Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Zu Zack Phillips: der kann schon sinnvoll eingesetzt werden, gegen gewisse Reihen des Gegners oder mit der entsprechenden Absicherung nach hinten. Was bei ihm noch auffällt ist, dass er halt oft das 5:0 oder 6:0 erzielt, aber nicht das 1:0 oder den Matchwinner.

    Anyway: wir wissen jetzt was von ihm zu halten ist und entweder man setzt ihn entsprechend ein oder man lässt es bleiben. Da ist unser „Globe“Trotter schon ein ganz anderes Kaliber. Was für ein toller Eishockeyspieler. Da haben sie echt mal ein Juwel aus dem Teich gezogen.

    Alles in allem kann es mit der Truppe gelingen.

    Da habt ihr kein Juwel aus den Teich gezogen, da habt ihr einfach einen fertigen und sehr teuren Fisch gekauft. :hammer:

    (Wahrscheinlich einer der teuersten der jemals in unseren Gefilden gespielt hat. :pfeif:)

  • Phillips hat aktuell 3 Game Winning Goals. Das sind die zweitmeisten nach Höller (4).
    Gegen Regensburg hat er uns mit 4 Punkten fas im Alleingang im Spiel gehalten.
    Gegen Garmisch hat er kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielt und hätte dann fast noch den Ausgleich vorbereitet, wenn ich glaube Schmidpeter wars nicht vor dem leeren Tor über die Scheibe gesemmelt hätte.
    Bei der OT Niederlage gegen Weiden hat er die 2:1 Führung erzielt.

    Jeder Spieler schießt auch mal unwichtigere Tore, aber Phillips hat jetzt schon einige wichtige Tore für uns erzielt.

    Hinzu kommt noch das ein Philips bei einer +5 steht ( im direkten vergleich mit den Top4), während der defensive Leinweber gegen die selben Gegner bei -3 landet. Also eigentlich alles kompletter Quatsch was hier über Philips erzählt wird. Und wie bereits auch erwähnt muss auch halt irgendwer mal die Dinger reinmachen und nicht nur vorlegen.

    Und nein, das bedeutet nicht gleichzeitig das ich mir Leinweber auf die Tribüne permanent wünsche. Die sollen (und werden) sich regelmäßig abwechseln, damit alle im Fall der Fälle auch Spielpaxis haben. Sonst könnte man einen ja gleich abgeben, wenn er jetzt bis März nurnoch auf der Tribüne sitzt.

  • Gefilde = Gegend, Gebiet, Breite, Bezirk Land...

    Ein wenig viel Wortglauberei, oder kommt euer Trotter wirklich aus dem Teich = Gewässer, Weiher, Tümpel… 🤷‍♂️ und ja, im Bereich der Oberliga Süd, also in deren Gefilden - da kannst du dich schlapp lachen, aber das ist kein falscher Fehler 😛😂

  • Da habt ihr kein Juwel aus den Teich gezogen, da habt ihr einfach einen fertigen und sehr teuren Fisch gekauft. :hammer:

    (Wahrscheinlich einer der teuersten der jemals in unseren Gefilden gespielt hat. :pfeif:)

    Das glaub ich nicht. Da sprechen einige Gründe dagegen. Vor allem der Zeitpunkt und das Lebensalter. Umsonst spielt der hier sicher nicht, aber ich hab natürlich keine Ahnung von den Verträgen und das ist auch gut so.

    Alles was ich sagen kann, von 1x sehen ist, dass der schon ein ein anderes Kaliber ist, als üblicherweise in der OL rumfährt.

    Außerdem wissen wir doch alle, dass der nur bei uns spielt wegen der schönen Landschaft. Aber das ist ja eh klar.

  • Ein wenig viel Wortglauberei, oder kommt euer Trotter wirklich aus dem Teich = Gewässer, Weiher, Tümpel… 🤷‍♂️ und ja, im Bereich der Oberliga Süd, also in deren Gefilden - da kannst du dich schlapp lachen, aber das ist kein falscher Fehler 😛😂

    Geil!!! 🤣🤣🤣 unsere Sprache ist schon der Hammer. Da hast jetzt einfach das bayerische- „a weng fui“ ins Deutsche übertragen. „Ein wenig viel“ macht natürlich gar keinen Sinn. Korrekt wäre- „ein bisschen viel“. 😁

    Deutsch- ick liebe Dir.

