VER Selb 2021/2022

  • Aquin ist dein Tipp? Wie kommst du darauf, dass er qualitativ beispielsweise hinter Miglio anzusiedeln ist?

    Bauchgefühl. Kann auch Miglio sein. Mit 0,65er ECHL-Punkteschnitt in den letzten 2 Saisons und ohne Europaerfahrung hat hier selten jemand eingeschlagen. Knapp 2 Punkte/Spiel aus der OL haben dagegen schon öfter mal gereicht, um in der DEL2 die Erwartungen an einen AL zu erfüllen. Wie gesagt ... ist nur ein Tipp.

  • Hab ich schon verstanden. Trotzdem finde ich es mitlerweile echt ein bisschen peinlich, wie du jede Personalentscheidung von Selb ins lächerliche ziehst. Sie sind Aufsteiger und vielleicht auch ein bisschen zu dünn in der Spitze besetzt. Aber das war doch jetzt ein ordentlicher Transfer.

    Deswegen sage ich ja Rob Brown, glaube das ist lustiger als der Kader von Selb ;)

    Hab ich was anderes behauptet? :pfeif: Nur als Verteidiger, wie gesagt ist er für mich, völlig deplatziert und der falsche Spieler. Haben auch mehrer andere User bestätigt.

    Aber ich weiß, ich bin der arrogante und streitbare Weidner, da werden dann auch gern mal Argumente links liegen gelassen. Da kann man so schön draufhauen. Also alles gut. :thumbsup:

    Edit: Und ich finde nicht jede Personalentscheidung schlecht, Thompson sollte einschlagen, als Beispiel genannt. Das nur mal so am Rande.

  • Hab ich was anderes behauptet? :pfeif: Nur als Verteidiger, wie gesagt ist er für mich, völlig deplatziert und der falsche Spieler. Haben auch mehrer andere User bestätigt.

    Aber ich weiß, ich bin der arrogante und streitbare Weidner, da werden dann auch gern mal Argumente links liegen gelassen. Da kann man so schön draufhauen. Also alles gut. :thumbsup:

    Edit: Und ich finde nicht jede Personalentscheidung schlecht, Thompson sollte einschlagen, als Beispiel genannt. Das nur mal so am Rande.

    Ja hast bessere Vorschläge?

    Ok einen Fehler kann man Selb vorwerfen, ich hätte vielleicht Miglio auch nicht mitgenommen. Aber wie argumentierst du dass? Den Spieler des Jahres der Oberliga nicht mitnehmen?

    Ich kanns irgendwie schon nachvollziehen das man Ihm die Chance gibt.

    Ich kann mich noch an die Saison 16/17 wars glaub ich erinnern. Das war das erste erfolgreiche Jahr des ESVK seit langer Zeit in der DEL2. Die Jahre davor hat man immer mit zwei Kontistürmer und zwei Kontis in der Abwehr gespielt. In der Saison 16/17 ist man dann mit vier Kontis vorne gestartet und hinten hatte man fast nur defensivstarke Verteidiger mit wirklich wenig Scoringpotenzial. Aber die Jungs haben einen klasse Job gemacht und hatten einen überragenden Torhüter hinter sich. Also sowas kann schon aufgehen. Wenn der Goalie von Selb richtig einschlägt und die ersten zwei Reihen richtig Gefahr ausstrahlen, kann die Abwehr auch eine gute Figur abgeben.

  • Ja hast bessere Vorschläge?

    Ok einen Fehler kann man Selb vorwerfen, ich hätte vielleicht Miglio auch nicht mitgenommen. Aber wie argumentierst du dass? Den Spieler des Jahres der Oberliga nicht mitnehmen?

    Ich kanns irgendwie schon nachvollziehen das man Ihm die Chance gibt.

    Ich kann mich noch an die Saison 16/17 wars glaub ich erinnern. Das war das erste erfolgreiche Jahr des ESVK seit langer Zeit in der DEL2. Die Jahre davor hat man immer mit zwei Kontistürmer und zwei Kontis in der Abwehr gespielt. In der Saison 16/17 ist man dann mit vier Kontis vorne gestartet und hinten hatte man fast nur defensivstarke Verteidiger mit wirklich wenig Scoringpotenzial. Aber die Jungs haben einen klasse Job gemacht und hatten einen überragenden Torhüter hinter sich. Also sowas kann schon aufgehen. Wenn der Goalie von Selb richtig einschlägt und die ersten zwei Reihen richtig Gefahr ausstrahlen, kann die Abwehr auch eine gute Figur abgeben.

