Tölz vs. Ravensburg

  • So, nächster Gang im Eishockeymenü. Bin mal gespannt, was man diesmal von Ravensburger Seite serviert bekommt. Potenzial ist da im Kader, keine Frage. Dennoch ist es zuletzt ein vermehrtes Auf und Ab.

    Während Ravensburg nach eher pomadigem Auftritt daheim gegen Bad Nauheim mit 2:4 den Kürzeren zog, fuhren die Tölzer im Unterland mit gleichem Ergebnis einen 3er ein. Wenn ich richtig gezählt habe, dann gerade einmal mit 5 Verteidigern und 8 Stürmern. Für Rumpfkader-Experte Gaudet wohl ein zu vernachlässigendes Problem.

    Bei den Oberschwaben fehlen weiter Dronia, Bettauer und auch Keller. Dafür wird Mike Card seinen 2 Einsatz im Towerstars Dress bestreiten.

    Im Tor rechne ich mit Jonas Langmann, da Cherno ja zuletzt immer wieder gewechselt hat.

    Sollte Tölz wieder so geschlossen und engagiert auftreten, wie beim Auswärtssieg in Ravensburg, dann wird es schwer für die Towerstars. Es sei denn, man ist ebenso bereit, mehr zu investieren, und sich nicht einfach den Schneid abkaufen zu lassen.


    Mein Tipp:

    Tölz vs. Ravensburg 5:2

  • Spiele gegen Tölz sind derzeit Charaktertests für jede Mannschaft. Wenn du gewillt bist dauerhaft 100% zu gehen und auch an der Bande Mal Aua machst ist was drin.

    Bei unserer Spielweise sehe ich das aber derzeit leider zu wenig.

    Daher 5:3

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


    Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders ist aber ich bin mir sicher, dass es anders sein muss damit es besser wird

  • [quote='RV Fan 1881','https://www.esbgforum.de/thread/22677-t%C3%B6lz-vs-ravensburg/?postID=1143261#post1143261']

    Czarnik fehlt heute dafür Kuhnekath mit dabei

    [/quote]

    Und schon ist Franzreb dem Shutout um 50% näher.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Anzeige
  • Fast so wie am Freitag nur umgekehrt!

    Das Leben ist eine GLEICHUNG!!!!

    Franzreb und Team sehr engagiert und gut, aber Langmann und unsere Towerstars einfach noch den einen "Ticken" besser.

    Unglaublich diese Saison ist nicht berechenbar........

    Weiß jemand was mit unserem Czarnik ist?

  • Fast so wie am Freitag nur umgekehrt!

    Das Leben ist eine GLEICHUNG!!!!

    Franzreb und Team sehr engagiert und gut, aber Langmann und unsere Towerstars einfach noch den einen "Ticken" besser.

    Unglaublich diese Saison ist nicht berechenbar........

    Weiß jemand was mit unserem Czarnik ist?

    Für die Nicht-SZ-Leser: Czarnik hat gestern auf Anraten der Ärzte pausiert. Klagte nach einem Open-ice-Hit am Freitag über Schmerzen im Oberkörper. Gute Besserung auf diesem Weg.


    Zum Spiel: Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Towerstars, wenn auch etwas glücklich. Aber dieses Glück musst du dir auch erarbeiten. Und im Gegensatz zum Freitag haben sie das gestern getan. Tölz wollte auch, das hat man gemerkt. Und sie haben nie aufgesteckt. Aber mit der kurzen Bank war gegen konzentriert auftretende Towerstars dann hinten raus nicht mehr viel zu machen.
    Und eben weil beide Mannschaften wollten, fand ich das Spiel insgesamt auch sehr ansehnlich und unterhaltsam.
    Auch die Tölzer Kommentatoren auf Sprade TV hab ich als sehr angenehm empfunden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk