VER Selb 2021/2022

  • Bei solchen unqualifizierten Kommentaren aus dem Weidener Lager macht nicht mal mehr das reine Mitlesen Spaß. Fachliche Argumentation schön und gut, aber irgendwann muss es auch mal gut sein.

    Wenn man sich die letzten paar Seiten durchliest fragt man sich allen Ernstes, was in den Köpfen mancher Protagonisten so vor sich geht.

    1.

    Wenn du oder andere ein Problem mit meinen ‚unqualifizierten‘ Kommentaren habt, dann schreibt das doch auch und verweist auf mich und nicht aufs Weidner Lager ständig. Ich bin weder Vorstand noch Geschäftsführer der Devils, sondern pieps normaler Fan und deswegen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Danke!

    2.

    Klar kann man es gut sein lassen, aber wenn ich eine Aussage treffe (O-Ton: Ross ist kein guter DEL2 Verteidiger) und dann gefühlt ganz Selb, den Beißreflex ausfährt und meine Meinung (mit der ich ja weiterhin nicht alleine bin) als doof, unqualifiziert und was weiß ich hinstellt und mich mit Fragen und Aussagen bombardiert, soll ich dann einfach nichts schreiben? Oder wie stellst du dir das vor? Jeder der mir eine Frage stellt, bekommt auch eine Antwort. :prost:

  • 1.

    Wenn du oder andere ein Problem mit meinen ‚unqualifizierten‘ Kommentaren habt, dann schreibt das doch auch und verweist auf mich und nicht aufs Weidner Lager ständig. Ich bin weder Vorstand noch Geschäftsführer der Devils, sondern pieps normaler Fan und deswegen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Danke!

    2.

    Klar kann man es gut sein lassen, aber wenn ich eine Aussage treffe (O-Ton: Ross ist kein guter DEL2 Verteidiger) und dann gefühlt ganz Selb, den Beißreflex ausfährt und meine Meinung (mit der ich ja weiterhin nicht alleine bin) als doof, unqualifiziert und was weiß ich hinstellt und mich mit Fragen und Aussagen bombardiert, soll ich dann einfach nichts schreiben? Oder wie stellst du dir das vor? Jeder der mir eine Frage stellt, bekommt auch eine Antwort. :prost:

    Du machst hier sehr absolute und teils auch etwas arrogante Aussagen und dann wunderst Du dich über einen Beissreflex. Der Ton macht die Musik und wenn ich bei Selb etwas über einen Transfer schreibe was eventuell etwas kontrovers ist, dann muss ich damit rechnen. Wenn ich dann noch bei unfertigem Kader schreibe, dass das der schlechteste Kader aller Zeiten in der DEL2 ist...

  • Du machst hier sehr absolute und teils auch etwas arrogante Aussagen und dann wunderst Du dich über einen Beissreflex. Der Ton macht die Musik und wenn ich bei Selb etwas über einen Transfer schreibe was eventuell etwas kontrovers ist, dann muss ich damit rechnen. Wenn ich dann noch bei unfertigem Kader schreibe, dass das der schlechteste Kader aller Zeiten in der DEL2 ist...

    Was ist den kontrovers, Ross als schlechten bzw. nicht geeigneten DEL2 Verteidiger zu sehen? Das war ja der Kern meiner Aussage. Außerdem, da ist zwar auch schon so oft darüber diskutiert worden, aber gern nochmal für dich. Der Selber Kader ist fertig. Oder wer soll jetzt da als großer Heilsbringer noch kommen?

    Außerdem wundere ich mich nicht über den Beißreflex, oder hab ich das geschrieben? Natürlich rechne ich damit, das war mir klar, dass der vor allem wenn ich etwas schreibe, kommt. :pfeif:

    Der User meinte, ich soll es gut sein lassen. Aber das geht ja schlecht wenn mich immer wieder jemand was fragt oder wie du jetzt mich als arrogant bezeichnest. Das lasse ich nicht so stehen und werde immer wieder darauf antworten!

  • Was ist den kontrovers, Ross als schlechten bzw. nicht geeigneten DEL2 Verteidiger zu sehen? Das war ja der Kern meiner Aussage. Außerdem, da ist zwar auch schon so oft darüber diskutiert worden, aber gern nochmal für dich. Der Selber Kader ist fertig. Oder wer soll jetzt da als großer Heilsbringer noch kommen?

    Außerdem wundere ich mich nicht über den Beißreflex, oder hab ich das geschrieben? Natürlich rechne ich damit, das war mir klar, dass der vor allem wenn ich etwas schreibe, kommt. :pfeif:

    Der User meinte, ich soll es gut sein lassen. Aber das geht ja schlecht wenn mich immer wieder jemand was fragt oder wie du jetzt mich als arrogant bezeichnest. Das lasse ich nicht so stehen und werde immer wieder darauf antworten!

