VER Selb 2021/2022

  • ForzaVER

    Es hat weniger etwas mit mosern zu tun als mit einem Erklärungsversuch, wieso der Kader so aussiehst, wie er aussieht.

    Die Situation im. Kader ist soweit erklär- und nachvollziehbar.

    Es ist aber entgegen einiger Fans hier im Selb-Thema weniger die überragende Strategie des Traininers und der VSS, der man doch bitte vertrauen sollte, denn sie wissen genau was sie tun.

    Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass euer Trainer gern selbst hier und da Upgrades im Kader gehabt hätte, die situationsbedingt einfach nicht möglich waren bzw. sind.

    Natürlich vertrauen wir hier der VSS und dem Trainer, denn sie haben definitiv einen Plan bzw. Strategie. Sie haben die Finanzen im Blick, sie wissen welche Puzzelteile im Team noch fehlen, und sie wissen was auf sie zukommt. Natürlich würde unser Trainer mit Sicherheit gerne ganz andere Finanzielle Mittel zur Verfügung haben, um noch bessere Spieler zu holen, aber das trifft doch auf jeden Trainer zu, egal ob bei den Wilden Fröschen Wasserfall, oder bei den Eisbären Berlin. Wir machen mit dem zur Verfügung stehenden Etat einfach das für unser Verhältnis best möglichste daraus und werden dann sehen wie der Plan aufgeht.

    Wer unseren Coach kennt, weiß., dass er gerne mit einem großen Kader arbeiten möchte, um das Tempo hochhalten zu können. Ich würde fest behaupten, das wir von den Einzelspielern her nicht den besten Kader, aber dafür den fittesten hatten. Und das wird man auch hier wieder versuchen. Tempo hochhalten, nach hinten kompakt stehen, und vorne einfach versuchen so oft zu scorren wie möglich. Inwieweit das Konzept aufgeht werden wir sehen.

  • 12 Spiele in den Playoffs gemacht und 14 Punkte erreicht, dass bedeutet für mich nicht an seine Grenzen gestoßen.

    Das ist sicher nicht schlecht, kein Widerspruch. Aber

    diese Quote braucht es beim AL ne Liga höher. Das

    ist halt die Frage, die sich viele stellen…

    Punkte: Kolozvary - der wie gesagt nur bedingt zum

    Vergleich taugt - hat 33 Punkte in 15 Spielen gemacht

    beim Aufstieg. Kolupaylo sogar 37 - und der hat es

    bisher in der DEL2 nicht geschafft.

    Am Ende wird man in Selb wissen, dass die AL lie-

    fern müssen. Wenn Miglio das nicht tut, wird er halt

    schnell „ausgetauscht“ werden

  • So soweit so gut … nur jetzt ein kleiner Vergleich in Bezug auf Qualität … während Selb Miglio , Aquin etc verpflichtet , kam in Landshut mit Czarnik , Pompei , Mcfadden brutale Qualität …. Und ..? Man spielte trotzdem hinten rum , obwohl man auch ne augenscheinlich gute Mannschaft hatte … und ob Miglio , Aquin die Scorerpunkte erreichen ..??

    Ich hoffe es, aber Lt Papier eher unwahrscheinlich

    Und nur deswegen die Skepsis , was aber nicht heißt , dass das nicht hinhauen könnte …

    Aber dass heißt ja auch, dass es egal ist welchen Konti wir holen, wir hinten mit spielen werden ;) also alles richtig gemacht und bei den Kontis noch Geld gesparrt :D :D :D

  • Aber dass heißt ja auch, dass es egal ist welchen Konti wir holen, wir hinten mit spielen werden ;) also alles richtig gemacht und bei den Kontis noch Geld gesparrt :D :D :D

    Wenn das der große Plan ist? Na dann. :beer: :thumbsup:

    Nochmal, man kann Miglio probieren, man kann Aquin probieren, man kann sogar Ross als Verteidiger probieren um diese drei mal zu nennen. Aber doch nicht alle drei zusammen. So kommen, für mich, nur lauter B-Lösungen raus. Wenn du bei einem ins Risiko gehst, solltest du es auf der anderen Stelle auffangen können, um es anderes zu sagen. Das sehe ich bei euch leider nicht.

    So seid ihr bis jetzt, der schlechteste Aufsteiger vom Papier her, seit der DEL2 Gründung. Und da ist nicht despektierlich gegen euch, sondern nur eine Feststellung meinerseits.