    Hat jemand mal dran gedacht, dass der Vertrag mit Miglio (und auch mit anderen Spielern) evtl schon vor dem Aufstieg verlängert wurde? Bzw, dass es bereits zu den Playoffs feststand, dass er bleibt? Wie argumentierst du, dass du keine Spieler für die Oberliga hast wenn du nicht aufsteigen solltest. Da planst halt in beide Richtungen. Bei deinem Argument bin ich bei dir... wie rechtfertigst du es, den besten Spieler der Oberliga nicht mitgenommen zu haben. Ich bin der Meinung, dass Miggs in der DEL2 Scoren wird. Aber auch er muss sein Temperament zügeln. In der DEL2 geht's anders zur Sache.

    Er ist verdammt schnell (schnellster Spieler der OL). Aber in der DEL2 gibt es eben auch verdammt schnelle Verteidiger. Warten wir ab was passiert. 💪😉 Ich bin dennoch optimistisch

  • ABK

    Selb wird viele Spieler bereits vor dem Aufstieg verlängert haben. Vielleicht kam der Aufstieg für die Verantwortlichen eher überraschend.

    Jetzt hat man viele gute OL Spieler zu guten OL Konditionen (€) im Kader und ist in der Handlungsfähigkeit etwas limitiert. Dazu explodiert der Markt selbst für durchschnittliche DEL2 Spieler.

    Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen in Selb sicher nicht viel Spielraum.

    Das finde ich soweit alles ok.

    Ich finde es nur albern ständig von einem super Plan zu philosophieren. Oder wie man was hätte verkaufen wollen. Ich denke die Tatsachen waren schon längst geschaffen, bevor die Liga für die Saison 21/22 feststand. Es ist eher 'wir machen das beste aus der Situation' als 'wir haben uns gedacht mit der OL Mannschaft in der DEL2 zu spielen'.

  • Bauchgefühl. Kann auch Miglio sein. Mit 0,65er ECHL-Punkteschnitt in den letzten 2 Saisons und ohne Europaerfahrung hat hier selten jemand eingeschlagen. Knapp 2 Punkte/Spiel aus der OL haben dagegen schon öfter mal gereicht, um in der DEL2 die Erwartungen an einen AL zu erfüllen. Wie gesagt ... ist nur ein Tipp.

    Zahlen sind nicht alles.... diese Quervergleiche auch nicht wirklich tragbar.... Es kommt oft ganz auf die Rollen drauf an.
    Ein Aquin hat in der ECHL einen Schnitt von 0,75 - nur so zum Vergleich, ein Cason Hohmann von 0,89 - allerdings in einer geringeren Anzahl an Spielen.... Wie Hohmann DEL2 spielen kann, wisst ihr alle. Aber auch hier gilt: Wer sagt dass er in BT genauso performt wie in Nauheim? Letzendlich gilt das für jeden Spieler. Man kann vorher nie sagen wie sich die Spieler beim Neuen Team einfinden. Einige sagen Miglio, einige sagen Aquin, vielleicht performen ja auch beide extrem gut und von einem Thompson hätte man mehr erwartet? Vielleicht klappen auch alle Spieler? Jetzt schon zu philosophieren welche Kontis auf der Strecke bleiben ist doch ein Käse..... und wenn man noch zwei Nachverpflichtet dann ist es eben so, aber auch da sind wir nicht die einzigen, wenn man so sieht was Jahr für Jahr in der DEL2 dann während der laufenden Saison nachverpflichtet wird.

    Ich halte von diesen Zahlenspielchen nicht viel! Das hängt auch an vielen Faktoren: Wie schauen die Reihen aus, wer sind die Reihenpartner, darf ich SpecialTeams spielen und und und... und zu guter letzt noch: Wie stark ist mein Team. Spiele ich einem TopTeam der Liga ist mein Wert automatisch wohl besser als bei Underdogs.

  • Als Miglio 2018 zu uns kam hat er nicht wirklich überzeugt. Nach seinem Abgang und der anschließenden Rückkehr hat er voll eingeschlagen. Der Typ ist meiner Meinung nach noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich trau es ihm zu in der DEL2 sich nochmal zu steigern. Jetzt war er der Top Spieler der Oberliga. Wenn du so einem Spieler nicht die Möglichkeit gibst, eine Liga höher zu spielen, dann darfst du eigentlich keinen einzigen Oberliga Spieler in die zweite Liga mit nehmen. Und das können wir einfach nicht.

