Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

  • Also…

    Erstmal Glückwunsch nach Ravensburg, der Sieg war aber mal sowas von verdient und in der Höhe wahrscheinlich sogar noch zu niedrig. Super Abwehrleistung und darauf aufbauend immer wieder gefährliche Angriffe gefahren. So muss man das gegen den Favoriten machen.

    SpradeTV-Übertragung auch insgesamt sehr gut. Die Einstimmung auf‘s Spiel sehr stark, sehr guter Co-Kommentator, für SpradeTV recht gute Kameraführung. Einzig der Kommentator ging mir mit Saporani (und seinem später hinzugedichteten Vornamen) auf den Keks. Aber vermutlich hatte er am Ende Enrico Salvarani im Kopf. Passiert. Lasse trotzdem lieber die 9,90 EUR in Ravensburg als bspw. in Heilbronn.

    Nun gilt es, das Heimrecht zu halten und Sonntag erneut versuchen, in Ravensburg zu gewinnen. So ein 3:1 in einer Best-of-5 kommt dem 4:2 aus dem Meisterjahr ja auch irgendwie näher als ein Sweep. :pfeif:

  • Vielleicht etwas zu oft auf der Strafbank.

    Weil ich es gerade noch lese… Schiedsrichter besser als im ersten Spiel (weil Linie erkennbar), allerdings m.M.n. etwas zu kleinlich für Playoffs. Die vielen Spielverzögerungen mal ausgeklammert.

  • Man merkt förmlich den Vorteil, keine Busbeine zu haben......

    Das war alles zu bequem.

    die haben eben die Ausgangssperre übersehen, da musste man im Hotel bleiben, da bleiben. die Knochen einfach steif.

    Die Towerstars haben heute defensiv ziemlich gut gearbeitet und offensiv nicht so viel Pech gehabt, mussten keinem Rückstand hinterher laufen. Kassel war sich vielleicht auch etwas zu sicher, heute den zweiten Sieg einzufahren.

    Denke, den Towerstars hat das Spiel heute mindestens genau so viel Spass gemavht wie den Fans

  • Eventuell tut der Mannschaft der Dämpfer heute auch mal ganz gut und man sieht, dass RAV kein Selbstläufer ist..

    Weiß einer was mit Cameron ist? Immernoch verletzt? Würde ihn gern mal für Cornet sehen.

  • Also ich hab sehr wenige Leute etwas von einem sweep schreiben sehen. Wir war es auch nur einer und der nimmt sich wahrscheinlich selber nicht mal ernst.

    Und ein 1:1 ist jetzt nichts schlimmes. Wenn wir Freitag verliere, dann mache ich mir Sorgen bzw sehe die Serie als verloren. So... Ist noch alles oki.

    ....keine Sorge, ich bin bei vollem Verstand. Ähnlich wie im Viertelfinale ist Kassel doch alleine durch das Line-Up klar im Vorteil gegenüber Ravensburg. Das muss sich dann auch im Ergebnis wieder spiegeln. Wer aber meint mit angezogener Handbremse in die DEL zu spazieren, der erleidet Schiffbruch. Ich hoffe einfach, dass war der Weckruf zur rechten Zeit. Sehr gespannt auf Spiel 3 und die blau/weiße Reaktion!!

  • RV heute hellwach und sehr starkes PK. Jedoch muss man zu geben die Huskies optisch überlegen aber ohne Idee. Im PP hauptsächlich an die Blaue gespielt und kaum Pässe durch den Slot versucht. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt bspw. 3:0 durch Henrion nach einer Drangphase der Huskies. War aufgrund der Ausfälle nicht zu erwarten. Konzentrierte Leistung die es braucht um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Auch wenn es Wunschdenken ist jetzt den Matchball nach RV holen dann könnte das Mental schwierig für die Huskies werden.

  • RV heute hellwach und sehr starkes PK. Jedoch muss man zu geben die Huskies optisch überlegen aber ohne Idee. Im PP hauptsächlich an die Blaue gespielt und kaum Pässe durch den Slot versucht. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt bspw. 3:0 durch Henrion nach einer Drangphase der Huskies. War aufgrund der Ausfälle nicht zu erwarten. Konzentrierte Leistung die es braucht um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Auch wenn es Wunschdenken ist jetzt den Matchball nach RV holen dann könnte das Mental schwierig für die Huskies werden.

    könnte auch nach dem zweiten Spiel gegen Tölz gestanden haben

    Sonntag um diese Zeit sind wir schlauer - außer es läuft noch die Verlängerung ;)

  • ....keine Sorge, ich bin bei vollem Verstand. Ähnlich wie im Viertelfinale ist Kassel doch alleine durch das Line-Up klar im Vorteil gegenüber Ravensburg. Das muss sich dann auch im Ergebnis wieder spiegeln.

    Hoffentlich hat das Huskies Team und der Kehler die gleiche überheblich Einstellung.

  • Hoffentlich hat das Huskies Team und der Kehler die gleiche überheblich Einstellung.

    Das ist ganz sicher nicht so.

    Allerdings herrscht meiner Meinung nach die Mentalität vor, es am Ende schon irgendwie zu wuppen. Das ist natürlich fahrlässig.

    So gesehen hatte das erste VF-Spiel genau den falschen Ausgang.