  • Aber dass heißt ja auch, dass es egal ist welchen Konti wir holen, wir hinten mit spielen werden ;) also alles richtig gemacht und bei den Kontis noch Geld gesparrt :D :D :D

    Guten Tag

    👍👍👍

  • Letztes Jahr ne bessere Hobbytruppe, diesmal der schlechteste Aufsteiger seit Gründung der DEL 2 ... ich hoffe, da kommen noch ein paar Superlative dazu!

    Die schlechteste Eishockeymannschaft seit Erfindung der Sportart vielleicht ... :thumbsup:

    Wie gesagt, es darf ja Jeder seine Meinung haben. Die größte Expertise rechne ich trotzdem weiterhin den Leuten zu, die von Vereinen dafür angestellt werden, Entscheidungen in Bezug auf die Mannschaft zu treffen und diese zusammenzustellen.

    Und nochmal, ich bin auch völlig dabei, wenn wir qualitativ und rein von den Namen sicher kein Topteam, vielleicht sogar nominell schwächer besetzt sind als viele andere Teams in der DEL 2 ... trotzdem dürfte auch ein Spielsystem ausschlaggebend sein, welche Spieler dafür Sinn machen, weswegen z.B. der Quervergleich Kolozvary zu Miglio für mich keinen Sinn macht. Und wenn wir ähnlich unangenehm, ausgeglichen und auf schnelles Umschalten ausgelegt sein werden wie im letzten Jahr (vielleicht tendiert man jetzt etwas mehr zu unangenehm), dann kann man sowohl Miglio und Aquin als aber auch vielleicht Ross als Verteidiger schon etwas eher nachvollziehen ...

    Noch dazu ist ein sehr offensiv ausgerichteter Verteidiger, wie es Ross wohl sein wird, ja auch immer stark abhängig von seinem Nebenmann (da würde ein Walters oder Ondruschka wohl eher passen als sein ebenfalls offensiver Bruder) und einer Absicherung aus der Sturmreihe, wo man mit z.B. Gelke oder Deeg auch Leute hat, die da gut nach hinten arbeiten (können) ...

    Wir werden es erleben ... ich finde, es ist sowohl für Häme (schon gleich aus der Oberliga) als auch für Jubelschreie deutlich zu früh ... :pfeif:

  • Wenn das der große Plan ist? Na dann. :beer: :thumbsup:

    Nochmal, man kann Miglio probieren, man kann Aquin probieren, man kann sogar Ross als Verteidiger probieren um diese drei mal zu nennen. Aber doch nicht alle drei zusammen. So kommen, für mich, nur lauter B-Lösungen raus. Wenn du bei einem ins Risiko gehst, solltest du es auf der anderen Stelle auffangen können, um es anderes zu sagen. Das sehe ich bei euch leider nicht.

    So seid ihr bis jetzt, der schlechteste Aufsteiger vom Papier her, seit der DEL2 Gründung. Und da ist nicht despektierlich gegen euch, sondern nur eine Feststellung meinerseits.

    Die Weisheit mit dem Löffel gefressen... was anderes fällt mir bei dir schon nicht mehr ein. Stell dich doch mal bei der VSS vor, vielleicht kannst Du die Selber noch retten.

  • Wenn das der große Plan ist? Na dann. :beer: :thumbsup:

    Nochmal, man kann Miglio probieren, man kann Aquin probieren, man kann sogar Ross als Verteidiger probieren um diese drei mal zu nennen. Aber doch nicht alle drei zusammen. So kommen, für mich, nur lauter B-Lösungen raus. Wenn du bei einem ins Risiko gehst, solltest du es auf der anderen Stelle auffangen können, um es anderes zu sagen. Das sehe ich bei euch leider nicht.

    So seid ihr bis jetzt, der schlechteste Aufsteiger vom Papier her, seit der DEL2 Gründung. Und da ist nicht despektierlich gegen euch, sondern nur eine Feststellung meinerseits.

    Und was wenn überraschenderweise alle 3 von dir genannten funktionieren? Und man trotzdem auf dem letzten Platz stehen würde....
    Suchst dir dann einen anderen Grund was schuld ist? oder sagst du dann, ok. diese Positionen klappen, aber es reicht halt trotzdem leider nicht...

    Für die Kaderplanung sind Leute verantwortlich die nicht hier im Forum sind. Leute die ganz anderen Einblick haben, Leute die in Spielergesprächen stehen, die vieles andere hinter verschlossenen Türen nicht kennen. Weder wir, noch ihr in Weiden. Das ist doch überall so. Warum muss man ständig alles und jeden hinterfragen? Kann man nicht einfach mal machen lassen? Es wird letzendlich schon Gründe haben warum es so aussieht wies jetzt ist und nicht anders. Wenn du Bauchschmerzen hast, schreib den Verantwortlichen eine Mail!