  • 😂😂 Dazu noch ein Trainer der nach deiner Einschätzung nie mehr einen Job bekommen sollte, es läuft also , mit einen unfähigen Trainer Oberliga Meister geworden und nun werden wir mit nicht fähigen Kader den Klassenerhalt schaffen und wenn nicht machat es auch nichts in beiden Fällen werden sich welche freuen

  • Ich glaube nicht dass es überraschend war, aber einen Aufstieg planen kann man halt auch nicht! Vorallem nciht wenn die Gegner Rosenheim Regensburg Hannover heißen, wo man auch jede Runde verlieren könnte....

    Ein Problem dass in den letzten Jahren viele Aufsteiger hatten und in den nächsten Jahren auch Aufsteiger haben werden.

    Es ist einfach so, dass viele Verträge bereits im Frühjahr angeboten werden von anderen Vereinen und dann heißts, entweder ich gebe ihm auch einen Vertrag oder er geht woanders hin - "muss" aber die Saison noch bei mir beenden.
    Der Vorteil an diesen Verträgen ist, dass die Spieler ggf nochmal 10% mehr in den PlayOffs draufpacken können. Mal angenommen man machts nicht, und wir hätten Spiel 5 gegen Hannover verloren. Wie hätte man dass verkauft wenn 10 Spieler (Leistungsträger im OL Team) am nächsten Tag als Abgang gemeldet werden, da sie bereits woanders zugesagt haben? Diese Nachrichten hätte dann gerne hier gelesen :D Wahrscheinlich wären es dann Geldprobleme, interne Probleme etc gewesen....
    Wir haben es gemacht, hätten wir Spiel 5 gegen Hannover verloren, hätten wir einen guten Stamm eines erfolgreichen OL Kaders gehalten und hätten ihn durch Einzelne Spieler aufbessern können.
    Dass ist eben auch eines der vielen schwierigen Situationen die man als Aufsteiger bewältigen muss. Man kann natürlcih auch sagen, dann gibt man den Spielern keinen Vertrag für die kommende Saison...dann kann man aber auch davon ausgehen dass die ein oder andere knappe PO Runde vielleicht nicht gewonnen werden wird....
    Eigentlich ists egal wie mans macht... es wird immer Leute geben die was zum moosern haben.

  • Ja hast bessere Vorschläge?

    Ok einen Fehler kann man Selb vorwerfen, ich hätte vielleicht Miglio auch nicht mitgenommen. Aber wie argumentierst du dass? Den Spieler des Jahres der Oberliga nicht mitnehmen?

    Ich kanns irgendwie schon nachvollziehen das man Ihm die Chance gibt.

    Ich kann mich noch an die Saison 16/17 wars glaub ich erinnern. Das war das erste erfolgreiche Jahr des ESVK seit langer Zeit in der DEL2. Die Jahre davor hat man immer mit zwei Kontistürmer und zwei Kontis in der Abwehr gespielt. In der Saison 16/17 ist man dann mit vier Kontis vorne gestartet und hinten hatte man fast nur defensivstarke Verteidiger mit wirklich wenig Scoringpotenzial. Aber die Jungs haben einen klasse Job gemacht und hatten einen überragenden Torhüter hinter sich. Also sowas kann schon aufgehen. Wenn der Goalie von Selb richtig einschlägt und die ersten zwei Reihen richtig Gefahr ausstrahlen, kann die Abwehr auch eine gute Figur abgeben.

    Ja, so hart es ist, man hätte den Miglio nicht verlängern dürfen. Schon in den Finalspielen gegen Hannover kam er deutlich an seine Grenzen und da fahren mit Verlaub, auch wenn Hannover gute Verteidiger hat, in der DEL2 schon ganz andere Kaliber herum.

    Er wird sogar neben Thompson relativ glänzen und seine Punkte machen denke ich, das würde aber ein Ross oder ein Deeg zB in ähnlicher Form wahrscheinlich auch. Das sind aber halt Deutsche und kein wertvoller Konti.

    Denn wenn ich weiß ich bekomme keine guten deutschen Verteidiger, dann muss ich vor allem in der DEL2, die Konti-Karte ziehen.