    Finde es eh sehr verwunderlich das dich überhaupt noch jemand für voll nimmt 😂😂

  • Es liegt mir fern Selber Vorstand zu werden, noch Sie zu kontaktieren oder ähnliches. Wir sind hier in einem Eishockeyforum und nicht auf der JHV der Selber Wölfe, wo ich als Vorsitzender kandidieren will. Ich schreibe meine Meinung.

    Und ForzaVER hat sogar Recht, das alles auf dem Eis entschieden wird (oder auch manchmal am grünen Tisch). Wenn ihr am Schluss nicht absteigt und wirtschaftlich überlebt, alles richtig gemacht. Dann hatte man wahrscheinlich auch Glück, aber wer es am Ende schafft, hat es immer verdient. Aber das ist ihr der schlechteste Aufsteiger auf den Papier seit Jahren seid, ist meine persönliche Meinung und hat damit dann gar nichts zu tun an sich. Nicht mehr aber auch nicht weniger. :thumbup: Da braucht man weder aggressiv werden oder mich beleidigen, noch sonst was.

    Du hast vollkommen recht das man in einem Eishockeyforum seine Meinung sagen soll und darf .... das man sich als Fan eines Erzrivalen so sorgt um das Wohl oder Übel der Wölfe ist dann doch schon außergewöhnlich. Erwarte aber dann auch deine Meinung wenns um solche Sachen geht wie z.B den Neubau des Leistungszentrums ;) und nicht nur um die Kaderzusammenstellung.

  • Du hast vollkommen recht das man in einem Eishockeyforum seine Meinung sagen soll und darf .... das man sich als Fan eines Erzrivalen so sorgt um das Wohl oder Übel der Wölfe ist dann doch schon außergewöhnlich. Erwarte aber dann auch deine Meinung wenns um solche Sachen geht wie z.B den Neubau des Leistungszentrums ;) und nicht nur um die Kaderzusammenstellung.

    Klar wenn du mich fragst, bekommst du eine Antwort.

    Das finde ich großartig und hätte ich euch nicht zugetraut, das ihr das schultert und auch wirklich durchzieht. Ein klasse Projekt. :thumbup: :respekt:

  • https://www.frankenpost.de/inhalt.spatens…3fb7485de6.html

    Investitionssumme 4,2 Millionen Euro. Eigenfinanziert ohne öffentliche Mittel.

    Wurde zwar jetzt gerade nochmal aufgegriffen, aber ist die letzten Seiten fast ein wenig untergegangen. Bockstark was da passiert! Für mich ist das die wesentlich wichtigere Nachricht was das Selber Eishockey betrifft. Hut ab und Respekt!!! 4,2 Millionen eigenfinanziert ist schon ne ordentliche Hausnummer. Selbst wenn der Klassenrehalt nicht erreicht werden sollte weiß man in welche Richtung es geht bei solchen Investitionen für die Zukunft.

    :respekt:

  • Natürlich vertrauen wir hier der VSS und dem Trainer, denn sie haben definitiv einen Plan bzw. Strategie. Sie haben die Finanzen im Blick, sie wissen welche Puzzelteile im Team noch fehlen, und sie wissen was auf sie zukommt. Natürlich würde unser Trainer mit Sicherheit gerne ganz andere Finanzielle Mittel zur Verfügung haben, um noch bessere Spieler zu holen, aber das trifft doch auf jeden Trainer zu, egal ob bei den Wilden Fröschen Wasserfall, oder bei den Eisbären Berlin. Wir machen mit dem zur Verfügung stehenden Etat einfach das für unser Verhältnis best möglichste daraus und werden dann sehen wie der Plan aufgeht.

    Wer unseren Coach kennt, weiß., dass er gerne mit einem großen Kader arbeiten möchte, um das Tempo hochhalten zu können. Ich würde fest behaupten, das wir von den Einzelspielern her nicht den besten Kader, aber dafür den fittesten hatten. Und das wird man auch hier wieder versuchen. Tempo hochhalten, nach hinten kompakt stehen, und vorne einfach versuchen so oft zu scorren wie möglich. Inwieweit das Konzept aufgeht werden wir sehen.

    Robin Niderost gefällt das!

    Den kann ich dir jetzt schon prophezeien. Euch fehlen vor allem im Sturm dt. Leistungsträger.
    Die haben aber die Kellerkinder der letzten Jahre.
    Crimmitschau: Pohl&Schlenker
    Dresden: Knackstedt&Filin
    WSW: Ritter&Breitkreuz
    Nauheim: Pauli&Körner

    Das sind in meinen Augen Spieler die alleine min. 30 Punkte beisteuern können. Die sehe ich bei euch leider nicht.
    Mit abstrichen Gelke und Boiarchinov, danach müssten ein paar andere voll einschlagen. We will see ...

