Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • GW nach Regensburg zur erfolgreichen Revanche, aber auch GW an den SBR zum Punktgewinn, nach dreimaligem Rückstand. Der Schiri war heute, sagen wir mal, etwas eigenwillig unterwegs. Gutes Match, gerechte Punkteteilung und am Sonntag gehts weiter in

    Weiden.

    Here we go!

  • verdiente Niederlage für den SBR.

    Auf der Strafbank gewinnt man kein Spiel und schon garnicht gegen R.

    Aber ein Punkt ist besser denn keiner.

    In Weiden kann man drei Punkte jolen. Sie haben zu viele Ausfälle dasss könnte somit für Rosenheim reichen um zu Siegen.

  • Naja verdiente Niederlage würd ich jetzt nicht sagen. Das Schiri Glück hatten wir halt nicht 😋. Egal, ein Punkt is ein Punkt morgen können wir wieder Punkten, würd nicht allzu viel auf die Ausfälle schieben morgen die weiden hat.

  • Das ist kein Beinbruch. Regensburg ist stark. Da muss halt dann auch mal alles passen. Es hat viel gepasst, aber eben nicht alles. Abhaken, Punkt mitnehmen und morgen gehts wieder bei 0:0 los. Auswärts sind wir eine Macht. Das liegt dem Team irgendwie mehr.

  • Geiler Bus. Jetzt können die Starbulls wieder Standesgemäß zu den Auswärtsspielen reisen. Echt gelungen.

    Zu den beiden Spielen dieses Wochenende:

    Es hat gezeigt dass das Team um JS ein Spitzenteam in der OL ist. Jedoch kein Überteam wie von allen immer wieder angepriesen. Die Versntwortöichen wie auch die Fans sollten nach drn beiden Spielen kleinere Brötchen backen. Wenn man gegen Rumpfteams wie R und Weiden nicht gewinnen kann dann werden es bei vollem Kader empfindlich hohe Niederlagen für den SBR. Mit diesem Team sollte man mit dem 3 oder 4 Platz mehr als zufrieden sein. Wenn R und Weiden nur halbwegs durch die Saison kommen, hat der SBR nichts mit dem Aufstieg in die DEL2 zu tun. Egal was der SBR unternimmt es gibt immer min. 2 Teams die besser sind. Man sollte den Traum von der DEL2 für immer begraben und sich mit der OL Süd begnügen. Zu mehr reichts für Rosenheim eben nicht. Man sollte sich mal der Realität stellen und nicht immer zu von Wunschträumen leiten lassen.

  • Taktisch war das gestern jetzt keine Meisterleistung der der SBR

    Und nach dem 0:2 nach 5 Minuten machte sich da wohl an Art übermütige Arroganz unterm grün weißen Trikot breit. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Wer in 54 Minuten gg 13 Mann kein Tor schießt der braucht auch keine Punkte.

  • Ob das dann immer den erwarteten Effekt bringt, da setz ich mal ein dickes Fragezeichen dahinter. Das ist ein Mannschaftssport und euer Team ist absolut intakt. Das bedeutet, dass da dann jeder bereit ist die Lücken zu schließen und das ist gefährlich. Ich höre auch niemanden Jammern wegen der Ausfälle und das ist immer ein gutes Zeichen.

    Anyway: wird ein sehr schweres WE, gegen zwei Topgegner und da gilt es gut vorbereitet und voll konzentriert zu Werke zu gehen. Der Ausgang ist in beiden Spielen absolut offen. Aber klar: das sind Bigpointspiele und da hoffen wir natürlich, dass wir diese auf unsere Seite ziehen können. Jetzt aber erstmal Regensburg. Wird schwer genug.

    ...und damit war ja eigentlich schon klar, dass das für die Starbulls eher ein punktearmes Wochenende wird. :hammer: (sorry, musste sein :prost: )

    Hab mir gestern noch das letzte Drittel Weiden - Rosenheim angeschaut und war da von den Starbulls schon etwas enttäuscht. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass da gegen stark ersatzgeschwächte Weidener noch was kommen könnte. Woran liegts?