    Im Allgemeinen wird trekronor und der Rest, Recht haben das viele Spieler schon vorher unterschrieben haben in Selb. Da gehe ich bei den deutschen Spielern zu Teilen sogar mit das muss man so machen, wenn man die halten will. Warum man Miglio aber, dann gleich mit einem zwei Jahresvertrag ausstattet, erschließt sich mir nicht. Wenn er wirklich drängt und einen Vertrag will, muss ich vor allem als Aufstiegsaspirant so "schlau" sein und nein sagen können. Denn gerade Selb in der Oberliga, hatte genug Strahlkraft um einen würdigen Nachfolger zu präsentieren und zu finden, wenn es nichts geworden wäre mit dem Aufstieg.

    Das wäre dann ein Plan gewesen, der wirklich sinnvoll ist, so ist das halt das beste aus der Situation machen. ;) Was ja auch nicht schlimm ist, aber doch diskutiert werden muss. :D Just my two cents zu dem Thema.

  • ForzaVER

    Es hat weniger etwas mit mosern zu tun als mit einem Erklärungsversuch, wieso der Kader so aussiehst, wie er aussieht.

    Die Situation im. Kader ist soweit erklär- und nachvollziehbar.

    Es ist aber entgegen einiger Fans hier im Selb-Thema weniger die überragende Strategie des Traininers und der VSS, der man doch bitte vertrauen sollte, denn sie wissen genau was sie tun.

    Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass euer Trainer gern selbst hier und da Upgrades im Kader gehabt hätte, die situationsbedingt einfach nicht möglich waren bzw. sind.

  • Ja, so hart es ist, man hätte den Miglio nicht verlängern dürfen. Schon in den Finalspielen gegen Hannover kam er deutlich an seine Grenzen und da fahren mit Verlaub, auch wenn Hannover gute Verteidiger hat, in der DEL2 schon ganz andere Kaliber herum.

    Er wird sogar neben Thompson relativ glänzen und seine Punkte machen denke ich, das würde aber ein Ross oder ein Deeg zB in ähnlicher Form wahrscheinlich auch. Das sind aber halt Deutsche und kein wertvoller Konti.

    Denn wenn ich weiß ich bekomme keine guten deutschen Verteidiger, dann muss ich vor allem in der DEL2, die Konti-Karte ziehen.

    Im Allgemeinen wird trekronor und der Rest, Recht haben das viele Spieler schon vorher unterschrieben haben in Selb. Da gehe ich bei den deutschen Spielern zu Teilen sogar mit das muss man so machen, wenn man die halten will. Warum man Miglio aber, dann gleich mit einem zwei Jahresvertrag ausstattet, erschließt sich mir nicht. Wenn er wirklich drängt und einen Vertrag will, muss ich vor allem als Aufstiegsaspirant so "schlau" sein und nein sagen können. Denn gerade Selb in der Oberliga, hatte genug Strahlkraft um einen würdigen Nachfolger zu präsentieren und zu finden, wenn es nichts geworden wäre mit dem Aufstieg.

    Das wäre dann ein Plan gewesen, der wirklich sinnvoll ist, so ist das halt das beste aus der Situation machen. ;) Was ja auch nicht schlimm ist, aber doch diskutiert werden muss. :D Just my two cents zu dem Thema.

    Sry aber da muss ich Miglio in Schutz nehmen. Gegen Hannover an seine "Grenzen" gestoßen. Das wirst du wissen. Wie viele Spiele hatte er da schon im Kreuz? Wie viel Eiszeit hat er pro genommen? War er angeschlagen? 12 Spiele in den Playoffs gemacht und 14 Punkte erreicht, dass bedeutet für mich nicht an seine Grenzen gestoßen. Zumal ihm seine Schnelligkeit auch in der DEL2 zu gute kommen wird. Also ich kann die Selber schon verstehen das man diesem Spieler die Chance gibt.

  • Ja, so hart es ist, man hätte den Miglio nicht verlängern dürfen. Schon in den Finalspielen gegen Hannover kam er deutlich an seine Grenzen und da fahren mit Verlaub, auch wenn Hannover gute Verteidiger hat, in der DEL2 schon ganz andere Kaliber herum.

    Er wird sogar neben Thompson relativ glänzen und seine Punkte machen denke ich, das würde aber ein Ross oder ein Deeg zB in ähnlicher Form wahrscheinlich auch. Das sind aber halt Deutsche und kein wertvoller Konti.

    Denn wenn ich weiß ich bekomme keine guten deutschen Verteidiger, dann muss ich vor allem in der DEL2, die Konti-Karte ziehen.

