Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

  • .....also ehrlich, da war Heilbronn in beiden Spielen näher dran wie Ravensburg heute. Nix gegen Tiefensee, aber hätte der heute im Tor gestanden wäre es zweistellig geworden. Wenn da von Ravensburg nicht mehr kommt, muss das der nächste Sweep werden.

  • .....also ehrlich, da war Heilbronn in beiden Spielen näher dran wie Ravensburg heute. Nix gegen Tiefensee, aber hätte der heute im Tor gestanden wäre es zweistellig geworden. Wenn da von Ravensburg nicht mehr kommt, muss das der nächste Sweep werden.

    Ähm das muss sicher nicht der nächste Sweep werden. Tore machen gehört auch zum Spiel und das haben die Huskies nicht. Dadurch war Ravensburg immer gefährlich. Das wird noch ein laaaaaanger Weg.

  • Hauptsache gewonnen.

    Aber vom Gefühl her würde ich sagen,die Huskies könnten noch 1,2 Gänge hoch schalten...

    Die Chancenverwertung war heute nicht optimal, denke das werden die Coaches auch ansprechen.

  • .....also ehrlich, da war Heilbronn in beiden Spielen näher dran wie Ravensburg heute. Nix gegen Tiefensee, aber hätte der heute im Tor gestanden wäre es zweistellig geworden. Wenn da von Ravensburg nicht mehr kommt, muss das der nächste Sweep werden.

    Nee, das sehr ich nicht so. Die Spiele sind überhaupt nicht vergleichbar.

    Ravenburg spielt mit den richtigen Rezepten gegen uns. Diese Wand auf der blauen Linie, damit haben wir ein Problem. Dann können wir unser Spiel nicht so schnell machen- Im Angriffsdrittel schotten Sie gut die Blueliner ab.

    Die Türme haben sich gute Chanchen erspielt. Sieht man auch in der Schussstatistik.

    Aber gutes Spiel von Saponari, Rutkowski, Granz, Tramm um nur einige zu nennen. Trivino etwas glücklos, treibt aber das Spiel wieder besser an. Er musste erstmal wieder reinfinden.

    Das Beste heute vom ECK war das Penaltykilling. Ich meine das hat das Spiel entschieden.

  • Naja wenn ich mir die Statistik angucke, hatten wir 41 Schüsse und Ravensburg 42. Von daher finde ich unsere Chancenverwertung schon okay.

    Das RV schwerer wird, ist doch klar. Ohne Heilbronn jetzt schlecht zu machen.

    Das Spiel war heute schon okay so. Und letztendlich ist es auch egal ob 5 von 41 oder 3 von 41. RV hat nur zwei gemacht und das reicht für heute.

  • Gutes Spiel insgesamt, das finde ich schon. Vor allem war die Ernsthaftigkeit zurück, die es in der Serie in den Spielen 2 und 3 gegen Heilbronn quasi gar nicht gegeben hat. Daher ist so ein Witzvergleich wie von Hansson#14 kompletter Quark. Vor allem defensiv war das um Längen besser, Kuhn hatte ja kaum wirklich schwieriges zu halten.

    Man macht sich halt mit der Chancenverwertung das Leben wieder selber schwer. Natürlich ist da ein Schmidt stark, aber das geht oft auch einfacher. Das beste Beispiel doch das 3auf1. Schmidt ist nach dem ersten Doppelpass doch Out of Position, was brauchst den dritten Pass noch? Vor allem, da Schmidt ja so schnell gar nicht von links nach rechts kommt, der lag dann ja quasi eh da (und holt ihn mit der Fanghand trotzdem richtig stark).

    Mit der Leistung sehe ich positiv auf Mittwoch. Da wird und kann Ravensburg nicht so defensiv stehen, das gibt automatisch mehr Räume.

    Wichtig noch, das Laub direkt auf der Anzeigetafel steht.

  • .....also ehrlich, da war Heilbronn in beiden Spielen näher dran wie Ravensburg heute. Nix gegen Tiefensee, aber hätte der heute im Tor gestanden wäre es zweistellig geworden. Wenn da von Ravensburg nicht mehr kommt, muss das der nächste Sweep werden.

    Genau. Ich frage mich für was man eigentlich gegen diese Übermannschaft antritt.

    Die Ravensburger Mannschaft hat das sehr gut gemacht. Lange offen gehalten. Der Kasseler Sieg geht anhand dem Übergewicht an Chancen in Ordnung.

    Aber übertreiben braucht man nicht. Das ist noch nicht vorbei.

    Gruß

  • Also die schlechteste Leistung auf dem Eis kam heute nicht von Ravensburg, sondern von „Team Stripes“. Fragwürdige Icing-Entscheidungen, mind. zwei Witzstrafen (gegen Mayer und Schmidpeter, die erste gegen Trivino möglicherweise auch noch). Und keine klare Linie erkennbar.

    Ravensburg immer wieder gefährlich und teilweise etwas glücklos vor dem Tor, dafür mit Schmidt einen sehr guten Goalie hinten drin, der nur sehr viel prallen lässt.

    Kassel heute einfach etwas effizienter aber keineswegs überlegen, auch wenn das Ergebnis es suggeriert.

    Das wird kein Spaziergang und vermutlich noch eine spannende Woche!

