Bietigheim Steelers -:- Löwen Frankfurt

  • Nun, man muss festhalten das wir von allen Playoff-Teams mit am schwächsten auf den Kontingentpositionen besetzt sind.

    Bin ich bei dir. Aber warum ist das so? "Verzockt" in der Corona-Personalplanung, sprich wer unterschreibt wann zu welchem Preis? MacAuley passt ja, wann kamen Collberg und Wood? Wood war doch auch "spät", oder?

    Da muss ich echt Kassel loben, die ganz offensichtlich einen Plan hatten, im Jahr X alles dafür zu tun das man die Chance ergreift. Und hat dann auch sehr gut auf Corona reagiert und den Kader so ausgestattet, wie man ihn sonst sicher nicht hätte verbessern können (Cornet z. B.)

  • Naja, die nötige Geduld am Markt haben die Löwen und Fritzmeier auch.

    Mit Wood hast du es schon richtig erwähnt, der Junge ist in meinen Augen defensiv stark und umso mehr schmerzt sein ständiger Ausfall. Zusätzlich zu Mitchell kannste es irgendwann einfach nicht mehr kompensieren. Und genau da musst du gut die nächste Saison in meinen Augen ansetzen, indem du die dieses Jahr leider verletzungsanfälligen Spieler austauscht, wenngleich dazu Namen wie Lewandowski und Strodel zählen. Mike M. ist sowieso Streichkandidat und leider auch trotz des starken Potenzials Kyle Wood. Manchmal ist es die Summe vieler Dinge - aber die Löwen und vor allem auch Fritzmeier müssen die richtigen Schlüsse ziehen.

    Schöner Zufluchtsort hier übrigens, im Playground ist nicht ansatzweise sachliche Diskussion möglich.

    West 41: Man kann die Kontis innerhalb der verschiedenen Teams nur schwer vergleichen. Collberg hat ganz andere Eiszeiten gehabt als die meisten Kontis der Liga. Wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht muss Fritzmeier auch genau diese Struktur mal hinterfragen. Das eigentliche Konzept wird im Sommer nämlich definitiv Essig sein.

  • Cornetto ist super, keine Frage, ich mag ihn auch. Aber in der Liga gibt's einige die weitaus mehr drauf haben. Aber deswegen bekommt ihn Frankfurt für Dienstag trotzdem nicht :) die wollten ja Kardashian haben :pfeif:

  • Bin ich bei dir. Aber warum ist das so? "Verzockt" in der Corona-Personalplanung, sprich wer unterschreibt wann zu welchem Preis? MacAuley passt ja, wann kamen Collberg und Wood? Wood war doch auch "spät", oder?

    Da muss ich echt Kassel loben, die ganz offensichtlich einen Plan hatten, im Jahr X alles dafür zu tun das man die Chance ergreift. Und hat dann auch sehr gut auf Corona reagiert und den Kader so ausgestattet, wie man ihn sonst sicher nicht hätte verbessern können (Cornet z. B.)

    Collberg hat man für sein großes Potenzial geholt. Das Problem ist nur - wie so oft in seiner Karriere ist sein Potenzial seinen Leistungen meilenweit voraus..

    Wood empfinde ich noch als unseren besten AL - leider fällt der zu häufig aus. Über Kerbashian brauchen wir nicht sprechen. Das ist bisher ein komplettes Missverständnis. Der wirkt seit zwei Monaten immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

    So oder so - im Sommer wartet sehr viel Arbeit auf die Verantwortlichen in Sachen Kaderplanung.

  • Ausländer verpflichten ist auch manchmal einfach Glückssache. :schulterzuck: Viele haben ja bewiesen, dass sie etwas drauf haben und was-und manchmal passt es einfach nicht mit den Kollegen, mit dem System, Nuancen am Wohlfühlfaktor, private Dinge, die nur 2% Ablenkung ausmachen. Wer weiß das schon? Kyle Helms hatte bei uns ne ganz miese Saison, er war halt Vater geworden, alles änderte sich, nicht durchgeschlafene Nächte, mit den Gedanken nur zu 99% beim Hockey, kleines Formtief-so viele Kleinigkeiten :pfeif:

  • Ich komm gerade nicht mit :beer:

    Euer Königstranfer war doch Dmitriev.. Oder?

    Btw habe mir mal gerade eure Pk angeschaut.

    Danny Naud wird nie lernen Spiele zu kommentieren. 😁

    FDF : Ich weiß, er musste sowas sagen aber er hat sich dabei sichtlich unwohl gefühlt.

    Und ich kann verstehen, dass die Nauheimer ihre Pressemitarbeiterin vermissen..

    Und noch mal auf den Post von ad über mir einzugehen, es gibt auch Gegenbeispiele dafür. Troy Rutkowski ist kurz vor Saisonbeginn Vater geworden. Jetzt ist er auch noch Verteidiger des Jahres.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (25. April 2021 um 23:54)

  • Und noch mal auf den Post von ad über mir einzugehen, es gibt auch Gegenbeispiele dafür. Troy Rutkowski ist kurz vor Saisonbeginn Vater geworden. Jetzt ist er auch noch Verteidiger des Jahres.

    Unbestritten, das war nur ein Beispiel, warum ein Spieler, der es eigentlich kann, nicht das liefert, was man sich versprach. Ich wollte nur deutlich machen, welche Kleinigkeiten da ne Rolle spielen können-nicht bei jedem, Gründe können unterschiedlich sein, sind unterschiedlich.

  • Und noch mal auf den Post von ad über mir einzugehen, es gibt auch Gegenbeispiele dafür. Troy Rutkowski ist kurz vor Saisonbeginn Vater geworden. Jetzt ist er auch noch Verteidiger des Jahres.

