Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Die Zahlen stimmen ja nicht. Alle genannten hatten Ausfälle gehabt und nicht jeder spielt Center. Die meiste Zeit agiert Sicinski (auch ohne Not) im Dreireihenmodus. Der lässt ja sogar den Snetsinger Doppelschichten fahren.

  • Da hast du mich missverstanden. Die beiden Spiele folgen noch im Zweitagerhythmus. Insgesamt werden es dann 8 Spiele in 17 Tagen gewesen sein.

    Egal. Es ist wie es ist. Immerhin wurde in dieser Phase auch die längste Rosenheimer Siegesserie erzielt, also kann das ja nicht alles so schlecht sein. Du hast das Spiel gestern sicher gesehen. Die hättest du alle über eine Wäscheleine hängen können.

    Du schreibst aber hatte.

    Nein! Wir hatten jetzt, bedingt durch die Nachholspiele, einen engeren Zeitplan in kürzester Zeit gehabt, als alle anderen. 8 Spiele in 17 Tagen. So viele hatte niemand sonst. Und das ist selbstverständlich ein Faktor den man benennen muss und der einen großen Einfluss hat.

    Und vorher schreibst du, es ist eine Erklärung weil ihr mehr Spiele hattet, als der DSC. Dem war aber nicht so.

    Doch, das ist schon zu erklären. 1.) waren es bei uns nochmal zwei Spiele im Zweitage Rhythmus mehr

    Also ist es kein negativer Faktor gewesen gestern. Eigentlich sogar das Gegenteil, weil ihr das größere Line-Up als der DSC hattet, plus ein Heimspiel dazu.

  • Du schreibst aber hatte.

    Und vorher schreibst du, es ist eine Erklärung weil ihr mehr Spiele hattet, als der DSC. Dem war aber nicht so.

    Also ist es kein negativer Faktor gewesen gestern. Eigentlich sogar das Gegenteil, weil ihr das größere Line-Up als der DSC hattet, plus ein Heimspiel dazu.

    Ja, ich schrieb hatte.

    Fakt ist: die Truppe ist ganz offensichtlich platt. Sie sind rumgelaufen wie ich, wenn ich hohes Fieber hab.

  • Ja, ich schrieb hatte.

    Fakt ist: die Truppe ist ganz offensichtlich platt. Sie sind rumgelaufen wie ich, wenn ich hohes Fieber hab.

    Genau und das ist der Fakt, warum ich persönlich zu Sicinski komme und nicht deine Einschätzung der vielen Spiele, als Faktor teile.

    Meiner Meinung nach überspielt Sicinski einfach seine Leistungsträger und das seit Anfang an. In den 5 Spielen die ich von euch gesehen hab, hatte beispielsweise Snetsinger gefühlt immer knapp 25/30 Minuten Eiszeit. Das aber trotz nahezu vollem Kader jeweils.

    Da ist es für mich kein Wunder, das da viele platt wirken oder sind. Gerade bei so einem Spiel wie gestern, wo man lange anrennen muss, da der Gegner tief kompakt steht, mit Pielmeier nen klasse Goalie hatte, früh führt und dann als Resultat natürlich eure Topleute wieder Eiszeit fressen müssen.

    Mir ganz persönlich nicht verständlich, warum Sicinski aus diesen qualitativ und quantitativ breiten Kader nicht mehr macht.

  • Die Zahlen stimmen ja nicht. Alle genannten hatten Ausfälle gehabt und nicht jeder spielt Center. Die meiste Zeit agiert Sicinski (auch ohne Not) im Dreireihenmodus. Der lässt ja sogar den Snetsinger Doppelschichten fahren.

    Gamepitch ist sicherlich nicht unfehlbar, aber die Anzahl der Spiele der einzelnen Akteure wird schon stimmen.

    Vielleicht mal 1-2 Partien +/- ok, aber alles andere zu behaupten ist sehr an den Haaren herbeigezogen.

    Auch die 5-6 Minuten der vierten Reihe im Schnitt stimmt. Wurde mir inzwischen von einem sehr gut informierten Rosenheimer Fan bestätigt.

    Aber egal, Kommentar zu Ende. Ich will kein weiteres Fass aufmachen.

  • Laut Gamepitch war euer 1. Spiel nach gut dreiwöchiger Pause am 28.01. vs Lindau.

    Vom 28.01. bis 9.2. ( also gestern ) waren es 6 Spiele in 13 Tagen. Auch viel, aber es muss halt nachgeholt werden :schulterzuck:

    Was ich mich im Fall Rosenheim etwas gewundert hat: über 3 Wochen Pause und dann direkt volles lineup. Wären da vorab vielleicht schon Spiele mit etwas weniger Spielern und aufgefüllt mit den DNL Jungs möglich gewesen? Hätte das nun sehr straffe Programm auch entlasten können.

    So waren die Vorgaben, incl. diesem komischen back to Dingsbums- Plans. Das wurde alles eingehalten. Die Entscheidung nicht zu spielen haben auch nicht die Starbulls getroffen. Ich weiß nur das wir etliche Infektionen im Team hatten, mit entsprechenden Quarantäneregeln, sowie für Betroffene als auch für Kontaktpersonen. Und als Egebnis kam dann dieser Spielplan zu Stande. Wir hätten nicht selber entscheiden können zu spielen.

  • Heute gehts weiter in Landsberg gegen die Riverkings.

    Nach der verdienten Niederlage am Mittwoch gegen Deggendorf denke ich mal wird das Spiel der Starbulls heute nicht wirklich besser.

    Die Starbulls werden heute aber wieder in die Erfolgsspur kommen und werden das Spiel ziehen und nehmen zwei Punkte mit.

    Mein Tipp:

    Landsberg : Rosenheim 2 zu 3 n.V.

  • Heute gehts weiter in Landsberg gegen die Riverkings.

    Nach der verdienten Niederlage am Mittwoch gegen Deggendorf denke ich mal wird das Spiel der Starbulls heute nicht wirklich besser.

    Die Starbulls werden heute aber wieder in die Erfolgsspur kommen und werden das Spiel ziehen und nehmen zwei Punkte mit.

    Mein Tipp:

    Landsberg : Rosenheim 2 zu 3 n.V.

    Möglich ist alles, aber mit 2 Punkten wäre ich alles andere als zufrieden. Zudem mit 2 Punkten aus Landsberg in die Erfolgsspur zurück kommen…ich weiß ja nicht :wacko:

    Nach den letzten Spielen sollten wir schon auch mal wieder zeigen was wir für Qualität haben!

  • Heute gehts weiter in Landsberg gegen die Riverkings.

    Nach der verdienten Niederlage am Mittwoch gegen Deggendorf denke ich mal wird das Spiel der Starbulls heute nicht wirklich besser.

    Die Starbulls werden heute aber wieder in die Erfolgsspur kommen und werden das Spiel ziehen und nehmen zwei Punkte mit.

    Mein Tipp:

    Landsberg : Rosenheim 2 zu 3 n.V.

    Also ganz so tief stapeln muss ma Jetz auch ned. Auch Wenns nach 10 Siegen in Folge mal ne Niederlage gab... Bin mir sicher das es heute 3 Punkte gibt und am Sonntag ebenso.

  • Also sorry aber mit dem Spielermaterial das wir aufbieten können sollten 3 Punkte beim Tabellenletzten drin sein. Die vielen Spiele lasse ich nicht gelten, dann hätte der Coach halt mal die vierte Reihe länger / öfters bringen müssen. Auch heute stehen ihm wieder vier Sturmreihen zur Verfügung und das obwohl mit Slezak, Leinweber und Schäfer drei Stürmer fehlen ! Daxlberger ist heute Center zwischen Snetsinger und Phillips. Brandl heute mal zwischen Hofbauer und Edfelder.

    Die Niederlage gegen Deggendorf war verdient, die Niederbayern waren einfach die bessere Mannschaft mit dem größeren Willen und dem besseren Torhüter. Unnötig war für mich nur die Aktion beim Stand von 1:4 den Torhüter rauszunehmen.

  • Er hat im Prinzip alle Sturmreihen auseiander gerissen.

    Ob das jetzt so schlimm ist... außer Höller-Daxlberger-Edfelder, die meiner Meinung nach ganz gut gepasst haben, kannst eigentlich schon mal etwas ausprobieren.

    Für mich ist vor allem noch kein kein passender Nebenmann für Trotter gefunden, also fand ich das gestern jetzt nicht dramatisch.

  • Das war gestern grausam. Sehr viele Fehlpässe... Gefällt mir momentan überhaupt nicht was die Jungs da zeigen. Hauptsache 3 Punkte.

    Und Edel®_felder ist in LL inzwischen fast so beliebt wie Draxel®_berger :whistling:

  • Gepasst hat da gar nichts. Eishockey nach dem Chaosprinzip, rein nach der nackten Kausalitätsregel. Vom Flügelschlag eines Schmetterlings zum Hurrikan- alles ist möglich.

    Ich will gar nicht sarkastisch sein (bin ich auch nicht- ich bin zynisch) und drei Punkte sind’s auch, aber fühlt sich irgendjemand mit grün- weißem Herzen gerade richtig wohl, in Anbetracht der bald anstehenden Playoffrunde? Ich versuche es mir irgendwie zu erklären. Also unter- „Wir wollen in LL zu alter Stärke zurückkehren“ stell ich mir, naiv wie ich nun mal bin, irgendwie was anderes vor. Also entweder es gab in der Übermittlung dieser Botschaft irgendein Missverständnis, oder aber man will aber kann nicht, oder aber man könnte aber…….? Aber vielleicht lieg auch völlig falsch und man sieht es als nicht so wichtig an jetzt zu performen- nach dem Motto- wenn’s drauf ankommt wird’s scho passen? Oder Tante Frieda kam überraschend zu Besuch und man schläft jetzt in der Besucherritze?

    Ich hab keine Ahnung. Mit Eishockey hatte das jedenfalls überhaupt nichts zu tun. Schlittschuhe, Ausrüstung, zwei Teams, ne glatte Unterlage und irgendjemand der meint dafür Eintrittsgeld verlangen zu müssen. Aber hey- gebt euch damit zufrieden Starbulls, das Leben ist schön! Ansprüche? Ja nie nicht! Es könnte sich ja jemand auf den Schlips getreten fühlen und den Botschafter einbestellen!

    Ich glaub das letzte Mal, dass ich einen Check gesehen habe muss so um 1861 gewesen sein. Aber dafür ist diese so stark gewordene Liga ja schließlich auch nicht bekannt.

    Ich glaub ich hör jetzt einfach mal auf. Nur so.

  • Gepasst hat da gar nichts. Eishockey nach dem Chaosprinzip, rein nach der nackten Kausalitätsregel. Vom Flügelschlag eines Schmetterlings zum Hurrikan- alles ist möglich.

    Ich will gar nicht sarkastisch sein (bin ich auch nicht- ich bin zynisch) und drei Punkte sind’s auch, aber fühlt sich irgendjemand mit grün- weißem Herzen gerade richtig wohl, in Anbetracht der bald anstehenden Playoffrunde? Ich versuche es mir irgendwie zu erklären. Also unter- „Wir wollen in LL zu alter Stärke zurückkehren“ stell ich mir, naiv wie ich nun mal bin, irgendwie was anderes vor. Also entweder es gab in der Übermittlung dieser Botschaft irgendein Missverständnis, oder aber man will aber kann nicht, oder aber man könnte aber…….? Aber vielleicht lieg auch völlig falsch und man sieht es als nicht so wichtig an jetzt zu performen- nach dem Motto- wenn’s drauf ankommt wird’s scho passen? Oder Tante Frieda kam überraschend zu Besuch und man schläft jetzt in der Besucherritze?

    Ich hab keine Ahnung. Mit Eishockey hatte das jedenfalls überhaupt nichts zu tun. Schlittschuhe, Ausrüstung, zwei Teams, ne glatte Unterlage und irgendjemand der meint dafür Eintrittsgeld verlangen zu müssen. Aber hey- gebt euch damit zufrieden Starbulls, das Leben ist schön! Ansprüche? Ja nie nicht! Es könnte sich ja jemand auf den Schlips getreten fühlen und den Botschafter einbestellen!

    Ich glaub das letzte Mal, dass ich einen Check gesehen habe muss so um 1861 gewesen sein. Aber dafür ist diese so stark gewordene Liga ja schließlich auch nicht bekannt.

    Ich glaub ich hör jetzt einfach mal auf. Nur so.

    Guten Tag

    Das nehm ich dir jetzt ab …. Warum ? Weil nicht überheblich 😉

    Ich kann das nachfühlen …. Nach einem 0:1 nach Verlängerung zu Hause gegen waldkraiburg wollte ich nicht mehr ins Eishockey gehen .. irgendwann kommt der Turn Around 😀

    Übrigens Brockmann hat immer noch nicht verlängert 😉😉

  • Auch nur mal so...

    Ja, das ist im Moment nicht wirklich schön anzusehen, im Prinzip ist das seit dem zweiten Drittel im Heimspiel gegen Höchstadt so.

    Auf der anderen Seite weiß niemand von uns, in welcher körperlichen Verfassung die Spieler nach der Corona Pause sind. Vielleicht ist ja der ein- oder andere dabei, den es etwas heftiger erwischt hat und einfach noch lange nicht bei 100 Prozent ist ?

    Und wann, wenn nicht gegen ein stark personell gebeuteltes Landsberg, soll/kann man denn etwas ausprobieren ? (nichts gegen die Truppe vom Lech, die haben gestern alles rausgehauen, was sie hatten).

    Nochmal...Ja es ist im Moment schwere Kost, die wir zu sehen bekommen, aber hier von der Couch aus den Hockey Professor raushängen zu lassen, gefällt mir auch nicht viel besser.

  • Und was soll ich jetzt mit Brockmann? Hat der vor in die Oberliga zu wechseln? So als persönliches Karrierehighlight?

    Nächster Hotspot für den SBR heißt Passau und dieses Spiel, man muss es leider nüchtern so sagen, wird ein echter Prüfstein. Und danach gehts rund- dann kommen erst die Kracher. Und wenn Deggendorf sich jetzt ranhält, dann sind die Top 4 noch drin.

    Überhebliches Ende! LA- der Nabel der Welt!