  • Genau. Ich frage mich für was man eigentlich gegen diese Übermannschaft antritt.

    Die Ravensburger Mannschaft hat das sehr gut gemacht. Lange offen gehalten. Der Kasseler Sieg geht anhand dem Übergewicht an Chancen in Ordnung.

    Aber übertreiben braucht man nicht. Das ist noch nicht vorbei.

    Gruß

    Einfach nicht ernst nehmen...

  • Alles gesagt. Die Serie ist noch lange nicht rum. Das gibt noch einen heißen Tanz. Kassel muss da defensiv noch ne Schippe drauf legen. Ravensburg mit starkem Schmidt kein leichter oder angenehmer Gegner. Das sah in der Hauptrunde dann doch etwas leichter aus.

  • Das Beste heute vom ECK war das Penaltykilling. Ich meine das hat das Spiel entschieden.

    Ja. Vor allem das etwas agressivere Verteidigen fand ich einen guten Schlüssel.

    Haben wir diese Saison noch nicht so oft gesehen. Denke da hat Tim die Türme etwas überrascht.

    Aber auch Ravensburg hat sich etwas gegen die Huskies Offensive einfallen lassen.

    Beide Teams haben sich gut auf den Gegner eingestellt.

  • Glückwunsch an Kassel. Verdienter Sieg. Defensiv haben wir es über weite Strecken gut gemacht, aber der ein oder andere individuelle Fehler zu viel haben das Spiel gekostet. Offensiv leider viel zu harmlos. Also auch wenn es knapp war über weite Strecken, hätte man trotzdem das Gefühl, dass die Huskies immer noch ne Schippe drauflegen können .....Von den AL leider wieder zu wenig.....Sehr bitter ist, dass mit Seifert ein weiterer sehr wichtiger Verteidiger ausfallen wird....Wird so nicht einfacher

  • Herr Vorderbrüggen könnte seine Pressekonferenzen auch mal mit einem Glückwunsch an den Sieger anfangen (gehört sich einfach) und nicht nur immer wie gut RV doch war. Hat mich schon gegen Tölz und während der Saison gestört.

  • Herr Vorderbrüggen könnte seine Pressekonferenzen auch mal mit einem Glückwunsch an den Sieger anfangen (gehört sich einfach) und nicht nur immer wie gut RV doch war. Hat mich schon gegen Tölz und während der Saison gestört.

    Wieso stört sich das, den Handshake während der Play Offs gibts (wenn kein Corona ist) auch erst nach der letzten Partie.

  • Herr Vorderbrüggen könnte seine Pressekonferenzen auch mal mit einem Glückwunsch an den Sieger anfangen (gehört sich einfach) und nicht nur immer wie gut RV doch war. Hat mich schon gegen Tölz und während der Saison gestört.

    Und du könntest eine ordentliche Leistung der Towerstars auch erwähnen, bevor du dir einen rauspickst auf dem du rumhaken kannst.

  • Herr Vorderbrüggen könnte seine Pressekonferenzen auch mal mit einem Glückwunsch an den Sieger anfangen (gehört sich einfach) und nicht nur immer wie gut RV doch war. Hat mich schon gegen Tölz und während der Saison gestört.

    Warum geht Herr Heinrizi nicht zur Pressekonferenz? Er hat doch längst das Kommando hinter der Bank übernommen.

  • Warum geht Herr Heinrizi nicht zur Pressekonferenz? Er hat doch längst das Kommando hinter der Bank übernommen.

    Ja, das fand ich auch spannend . War damals in Nauheim ja ähnlich. Da hat er den guten Petri schön zurückgedrängt.

  • Und du könntest eine ordentliche Leistung der Towerstars auch erwähnen, bevor du dir einen rauspickst auf dem du rumhaken kannst.

    Da ich nur die Zusammenfassung gesehen habe (mea culpa) im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Tölz, kann ich die Leistung nicht beurteilen, hast Du die Leistung lobend erwähnt? Die Meinungen von KS gehen von schwächer wie HN bis ganz gute Leistung wobei fast alle meinen die Schris hätten KS benachteiligt. Ergebnis 2:5 ist eigentlich auch deutlich.

    Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Auch während der Runde wurde so gut wie nie, dem Gegner zum Sieg gratuliert, höchstens durch den Pressesprecher. Wenn du das gut findest...

  • Die Meinungen von KS gehen von schwächer wie HN bis ganz gute Leistung wobei fast alle meinen die Schris hätten KS benachteiligt. Ergebnis 2:5 ist eigentlich auch deutlich.

    • Ravensburg lässt sich nur schwer mit Heilbronn vergleichen:
      • 3:1 Spiele
      • Heilbronn mit nur einem Goalie im Aufgebot
      • Spielverläufe völlig anders
    • Wer sind denn „fast alle“? Bitte mit Belegen. Denn ich z.B. fand die Schiedsrichterleistung überwiegend grauenhaft aber keineswegs vorteilhaft für eines der Teams. Und ich glaube, dass ging vielen anderen ähnlich.
    • 2:5 klingt deutlich. Allerdings ist dabei auch ein EmptyNet-Tor. Ohne das steht es nur noch 4:2. dazu war das Spiel lange ausgeglichen, Ravensburg konnte 2x eine Kasseler Führung egalisieren. Von „deutlich“ kann also keine Rede sein.