    Im Allgemeinen wird trekronor und der Rest, Recht haben das viele Spieler schon vorher unterschrieben haben in Selb. Da gehe ich bei den deutschen Spielern zu Teilen sogar mit das muss man so machen, wenn man die halten will. Warum man Miglio aber, dann gleich mit einem zwei Jahresvertrag ausstattet, erschließt sich mir nicht. Wenn er wirklich drängt und einen Vertrag will, muss ich vor allem als Aufstiegsaspirant so "schlau" sein und nein sagen können. Denn gerade Selb in der Oberliga, hatte genug Strahlkraft um einen würdigen Nachfolger zu präsentieren und zu finden, wenn es nichts geworden wäre mit dem Aufstieg.

    Das wäre dann ein Plan gewesen, der wirklich sinnvoll ist, so ist das halt das beste aus der Situation machen. ;) Was ja auch nicht schlimm ist, aber doch diskutiert werden muss. :D Just my two cents zu dem Thema.

    Du redest hier noch immer vom Oberliga-Spieler des Jahres. Ein Miglio hat meiner Meinung nach das Potenzial in der DEL2 zu bestehen. Wenn ich deine Zeilen lese, hört es sich so an als würde man einen Fehler mit seiner Weiterverpflichtung gemacht haben und müsse ihn nun irgendwie mit durchziehen. So ist dem ganz sicher nicht. Wir wollten Miglio unbedingt halten, für Option Oberliga sowohl als auch für die DEL2. Es gab genügend Angebote, auch Hochklassig, aber Miggs wollte in Selb bleiben, und wir wollten ihn halten.

  • ForzaVER

    Es hat weniger etwas mit mosern zu tun als mit einem Erklärungsversuch, wieso der Kader so aussiehst, wie er aussieht.

    Die Situation im. Kader ist soweit erklär- und nachvollziehbar.

    Es ist aber entgegen einiger Fans hier im Selb-Thema weniger die überragende Strategie des Traininers und der VSS, der man doch bitte vertrauen sollte, denn sie wissen genau was sie tun.

    Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass euer Trainer gern selbst hier und da Upgrades im Kader gehabt hätte, die situationsbedingt einfach nicht möglich waren bzw. sind.

    War auch nicht auf deinen Beitrag bezogen ;) Da hab ich dir ja sogar recht gegeben ;)
    Und auch hier geb ich dir recht.
    Denke deshalb durchaus dass man die Saison angehen wird und schaut auf welchen 1-2-3 Positionen - sich im Oktober/November/Anfang Dezember herauskristallisiert - man zwingend handeln muss und dass dann im Frühjahr machen wird, oder zumindest versucht zu machen.

  • Zahlen sind nicht alles.... diese Quervergleiche auch nicht wirklich tragbar.... Es kommt oft ganz auf die Rollen drauf an.
    Ein Aquin hat in der ECHL einen Schnitt von 0,75 - nur so zum Vergleich, ein Cason Hohmann von 0,89 - allerdings in einer geringeren Anzahl an Spielen.... Wie Hohmann DEL2 spielen kann, wisst ihr alle. Aber auch hier gilt: Wer sagt dass er in BT genauso performt wie in Nauheim? Letzendlich gilt das für jeden Spieler. Man kann vorher nie sagen wie sich die Spieler beim Neuen Team einfinden. Einige sagen Miglio, einige sagen Aquin, vielleicht performen ja auch beide extrem gut und von einem Thompson hätte man mehr erwartet? Vielleicht klappen auch alle Spieler? Jetzt schon zu philosophieren welche Kontis auf der Strecke bleiben ist doch ein Käse..... und wenn man noch zwei Nachverpflichtet dann ist es eben so, aber auch da sind wir nicht die einzigen, wenn man so sieht was Jahr für Jahr in der DEL2 dann während der laufenden Saison nachverpflichtet wird.

    Seh ich auch so. Und die letzten Jahre hattet ihr in der Oberliga doch meist auch ein glückliches Händchen/ gute Kontakte bei der Wahl der Kontingentspieler.

    Nach den ersten paar Spielwochenenden wissen wir alle mehr 8)

  • Die Qualität von Brad Ross sollte den meisten Usern hier bekannt sein. Die Frage die man sich stellen sollte, ist doch eher folgende: wieso hat Weisswasser um jeden Preis versucht Brad Ross loszuwerden? Er hatte dort Vertrag. Spieler seiner Qualität sind rar und dennoch hat man sehr aggressiv versucht ihn aus der Mannschaft zu bekommen.