  • Hinzu kommt noch das ein Philips bei einer +5 steht ( im direkten vergleich mit den Top4), während der defensive Leinweber gegen die selben Gegner bei -3 landet. Also eigentlich alles kompletter Quatsch was hier über Philips erzählt wird. Und wie bereits auch erwähnt muss auch halt irgendwer mal die Dinger reinmachen und nicht nur vorlegen.

    Und nein, das bedeutet nicht gleichzeitig das ich mir Leinweber auf die Tribüne permanent wünsche. Die sollen (und werden) sich regelmäßig abwechseln, damit alle im Fall der Fälle auch Spielpaxis haben. Sonst könnte man einen ja gleich abgeben, wenn er jetzt bis März nurnoch auf der Tribüne sitzt.

    Ich habe das Gefühl, dass sich viele nach den ersten paar Spielen auf Phillips eingeschossen haben und jetzt nur noch das Schlechte sehen. Ich finde ihn mittlerweile eigentlich richtig stark.
    Und bei Trotter gibt es schon die gleichen Ansätze, nur in die andere Richtung. Der wird jetzt nach einem Spiel in den Himmel gelobt.
    Mir hat das gestern von ihm auch gefallen, aber dass Trotter der Überkonti ist und zum Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels werden muss, würde ich jetzt nach einem relativ leichten Spiel noch nicht sagen.

  • Geil!!! 🤣🤣🤣 unsere Sprache ist schon der Hammer. Da hast jetzt einfach das bayerische- „a weng fui“ ins Deutsche übertragen. „Ein wenig viel“ macht natürlich gar keinen Sinn. Korrekt wäre- „ein bisschen viel“. 😁

    Deutsch- ick liebe Dir.

    Der Sprache bist du mächtig, Respekt, bei der inhaltlichen Komponente habe ich noch so meine Zweifel 👍😂

  • Die Frage ist eher: „Will man da verstanden werden?“ 😂

    Mich hat man in Berlin zuerst auf Englisch angesprochen, bis ich nach 5 Minuten Konversation meinem Gesprächspartner erklärt habe, das Deutsch meine Muttersprache sei, auch wenn man das nicht immer sofort hörbar ist.

    Meine bescheidene Einschätzung : als Nordoberpfälzer mit fast fränggischem Einschlag = keine Chance ->Dolmetscherpflicht !

  • Mich hat man in Berlin zuerst auf Englisch angesprochen, bis ich nach 5 Minuten Konversation meinem Gesprächspartner erklärt habe, das Deutsch meine Muttersprache sei, auch wenn man das nicht immer sofort hörbar ist.

    Meine bescheidene Einschätzung : als Nordoberpfälzer mit fast fränggischem Einschlag = keine Chance ->Dolmetscherpflicht !

    das hab ich mir schon immer gedacht

  • Weiden tat sich schwer am Dienstag gegen Lindau um 3 Punkte einzufahren. Wir haben am Freitag mit 11 zu 1 gegen Lindau gewonnen.

    Am Freitag hat sich Weiden schwer getan gegen Deggendorf und nur! in der Verlängerung den zusatz Punkt zu ergattern. Das ist unser heutiger Gegner. Also 11 zu 1 für den SBR gegen Deggendorf!?

    Ich tippe mal nicht auf eine solche Klatsche aber doch auf einen deutlichen Sieg für den SBR. Es wird wichtig sein, sich von der Strafbank fern zu halten den das PP ist schon exzellent. Dann klappts auch mit drei Punkten

    Mein Tipp: 6 zu 2 für den SBR

  • Es wird wichtig sein, sich von der Strafbank fern zu halten den das PP ist schon exzellent. Dann klappts auch mit drei Punkten.

    Du meinst jetzt aber doch wohl nicht das Powerplay des DSC? Das ist gerade nicht wirklich gut. Ansonsten gehe ich auch von einer klaren Niederlage für den DSC aus.