Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Hat sich Suchomer eigentlich inzwischen für die Situation entschuldigt - oder grinst er immer noch und zuckt mit den Achseln:schulterzuck:

    Normalerweise musst dem Suchomer eigentlich auf dem Eis die Leviten lesen, das habe ich von den Rosenheimern vermisst... :pfeif:

    Ohne es Belegen zu können denke ich das es die gab. Die Meldung dass die Saison für Snetsinger vorbei ist, ist auch in Hamburg wahrgenommen wurden. Das Schulter Zucken und Grinsen hätte er sich auf alle Fälle Sparen können und ich hoffe immer noch das wir ihn nicht noch länger in Hamburg sehen müssen.

    Ich finde allerdings auch das bei einigen die Vereinsbrille recht groß ist. Im ersten Spiel gab es eine ähnliche Situation, dort wurde im dritten Drittel Thomas Zuravlev von Dominik Kolb mit Abstand von hinten in die Bande gecheckt. Da ist Kolb auch mit hämischen abwinken und lachen auf die Strafbank. Und mit 2 Minuten m.M nach mehr als gut mit Weggekommen.

    Hat am niemanden interessiert da Zuravlev (zum Glück) nach kurzer Behandlungspause weiter machen konnte.

    Snetsinger und Suchomer hatten sich schon im ersten Spiel in Rosenheim gefunden, was sich in einer Serie ja nun mal abzeichnet. Ich will das Geschehene nicht verharmlosen, aber ich denke jeder sollte sich im Klaren sein, dass so ein schlecht getimter Check von jeden gefahren werden kann und auch jeden treffen kann.

  • @Lidstroem5

    Kronwalls Tage sind schon eine Weile her. Heutzutage würden diese Checks nicht mehr legal sein.

    Die Ausführung von Suchomers Check als solches war ok. Aber Blind Side bei dem Abstand von der Bande und der fehlenden Körperspannung macht es zu einem regelwidrigen Check. Früher hat man gerade in der NHL nur auf die korrekte Ausführung des checkenden Spielers geachtet. Diese Zeiten sind aber lange vorbei, auch wenn in der NHL leider keine Konsistenz herrscht und die Schiri aufgrund der Geschwindigkeit des Spiels einige illegale Hits übersehen.

  • @Lidstroem5

    Kronwalls Tage sind schon eine Weile her. Heutzutage würden diese Checks nicht mehr legal sein.

    Die Ausführung von Suchomers Check als solches war ok. Aber Blind Side bei dem Abstand von der Bande und der fehlenden Körperspannung macht es zu einem regelwidrigen Check. Früher hat man gerade in der NHL nur auf die korrekte Ausführung des checkenden Spielers geachtet. Diese Zeiten sind aber lange vorbei, auch wenn in der NHL leider keine Konsistenz herrscht und die Schiri aufgrund der Geschwindigkeit des Spiels einige illegale Hits übersehen.

    Bald muss man noch Eishockey studieren, bei den Einzelheiten. Bei der Schnelligkeit kann man das gar nicht immer alles mitschneiden. Wenn der Check ok war, dann sollte man es nicht bestrafen. Das Regelwerk lässt auch sehr viel Raum für Spekulationen, was sich dann auch auf die Leistung der Schiedsrichter widerspiegelt. Die sind nämlich konstant inkonsequent in der Weise, wie sie pfeifen. Das ist allmählich fast wie im Fußball, wo auch keiner mehr durchsteigt bei dem Regelchaos.

    Solche Checks gibt es immer noch in der NHL. Denn solche sind in ihrer Art immer noch fair dort. Das einzige, wo mehr drauf geachtet wird ist bei Checks gegen den Kopf und Nacken und das ist auch gut so.

  • Solche Checks gibt es immer noch in der NHL. Denn solche sind in ihrer Art immer noch fair dort. Das einzige, wo mehr drauf geachtet wird ist bei Checks gegen den Kopf und Nacken und das ist auch gut so.

    Haste sogar recht damit. Die Regel bezieht sich ausschließlich auf den Kontakt mit dem Kopf! :prost:

  • @Lidstroem5

    Nur weil man Unfug in möglichst viele Posts packt, wird er nicht richtiger sondern nur nerviger.

