Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Ehrlich? Aber Memmingen gehört doch gar nicht zu den "Großen" in der Oberliga;)

    Richtig, darum sind wir momentan 3. Und wenn Regensburg die zwei Nachholspiele erfolgreich bestreitet sind wir 4. Wenn es so bleibt können wir ganz gut damit leben.

  • Jetzt mal gaaaaanz locker, (ein derzeitiger) Platz 1 (im Süden) berechtigt noch lange nicht zum Aufstieg ;) . Wünschen würd ich es mir, schon, wenn gleichzeitig der EVL drinnen bleibt :prost: . Für die Playoff hab ihr einen Trumpf und das sind die Landshuter Entwicklungshelfer (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen :pfeif: ) , Hofbauer und Schmidpeter. Nicht unbedingt des Scorings wegen, sondern, da sie einen Run bis zur Meisterschaft schon hingelegt haben und auf diesen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Da gehts viel um Psychologie und hier können sie auf ihre Teamkameraden in den unterschiedlichsten Situationen einwirken und ihr Wissen einbringen.

    Und SOLLTE es klappen, dann dürfen halt die Fehler nicht gemacht werden, die so viele - inklusive uns - gemacht haben: die ganzen Aufstieghelden mitnehmen. Klar emotional und moralisch haben sie es sich verdient, doch mittel- bis langfristig gesehen sind halt einige keine sportliche Bereicherung, sondern blockieren oft Plätze für andere Spieler, die euch weiterhelfen und den Klassenerhalt sichern können.

    Das wird in der Fanschaft auch Proteste auslösen und mglw. zu Schwierigkeiten führen. Doch man muss das dann argumentativ von der Führung her gut und sinnvoll kommunizieren, ohne dass ein Spieler der nicht mit darf sich zurückgesetzt fühlt.

    Wie jetzt? Wir sind noch gar nicht aufgestiegen? 😱

    Sapperlot und ich Depp dachte das war’s jetzt schon.

    Aber Spaß beiseite: uns ist das alles durchaus bewusst, dass es da Hürden zu nehmen gilt und zwar wirtschaftliche und natürlich auch was die Kaderplanung betrifft. Aber das ist unser Ziel und ich zweifle auch nicht daran, dass wir im Falle der sportlichen Qualifikation das auch hinbekommen würden. Ist das erledigt, dann kann es nur darum gehen die Liga zu halten. Ich denke auch darüber besteht weitestgehende Einigkeit.

    Aber jetzt step by step. Am Freitag kommt Regensburg und die werden alles dran setzen sich für die 2:4- Heimniederlage zu revanchieren. Das ist ein Team in der selben Leistungsklasse wie das Unsere. Das bedeutet, dass auch wir alles reinhauen müssen was drin ist, sonst sind wir zweiter Sieger. Klares Manko bei den Eisbären könnte ihr Unterzahlspiel werden. Da waren sie bisher sehr anfällig. Über ihre Offensivpower muss man denke ich kein unnötiges Wort verlieren. Die können dich auch mal vom Eis schießen wenn’s läuft, bzw. du nicht konsequent dagegen arbeitest. Da muss alles passen.

  • denke Platz 1 nach 18 Spielen ist eine gute Rückmeldung, dass vieles gut läuft, erster im PP, erster in der Auswärtstabelle, statistisch bestes Goalieduo, ordentliches PK, man stellt den Topscorer, ... .

    Trotzdem wirken die SBR-Fans noch nicht vollends überzeugt von der Möglichkeit Meister zu werden und aufzusteigen, was vor allem an der zweiten AL-Position hängt.

    Jetzt geht's ins Hammer-Wochenende gegen REG und WEI mit 8 Siegen in Serie im Rücken, wenn du nach diesem Wochenende immer noch erster bist sind vielleicht wieder ein paar Zweifler mehr überzeugt, was dieses Jahr möglich ist.

