Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

  • RAV sehr gut unterwegs. Glückwunsch an die Türme. Perfekt eingestellt. Super gespielt.

    Kassel irgendwie gar nicht da. Hoffe sie lernen aus diesem Spiel. Jetzt ein Best oft 3. Lässt die Nerven nicht schonen. Aber gut, sind halt Playoffs. Und im HF von einem Sweep auszugehen grenzt an Übertreibung.

    Freitag geht's weiter. Ich freu mich drauf .

  • Man merkt förmlich den Vorteil, keine Busbeine zu haben......

    Das war alles zu bequem.

  • Glückwunsch Ravensburg. Verdient gewonnen. Ich bin ja eh davon ausgegangen dass das erste Spiel in Ravensburg verloren geht. Trotzdem macht es mir etwas Angst. Auch in Bezug auf Kuhn.

    Mal ne Frage an die Experten, wie wäre es denn wenn Hungerecker das nächste Spiel macht!? Oder würde sich das negativ auf die Stimmung von Kuhn auswirken!?

  • Man merkt förmlich den Vorteil, keine Busbeine zu haben......

    Das war alles zu bequem.

    .....das Geld für's Hotel sollte man sich Sonntag sparen. So ein Auftritt geht auch mit Bus-Beinen! Bitte der Mannschaft nochmal aufzeigen, dass hier eine Menge Leute einen großen Traum haben. Der heißt DEL, so ne Chance wie dieses Jahr kommt vielleicht nie wieder!!

  • naja, wenn du sonst kein Problem hast :popcorn:

    Hat er bist zum 2. Drittel nur den Nachnamen genannt (und das permanent falsch), wurde es im letzten Drittel mit der mehrmaligen Nennung des Vornamens Enrico (was dem tatsächlichen Vornamen Vincent auch sehr nahe kommt) noch abenteuerlicher...

    ich hoffe weiterhin auf Cameron.

    Aber für wen denn? Leider kann er nicht für Saponari spielen. Dann höchstens Cornet. Schwierig...

    Ein Spiel mit dem Engagement eines Vorbereitungsturniers auf Seiten Kassels. Das das ein Halbfinale war hat man bei Kassel null gesehen. Für ein Halbfinale ein sehr fragwürdiger Auftritt.

    Vielleicht war es Montag auch nicht die Chancenverwertung, vielleicht brauchst du gegen so einen Torwart wie Schmidt auch einfach viele Chancen und musst ihn beschäftigen. Was sicher nicht reicht sind 70% aller Schüsse von der blauen Linie mit der Kreativität eines Postbeamten. Vor allem musst du 14 Feldspieler halt mehr beschäftigen.

    Freitag geht's weiter. Keiner konnte erneut von 3 Siegen ausgehen. Vielleicht ein Quarkspiel zur richtigen Zeit.

  • Ehrlich gesagt bin ich ziemlich fassungslos über die Huskies-Leistung heute, so ein Leistungsabfall ist schwer erklärbar. Da macht es auch keinen Sinn, sich irgendeinen Einzelspieler herauszupicken, denn selbst bis zu Kuhns Patzer zum 0:2 konnten wir uns ja glücklich schätzen, nur mit einem Tor hinten zu liegen. Und selbst als die Towerstars im letzten Drittel kaum noch aus ihrer Zone kamen, sprangen kaum nennenswerte Chancen heraus - auch weil Ravensburg vor dem eigenen Tor rigoros aufräumte, viele Schüsse blockte und Schmidt erneut bombensicher hielt.

    In den Playoffs die höchste Saisonniederlage zu kassieren ist kein gutes Timing.

  • Wir haben halt schon in vier Spielen gegen Tölz gesehen wie man mit nem kleinen Kader ein Spiel dominieren kann :)

    War heute tatsächlich begeistert von der Leistung des Teams und ehrlichgesagt sind wir in jedem Play Off Spiel besser geworden.

  • Ich glaube, du hast die Ironie im Post von Jürgen1962 nicht entdeckt :)

    Könnte ja eine Lustreise gewesen sein. :pfeif:

    Naja, immerhin war ein Geburtstag mit dabei. Also ja, eine geschäftliche Lustreise.

    Vorgeplant und genau so umgesetzt. Da gibt's nichts zu meckern. ;)

  • Ehrlich gesagt bin ich ziemlich fassungslos über die Huskies-Leistung heute, so ein Leistungsabfall ist schwer erklärbar. Da macht es auch keinen Sinn, sich irgendeinen Einzelspieler herauszupicken, denn selbst bis zu Kuhns Patzer zum 0:2 konnten wir uns ja glücklich schätzen, nur mit einem Tor hinten zu liegen. Und selbst als die Towerstars im letzten Drittel kaum noch aus ihrer Zone kamen, sprangen kaum nennenswerte Chancen heraus - auch weil Ravensburg vor dem eigenen Tor rigoros aufräumte, viele Schüsse blockte und Schmidt erneut bombensicher hielt.

    In den Playoffs die höchste Saisonniederlage zu kassieren ist kein gutes Timing.

    Playoff-Serien gewinnt, wer die Stärken des Gegners ins Kalkül zieht und sich nicht nur auf die vermeintlich eigenen verlässt!

    Kein Fokus auf PP-Hockey rächt sich spätestens in den Playoffs. Letzte Saison blieb der Beweis in Bezug auf die Huskies aus.

    Die aus Müllers Ausfall resultierenden Umstellungen funktionieren einfach nicht. Keussen-Shevyrin / Granz-Tramm harmonieren hinten und vorne nicht.

    Sehr viel Arbeit für Tim Kehler in sehr kurzer Zeit.

  • Der von einigen hier prophezeite Sweep findet nicht mehr statt. Schön. Im Gegenteil, es könnte wackelig für die Hündchen werden. Ich find's hoch spannend. :prost:

    Also ich hab sehr wenige Leute etwas von einem sweep schreiben sehen. Wir war es auch nur einer und der nimmt sich wahrscheinlich selber nicht mal ernst.

    Und ein 1:1 ist jetzt nichts schlimmes. Wenn wir Freitag verliere, dann mache ich mir Sorgen bzw sehe die Serie als verloren. So... Ist noch alles oki.