    Abgesehen davon..... Vielleicht kommt ihr auch mal in diesen Genuss mit der DEL2, dann könnt ihr gerne alles anders und besser machen! Ich lasse mich dann auch gerne überraschen. Irgendwo ist man halt immer limitiert, wo dass ist, wird man sehen wenn es soweit ist. Das muss ja nichtmal das schöne Geld sein, sondern können ggf ja auch Verträge etc sein.... wir wissen es alle nicht.

    Auch wenn wir der, in deinen Augen, schlechteste Aufsteiger sind, ändert des was an der Tatsache wenn (fast) alle am Ende der Hauptrunde auf dem gleichen Platz standen? Ob ich jetzt mit Czarnik und Pompei auf Platz 14 stehe, oder mit Miglio und Aquin - wo ist da in deinen Augen der Unterschied, lieber Nr.17 (EVW) .
    Seit dieser Gründung kann man auch sagen dass Deggendorf der einzige direkte Absteiger ist. Und auch wenn BT, Freiburg, und sonst wer vor der Saison schon "sicherer" Absteiger waren, haben sie es doch irgendwie geschafft..... Die Saison wird sicherlich nicht jetzt im Juli entschieden - auch wenn da der Grundstein gelegt wird. Aber trotzdem kann das ganze im März doch ganz anders aussehen.

  • Natürlich vertrauen wir hier der VSS und dem Trainer, denn sie haben definitiv einen Plan bzw. Strategie. Sie haben die Finanzen im Blick, sie wissen welche Puzzelteile im Team noch fehlen, und sie wissen was auf sie zukommt. Natürlich würde unser Trainer mit Sicherheit gerne ganz andere Finanzielle Mittel zur Verfügung haben, um noch bessere Spieler zu holen, aber das trifft doch auf jeden Trainer zu, egal ob bei den Wilden Fröschen Wasserfall, oder bei den Eisbären Berlin. Wir machen mit dem zur Verfügung stehenden Etat einfach das für unser Verhältnis best möglichste daraus und werden dann sehen wie der Plan aufgeht.

    Da stecken einige falsche Annahmen drin. Sehr viele Spieler lassen sich in der OL besser bezahlen, als sie es in der DEL2 tun. Einige Spieler haben in der DEL2 weniger verdient als nach ihrem 'Abstieg' in die Oberliga. Andere wechseln nur in die OL, wenn sie ein gewisses Gehalt bekommen, welches ihr DEL2 Gehalt deutlich übersteigt.

    Gute OL Spieler sind mittlerweile teuer und qualitativ oft 'nur' 3. Reiheniveau in der DEL2. Hat man bereits zu viele dieser Spieler verlängert, bindet man auf den hinteren Positionen zu viel Geld, welches für die Besetzung der Schlüsselpositionen fehlt. Oder man muss diese Spieler auf Positionen einsetzen, die sie qualitativ eigentlich nicht abbilden.

    Außerdem plant kaum ein OL Team nach dem U Regeln der DEL2.

    Beide Faktoren können dazu führen, dass der Etat unter DEL2 Gesichtspunkten eben nicht bestmöglich verwendet werden kann. Man hat dann nur sehr begrenzten Handlungsspielraum, sowohl vom Budget als auch von den Ü Stellen.

    Und glaub mir, es ist von keinem Vorstand und keinem Trainer der Welt der Plan zu viel Geld auf zu unwichtigen Positionen zu verbrauchen.

  • Es liegt mir fern Selber Vorstand zu werden, noch Sie zu kontaktieren oder ähnliches. Wir sind hier in einem Eishockeyforum und nicht auf der JHV der Selber Wölfe, wo ich als Vorsitzender kandidieren will. Ich schreibe meine Meinung.

    Und ForzaVER hat sogar Recht, das alles auf dem Eis entschieden wird (oder auch manchmal am grünen Tisch). Wenn ihr am Schluss nicht absteigt und wirtschaftlich überlebt, alles richtig gemacht. Dann hatte man wahrscheinlich auch Glück, aber wer es am Ende schafft, hat es immer verdient. Aber das ist ihr der schlechteste Aufsteiger auf den Papier seit Jahren seid, ist meine persönliche Meinung und hat damit dann gar nichts zu tun an sich. Nicht mehr aber auch nicht weniger. :thumbup: Da braucht man weder aggressiv werden oder mich beleidigen, noch sonst was.

