Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Auch nur mal so...

    Ja, das ist im Moment nicht wirklich schön anzusehen, im Prinzip ist das seit dem zweiten Drittel im Heimspiel gegen Höchstadt so.

    Auf der anderen Seite weiß niemand von uns, in welcher körperlichen Verfassung die Spieler nach der Corona Pause sind. Vielleicht ist ja der ein- oder andere dabei, den es etwas heftiger erwischt hat und einfach noch lange nicht bei 100 Prozent ist ?

    Und wann, wenn nicht gegen ein stark personell gebeuteltes Landsberg, soll/kann man denn etwas ausprobieren ? (nichts gegen die Truppe vom Lech, die haben gestern alles rausgehauen, was sie hatten).

    Nochmal...Ja es ist im Moment schwere Kost, die wir zu sehen bekommen, aber hier von der Couch aus den Hockey Professor raushängen zu lassen, gefällt mir auch nicht viel besser.

    Ach ist doch Wurscht was ich schreib! So oder so- irgendjemand stört sich immer daran. Und du hast es ja gelesen: weder der Spielplan noch irgendein Infektionsgeschehen im Team wird akzeptiert. Weil der 70- Mann Kader der arroganten Millionentruppe aus Rosenheim muss das abkönnen. So what? Ich beschreib das was ich sehe und ich liebe Eishockey und nicht diesen Shicedreck den man hier zu sehen bekommt. Das ließt du was in irgendwelchen Statements von einem rasanten Spiel und du bist daheim beim Laptop nachzuschauen, ob man irgendwie den Zeitlupenmodus eingestellt hat. Einen Eishockeyprofessor braucht man nicht. Da tuts das erste Semester auch.

  • Und was soll ich jetzt mit Brockmann? Hat der vor in die Oberliga zu wechseln? So als persönliches Karrierehighlight?

    Nächster Hotspot für den SBR heißt Passau und dieses Spiel, man muss es leider nüchtern so sagen, wird ein echter Prüfstein. Und danach gehts rund- dann kommen erst die Kracher. Und wenn Deggendorf sich jetzt ranhält, dann sind die Top 4 noch drin.

    Überhebliches Ende! LA- der Nabel der Welt!

    Ihr seid immer noch vorne mit dabei in der Tabelle und jede Mannschaft hat mal bessere und schwächere Spiele.

    Wer Aufstiegskandidat ist, für den sollte Passau kein Problem sein.

    Wie kommst drauf, dass Deggendorf noch unter die ersten 4 kommen kann (wäre mir ja ein freudiges Ereignis nur wie das realistisch Geschehen soll ist mir schleierhaft)?

  • Ihr seid immer noch vorne mit dabei in der Tabelle und jede Mannschaft hat mal bessere und schwächere Spiele.

    Wer Aufstiegskandidat ist, für den sollte Passau kein Problem sein.

    Wie kommst drauf, dass Deggendorf noch unter die ersten 4 kommen kann (wäre mir ja ein freudiges Ereignis nur wie das realistisch Geschehen soll ist mir schleierhaft)?

    Bitte nicht ganz Ernst nehmen. Manchmal muss es einfach raus.

  • Und was soll ich jetzt mit Brockmann? Hat der vor in die Oberliga zu wechseln? So als persönliches Karrierehighlight?

    Nächster Hotspot für den SBR heißt Passau und dieses Spiel, man muss es leider nüchtern so sagen, wird ein echter Prüfstein. Und danach gehts rund- dann kommen erst die Kracher. Und wenn Deggendorf sich jetzt ranhält, dann sind die Top 4 noch drin.

    Überhebliches Ende! LA- der Nabel der Welt!

    Guten Tag

    Keine Sorge … nachdem Düsseldorf jetzt im Kampf um die guten Zweitliga Trainer eingestiegen ist 😉 brauchst dir keine Sorgen machen 😉

  • Nimm’s mir bitte nicht übel Mane, aber was mich momentan am allerletzten interessiert, ist ein potentieller Zweitligatrainer für Rosenheim. Weil aus irgendeinem total verrückten und überheblichen Grund, mache ich mir gerade Gedanken, oder besser gesagt Sorgen darüber, wie und ob man aus der Oberliga aufsteigt.

  • Bei diesem Vorhaben würde aber jemand wie Brockmann schon helfen. Wobei ich mir auch sicher bin, dass erstens die Verantwortlichen in Rosenheim den Weg erkennen, der gegangen werden muss, und zweitens jemand wie Brockmann eigentlich nie auf dem Markt ist. Der hat verlängert oder schon lange wo unterschrieben.

  • Nimm’s mir bitte nicht übel Mane, aber was mich momentan am allerletzten interessiert, ist ein potentieller Zweitligatrainer für Rosenheim. Weil aus irgendeinem total verrückten und überheblichen Grund, mache ich mir gerade Gedanken, oder besser gesagt Sorgen darüber, wie und ob man aus der Oberliga aufsteigt.

    Guten Tag

    Über was dir du Gedanken machst ist mir eigentlich egal … aber anscheinend liest du deine eigenen Leute nicht in den Foren …. Da fragt man sich schon bei der Platzierung warum man immer sicinski rummäkelt … das Ganze kommt doch nicht von ungefähr … deswegen ist deine Sorge ja grundsätzlich ok , aber nimm zur Kenntnis , dass andere Leute auch lesen und hören können

  • Also entweder es gab in der Übermittlung dieser Botschaft irgendein Missverständnis, oder aber man will aber kann nicht, oder aber man könnte aber…….? Aber vielle

    Ich nenne die Spielweise des Teams maximal ökonomisch.

    Es tut, falls ohne übermäßige Anstrengung irgend möglich, in wenigen Minuten innerhalb eines Spieldrittels gerade ausreichend viel, dass es im schlechtesten Fall zu einem Pünktchen, im besten zu drei Punkten reicht.

    Scheint der Gegner übermächtig, spart die Mannschaft die Kräfte für den nächsten Auftritt.

    In der ersten Playoff-Runde wird es sich zeigen, ob sich das Team all seine Energie für die entscheidende Phase aufgespart hat.

  • Ich nenne die Spielweise des Teams maximal ökonomisch.

    Es tut, falls ohne übermäßige Anstrengung irgend möglich, in wenigen Minuten innerhalb eines Spieldrittels gerade ausreichend viel, dass es im schlechtesten Fall zu einem Pünktchen, im besten zu drei Punkten reicht.

    Scheint der Gegner übermächtig, spart die Mannschaft die Kräfte für den nächsten Auftritt.

    In der ersten Playoff-Runde wird es sich zeigen, ob sich das Team all seine Energie für die entscheidende Phase aufgespart hat.

    Guten Tag

    Aber trotzdem macht es Anschein , dass jetzt die Punkte bei den hinteren leichter einzufahren sind … da ist die Schere schon auseindergegangen

    Wenn ich überleg wie schwer Partien in peiting, in Sonthofen etc waren …. Schau dir mal die Hauptrunden Tabelle 2018 an: 1 bis 5 mal acht Punkte und heute : 1 zum 6. fast 40 Punkte ….

    Und um das Ganze stoppen wird sich deb was überlegen müssen, sonst wird die Schere noch weiter auseinander gehen

  • Guten Tag

    Aber trotzdem macht es Anschein , dass jetzt die Punkte bei den hinteren leichter einzufahren sind … da ist die Schere schon auseindergegangen

    Wenn ich überleg wie schwer Partien in peiting, in Sonthofen etc waren …. Schau dir mal die Hauptrunden Tabelle 2018 an: 1 bis 5 mal acht Punkte und heute : 1 zum 6. fast 40 Punkte ….

    Und um das Ganze stoppen wird sich deb was überlegen müssen, sonst wird die Schere noch weiter auseinander gehen

    Die Oberliga Süd besteht im Endeffekt aus drei Vierergruppen.

    Spitzengruppe: Weiden, Rosenheim, Memmingen und Regensburg.

    Mittelfeld: Deggendorf (wobei seit Amtsantritt Ehrenberger verbessert), Peiting, Höchstadt und Garmisch.

    Tabellenkeller: Füssen, Lindau, Passau und Landsberg.


    OlafSBR:

    Aus meiner Sicht reicht es für Rosenheim nicht zum Aufstieg, da sie keinen überragenden Goalie haben.

  • Das ist alles Taktik.

    Die letzten Jahren ist doch nie der erste nach der Hauptrunde aufgestiegen. Also Platz 2 ist absolut ausreichend. Man wiegt die Gegner in Sicherheit, dass Rosenheim kein Gegner ist. Und in den PO trumpfen wir fann richtig auf. Wem interessiert es nächste Woch wie Ro gegen LL und Passau gespielt hat.

    Also Keep Cool.

    Für das morgige Heimspiel gegen Passau sehe ich den SBR auch mit einem Kräftesparenden Auftritt. Ist ja auch nachvollziehbar für die bevorstehenden schweren Gegner.

    Mein Tipp 3 zu 5 Sieg für Passau.

    Aber alles noch im grünen Bereich. Das Ziel Aufstieg in die DEL2

  • Wenn dein (für einen sogenannten SBR „Fan“ nicht nachvollziehbarer Tipp) aufgeht, wird das sehr wohl nächste Woche noch wem intressieren. Dann wird der Kessel aber sowas von platzen! Ich behaupte sogar, dann kann es für JS sehr sehr kalt werden😬😬

  • Selbst wenn wir bis zu den pos nix mehr gewinnen bleibt JS. Will den Trainer Jetz nicht schlecht reden, oder rum brüllen Trainer raus, aber es dauert in RO sehr lange bis in die Richtung was passiert, siehe damals Kofler.

  • Die Trainerfrage stellt sich nicht. Man sollte und wird mit ihm die Saison durchziehen.

    Abgerechnet wird am Schluss. Wenn man nach jeder eventuellen Niederlage gleich alles schlechtreden würde hätte jedes Team pro Saison 10 Trainer. JS macht das schon. Die Macher des SBR stehen hinter ihm. Das sollten auch die Fans so handhaben.

  • Ich persönlich stelle ihn auch nicht infrage. Ich könnte mir nur vorstellen dass es, sollte in Passau verloren werden wie du es prognostizierst, dass es so kommt.

    Ich glaube allerdings an einen klaren Sieg bei den Schwarzen Adlern.

  • Solltet ihr morgen daheim gegen Passau auch nur ein Pünktchen liegen lassen habt ihr ganz andere Probleme als euren Trainer. Vom gesamten Passauer Kader würde es maximal Pfänder in den Kader bei euch schaffen. Ich sehe euch auf jeder einzelnen Position deutlich besser besetzt.

    Für mich eigentlich ein Rätsel warum ihr die Tabelle nicht klar anführt. Für die Play-Offs seid ihr trotzdem noch mein Favorit auf den Aufstieg.