Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Sorry, aber beide Spiele enttäuschen mich bisher vom Niveau. Da war im Nord-Finale m.M.n. viel mehr spielerische Klasse und Struktur drin. Das wirkt wirder alles sehr abgehackt. Aber auch Hannover scheint nicht alles abrufen (zu können). :schulterzuck:

    Besser schlecht spielen aber dafür im Finale stehen.

  • Besser schlecht spielen aber dafür im Finale stehen.

    Naja, spielerisch war das aber definitiv bessere Kost im Nord-Finale. Das vermag ich als neutraler Beobachter wohl sagen.

    Allerdings hat das Selb heute nicht schlecht gemacht,. Durch die enge körperliche Arbeit hat Selb den Scops zwischendurch den Schneid abgekauft. Am Ende hatten sich die Scorpions aber wieder gut darauf eingestellt und hatten in der Overtime mehr zu bieten.

    Letztendlich geht der Sieg, wenn auch glücklich durch PS für Selb aber in Ordnung.

  • Meiner Meinung nach haben wir den Sieg heute unnötig hinausgezogen. Soweit hätte es garnicht kommen dürfen. Mindestens das Eigentor hätte man sich schenken können. Aber dann im Penaltyschießen richtig abgezockt! :prost:

  • Der Gegner spielt halt auch nur so gut wie es der andere zulässt. Gegen Rosenheim und Regensburg haben wir einmal nicht richtig aggressiv und konzentriert gespielt schon hatte man mit 1:4 und 5:0 verloren. Solang wir weiter so gut verteidigen kannst auch nicht groß aufspielen da die Spieler viel weniger Zeit haben. Einzig die ständigen Strafzeiten müssen wir endlich unterbinden, damit schlagen wir uns selbst.

  • Wirklich nicht gerade unser effektivstes Spiel heute. Der Start war gut, danach war es ganz schwer. Teilweise sind wir kaum durch die neutrale Zone gekommen. Selb hat sich gut auf uns eingestellt.

    Unser Ausgleich dann recht glücklich.

    Die Overtime war von beiden verhalten, keiner wollte den entscheidenden Fehler machen.

    Das Penaltyschiessen, naja ist eben auch viel Lotterie dabei. Peleikis Schuss war aber doch recht einfallslos. Aber gut. Sei es drum.

    Selb heute mit vielen Nicklichkeiten. Es wird eben nicht ruhiger, ist halt Finale um den Aufstieg. Zu sehr drauf einlassen sollten sich unsere Jungs dennoch nicht.

    Dienstag geht's weiter. Hoffentlich dann wieder mit Kabitzky und Harry..

  • Naja Nicklichleiten gehören dazu.....aber denk das gleicht sich irgendwo aus! Ihr habt ja auch so ein paar Kandidaten, die dem Ganzen nicht abgeneigt sind: einen Namen darf ich nicht mehr nennen ( aufgrund eines stillen Bewunderers aus DEG :P ). Knaub und Schmid passen auch gut in das Schema z.B.!

    Aber klar gibt es bei uns auch den ein oder anderen der weiß wie PO gehn!

  • Ich sage ja auch nicht das es nicht dazu gehört, wie gesagt. Es ist Aufstiegsfinale. Es geht hier schon um richtig was. Da darf auch mal das eine oder andere Wort fallen. Sage ja nur das unsere Jungs sich nicht all zu sehr drauf einlassen sollten. Einfach um Strafzeiten aus dem Weg zu gehen. Nur weil wir in Spiel 1 ein UZ-Tor gemacht haben, muss das ja noch lange nicht heißen das uns viel Unterzahl gut steht ^^

  • Wäre ja auf beiden Seiten schlimm, wenn ein Aufstiegsfinale körperlos gespielt wird.

    Ob ein Foul mehr oder weniger, oder richtig geahndet ist völlig egal.

    Was zählt ist der Aufstieg und sonst nix.

    Schönheitspreis gibts keinen, Trostpreis ebenfalls nicht.

