohl diese Saison verletzungsbedingt kein Spiel mehr machen wird, somit muss man statt Aquin wohl diese Kontistelle ersetzen...

    Die aktuelle Situation ist schon wirklich wie eine Seuche. Egal woran du was Verändern willst, es machen sich ständig neue Baustellen auf. Unsere VSS und der Coach sind aktuell wirklich nicht zu beneiden.

    Wenn Thompson wirklich für den Rest der Saison ausfällt, wäre das der nächste Tiefschlag. Offiziell hat man das ja noch nicht kommuniziert.

  • Dazu sieht es wohl so aus, dass Thompson wohl diese Saison verletzungsbedingt kein Spiel mehr machen wird, somit muss man statt Aquin wohl diese Kontistelle ersetzen...

    Die aktuelle Situation ist schon wirklich wie eine Seuche. Egal woran du was Verändern willst, es machen sich ständig neue Baustellen auf. Unsere VSS und der Coach sind aktuell wirklich nicht zu beneiden.

    Das würde halt so verdammt weh tun... Der Kerl hat über 1,0Puntke/Spiel bei einem unterlegenen Team... Zudem war er ein Stürmer der auch Defensiv gearbeitet hat...

    Habe bislang aber nichts gehört dass das bestätigt?! Nach BadNauheim ist er auch selbstständig, ohne großes Humpeln zum Mannschaftsbus gelaufen.... hat jetzt eigentilch nicht nach Saisonende ausgesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (17. Dezember 2021 um 13:15)

  • Glaub mir, die Gedanken gab es sicherlich auch schon bei unserer VSS.

    Aber diese Entscheidung hat sich aus bekannten Problemen wohl noch nicht umsetzen lassen, eben auch weil aktuell sowieso kaum Feldspieler vorhanden sind.

    Dazu sieht es wohl so aus, dass Thompson wohl diese Saison verletzungsbedingt kein Spiel mehr machen wird, somit muss man statt Aquin wohl diese Kontistelle ersetzen...

    Die aktuelle Situation ist schon wirklich wie eine Seuche. Egal woran du was Verändern willst, es machen sich ständig neue Baustellen auf. Unsere VSS und der Coach sind aktuell wirklich nicht zu beneiden.

    Woher kommt denn diese Hiobsbotschaft in Bezug auf die Thompson-Verletzung ?

  • Wenn Thompson wirklich für den Rest der Saison ausfällt, wäre das der nächste Tiefschlag. Offiziell hat man das ja noch nicht kommuniziert.

    Dann wäre das Thema mit 5 Kontis ja eh vom Tisch. Sind ja dann eh nur 4 gesunde da, wenn noch ein AL-Verteidiger kommen würde.

    Und wenn Thompson hoffentlich wieder zurückkommt, ist es angesichts des Fahrplans auch klug, 5 Kontis zu behalten, sodass man mal rotieren kann oder ein Backup für Verletzung/Krankheit hat. Soll ja vorkommen.

    Schickte man jetzt noch einen 2. Konti in die Wüste, hätte man da gar keinen Handlungsspielraum mehr, was ich als ziemlich dumm empfände.

    Insofern ist der Tausch Weninger gegen Bitzer + AL Verteidiger sehr sinnvoll und wohl das beste, was man hier noch machen konnte.

  • wobei man dann auch sagen muss . Auch wenn ein Thhompson ausfällt , würde ich persönlich eher einen AL verteidiger holen . Damit gewinnt man mehr als wenn man noch ein AL Stürmer holt . dann könnte man nämlich auch ein Grubauer bei Selb ins tor stellen und der frisst dir ein haufen tore