  • Wenn das der große Plan ist? Na dann. :beer: :thumbsup:

    Nochmal, man kann Miglio probieren, man kann Aquin probieren, man kann sogar Ross als Verteidiger probieren um diese drei mal zu nennen. Aber doch nicht alle drei zusammen. So kommen, für mich, nur lauter B-Lösungen raus. Wenn du bei einem ins Risiko gehst, solltest du es auf der anderen Stelle auffangen können, um es anderes zu sagen. Das sehe ich bei euch leider nicht.

    So seid ihr bis jetzt, der schlechteste Aufsteiger vom Papier her, seit der DEL2 Gründung. Und da ist nicht despektierlich gegen euch, sondern nur eine Feststellung meinerseits.

    Weiden wäre gerne mal der schlechteste Aufsteiger in die DEL2 der Geschichte....

    Obs gelingt in der Eishockeymethropole wird sich zeigen....

  • Es liegt mir fern Selber Vorstand zu werden, noch Sie zu kontaktieren oder ähnliches. Wir sind hier in einem Eishockeyforum und nicht auf der JHV der Selber Wölfe, wo ich als Vorsitzender kandidieren will. Ich schreibe meine Meinung.

    Und ForzaVER hat sogar Recht, das alles auf dem Eis entschieden wird (oder auch manchmal am grünen Tisch). Wenn ihr am Schluss nicht absteigt und wirtschaftlich überlebt, alles richtig gemacht. Dann hatte man wahrscheinlich auch Glück, aber wer es am Ende schafft, hat es immer verdient. Aber das ist ihr der schlechteste Aufsteiger auf den Papier seit Jahren seid, ist meine persönliche Meinung und hat damit dann gar nichts zu tun an sich. Nicht mehr aber auch nicht weniger. :thumbup: Da braucht man weder aggressiv werden oder mich beleidigen, noch sonst was.

    Es hat schon einen gewissen Hang zur Arroganz Selb als schlechtesten Aufsteiger aller Zeiten darzustellen, wenn noch nicht mal der komplette Kader steht, geschweige denn ein Spiel gespielt ist. Man kann über Kaderstärke und finanzielle Möglichkeiten diskutieren, aber eine Mannschaft vorher abschreiben? Auf solche Ideen kommt man nur in Weiden.

  • Weiden wäre gerne mal der schlechteste Aufsteiger in die DEL2 der Geschichte....

    Obs gelingt in der Eishockeymethropole wird sich zeigen....

    Gebe dir vollkommen Recht. Wir sind aber, glaub ich sogar der schlechteste Aufsteiger wenn man die 2.Bundesliga komplett nimmt. In der Saison 03/04 mit 36 Punkten. Glaub so wenig hatte noch keiner. :wacko: :thumbsup:

    Aber das hat weniger mit Selb zu tun und spielt deswegen keine Rolle. :prost:

  • Gebe dir vollkommen Recht. Wir sind aber, glaub ich sogar der schlechteste Aufsteiger wenn man die 2.Bundesliga komplett nimmt. In der Saison 03/04 mit 36 Punkten. Glaub so wenig hatte noch keiner. :wacko: :thumbsup:

    Aber das hat weniger mit Selb zu tun und spielt deswegen keine Rolle. :prost:

    Wir könnten ja jetzt eine Wette abschließen, ob wir die 36 Punkte schaffen oder nicht :pfeif: :prost:

  • Bei solchen unqualifizierten Kommentaren aus dem Weidener Lager macht nicht mal mehr das reine Mitlesen Spaß. Fachliche Argumentation schön und gut, aber irgendwann muss es auch mal gut sein.

    Wenn man sich die letzten paar Seiten durchliest fragt man sich allen Ernstes, was in den Köpfen mancher Protagonisten so vor sich geht.

  • Bei solchen unqualifizierten Kommentaren aus dem Weidener Lager macht nicht mal mehr das reine Mitlesen Spaß. Fachliche Argumentation schön und gut, aber irgendwann muss es auch mal gut sein.

    Wenn man sich die letzten paar Seiten durchliest fragt man sich allen Ernstes, was in den Köpfen mancher Protagonisten so vor sich geht.

    Lager? Weiden hat nur 2 Fans?

  • Wir könnten ja jetzt eine Wette abschließen, ob wir die 36 Punkte schaffen oder nicht :pfeif: :prost:

    Guten Tag

    49 / Bayreuth ist das Maß Aller Dinge 😀😀 dann ist alles gut 😉😉