  • Ich sage ja auch nicht das es nicht dazu gehört, wie gesagt. Es ist Aufstiegsfinale. Es geht hier schon um richtig was. Da darf auch mal das eine oder andere Wort fallen. Sage ja nur das unsere Jungs sich nicht all zu sehr drauf einlassen sollten. Einfach um Strafzeiten aus dem Weg zu gehen. Nur weil wir in Spiel 1 ein UZ-Tor gemacht haben, muss das ja noch lange nicht heißen das uns viel Unterzahl gut steht ^^

    :thumbsup: Ja das hoffe ich für unsere Jungs auch

  • Naja, spielerisch war das aber definitiv bessere Kost im Nord-Finale. Das vermag ich als neutraler Beobachter wohl sagen.

    Allerdings hat das Selb heute nicht schlecht gemacht,. Durch die enge körperliche Arbeit hat Selb den Scops zwischendurch den Schneid abgekauft. Am Ende hatten sich die Scorpions aber wieder gut darauf eingestellt und hatten in der Overtime mehr zu bieten.

    Letztendlich geht der Sieg, wenn auch glücklich durch PS für Selb aber in Ordnung.

    Richtig, im Norden wurde eben komplett ohne großartige Defensive gespielt. Dementsprechend auch das hohe Ergebnis im letzten Spiel. Mag vielleicht als Fan „schön“ anzusehen sein aber mit hochklassigen Eishockey hat das nichts zu tun. Die Serie Selb gegen Rosenheim war für mich persönlich um einiges attraktiver. Gegen Regensburg waren leider auch wieder einige Schauspielereinlagen dabei. Die unterschiedlichen Playoffs sind halt auch einfach nur ein Witz! Wenn man mal bedenkt, dass in der Oberliga noch Arbeiter dabei sind, und diese seit März ein echt strammes Programm haben. Noch dazu die ungleichen best of Play Offs Serien zwischen Süd und Nord. Ja der Norden hatte mehr Hauptrunden spiele, aber Play Offs verlangen einem wesentlich mehr ab.

    Nichts desto trotz wird sich Selb durchsetzen!

  • Die Szenerie wird sich auch am Dienstag in Spiel 3 nicht wesentlich ändern, solange nicht eine der beiden Mannschaften deutlich davonzieht. Es geht um zuviel für beide, weil sie seit Jahren auf den Aufstieg schielen. Der VER hat sein System gefunden, mit dem er die Gegner entnerven kann, jetzt muss er es noch im 1. Drittel auch umsetzen. Schön ist das nicht immer, die Runde gegen Rosenheim war die spielerisch interessanteste, schon gegen Regensburg war klar, es geht ums Ganze, da heiligt der Zweck die Mittel.

    In Spiel 2 haben die Selber das erste Drittel mit ein bisschen Glück und Wille remis überstanden und sich dann das Leben unnötig schwer gemacht mit fehlender Chancenverwertung. Aber drei Stunden Eishockey für 8 Euro, was will man mehr ;)

  • Mit "Schönspielerei" kannst du in einem Finale einen Blumentopf gewinnen, mehr aber auch nicht. Selb macht das schon genau richtig,

    Scheibe tief und hinterher, so kommt man am besten durch die Abwehr der Scorpions. Spielerisch hochwertiges Eishockey hatte ich

    bereits im Vorfeld nicht erwartet, weil beide es nicht wirklich zulassen (Selb evtl. ein bissl mehr). Das Spiel ist sehr viel von Taktik geprägt,

    da wird nicht jeder Puck sofort nach vorne gebracht etc. Selb spielt effektiv, wenn vielleicht nicht schön, aber das ist am Ende wurscht.

    Schöner anzusehen waren sicher die selber Spiele gegen Rosenheim und auch Regensburg.

    Alles in allem sieht man gesamt betrachtet zwei gleichwertige Teams mit unterschiedlichen Stärken. Der Stand 1 zu 1 geht voll in Ordnung.

    Ich glaube wir werden Eishockey bis nächsten Sonntag sehen können.