    Aber der Thread geht weiter wie gewohnt.
    Ich versteh nicht, warum man einige Meinungen nicht einfach mal so stehen lassen kann.
    Am Ende kackt bekanntlich die Ente. Dann können sich alle Protagonisten nochmal versammeln und ihre jeweiligen Thesen auswerten.
    Weil es einfach kein handfestes Gegenargument für eine Prognose gibt, schon gar nicht: "... dahinter steckt ein Plan ..." oder ähnliches.
    trekronor hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, ein bisschen mehr Realismus würde hier die ganze Schärfe raus nehmen.
    Und es sieht nunmal so aus, als ob Selb gerade versucht das beste aus der Situation zu machen. Was kein Weltuntergang ist, sondern das normalste als Underdog.

  • Also man muss da die Selber auch mal in Schutz nehmen, die Bedingungen sind dieses Jahr halt auch einfach mal nicht gut, die anderen Del2 Vereine konnten schon Wochen vor Selb die nächste Saison planen, weil einfach keiner absteigt, dadurch das halt auch keiner absteigt werden halt auch keine Del2 Spieler von diesem Verein frei, 2-3 hätte man da bestimmt gebrauchen können und die anderen Oberligisten konnten halt dadurch, daß sie anscheinend gespart haben letzte Saison, dieses Jahr die restlichen Del2 Spieler holen die noch frei waren, noch dazu kann es sein das es dieses Jahr vllt. Sogar 2 Del2 Absteiger gibt, also ich denke selbst wenn Selb absteigt es eher den Bedingungen dieses Jahr zu tun hat und es wahrscheinlich Rosenheim, Hannover oder Regensburg nicht anders gegangen wäre.

  • Also B. Ross meint, er hat gute Partien als Defender geliefert? Das lag eher an seinen Bruder. Mehr auch nicht. Als Defender wird er total falsch eingesetzt.

    Als Stürmer kann er was reißen, wenn er sich nie in jedem Spiel kloppen will. Hoffe, dass es euren Trainer auffällt. Sonst werdet ihr nicht viel Spaß mit ihm haben.

    Und wir wollten ihn trotz Vertrag loswerden, weil die Verteilung Strafen/Punkte zu heftig war.

  • Ach, wir haben schon lange keinen Goon mehr im Team, da freue ich mich am meisten auf Brad. Geht nix über eine geschmeidige Boxeinlage 👊👊

    Einen zweiten Niki Meier brauchen wir nicht unbedingt. Wenn Brad hart, aber fair spielt, kann er uns weiterhelfen. Aber auf der Strafbank gewinnt man halt keine Spiele ! :pfeif:

  • Ich würde fast behaupten, dass Selb der intersannteste Verein ganz Deutschland's wird.

    So viele Behauptungen...

    Wer wird wohl recht haben...

    Drücke euch die Daumen. Hab aber eine leichte Tendenz zu den "mahneden" Stimmen.

  • Ach, wir haben schon lange keinen Goon mehr im Team, da freue ich mich am meisten auf Brad. Geht nix über eine geschmeidige Boxeinlage 👊👊

    Sagst du das auch, wenn ihr nur mit einem Tor zurück liegt, es sind noch drei Minuten zu spielen und ihr seid am Drücker? Und dann kommt der Rosser und bringt das Team mit einer saudämlichen Aktion in Unterzahl. Ein echter "Goon" sollte schon wissen, wann es der richtige Zeitpunkt ist, solche Akzente zu setzen. B. Ross hatte stets den falschen erwischt.

  • Bei Miglio bin ich zweigeteilt. Einerseits ist er Spieler der Saison in der Oberliga Süd und das wird man nicht, weil er schlecht spielt, sondern gewisse Qualitäten hat. Vorteil ist auch, dass er sich dort wohl fühlt und auch bereit wäre wieder mit runter zu gehen. Er hat den Ergeiz in der DEL2 zu zeigen, was er noch kann. Der Nachteil ist, dass man ihn als Konti in der DEL2 testet, ob er es wirklich kann. Vor nicht all zu langer Zeit wäre es kein Problem gewesen, da man so viele Kontis holen konnte (in der DEL2) wie man wollte. Nun ist es auf 6 begrenzt.

    Alles steht und fällt aber mit dem Torwart. Schlägt er ein, dann kann es das Team mitziehen. Außerdem ist auch der Start in die Saison recht wichtig, denn dann kann etwas entstehen. Ich hätte als Fan von Selb allerdings ein bißchen Bauchschmerzen was den deutschen Sektor angeht. Auch wenn die 2 Ü-40 Spieler in der Oberliga funktioniert haben, hätte ich mich von ihnen getrennt. Es hängt einfach mit dem Alter zusammen. Da die Stellen für die Ü-Spieler begrenzt sind, muss ich von diesen Ü-40 Spielern doch mehr erwarten, als nur ordentlich zu spielen. Gare muss da auch Punkte liefern. Ob Slavetinsky das Tempo in der DEL2 noch mitgehen kann, dass würde ich bezweifeln. B. Ross hat halt den Vorteil, dass er Verteidiger und Stürmer spielen kann. Ich würde in als umgeschulten Verteidiger nicht unbeding unter die ersten 3 sehen. Gruß Franky