    Ich fürchte, dass es bisher einfach zu viel Spaß gab in der Kabine, auf jeden Fall aber zu wenig echte Stresssituationen.

    In der Abteilung Psychologie sind die Huskies meiner Meinung nach jetzt jedenfalls deutlich im Hintertreffen.

    Dann kommt es jetzt eben auf die "harten" Faktoren an. Wer Meister werden will braucht neben einer sicheren Defensive einen überragenden Goalie, gute Special Teams und eine ordentliche Quote bei der Chancenverwertung. Das ist halt immer so und ist nicht zu ändern.

    Dann sehen wir mal, was morgen passiert.

  • Mann, bin ich gespannt auf morgen. Das Spiel gestern war leider nix. Ravensburg hat uns ganz schön den Zahn gezogen. Gut gestanden mit einem hervorragend aufgelegten Goali und Kassel viel zu eindimensional.

    Wo wir gegen Heilbronn im Angriffsdrittel wirbeln konnten, stand uns Ravensburg gut auf den Füßen und war konsequent vor dem Tor. Unglaublich, wieviel Schüsse die schon geklärt haben, bevor sie überhaupt zum Tor kamen.

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass Ravensburg durch die vielen Unterzahlsituationen irgendwann müde werden aber die haben das sehr geschickt gemacht und super gekämpft.

    Unsere Jungs leider blockiert und mit sehr unglücklichen Situationen quer durch die ganze Mannschaft, da will ich gar keinen besonders betonen.

    Am Ende ist es nur ein Spiel und ich hoffe trotzdem, dass sich alleine schon durch die längere Bank das Blatt wieder zu unseren Gunsten wendet und unsere Mannschaft das morgen wieder in die für uns richtige Richtung dreht.

  • Da bucht man 1 x kein Sprade und schon geht es in die Hose... 8o

    Morgen gucke ich wieder,Sonntag ebenfalls und dann stehen wir hoffentlich im Finale.

    Kann zum gestrigen Spiel nix sagen,aber ich denke unsere Truppe hat schon Moral und auch Bock weiterzukommen, also bleibe ich optimistisch.

    Vielleicht tut ein wenig Druck ganz gut um sich wieder 100% zu motivieren und Vollgas zu geben!

  • Hoffentlich hat das Huskies Team und der Kehler die gleiche überheblich Einstellung.

    Nicht gleich von der Südsee träumen. Tim Kehler ist einer der symphatischten Trainer in der DEL 2, immer ehrlich, sehr kompetent und solide in seinen Analysen, gratuliert sogar dem Sieger. Chapeau für die RV-Leistung gestern mit dem kurzen Kader aber wir hatten auch schon Spiele wo nichts reingingt. Ein guter Goaly, in Topform ist 40% der Mannschaft in den PO´s. Ausgerechnet Henrion der sonst gefühlt zwei Dutzend Spiele für drei Tore benötigte scheint um einen neuen Vertrag zu spielen.

    In Normalform hat es nur KS in der Hand, in beide Richtungen und ich befürchte morgen werden sie das auch klar verdeutlichen.

  • Da bucht man 1 x kein Sprade und schon geht es in die Hose... 8o

    Morgen gucke ich wieder,Sonntag ebenfalls und dann stehen wir hoffentlich im Finale.

    Kann zum gestrigen Spiel nix sagen,aber ich denke unsere Truppe hat schon Moral und auch Bock weiterzukommen, also bleibe ich optimistisch.

    Vielleicht tut ein wenig Druck ganz gut um sich wieder 100% zu motivieren und Vollgas zu geben!

    Dann sei es Dir verziehen, wenn Du ab morgen wieder dabei bist :prost:

  • Tolles Spiel von Ravensburg, wenn man sieht wer da alles fehlt .

    Für mich persönlich wird sich Kassel wahrscheinlich durchsetzen , schon alleine wegen der Mannschaftstiefe.

    Aber dann gegen Bietigheim , oh weh .

    So wirds glaub ich nichts mit aufsteigen .

  • Ich muss aber auch nochmal ein Wort über Jerry verlieren:

    Beim ersten Gegentor ist er machtlos, da ist ihm die Sicht völlig versperrt, vor ihm wird nicht aufgeräumt, das PK war zu passiv und dann kommt der Schuss auch noch in dem Moment, in dem er sich nach links orientiert, um freie Sicht zu haben.

    Das zweite Tor geht ganz klar auf seine Kappe und war wieder so ein typischer Jerry, wie er ihn gelegentlich (aber diese Saison vermutlich zum ersten Mal) bringt.

    Was er aber danach zeigt, war für mich überragend. Exemplarisch fällt mir da der Name Pokecheck beim 1-auf-1–Konter ein, mit dem er das Ding alleine entschärft. Vielleicht hat es diesen Aussetzer beim 2:0 gebraucht, dass seine Konzentration wieder voll da ist und wir den Jerry sehen, den wir erwartet haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von CasiNator (6. Mai 2021 um 12:57)

  • Kleine Randnotiz, nachdem sonst quasi kaum Zahlen veröffentlicht wurden. Das gestrige Spiel hatte bei sprade TV ca. 2200 Buchungen. RV fehlt für Freitag schulbedinngt mit Eric Bergen nun Spieler Nr. 10.