    Ja, und? Nur weil Rutkowski das gut wegsteckt, müssen andere das nicht.

    Auch da bringen Quervergleiche wieder mal nichts.

  • Rutkowski hat seine Frau inkl Kind auch nicht mit in Kassel, weshalb er ja auch später kam. Er konnte also auch ausschlafen und hat seinem Kind vielleicht versprochen, dass er ohne Titel nicht nachhause kommt :schulterzuck: wer weiss das schon.

    Wie sich so ein Playoff Thread auch füllen kann obwohl nur eine Mannschaft davon an den Playoffs teilnimmt. Respekt ^^

  • Rutkowski hat seine Frau inkl Kind auch nicht mit in Kassel, weshalb er ja auch später kam. Er konnte also auch ausschlafen und hat seinem Kind vielleicht versprochen, dass er ohne Titel nicht nachhause kommt :schulterzuck: wer weiss das schon.

    Wie sich so ein Playoff Thread auch füllen kann obwohl nur eine Mannschaft davon an den Playoffs teilnimmt. Respekt ^^

    Frau und Kind sind aber im Dezember nachgereist

  • Um mal wieder vom "Huskies Playground" zurück zum Thema zu kommen:

    Ja, Frankfurt war gestern nicht gut. Aber so katastrophal schlecht waren sie nun auch nicht. Lass sie mal ein dreckiges Tor machen um Selbstvertrauen zu tanken und schon kann es auch bei den Löwen wieder laufen. In unserem Sport geht doch sehr viel über das berühmte Momentum.

    Dazu lief bei uns eben auch alles voll nach Plan. Nahezu fehlerlos, im eigenen Drittel sehr eng am Mann und sehr früh in Führung gehen. Auch der Einsatz war absolut top, was da Schüsse geblockt wurde, gerade auch nachdem Hertel leider nicht weitermachen konnte.

    Ist im offiziellen Spielbericht eigentlich ein Fehler? https://www.del-2.org/liga/archiv/126/spiel/5998/

    Die erste Strafe im letzten Drittel für die Löwen hat doch Buchwieser bekommen? Proft kam ja nicht von der Strafbank für das Gerangel.

  • dome: Deine Aufmunterungs- bzw. Bescheidenheitsversuche in allen Ehren. Ich habe dich auch schon in entsprechenden Podcasts gehört und weiß, dass du WIRKLICH Ahnung von Eishockey hast.

    Wir haben jetzt diese Saison 6x gegen Bibi gespielt. 5x hatten wir nicht den Hauch einer Chance. 1x haben wir knapp gewonnen. Es macht dich sympathisch, aber selbst jemand ohne jeglichen Eishockeysachverstand sieht, dass da mehr bei den Löwen nicht stimmt, als nur die schlechte Chancenverwertung.

  • Leider wurde ich gestern erneut von den Löwen bestätigt und ab Dienstag ist dann endlich die Saison vorbei.

    Das einzige was gestern positiv war, ist der Sieg von Herne und die Hoffnung Liesegang in der kommenden Saison wieder mal auf Frankfurter Eis sehen zu können :pfeif:

  • dome: Deine Aufmunterungs- bzw. Bescheidenheitsversuche in allen Ehren. Ich habe dich auch schon in entsprechenden Podcasts gehört und weiß, dass du WIRKLICH Ahnung von Eishockey hast.

    Wir haben jetzt diese Saison 6x gegen Bibi gespielt. 5x hatten wir nicht den Hauch einer Chance. 1x haben wir knapp gewonnen. Es macht dich sympathisch, aber selbst jemand ohne jeglichen Eishockeysachverstand sieht, dass da mehr bei den Löwen nicht stimmt, als nur die schlechte Chancenverwertung.

    Ich versteh euch total. Würde es vermutlich als Frankfurter genauso analysieren. Und ihr seht natürlich auch deutlich mehr Spiele von eurem Team, als ich das tue.

    Aber gerade am Freitag wart ihr in meinen Augen nicht chancenlos. Da lag es wirklich einzig und allein an der Chancenverwertung. Nach dem ersten Drittel müsst ihr halt einfach 2 oder 3:0 führen.

    Aber natürlich hast du auch recht, dass es, über alle Spiele gesehen, nicht nur die Chancenverwertung ist. Am größten sehe ich da das mentale Problem. Eishockeyspielen können die alle und vor der Saison hätte auch niemand gesagt, dass euer Kader zu schlecht ist. Aber wenn du mal in so eine Spirale rein kommst, zieht dich halt jeder Schlag wieder runter. Ist genau das Gegenteil zu dem wie Kassel drauf ist. Da ist das Selbstvertrauen dermaßen hoch, dass die momentan einfach gar nichts aus der Ruhe bringen kann. Und dann läuft es auch, egal ob man gut oder schlecht spielt.

    Und bei euch eben andersrum. Großchancen verkackt und die Köpfe gehen runter und alle fangen das Nachdenken an. So gewinnst du aber keine Playoff-Serien.

    Dazu kommt, dass es bei den Löwen vermutlich schon einen recht hohen Erfolgsdruck gibt.

    Aber noch hat die dicke Frau nicht gesungen.

    Der letzte Sieg ist immer der schwerste.

    Die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.

    Wer weiß, zu was Frankfurt in einer Do-Or-Die-Situation in der Lage ist. Ich weiß, dass ihr denkt "ja, nix". Aber wenn wir so in die Partie gehen, habt ihr sie shcon gewonnen ;)

  • Aber noch hat die dicke Frau nicht gesungen.

    Der letzte Sieg ist immer der schwerste.

    Die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.

    Um weiterzumachen nach der Steilvorlage :)

    Hinten wird die Ente fett
    Im Herbst werden die Küken gezählt
    Noch haben wir gar nichts gewonnen

    will jemand weitermachen ?