Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Ein Torhüter ist nur so gut wie auch Verteidigt wird...

    Heute bei uns klasse Defensiv Leistung,der Lohn...zu Null.

    Verdienter Sieg.

    Auf ein spannendes Endspiel.

  • In den letzten Minuten schienen die Selber eigentlich mit den Kräften am Ende zu sein, der Ausgleich schien nur noch eine Frage

    der Zeit zu sein. Dann das 2 zu 0.

    Dass die Scorpions in einem Spiel ganz torlos bleiben wird auch nur äußerst selten vorkommen.
    Nun gibts tatsächlich noch ein 5. Spiel. Hier ist Hannover zuhause natürlich Favorit, aber bei so einem "Endspiel" ist grundsätzlich

    dennoch alles möglich. Mag sein, dass dem ein oder anderen Spieler da auch "die Nerven flattern".

  • Defensiv einigermaßen gut stehen und von der Kühlbox wegbleiben war dann wohl das Mittel zum Sieg. Sonntag heißt es dann nochmal alles raushauen und Spiel 5 gewinnen!

    Beim 2:0 saustarkes Forechecking von Miculka und überragender Pass. Insgesamt relativ ausgeglichenes Spiel mit etwas besseren Chancen auf Scorpions-Seite, aber dennoch finde ich das Ergebnis grundlegend in Ordnung.

    Weidekamp überragend, so wie in den Serien zuvor! :respekt:

    Bis Sonntag! :prost:

  • Wahnsinn, wie sich eine Mannschaft fangen kann! Glückwunsch an die Wölfe, wie ich finde am Ende nicht unverdienter Sieger!

    Mit jeder Minute ohne Gegentor immer schneller und sicherer in den Aktionen und haben es geschafft, die Scorpions meist zu Blocken oder im Aufbau zu stören

    Das Match war bis zur 59. Minute auf des Messers schneide, aber Spiel 5 erzwungen!!

    Die Mannschaft hat sich mehr als rehabilitiert nach der klaren Niederlage in Mellendorf, über weite Strecke sehr diszipliniert und mit einem überragenden Weidekamp

    Einmal editiert, zuletzt von kiesral (7. Mai 2021 um 21:54)

  • Nun gut, dann fällt also am Muttertag die Entscheidung. Das heutige Spiel war nicht so besonders, allerdings bis auf die Schlussminuten friedlich. Ich mag die ruhigen Reporter in Selb, da muss man sich am Sonntag wieder umstellen. Was durchgehend auffällt ist das gruselige Selber Überzahlspiel. Allerdings hätte ich von den Scorpions heute etwas mehr Biss erwartet. Vielleicht kommt der am Sonntag zurück. Dann wird es darum gehen, wer die Nervosität am besten in den Griff bekommt: Die Scorpions oder die Wölfe ... oder dieser berühmte Stadionsprecher. ;)

  • Dem miglio hätte ich allein aus Prinzip für diesen dummen Check drei Sekunden vor Ende ein Spiel gesperrt. :bash:

    .....und ich würde Dich für Deinen dummen Post mindestens einen Tag im Forum sperren;)

  • Fakten??? Aus den Serien Rosenheim/Regensburg???

    Selb hat in jeder Serie zwei Heimspiele gewonnen

    Selb hat in jeder Serie das 2.Auswärtsspiel deutlich verloren (4:1, 5:0, 5:1)

    Selb hat nach jeder Klatsche eine Reaktion gezeigt (2:0, 3:2, 2:0)

    Theres no reason to stop believing 😉

  • Theres no reason to stop believing 😉

    Auf keinen Fall, aber in den beiden Serien war die

    Reaktion halt auch gleichbedeutend mit dem Serien-

    Sieg - jetzt muss man nochmal ran. Der Effekt ansich

    ist erstmal „aufgebraucht“.

  • 1:4 in Rosheim,

    0:5 in Regensbug und

    1:5 in Hannover verloren aus Selber Sicht.

    Den Wölfen ist das egal, sie kommen immer wieder bockstark zurück.

    Mal wieder ein ganz anderes auftreten unserer Wölfe. Am Ende verdient, aber das Spiel hätte auch an Hannover gehen können. Das Scheibenglück hat heute entschieden.

    Sonntag ist nun alles möglich! Bin wirklich stolz auf unser Team, jetzt gebt nochmal alles und belohnt euch am Sonntag!

    Einmal editiert, zuletzt von PlayingOnIce (7. Mai 2021 um 23:08)

  • Auf keinen Fall, aber in den beiden Serien war die

    Reaktion halt auch gleichbedeutend mit dem Serien-

    Sieg - jetzt muss man nochmal ran. Der Effekt ansich

    ist erstmal „aufgebraucht“.

