EC Kassel Huskies - Heilbronner Falken

  • Wie nennst du es denn, wenn bereits an der blauen Linie der Aufbau von Kassel gestört wird? Ich nenne das intensiven Forecheck und ich habe das Spiel gesehen und ich weiß das bei Heilbronn Spieler gefehlt haben. Ich sprach auch von der Mentalität der Huskies das Spiel noch zu ziehen. Weiß nicht was dein Problem gerade ist.

    Natürlich haben wir auch immer mal wieder an der blauen Linie den Spielaufbau gestört, aber die meiste Zeit sind wir tief gestanden. Die Jungs waren da taktisch auch perfekt eingestellt und haben das die ersten 40 Minuten auch super umgesetzt. Immer wieder mal das Tempo zum richtigen Zeitpunkt angezogen und drauf gegangen, aber halt meistens zurückgezogen. Sahen übrigens auch die beiden Kommentatoren so.

    Bei einem intensiven Forechecking wird der Gegner tief in seiner eigenen Zone attackiert und das waren Ausnahmen.

    Und nein habe kein Problem mit dem Ergebnis. Spätestens nachdem bekannt wurde, dass uns Corona voll erwischt hat, hat eh keiner mehr ernsthaft damit gerechnet weiter zu kommen. Im ersten Moment war ich natürlich enttäuscht, aber spätestens nach dem 2:4 wars eh klar wie es laufen wird und nach dem ersten Frustbier war ich einfach nur stolz auf die Jungs, die ganz knapp vor einer Riesensensation waren.

  • Gibt es eigentlich schon Infos wie der Kader der Falken heute aussehen könnte ? Werden von den 11 fehlenden irgendwelche zurück kehren oder darf man wohl wieder mit der selben Truppe rechnen ?

  • Lässt Euch überraschen 8o

    Zumindest einer wird definitiv zurück kommen.

    Ja, Preto natürlich, der ist nach Sperre wieder zurück. Hatte eher an Nemec oder so gedacht. Aber die lokale Zeitung macht da nicht gerade Mut auf mehr Rückkehrer.

  • Ja, Preto natürlich, der ist nach Sperre wieder zurück. Hatte eher an Nemec oder so gedacht. Aber die lokale Zeitung macht da nicht gerade Mut auf mehr Rückkehrer.

    Die nächsten Spieler dürften dann ab Mittwoch wieder dabei sein.

  • Wie nennst du es denn, wenn bereits an der blauen Linie der Aufbau von Kassel gestört wird? Ich nenne das intensiven Forecheck und ich habe das Spiel gesehen und ich weiß das bei Heilbronn Spieler gefehlt haben. Ich sprach auch von der Mentalität der Huskies das Spiel noch zu ziehen. Weiß nicht was dein Problem gerade ist.

    Ehrlich gesagt bin ich da sehr nah bei Falke. Es mag Pfennigfuchserei sein, aber für mich wäre selbst das stören an der blauen Linie kein besonders intensives Forechecking. Dazu habe ich es auch eher so gesehen wie Falke, nämlich dass sich das erste stören über den Großteil des Spiels noch ein kleines Stück weiterhin hinten abgespielt hat. Extremes Forechecking haben sie eigentlich nur kurz nach dem Ausgleich oder dem ersten Rückstand (weiß ich nicht mehr genau) gespielt, als sie offenbar versuchten die Huskies nochmal kalt zu erwischen.

    Dies passierte allerdings mit dem letzten Tropfen Sprit und dem Mute der Verzweiflung. Hauptgrund für die Wende war für mich auch der starke Kräfteverschleiß aufgrund des dünnen Kaders. Unter normalen Verhältnissen verteidigen die Falken so etwas ins Ziel, so exzellent wie Stewart sie takisch eingestellt hat. Wichtig wäre aus deren Sicht, dass 1-2 etablierte Verteidiger wie Götz und/oder Maschmeyer schnell zurückkommen, um die letzten Mohikaner da hinten drin zu entlasten. Mapes war am Donnerstag ja der einzige echte Etablierte, ihm zur Seite standen mit Ph. Preto und Dziambor zwei Rookies, plus mit Pavlu ein Mann, der nach zweieinhalb Monaten Zwangspause sein Comeback feierte. So einen Qualitätsverlust kannst du einfach nicht kompensieren.

    Aus Kasseler Sicht hoffe ich, dass es gelingt die defensive Stabilität wiederzufinden. Das war über die Hauptrunde hinweg die große Stärke, am Donnerstag wurde einfach zu sorglos verteidigt. Sobald die Abwehr sattelfest agiert, flutscht es vorne hoffentlich leichter.

  • Wichtig wäre aus deren Sicht, dass 1-2 etablierte Verteidiger wie Götz und/oder Maschmeyer schnell zurückkommen, um die letzten Mohikaner da hinten drin zu entlasten.

    Gerade gesehen: Nur Pierre Preto ist zurück, ansonsten laufen sie unverändert auf. Zumindest muss dann Michael Knaub nicht mehr durchspielen, was die Falken stärker machen wird. Wie oft er am Donnerstag im eigenen Drittel seinen Mann verloren hat, war schon unglaublich...

  • ....so dann hoffe ich, dass die Jungs es heute von ersten Sekunde mit der nötigen Konzentration angehen. Tiefensee direkt beschäftigen und dort anknüpfen wo man am Donnerstag aufgehört an. Ich erwarte heute ganz klar den zweiten Sieg der Huskies heute!

  • Der Co Komentator steht mit seiner Meinung schon allein da, oder?

    Ich bin aber auch der Meinung das man Heilbronn nicht an den Playoffs teilnehmen lassen hätte dürfen. Crimme ist mir definitiv sympathischer :beer:

    Danke an euch Heilbronner hier die nicht weinen weil die Playoffs stattfinden! :prost: