Bad Tölz vs. Ravensburg

  • Glückwunsch an das restliche Team der Towerstars zum erreichen des Halbfinales... wenn man hier manche Kommentare liest, bekommt man hier den Eindruck das Samanski allein die Runde gewonnen hat.

  • So gewinnen wir also eine Serie in der es nur darum ging sich halbwegs vernünftig zu verkaufen, gegen einen klar besseren Gegner. Nach Abpfiff heute hatte ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, gerne hätte ich einen kleinen Löwen auf den Arm genommen und gestreichelt weil ich den Ärger wirklich verstehen kann.

    Der Tölzer Mannschaft ein fettes Lob. Sicherlich die am besten Strukturierte Mannschaft der DEL2 dieses Jahr, leider halt ein arg dünner Kader aber diese Wette hat man ja vor der Saison mit Gaudet selber abgeschlossen, deswegen hört auf zu jammern.

    Ich wünsche Tölz jetzt ne schöne Sommerpause und drücke die Daumen, dass ihr euern Standort auf gesünderen Füßen neu aufbauen könnt, wird sicherlich harte Arbeit werden.

    Den Towerstars zu gratulieren ist fair aber nicht nötig, die wissen selber wie viel Dusel da dabei war, nur gewinnt man keine Serie nur durch Dusel sondern durch Fehler der Anderen, in dem Fall der Kaderplanung und der Chancenverwertung von Tölz.

    Schiris in der Serie? Ausser das Ding von Aumüller hat es sich ausgeglichen. Aus!

    Jetzt gegen Kassel, hiphiphurra, alles als ein Sweep für Kassel wäre ein Wunder, aber vielleicht sind wir ja wieder drei mal schlechter....

  • ich sehe eigentlich keine Schadenfreude

    ich glaube wir sind uns einig, dass es selten einen unverdienten Sieger wie heute gab. Aber am Schluß zählt einfach der Sieg. Schöne Sommerpaus und hoffentlich in der DEL 2 ein wiedersehen

  • Gratulation an RV, so ist der Sport. Ohne Nachtreten oder ein schlechter Verlierer sein zu wollen, das war teilweise, sagen wir mal, merkwürdiges Eishockey. Olafr Schmidt hatte meines Erachtens einen gewaltigen Anteil am Endergebnis.

    Dass wir heute erhobenen Hauptes ausgeschieden sind, ist vielleicht sogar gut so. Wie KG in der Pressekonferenz sagte, es wäre vermutlich kein Verletzter zurück gekommen. So brauchst keine Playoffs spielen.
    Schade, dass das letzte Auftritt dieser Mannschaft war.

    Jetzt Blick nach vorne, wahrlich schwierige Aufgaben erwarten die TEG.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schade das so viele Ravensburger oder andere Fans mit Schadenfreude um sich werfen. Bin das eigentlich anders gewöhnt unter Eishockey Fans :suspekt:

    Genau ... muss man sich entschuldigen, wenn man sich sportlich qualifiziert ?

    Sympatischer mit Sicherheit Tölz !

    Es ist einfach Profisport , nicht mehr oder weniger . Sind wir einfach froh das in der heutigen , bescheiden Zeit zu haben .

    Einfach Respekt an beide Teams !

  • Beide Teams waren Top!

    Klar bei Tölz hat French gefehlt, dann ist auch noch Lubor ausgefallen, trotzdem Top Leistung.....Chapeau!

    Olafr hat sich in den Playoffs super entwickelt, ebenso Samanski, Kozek, Henrion!

    Seifert hat auch einen super Job gemacht.

    Trotz allem, selbst gegen die Rumpftruppe von Tölz muss man erst mal 3x gewinnen, Gaudet ist wirklich ein Trainerfuchs und hat sein Team super eingestellt!

    Ich bin trotzdem Stolz auf unser Team, so viel gescholten und jetzt doch im Halbfinale!

    Waren interessante und tolle Spiele...Glückwunsch auch an Tölz....tolle Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (28. April 2021 um 23:02)

  • Dann würde es ja ähnlich laufen wie gegen Heilbronn. Hätte ich nichts gegen. Also viele Tore und so.

  • Genau ... muss man sich entschuldigen, wenn man sich sportlich qualifiziert ?

    Sympatischer mit Sicherheit Tölz !

    Es ist einfach Profisport , nicht mehr oder weniger . Sind wir einfach froh das in der heutigen , bescheiden Zeit zu haben .

    Einfach Respekt an beide Teams !

    Nein man muss sich nicht entschuldigen. Ich habe weiter oben ja auch meine Glückwünsche ausgesprochen. Leider sind eine paar Kommentare z.b von EVRav  SONNENGOTT  Crazy Com  Baron in meinen augen nicht sportlich Fair. Ich habe immer gelernt das der Gegen Respekt verdient hat und nicht verhöhnt wird aber ein paar sehen das wohl anders. Sie es drumm ich bin stolz auf die Leistung der Buam.

  • Was für eine Scheisse!

    Scheidest aus gegen ein Team, des eigentlich keine Chance hat und nicht weiss warum sie gewinnen.

    Leck mich ist das bitter!

    Gratulieren fällt da iwie schwer... zu was soll man gratulieren? Dass sie Glück ohne Ende hatten?

    Ein echt schlechter Witz...

    Na zum Beispiel das die Towerstars trotz Rückstand bis zum Schluss gefightet haben. Und bitte nicht vergessen: auch bei den Towerstars haben 6 Spieler verletzungsbedingt gefehlt.

  • Ich habe immer gelernt das der Gegen Respekt verdient hat und nicht verhöhnt wird aber ein paar sehen das wohl anders.

    Apropos Respekt für den Gegner: "17 Minuten Ravensburg hergspielt wie ne Schülermannschaft", wer hat das hier im Thread nochmal gesagt? Das Tölzer Team hat eine starke Leistung gezeigt, würde mich freuen, wenn die Fans nachziehen. :prost:

  • Apropos Respekt für den Gegner: "17 Minuten Ravensburg hergspielt wie ne Schülermannschaft", wer hat das hier im Thread nochmal gesagt? Das Tölzer Team hat eine starke Leistung gezeigt, würde mich freuen, wenn die Fans nachziehen. :prost:

    Die meisten hier zollen dem Gegner (Bad Tölz) allerhöchsten Respekt!

    Habe oben zu der tollen Leistung der Tölzer gratuliert, mit dem Rumpfkader eine fantastische Leistung! Aber so ein Team muss man auch schlagen können und mit 3 Siegen können wir auch etwas Stolz sein. Bei uns fehlten auch 6 Spieler, insgesamt eine tolle Serie mit dem glücklicheren Ende für uns! Gratulation an Tölz....ein ebenbürtiger Gegner!

  • Auch nach einer Nacht schlafen würde es sich für mich leichter anfühlen, wenn man gestern eine richtige Klatsche bekommen hätte.

    Denn so auszuscheiden ist natürlich bitter und hat die Mannschaft nicht verdient.

    Wirklich :respekt: und Danke für eine tolle Saison. Man hatte über alle 56 Spiele den Eindruck, dass jeder Spieler immer bereit war alles zu geben. Und das ist m.M. nach natürlich auch ein Verdienst des Trainerteams, Top Leistung!

    Einen guten Teil der "Probleme" sind natürlich hausgemacht: man hat sich aufgrund der finanziellen Lage notgedrungen mit einem extrem kleinen Kader durch die Saison gekämpft, der durch den Corona-Ausbruch nochmal deutlich geschrumpft ist. Und dann ist es letztlich ein Teufelskreis: kleiner Kader - starke Belastung - Überlastung - erhöhte Verletzungsgefahr - Kader noch kleiner.

    Aus dem Grund hätte ich eigentlich gedacht, dass wir eine Glücksträhne brauchen, um gegen die nach wie vor top besetzte Mannschaft aus Ravensburg (und immer noch Titelverteidiger!) eine Chance zu haben. Tatsächlich war das Gegenteil der Fall. Ob das der Autounfall von Edfelder, die Slapstickeinlage vor dem Ausgleich in Spiel 3, die RV erst in die Verlängerung gebracht hat oder die drei Pfostenkracher in Drittel 2 gestern sowie ein dreckiges Ausgleichstor aus dem Nichts zum psychologisch richtigen Zeitpunkt. Die Ravensburger hatten in der Serie die glücklichen Momente auf ihrer Seite.

    Aber auch die braucht man um weiter zu kommen und natürlich hat dann unterm Strich Ravensburg das auch verdient. Deshalb Gratulation! (viel Glück für die weiteren Spiele braucht man ja nicht wünschen, das habt ihr ja gepachtet ;) )

    Mit Schmidt, Samanski, Henrion, gestern auch Kozek hattet ihr Spieler, die top Leistung zum richtigen Zeitraum gebracht haben. Aber wie auch Euer Trainer sagt wird das nicht reichen gegen Kassel. Die Huskies werden in der Lage sein, auch nach Spielminute 30 min nochmal Tore zu schießen. Und es wird m.M. nach nötig sein, Pompei und Czarnik wieder mitspielen zu lassen, nicht die Lookalikes, die das Trikot rum gefahren haben. Die habe ich zumindest schon ganz anders erlebt (bzw. erleben müssen).

    Euch weiterhin also viel Erfolg und Spaß, uns steht ein recht "interessanter" Sommer bevor. Und wir hoffen glaube ich alle, dass wir uns an dessem Ende wieder auf dem Eis begegnen! Und v.a. im Stadion!