Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Na ich sag’s mal so. Für Selb ist die Situation immer noch die gleiche. Sie müssen ihre Heimspiele gewinnen - und einmal auswärts, dann sind sie durch. Warum also jetzt schon den Kopf hängen lassen?

  • Hannover verdient gewonnen, einmal mehr haben wir ein Spiel in der Serie wo wir abgeschossen werden. Jetzt musst halt beide Spiele gewinnen. Und bisschen mehr Disziplin sollten sie dann am Freitag haben, diese sinnlosen Strafzeiten braucht kein Mensch. Selb heut das Spiel einfach zu passiv.

  • Geile Leistung…nach dem 1. Drittel hätten schon 1-2 Tore auf der Anzeigetafel stehen müssen.

    Ansonsten richtig stark in der Defensive und wenig zugelassen.

    Die Selber sind nervös 😉

  • Hechtl auf Jäger. Der geht ihm auch leicht gegen und nimmt die Situation mit.

    Hechtl ist da halt dankbarer Abnehmer. Jaeger will

    nur das inkl. der folgenden Entladung. Da muss Hechtl

    einfach wegbleiben, denn gewinnen kann er da nix.

    Abdrehen und gut ist.

    Feuer ist drin, der Stadionsprecher wird das DEL2-

    Handbuch im Fall der Fälle intensiv studieren müs-

    sen und vorbei ist das Ding noch lange nicht

  • Glückwunsch, Scorpions. Das war schon eine starke Leistung, heute hatte man nie das Gefühl, dass Selb etwas holen kann, beeindruckend. :respekt:

    Ich hatte das Gefühl bisher in der ganzen Serie nicht. :schulterzuck:

    Ich denke die Scorpions lassen sich auch nicht noch einmal so einlullen wie beim ersten Spiel in Selb.

  • der Stadionsprecher wird das DEL2-

    Handbuch im Fall der Fälle intensiv studieren müs-

    sen

    Kommt der noch aus dem Hause Haselbacher? Den hat damals schon das Buch der DEL nicht interessiert, dann wird ihn das der DEL2 jetzt auch nicht interessieren...

  • Sieg geht verdient an die Scorpions, Glückwunsch dazu.

    Wir waren mental nicht bereit mit Kampf und Disziplin in die Partie zu gehen und dann bekommst eben mal die Hütte voll.

    Egal, Mund abwischen, erholen und am Freitag gehts bei 0:0 wieder los.

    Siegen ist jetzt Pflicht und ich sehe uns dennoch in guter Position den Ausgleich zu holen und dann mit breiter Brust wieder in Hannover zu spielen.

    Knackpunkt wird sein, ob man die Strafen abstellen kann ohne groß Körperlichkeit zu verlieren.

    Wir haben heute 4 Gegentore in den Specialteams kassiert, verdient wie ich finde. Wenn man jetzt nicht merkt, dass man nicht immer 99% PK spielen kann, dann tuts mir leid, aber dann hast es nicht verdient aufzusteigen.

    Schönen Abend noch! :prost:

  • Der Sieg ist hochverdient.

    Alle reden von unserem brutalen Sturm. Heute hat unser Abwehr fast alles wegverteidigt.

    Selb hat kaum Gefahr ausgestrahlt bis auf das eine PowerPlay.

    Heute hat definitiv unsere Abwehr das Spiel gewonnen.

  • .....sehr schönes Spiel der Scorpions!

    Heute hatte Selb nicht den Hauch einer Chance. Es fehlte ihnen das Scheiben-Glück, welches sie in den zwei Spielen vorher und auch beim heutigen 1:1 noch hatten. Alle Strafen waren absolut berechtigt. Ich bin gespannt, wie es am Freitag weiter geht. Sollt Selb da Überhart spielen.....haben sie "Selber"-Schuld 😁

  • Verdiente Niederlage für uns. Verdienter Sieg für Hannover.

    Die Diskussion um die Schirileistung teile ich nicht. Sie haben einfach konsequent gepfiffen und wir haben einfach selten dämliche Strafzeiten gezogen. Am Schluss auch noch den unfairen Verlierer gegeben. Tut weh ist aber so.

  • Wir haben heute, wie im Südfinale, das dritte Spiel voll verkackt.

    Zu wenig Zug zum Tor. Wenn dann nur in den Rundungen rumgeiert.

    Schlechtes Defensiv-Verhalten

    Schlechtes Überzahl.

    Aber vielleicht ist die deutliche Niederlage auch gut so

    Sind gegen Regensburg beim nächsten Spiel auch ganz anders präsent gewesen.

    Schauen wir halt mal am Freitag.

  • .....sehr schönes Spiel der Scorpions!

    Heute hatte Selb nicht den Hauch einer Chance. Es fehlte ihnen das Scheiben-Glück, welches sie in den zwei Spielen vorher und auch beim heutigen 1:1 noch hatten. Alle Strafen waren absolut berechtigt. Ich bin gespannt, wie es am Freitag weiter geht. Sollt Selb da Überhart spielen.....haben sie "Selber"-Schuld 😁

    Also bissl Realität muss schon sein! Hätte Selb beim 1.Spiel Glück gehabt hätte es nach der VL in der Serie 1:0 für Selb gestanden!!!

    Und wo bitte war das 1:1 Scheibenglück!?

    Welche Sportart verfolgst du sonst so?

  • Hervorragendes Spiel der Scorpions.

    Viel viel besser als Sonntag. Verteidigung heute einfach brutal gut, der Sturm auch einfach mal eiskalt.

    Selb wirkte heute überhaupt nicht ganz so auf der Reihe. Vielleicht einfach mal mehr aufs Eishockey spielen konzentrieren anstatt auf Trashtalk und Pöbelei. Klar gehört dazu, aber bei jeder Berührung hört man da Mimimi und Ey Ey von der Bank.

    Schiris fand ich wahrlich ganz gut. Die hatten das Spiel einfach ganz gut im Griff.

    Wenn es nach 30 Sekunden schon ruppig wird musst du halt auch mal die Strafen pfeifen die du die Spiele davor durchlässt. Sonst entgleitet dir son Ding ganz schnell.

    Freitag genauso weiter machen wie heute. Dann steigen wir auf. :popcorn: