Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Mein Tipp: 3:1 Hannover.. denke die Offensive wird am Ende ausschlaggebend sein und sie werden auch defensiv besser stehen..

    Nix da, die Defensive gewinnt Meisterschaften :thumbsup:

    Beide Abwehrreihen waren heut wie Hühnerhaufen! Daher auch das Ergebniss.

    Mein Tipp 3:1 Selb

  • Sehe Hannover schon ein bisschen vorne, eiskalt heute mit einem sehr starken Patrick Schmid sowie Kabitzky der auch starke Playoffs spielt, nicht zu vergleichen mit Gajo und Divis.

    Mein Tipp, ein knappen 3:2 für Hannover.

  • Genießt es und liefert Spektakel!

    Sehr gut auch, dass zwei Clubs, die auch für den

    Aufstieg hinterlegt haben, das Finale spielen und

    man nix "konstruieren" muss...

  • Schwer zu sagen. Heute unsere Abwehr Vogelwild. In den beiden Spielen davor Bockstark und bei alter Stärke wie vor dem Corona-Break. Da ich den Süden nicht einmal gesehen habe tippe ich einfach mal 3:1 für uns. :rofl:

  • Habe einige Spiele diese Saison auch von Selb gesehen (da einige Spieler mit Herner Vergangenheit, Snetze, Weidekamp und Verelst oder Trainer Hohenberger, guter offener Typ)

    Scorpions haben eine ausgeglichen Mannschaft, aber auch relativ alt vom Altersdurchschnitt, dafür natürlich viel Erfahrung in ihren Reihen. Auch nicht zu vergessen das Herne die ganze Serie nur mit einem Ausländer gespielt hat und heute auch noch Piskor gefehlt hatte (der die ganze Saison nicht wirklich Verletzungsfrei war), beides schnelle Spieler die auch wissen wo das Tor steht. Hätte sie dann in allen Spielen evtl vor noch größeren Aufgaben gestellt. Ist natürlich hypothetisch. Aber sie waren schon in allen Spielen gegen Herne sehr anfällig für schnelle Konter.

    Ich glaube wenn Selb in allen Spielen das Tempo hochhalten kann wird das der ausschlaggebenden Faktor in der Serie sein, zumal sie auch etwas mehr Zeit zur Regeneration nun hatten. Qualität ist dort genauso vorhanden, auch viele Spieler die wissen wie man Playoffs spielt. Bei den Torhütern sehe ich Hannover etwas vorne, Jäger ist einfach ruhiger als Weide.

    Mein Tip 3:1 für Selb (obwohl ich dem Norden natürlich etwas mehr den Aufstieg gönnen würde ;) )

  • Aus Sympathie für den Norden. 3:1 Hannover, weil Snetsinger zu sehr das Tempo verschleppt und Hannover so Luft verschafft :thumbsup:

  • Würde mich für beide Vereine freuen, aber ich habe das Gefühl, dass es von Selb abhängt, ob sie die Leistung aus dem Süd-Halbfinale und -finale nochmal aufs Eis bringen können. Wenn ja, dann hat Hannover das Nachsehen; wenn nein, dann sind die Scorpions da, um ihre Chance zu nutzen. Für mich sind die Finalspiele jedenfalls schon gebucht, wenn ich sie mir irgendwie anschauen kann. :thumbsup:

  • Lanny Gare oder Jan Nicklas Pietsch? Schwierig....ich würde es beiden gönnen. Von der Geografie wäre ein niedersächsisches Team in der DEL2 mal was Neues, andererseits kann man Auswärts in Selb auch mit Tschechien schön verbinden, Karlsbad(!) fehlt uns uns ......

    Marienbad und Franzensbad haben wir.

    Völlig offen und schwer zu tippen.

  • Beide Abwehrreihen waren heut wie Hühnerhaufen!

    Sehe ich genauso. War schockiert als ich das gesehen habe. Vogelwild in einem do or die Spiel. Da hat Selb gegen Regensburg schon viel disziplinierter gespielt.

    Ich denke die Ausgeglichenheit über 4 Reihen sowie die disziplinierte Defensivarbeit von Selb wird sich durchsetzen.

    a.-d. Du meinst Karlsbad, oder?