  • denke Platz 1 nach 18 Spielen ist eine gute Rückmeldung, dass vieles gut läuft, erster im PP, erster in der Auswärtstabelle, statistisch bestes Goalieduo, ordentliches PK, man stellt den Topscorer, ... .

    Trotzdem wirken die SBR-Fans noch nicht vollends überzeugt von der Möglichkeit Meister zu werden und aufzusteigen, was vor allem an der zweiten AL-Position hängt.

    Jetzt geht's ins Hammer-Wochenende gegen REG und WEI mit 8 Siegen in Serie im Rücken, wenn du nach diesem Wochenende immer noch erster bist sind vielleicht wieder ein paar Zweifler mehr überzeugt, was dieses Jahr möglich ist.

    Naja die Fans, vor allem in Ro wird man nie vollends überzeugen können, wenn es da jetzt an einer AL Position hängt, naja irgendwas findet man immer.

    Wie du schon schreibst, sind die Goalies schon eine Nummer würde ich sagen, vor allem in der Kombi.

    Weiter muss man auch mal 2 viel gescholtene Stürmer erwähnen, einen Daxlberger scheint endlich mal wieder einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, klar kann man da jetzt sagen, wenn es läuft, läuft es auch bei solchen Spielertypen auf einen Schlag wie am Schnürchen, aber trotzdem finde ich ihn heuer richtig gut, ich war ja doch immer einer seiner Kritiker. Und Alex Höller hat den klar erkennbaren Abwärtstrend der letzten 2 Jahre anscheinend umgekehrt, der trifft und trifft.

  • Tja, sensationelle Entwicklung der Starbulls. 8 Spiele hintereinander gewonnen. Mit besiegt MM und DEG. Dann noch der Sieg in Lindau. Hut ab.

    Mal schauen wie das Team um JS mit der neuen Ausgangssituation umgeht. Vom Jäger zum gejagten.

    Wobei ich das Spiel gegen den 4 R Zuhause bedeutend schwieriger als Auswärts gegen Weiden sehe.

    Regensburg ist wieder in fahrt gekommen und ein sicher unangenehmer Gegner. Weiden hingen stark dezimiert durch die zahlreichen Ausfälle.

    Sollte das Team von JS die PS aufs Eis bringen wie die Wochen zuvor kann man den Platz an der Sonne sicher noch länger und mit Respektvorsprung sicher behalten.

    Ich gehe von einem erneuten 6 Punkte Wochenende unseres Teams aus.

    Ro : R 5:4

    Weiden : Ro 2: 5

  • Naja zumindest Weiden erwischt ihr zu einem für euch sehr günstigen Zeitpunkt ☹️

    Ob das dann immer den erwarteten Effekt bringt, da setz ich mal ein dickes Fragezeichen dahinter. Das ist ein Mannschaftssport und euer Team ist absolut intakt. Das bedeutet, dass da dann jeder bereit ist die Lücken zu schließen und das ist gefährlich. Ich höre auch niemanden Jammern wegen der Ausfälle und das ist immer ein gutes Zeichen.

    Anyway: wird ein sehr schweres WE, gegen zwei Topgegner und da gilt es gut vorbereitet und voll konzentriert zu Werke zu gehen. Der Ausgang ist in beiden Spielen absolut offen. Aber klar: das sind Bigpointspiele und da hoffen wir natürlich, dass wir diese auf unsere Seite ziehen können. Jetzt aber erstmal Regensburg. Wird schwer genug.

  • Ob das dann immer den erwarteten Effekt bringt, da setz ich mal ein dickes Fragezeichen dahinter. Das ist ein Mannschaftssport und euer Team ist absolut intakt. Das bedeutet, dass da dann jeder bereit ist die Lücken zu schließen und das ist gefährlich. Ich höre auch niemanden Jammern wegen der Ausfälle und das ist immer ein gutes Zeichen.