    Vielleicht kann das ein Fan der Füchse beantworten.

    Wieso sollte ein Team wie die Füchse einen so guten Spieler denn unbedingt abgeben wollen?

    Ich denke weil er es einfach nicht geschafft hat seine Aggressionen in den Griff zu bekommen und die dummen Fouls abstellen konnte. So oft wie er auf der Strafbank saß, war er leider keine wirkliche Verstärkung für uns. Wenn du wegen einem Spieler, gefühlt ein Drittel pro Spiel, in Unterzahl spielst, dann iat das einfach nicht Mannschaftsdienlich, vorallem als Capitän nicht.

  • Sry aber da muss ich Miglio in Schutz nehmen. Gegen Hannover an seine "Grenzen" gestoßen. Das wirst du wissen. Wie viele Spiele hatte er da schon im Kreuz? Wie viel Eiszeit hat er pro genommen? War er angeschlagen? 12 Spiele in den Playoffs gemacht und 14 Punkte erreicht, dass bedeutet für mich nicht an seine Grenzen gestoßen. Zumal ihm seine Schnelligkeit auch in der DEL2 zu gute kommen wird. Also ich kann die Selber schon verstehen das man diesem Spieler die Chance gibt.

    Guten Tag

    Ich weiß Quervergleiche sind manchmal das Papier nicht wert , auf dem sie stehen 😀😀😀

    Aber wenn man mal vergleicht aufstiegsmannschaft Selb und Landshut

    Beide sind aufgestiegen überraschend und haben bestimmt Spieler verlängert um ein Jahr später eine Oberliga Aufstiegs Mannschaft zu haben … Landshut Hübl etc

    So soweit so gut … nur jetzt ein kleiner Vergleich in Bezug auf Qualität … während Selb Miglio , Aquin etc verpflichtet , kam in Landshut mit Czarnik , Pompei , Mcfadden brutale Qualität …. Und ..? Man spielte trotzdem hinten rum , obwohl man auch ne augenscheinlich gute Mannschaft hatte … und ob Miglio , Aquin die Scorerpunkte erreichen ..??

    Ich hoffe es, aber Lt Papier eher unwahrscheinlich

    Und nur deswegen die Skepsis , was aber nicht heißt , dass das nicht hinhauen könnte …

  • Sehe ich ganz ähnlich.

    Ich weis noch als wir Rosenheimer aufgestiegen sind und Franz Steer sich weit aus dem Fenster gelegt hat,

    indem er die 3 Säulen der Aufstiegsmannschaft & darunter auch den Publikumsliebling als für die Bundesliga in den zugedachten Rollen zu schwach, aussortiert hat (Dalpiaz,Stanley & Newhook). Dafür kammen, Maracle,Werner & Reeder (der aber sehr schnell von Hannus ersetzt wurde). Auch der Tausch vom beweglichen mobilen Offensiverteidiger Fairbarn zur defensiveren Variante Kunes, hat sich sofort bezahlt gemacht. Bis auf Zeller & Kurzfristig Auger hat man als deutsche Spieler nix mehr bekommen, da war man sogar wohl schlechter besetzt als im Aufstiegsjahr musste man immerhin Spieler wie Schönmoser,Reichel und Reader ersetzen bzw. drauf verzichten.

    Die Kontis müssen bei Aufsteigern überragend besetzt sein, weil man zeitlich einfach in dem Jahr deutsche kaum noch bekommt. Mann kann froh sein, wenn man im Oberliga Team schon so viele mögliche hatte, weil der Markt nix mehr hergibt.

  • Ich denke ehrlich gesagt weniger der Spieler Miglio ist das Problem, eher seine Position.

    Es gibt einfach 4 Positionen, die schwer zu besetzen und sehr wichtig sind. Das sind die Center in Reihe 1 und 2, der Torwart sowie der Nr1 Verteidiger. Da bekommt man schwer deutsche Spieler. Miglio ist all das nicht und nimmt trotzdem eine AL Lizenz.

    Im Ergebnis hat man jetzt Probleme die Verteidigung ohne AL zu besetzen. Mit Ross hat man da aber eine gute Verpflichtung gemacht. Einfach weil man im Zweifelsfall einen AL Verteidiger nachverpflichten kann und Ross dan 1:1 die Rolle von Miglio im Sturm übernehmen kann.