    Da kommt jetzt der nächste Fakt.... Selb hat in jeder Runde ein Auswärtsspiel gewonnen 😉😂

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (7. Mai 2021 um 23:25)

  • wer am Sonntag das erste Tor schießen wird gewinnt die Serie ..nur egal welcher von beiden ,da braucht es wirklich gewaltigen Umbruch im Kader ,boah da tun ein ja manchmal die Augen weh bei manchen Spielern sorry ..

  • wer am Sonntag das erste Tor schießen wird gewinnt die Serie ..nur egal welcher von beiden ,da braucht es wirklich gewaltigen Umbruch im Kader ,boah da tun ein ja manchmal die Augen weh bei manchen Spielern sorry ..

    Ich finds immer wieder lustig wie andere auf den notwendig gewaltigen Umbruch aufmerksam machen müssen.. das ist das Oberliga-Finale, kein DEL-2 oder DEL-Finale, lasst sie doch einfach mal spielen 😄 Die beiden besten Mannschaften mit den besten Kadern in der Oberliga stehen zurecht im Finale, jetzt gilt es das letzte Spiel im Finale zu absolvieren und die Saison zu beenden. Was danach kommt ist für die neue Saison und da werden sich schon beide Mannschaften verstärken.

  • OK

    Ich finds immer wieder lustig wie andere auf den notwendig gewaltigen Umbruch aufmerksam machen müssen.. das ist das Oberliga-Finale, kein DEL-2 oder DEL-Finale, lasst sie doch einfach mal spielen 😄 Die beiden besten Mannschaften mit den besten Kadern in der Oberliga stehen zurecht im Finale, jetzt gilt es das letzte Spiel im Finale zu absolvieren und die Saison zu beenden. Was danach kommt ist für die neue Saison und da werden sich schon beide Mannschaften verstärken.

    OK dann halt so , Hannover ist von aussen betrachtet irgendwie besser spielen besseres Eishockey ,aber Selb gibt nicht auf und werden am Sonntag gut dagegen halten und alles geben..

  • Man hat es vor allem im letzten Drittel gemerkt, finde ich, dass die Kraftreserven am Anschlag sind, auf beiden Seiten. Da kommen dann keine schönen Spiele mehr raus, darum geht's ja auch nicht mehr, sondern um den Sieg. Und irgendwo ist es ja auch verständlich nach inzwischen einigen Wochen im 2-3-Tage-Rhythmus.

  • da ist keiner der noch 10 Std arbeiten muss ,sondern auch Profis und wer am Ende besser die arschbacken zusammen kneift und anstatt 90 bereit ist 120 % zu geben ist im Vorteil ..bin kein Fan von Selb ,aber irgendwie denk ich das der Fehleinkauf snetzinger in der 55 min das entscheidende Tor macht ...

  • Ich verstehe nicht was manche Außenstehende hier vom Stapel lassen...."mir tun die Augen weh beim hinsehen"..."da müssen beide Mannschaften für das nächste Jahr die halbe Mannschaft austauschen"....Snetze Fehleinkauf...What!!

    Es spielen zwei starke Mannschaften in einem Finale, in dem es um den Aufstieg in die DEL2 geht und bearbeiten sich aufs äußerste. Da geht's nicht um Schönspielerei und Spektakel (das müssten die hier Anwesenden Experten eigentlich wissen) sondern ganz einfach darum das Spiel zu gewinnen....egal wie! ( siehe z.B. Schmid;))Aber ich weiß das gehört dazu, nur war ich von übertriebenen "Bad-Guy" gehabe noch nie ein Freund. (Auch in meinem Team)

    Auch die Finals in anderen Ligen sind keine optischen Leckerbissen, den da treffen meistens zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander die sich neutralisieren und es entscheiden meistens Kleinigkeiten.

    Bin mir sicher wenn( hätte , hätte Fahrradkette;))Miglio in der ersten Verlängerung nicht nur den Innenpfosten getroffen hätte und wir das Ding gestern gezogen hätten, wäre der Tenor gewesen.....Starke Leistung der Wölfe....verdienter Aufstieg....

    Natürlich hätten auch die Scorpions mit ein wenig Glück die Serie in drei Spielen ziehen können und das wäre dann auch verdient gewesen.

    Daran sieht man wie eng Erfolg und Misserfolg beieinander liegen und manche kritische Äußerungen vielleicht nicht ganz angebracht sind.

    Übrigens hat "Fehleinkauf" Snetze gestern in meinen Augen ein überragendes Spiel gemacht.

    Immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und diszipliniert verteidigt !

    Was mir am besten gefällt, dass er sich nie auf Scharmützel einlässt und sich auf das wesentliche konzentriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bustha (8. Mai 2021 um 07:07)