    Anyway: wird ein sehr schweres WE, gegen zwei Topgegner und da gilt es gut vorbereitet und voll konzentriert zu Werke zu gehen. Der Ausgang ist in beiden Spielen absolut offen. Aber klar: das sind Bigpointspiele und da hoffen wir natürlich, dass wir diese auf unsere Seite ziehen können. Jetzt aber erstmal Regensburg. Wird schwer genug.

    Ich glaube wir jammern nicht, weil wir mehr als zufrieden sein können mit der bisherigen Saison - dass uns mittlerweile mehr als eine komplette Reihe wegfällt und wir zu tun haben 3 Reihen zu stellen, macht die bevorstehenden Aufgaben nicht leichter, vor allem weil jetzt viele Spiele aufeinander folgen. 🤷‍♂️ aber egal, sei es wie es sei, jedes Spiel muss erst mal, in welcher Besetzung auch immer, gespielt werden 👍👍

  • Ob das dann immer den erwarteten Effekt bringt, da setz ich mal ein dickes Fragezeichen dahinter. Das ist ein Mannschaftssport und euer Team ist absolut intakt. Das bedeutet, dass da dann jeder bereit ist die Lücken zu schließen und das ist gefährlich. Ich höre auch niemanden Jammern wegen der Ausfälle und das ist immer ein gutes Zeichen.

    Anyway: wird ein sehr schweres WE, gegen zwei Topgegner und da gilt es gut vorbereitet und voll konzentriert zu Werke zu gehen. Der Ausgang ist in beiden Spielen absolut offen. Aber klar: das sind Bigpointspiele und da hoffen wir natürlich, dass wir diese auf unsere Seite ziehen können. Jetzt aber erstmal Regensburg. Wird schwer genug.

    ;(

    Reicht das?

  • Nee, Spaß beiseite - Rosenheim ist Top besetzt und deswegen Top Favorit! Egal, ob die Gegner komplett sind - eigentlich können sie sich nur selbst schlagen... Oder aber es fehlen ein paar Spieler, dann wirds für jeden schwer... Der SBR wird auch Spiele verlieren, aber unterm Strich wird nach der Hauptrunde wohl kaum eine andere Mannschaft im Süden vor Rosenheim stehen. Andere Teams sind auch sehr stark, spielen eine tolle Runde, haben Talent, aber das wird eher im Play off ein Faktor sein, der das Pendel in eine andere Richtung ausschlagen lassen kann. Von Corona ganz zu schweigen... :wacko:

  • Nee, Spaß beiseite - Rosenheim ist Top besetzt und deswegen Top Favorit! Egal, ob die Gegner komplett sind - eigentlich können sie sich nur selbst schlagen... Oder aber es fehlen ein paar Spieler, dann wirds für jeden schwer... Der SBR wird auch Spiele verlieren, aber unterm Strich wird nach der Hauptrunde wohl kaum eine andere Mannschaft im Süden vor Rosenheim stehen. Andere Teams sind auch sehr stark, spielen eine tolle Runde, haben Talent, aber das wird eher im Play off ein Faktor sein, der das Pendel in eine andere Richtung ausschlagen lassen kann. Von Corona ganz zu schweigen... :wacko:

    Abwarten. Auch die Rosenheimer Serie wird irgendwann enden und bis vor ein paar Tagen war nicht Rosenheim der monatelange Tabellenführer...

  • So dann jammern wir auch mal :D

    Im Heimspiel gegen Regensburg wird Andreas Mechel zwischen den Rosenheimer Pfosten stehen, am Sonntag in Weiden hütet Christopher Kolarz das Tor. Wieder mit dabei ist Verteidiger Tobi Draxinger, während Max Hofbauer und Aaron Reinig fehlen. Ebenfalls ausfallen wird Thomas März (Verletzung gegen Garmisch). Für ihn rückt Marc Bosecker in den 4. Sturm.