  • In beiden Spielen gegen Weiden ist mir aufgefallen, das Sicinski seine Top Reihe gefühlt 30/35 Minuten bringt. Gerade bei so einem qualitativ starken Kader ist doch die Breite im Team ein Trumpf, der nicht zu unterschätzen sein sollte. Diese Karte spielt er aber nicht. Das hat gestern, neben unseren wirklich taktisch guten Spiel, wieder Punkte gekostet.

    Außerdem wirkt es so, als hätte Sicinski keinen Plan B in seinem Gameplan. :schulterzuck:

    Aber ich kann da bloß für beide Spiele gegen uns berichten.

  • ...und damit war ja eigentlich schon klar, dass das für die Starbulls eher ein punktearmes Wochenende wird. :hammer: (sorry, musste sein :prost: )

    Hab mir gestern noch das letzte Drittel Weiden - Rosenheim angeschaut und war da von den Starbulls schon etwas enttäuscht. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass da gegen stark ersatzgeschwächte Weidener noch was kommen könnte. Woran liegts?

    Na ja, das einzige "Problem" das ich gestern bei Rosenheim gesehen hab war dass sie vielleicht nach dem 2:0 nicht mehr konsequent genung auf den Abschluss geggangen sind, was dann dazu geführt hat dass sie dann auch nicht mehr sooooo viele ganz klare Chancen hatten. Spielerisch waren sie gestern deutlisch besser als Weiden, ich finde sogar besser als im ersten Spiel dieses Jahr gegen "uns".

  • Servus,

    nach diesem ernüchternden Wochenende, wo mann die Tabellenführung aus eigener Kraft erobern hätte können muss man sagen: Die OL hat unbestreitbare Vorteile für Rosenheim! Immerhin hatten wir jetzt 8 Dreier in Folge, was natürlich viel Spaß gebracht hat. Selb dagegen 10 Niederlagen in Folge... :prost:

    Und vielleicht kommt ja Kellerkind Landshut wieder runter zu uns zum spielen... :thumbsup:

    Es werden zwar ein paar Sponsoren abspringen, die seit Jahren auf den Aufstieg hoffen, aber für eine schlagkräftige OL-Truppe, dafür wirds wohl auch noch in ein paar Jahren reichen...

    Ironie aus jetzt, ich denke mann sollte letztes WE nicht überbewerten. Insgesamt zeigt unsere Formkurve nach oben. Allerdings haben wir beide Spiele gegen Weiden verloren, das tut weh. Weiden hat mit Peiting und Regensburg wohl die schwereren Gegner wie wir zum Jahresende, vielleicht dreht sich ja das Blatt wieder zu unseren Gunsten...

  • ...und damit war ja eigentlich schon klar, dass das für die Starbulls eher ein punktearmes Wochenende wird. :hammer: (sorry, musste sein :prost: )

    Hab mir gestern noch das letzte Drittel Weiden - Rosenheim angeschaut und war da von den Starbulls schon etwas enttäuscht. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass da gegen stark ersatzgeschwächte Weidener noch was kommen könnte. Woran liegts?

    Wenn du mich fragst, dann hatten wir gestern schlicht den falschen Game- Plan. Zumal nach einer 2:0- Führung. Du musst es eigentlich gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft (13 Spieler) darauf anlegen, diese vor allem mit kurzen Wechseln Müde zu laufen. Absicherung an erster Stelle, Scheiben nach Außen bringen und dann an der Bande den Abnutzungskampf starten. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass unsere genauso fertig waren wie der Gegner und entsprechend keinen Bock hatte diesen Weg zu gehen. Das hat den Unterschied gemacht. Weiden hatte Bock sich zu quälen und war zudem eiskalt in der Chancenverwertung.

    Das war mal gar nichts. Und wer sich jetzt aufregt und meint, die Leistung wäre ja gar nicht schlecht gewesen, dem stimme ich zwar zu, aber das zählt nicht. Das war kein Pech warum wir verloren haben, sondern weil der Focus nicht gepasst hat. Was helfen dir Trümpfe auf der Hand, wenn du sie nicht, oder nicht richtig ausspielst?

    Weiden beeindruckt mich sehr. Einstellung, Qualität, Torhüterleistung, Leidensfähigkeit, Kaltschnäuzigkeit, Disziplin- da ist alles da. Wenn wir da Paroli bieten wollen, dann muss sich bei einigen noch was ändern. Leistungsträger auf dem Papier braucht kein Mensch.