Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

  • Kassel hat einen breiteren Scoringtouch, ob Glück am Transfermarkt oder gezielt gekauft, wer am Ende eine positive Torbilanz im dreistelligen Bereich hat, der hat viel richtig gemacht. Kassel hat mit Olsen und Cornet zwei, die unter normalen Umständen nicht zwingend in die Liga gehen. Dazu hervorragende Spieler in allen Reihen, die einfach fit waren und abliefern. Das große Ganze scheint einfach zu passen. Ich bin überzeugt, dass wir mit voller Kapelle definitiv ein Wörtchen mitzureden hätten, aber schlussendlich muss man auch sagen, dass bei Kassel jeder Transfer saß. Bei uns Henrion lange enttäuscht hat und erst ab Februar sein Können auch zeigt, die Auftritte sind wesentlich dynamischer, auch die Arbeit nach hinten. Hinse ist in der Form eine AL Stelle leider nicht wert, alles Baustellen die Kassel nicht hatte. Noch dazu diverse Spieler, die sich abmühen, ohne den früheren Ertrag i in Form von Punkten. Bei uns fehlt der Scoringtouch in der dritten und vierten Reihe (zumindest über lange Zeit) und das ist der entscheidende Anteil, die Ausgeglichenheit hat uns nebst Einzelkönnern ebenso schonmal einen Titel gebracht. Wenn man bedenkt, wer bei uns damals neben Pielmeier in Reihe 3 und 4 auf dem Eis war.

    RV präsentiert sich in der Serie besser als in 60 Prozent der Saison, Respekt dafür und das lässt für nächstes Jahr hoffen.

  • Zu Hospelts Aktion...🤦🏼selber schuld.Hat er sind mit Breitkreuz auch genau den richtigen ausgesucht.🥊

    Es wird spannend morgen.

  • Ehrlicherweise wurde der Sweep mehrheitlich evtl. auch aususchließlich von den RV Forumsuser (auch von mir) getippt. Was einer realistsichen Einschätzung der Lage ja auch entsprach. KS war mit einer sensationellen Torausbeute, einen riesigen Punktevorsprung erster, während wir mit Ach und Krach die Qualifikation geschafft haben und die Form gegen Ende nicht gerade ansteigend war. Dies hat sich auch in den Spielen gegen die Tölzer Rumpfmannschaft genau so dargestellt.

    Da wir damals noch ein paar Leute mehr hatten konnten wir, auch mit Glück, zweimal in OT und im letzten Spiel wo wir im zweiten Drittel nicht wuusten wie uns geschah, das VF gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt ruhte sich KS schon aus.

    Ob es der Einfluss von Heinrizi ist oder was anderes, gerade die Rohrkrepierer der Hauptrunde entwickelten sich zu den Hauptakteuren der PO`s während die anderen Czarnik, Pompei, Driendl, Mayer nicht die PO-Form vergangener Tage erreichten.

    KS hat mit Abstand die ausgeglichenste Mannschaft, deshalb auch die besten Chancen auf zu steigen und in der DEL nicht gleich Kanonen Futter zu sein wie VS jahrelang.

    Gratulation gibt es erst NACH der dicken Dame

    Nein, den Tim Kehler hat die RV Leistung auch lobend erwähnt obwohl er gewonnen hat. Man kann ja zum gestrigen (verdienten) Sieg einfach dem Gegner den angebrachten Respekt zollen und nicht nur die Leistug der eigenen Mannschaft, auf die man ja durchaus stolz sein darf, erwähnen. Es wird ja nach einer Einschätzung des Spiels in der Regel gebeten. Es kommt halt etwas ignorant und arrogant rüber. Auch Tim Kehler hat in KS TOP Arbeit geleistet. :thumbsup:

  • Das bewusst kann er meiner Meinung nach so stehen lassen. Laub weiß was er macht und lenkt den Puck bewusst ins Tor. Nichts desto trotz ist das regulär und erlaubt. Ich frage mich eher, warum der Torschiedsrichter sofort abwinkt und sich dann von den anderen 3, die alle an der blauen Linie stehen, davon überzeugen lässt, dass die Entscheidung auf dem Eis Tor lautet.

    Weil er eine andere Perspektive und ein anderes Sichtfeld hat. Ist doch ok, es wurde überprüft und gut ist.

  • Öy!!!!! Du bist ganz offenbar noch net viel rumgekommen, warst noch nie bei feuchter Witterung oder aber strengem Frost in Bad Nauheim, Crimmitschau oder auch Bayreuth. Ihr dürft ja alles in Kassel haben, von mir aus die besten Fans, den tollsten Trainer, die schmutzigste Fulda-aber die schlechteste Eissporthalle habt ihr nicht! :hammer: :evil:

    Back to topic

    Sie haben vor allem das schlechteste Bier.

    Und auch diese Wahnsinnsleistung verdient Respekt - kommen Frankfurt & Nauheim doch mit Licher daher :beer:

  • Ich hab nix von Kickbewegung geschrieben. Solche "Schlittschuhtore" gehören schon lange ausgeschlossen. Er dreht seinen Schlittschuh, aber macht am Ende der Aktion bewusst auch eine kurze seitliche Bewegung Richtung Tor. Nur deshalb ging er rein. Das hat dann mit bremsen im Brems-Sinne nichts zu tun. Egal. Der eine gibt es, der andere vielleicht nicht.

    Also 99 von 100 Schiedsrichtern geben den... Völlig klares Tor, die Regeln wurden halt die letzen Jahre dahin gehend verändert das es erlaubt ist.

  • Freiburg : Bietigheim ist erst auf Seite 2.

    Wir auf Seite 10... Was muss die Serie da drüben langweilig sein!

    Im Schwarzwald bei den Badensern hat noch nicht mal jeder Haushalt fließend Wasser und eine Stromversorgung, wie soll es da denn mit Internet aussehen?

  • Freiburg : Bietigheim ist erst auf Seite 2.

    Wir auf Seite 10... Was muss die Serie da drüben langweilig sein!

    Badische : Schwäbische Bescheidenheit gegen Hessisch : Oberschwäbische Arroganz :)