    Die Diskussion ist auch hinfällig.

    Klares Foul -> bestraft -> Übeltäter schon in der Sommerpause -> Snetsinger zum Glück wohl ohne Langzeitfolgen -> Schade für die Starbulls -> Zeit für die nächste Playoff-Runde

  • @Lidstroem5

    Nur weil man Unfug in möglichst viele Posts packt, wird er nicht richtiger sondern nur nerviger.

    Die Diskussion ist auch hinfällig.

    Klares Foul -> bestraft -> Übeltäter schon in der Sommerpause -> Snetsinger zum Glück wohl ohne Langzeitfolgen -> Schade für die Starbulls -> Zeit für die nächste Playoff-Runde

    Ist subjektiv, genau wie die ganze Diskussion. Aber schön, dass du so ein feiner Demokrat bist und entscheidest, was Unfug ist oder nicht :D

    Aber ja, die Diskussion ist hinfällig, da die Entscheidung so getroffen wurde ;)

  • Haste sogar recht damit. Die Regel bezieht sich ausschließlich auf den Kontakt mit dem Kopf! :prost:

    Deswegen war ich ein bisschen überrascht, dass du das geschrieben hast 🙈🍻

  • Rosenheim auf Grund der Leistungen in der Hauptrunde Favorit, aber die Scorpions haben weit unter Wert gespielt-wenn Gron und Co Bock bekommen, wird es ein ganz heißer Tanz.

    Tendenziell würde ich aber auch mal ein 3-2 Rosenheim tippen.

  • Rosenheim auf Grund der Leistungen in der Hauptrunde Favorit, aber die Scorpions haben weit unter Wert gespielt-wenn Gron und Co Bock bekommen, wird es ein ganz heißer Tanz.

    Tendenziell würde ich aber auch mal ein 3-2 Rosenheim tippen.

    Rosenheim ohne Snetsinger ist, puh, anders… der Kerl war schon der Denker und Lenker… einfach ein überragender Spieler, der sowohl Offensiv als auch Defensiv gut performt. Mit Snetsinger hätte ich die Serie in Rosenheim gesehen, ohne geht sie mit 3:2 in den Norden :/ in diesem Viertelfinale treffen die beiden namentlich stärksten Kader aufeinander 😳👍

  • Wow, ihr habt wohl alle Glaskugeln? :respekt:

    Also wieder mal die Scorpions, wäre eigentlich ein würdiges Finale und wir haben da sowieso noch eine bzw. mehrere Rechnungen offen...

    Snetsingers Ausfall würde ich (gezwungenermaßen) gar nicht mal als sooo extrem schlimm einstufen. Klar, unser Topscorer der HR, allerdings konnte er in den PO`s nicht punkten, war also nicht in Topform und wir haben genug andere Hochkaräter in den Reihen. Oftmals blühen bei Ausfällen von Leistungsträgern doch die Nebenleute richtig auf! Wie genial hat z.B. ein Phillips am Freitag performed...

  • Das übliche Ende der Starbulls-Play-Off-Fahnenstage.

    Außer Reisespesen nix gewesen.

    Man gewöhnt sich an alles, auch ans Ausscheiden gegen die Scorpions und die Oberliga.

  • Das übliche Ende der Starbulls-Play-Off-Fahnenstage.

    Außer Reisespesen nix gewesen.

    Man gewöhnt sich an alles, auch ans Ausscheiden gegen die Scorpions und die Oberliga.

    Du bist ja mal so ein richtiger Fan …

    Noch kein Spiel gespielt und so ein Kommentar.

    Wenn du ein Steak auf dem Teller hast denkst du sicher auch gleich daran wie es ist wenn du es auskackst

  • Du bist ja mal so ein richtiger Fan …

    Noch kein Spiel gespielt und so ein Kommentar.

    Wenn du ein Steak auf dem Teller hast denkst du sicher auch gleich daran wie es ist wenn du es auskackst

    Ist doch eine wahrheitsgemäße Aussage :D

    In den letzten Serien gab es nichts zu holen, außer Spesen ;)